![]() |
Zitat:
Aber in der Großstadt, bei viel Verkehr, Spuren wechseln usw. fahr ich nicht so gern - am liebsten Landstraße/Bundesstraße.. |
Ich versteh garnicht wie ihr solche werte bekommt ^^ ich hab n durchschnittsverbrauch von ca 8l, meiner hat jetzt 191tkm drauf =) hab ihn mit 184tkm gekauft. so hohe geschw. kann ich sogut wie garnicht fahren, im winter hab ich ma 170 geschafft aber jetzt mit den sommerreifen schaff ich vllt grad ma 160 ^^ habs aber auf der AB noch nicht getestet, bis jetzt nur auf der landstraße ^^ vllt sollt ich doch einfach mal meine Lambda erneuern, wollt ich eh mal machen, ich glaub das mach ich am besten gleich mit wenn ich n neuen auspuff drunner bekomme. Gruß |
Also mit meinem AEE hab ich mit 5 Mann drinn auf der AB mal 182 km/h laut Navi geschafft. Aber des dauert echt extrem lange bis du so hoch kommst... aber find unten rumm is er echt gut spritzig völlig ausreichend als Fahranfänger. Die 7l erreich ich glaub auch nich, denke meiner liegt auch bei ca. 8 litern. Pack mit einem Tank zwischen 500 und maximal 600km wenns gut läuft =) |
Joar also bei mir Ich fahr meistens alleine so schnell muss ja keine anderen in meinem wagen gefährden ... Ich verbrauch In der stadt 8-10l kommt immer auf die fahrweise an auf der Autobahn 6-7 Liter wenn ich nur knallgas gebe also dauerhaft 170-180 zieht der sich seine 9 -10 rein also ich kann mich nicht beklagen was leider jetzt bei mir angefangen hat ist der Kurbelwellensimmering auf der getriebe seite -.- hätte mal vor 4 monaten passieren sollen da war das getriebe runter -.- zwecks kupplung |
Der AEE rennt extrem gut. Meiner macht nach Navi und Stoppuhr so rund 180-183km/h. Und das ohne Anlauf bergab. Allerdings reagiert der Motor extrem empfindlich mit hohem Verbrauch auf solche Orgien. Mein ABU rennt das definitiv nicht (rund 175), aber dafür reagiert der Verbrauch nicht so empfindlich. |
Ich glaub ich brauch mal n Grund um auf die Autobahn zu fahren ^^ ich muss mal testen, was mein guter auf den Asphalt bringt :D |
Mein AEE spinnt seit dem tanken heute rum. Getankt wurde E5 von Avia. |
Seit wann habt ihr denn eig so die probleme? Vllt ist der sprit zz qualitativ nicht der beste und unsre aee motoren kommen in verbindung mit einem verschleissteil nich damit klar |
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Wetter liegt. Hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit niedriger Temperatur da neigen die Autos gerne zur Vereisung. Vor allem wnen die Ansauglufvorwärmung nicht richtig arbeitet. Das muss ich mal überprüfen. Der Gedanke kam mir vorhin bei der Fahrt ins Geschäft. |
Das kann natuerlich auch sein, vor ein paar tagen is er mir auch wieder ausgegangen in der stadt als ich abbiegen wollte, war aber als ich stand. kannst ja mal durchpruefen und dann bescheid geben. Bei mir fing es ja komischerweise erst an als ich ne neue gebrauchte zuendspule rein bekam, aber ich weiss auch net wie das wetter zu den tag war |
@ wolfi: Das könnte sein. Denn ich habe ja keinerlei Probleme mit meinem AEE und an der Ansauglufvorwärmung war ich schon mal dran. Man muss bloß nur mal drauf kommen. Bei mir war es Zufall, da ich mal einen Log vom Motorsteuergerät mitgeschrieben hatte und mir dann auffiel, dass die Ansaugtemp. konstant sehr hoch ist. Als ich mich drum gekümmert habe, musste ich feststellen, dass bei mir die Plastikklappe an den 2 Haltepunkten und an dem Clip für die Bewegung gebrochen war. Also Ersatz vom Schrott geholt und eingebaut. Wichtig ist es, das Bimetall zu prüfen. Das muss absolut sauber sein, denn Dreck isoliert. Ich habe das ganze in der kalten Jahreszeit getestet mit nem Fön und auf die Fensterbank legen. |
und, was neues mittlerweile? gruss |
Also ich wollte mich da auch mal zu Wort melden. Vorhin als ich auf dem Abbieger stand und losfahren wollte, war auf einmal der Motor auf und startete nur schwer. Und eben an der Ampel bei mir zuhause war auch auf einmal der Motor aus, aber er ist sofort angesprungen. Hab eig zuerst gedacht es ist evtl. die Wegfahrsperre, dass sich der Transponder im schlüssel vllt gelöst hat. Aber wie das hier so steht könnte es auch was anderes sein =/ Gehe gleich mal raus und lass den Motor bissel im stand laufen udn guck was er macht. |
Wenn der Motor mit Gas angelassen wird, springt er immer schlecht an. Man muss sich dazu zwingen den Motor im Leerlauf zu starten. |
Hm. Also normal starte ich den Motor mit getretener Kupplung, also das Gaspedal drücke ich da nicht durch ;D Oder ich verstehe hier wieder was falsch ^^ Also eben als ich draußen war ist er nicht ausgegangen =/ |
Dein Motor könnte unter bestimmten Gegebenheiten ausgehen. Du kannst noch 20mal rausgehen und das testen, es wird nie klappen. Mir fällt eh auf, dass der AEE recht leicht stehen bleibt. Also im Vergleich zu meinem ABU ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. |
Hm. Dann muss ich das in Zukunft halt mal genauer beobachten ob das noch öfter auftritt. |
@ wolfi ich glaub des liegt an der scheiss i-takker kack einspritzung, schließlich macht kein anderer motor diese probleme, nur er hat die marelli einspritzung ... *strange* =) |
Ja denkemal auch das liegt alles an der Marelli Einspritzung Die Italiener sind nicht gerade die zuverlässigsten, kenne die Probleme noch mit meiner Aprilia und Ducati... ein kräftiger schauer und ich konnte die Karre abstellen ::hammer::::hammer:: Der AEE müsste ja der letzte Motor in den 3er`n gewesen sein... Denkemal das System wurde etwas vernachlässig, und mehr in die 4er Entwicklung gesteckt |
hauptsache nen neuen 1,6er rausbringen, aber der 101psler soll scheinbat auch oft probleme machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |