![]() |
Ich finde auch das es ein sehr schönes Fahrzeug ist. Der einzige Kritikpunkt ist die gecleante Heckklappe. Ich finde bei OEM Fahrzeugen es immer besser wenn das VW Emblem bleibt und nur das Wischerloch entfernt wird. Naja und von eingeschweißten Blechen anstatt der Griffleiste bin ich eh kein Fan von....trotzdem schönes Gesamtkonzept. |
Hallo :) Sind deine Leuchtmittel von Seite 1 noch aktuell??? Bist du (noch) zufrieden mit den Philips Birnen (gerade Abblendlicht und Fernlicht)??? Mfg Martin |
Ja, die Übersicht ist aktuell. Erstmal zum Fahrlicht/Abblendlicht: Die Lichtfarbe und die Optik ist natürlich spitze! Sieht echt super aus. Problem: Es gibt keine passenden Standlichtbirnchen dazu; jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Ich bin aber dabei mir eine US-Standlichtschaltung zu bauen bei der die originalen Standlichter ausgeschaltet werden sobald die Blinker unten leuchten. Sozusagen eine legale und eine schöne Option. ;) Die Lichtausbeute, gerade bei Regen ist nicht so klasse. Am Anfang dachte ich noch "Oh, ist ja gar nicht so schlecht. Besser als erwartet..." aber ganz besonders wenn ich zwischen dem Auto meiner Freundin und meinem wechsel fällt es mir stark auf dass man für die Lichtfarbe mit viel Ausleuchtungseinbußen zahlen muss. Zum Fernlicht: Die Philips Premium Birnen sind nicht schlecht. Allerdings bieten die ja keine Besonderheiten auf die ich jetzt eingehen könnte. Ich habe sie nur als Fernlicht eingesetzt weil ich keine blauen Birnen hinter den gelben Kappen haben möchte. 1. Würde der blaue Kolben das schöne Gelb "verdrecken 2. Macht es eh keinen Sinn das Licht vor dem gelben Filter nochmal zu Filtern und so noch mehr zu reduzieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) Nachdem ich gerade den kompletten Showroom von Marcel-HL durchgelesen habe und endlich mal ein paar vernünftige Fotos von 195/40R17 Reifen auf 7x17 Felgen gesehen habe überlege ich jetzt doch eventuell nochmal meine Reifengröße zu ändern obwohl ich es mittlerweile geschafft habe die 185/35R17 eintragen zu lassen. Dafür wurde mir allerdings auch einiges an Gewicht gestrichen. ;) |
Ja bau auf 195er um.....dann nehme ich deine 185er..... ;-) |
Klasse Erklärung!!! Also hast du die gelben Kappen jetzt doch auf dem Fernlicht Birnen??? Dachte auf den Standlicht... Ja sollte man ja schon ein bisschen planen, bei den ganzen Birnen und teilweise Preisen 10-15€/Stück... Mal schauen... Danke dir! |
Ich werfe die hier einfach mal so rein. Vielen Dank an "GermanCult" und "Fräulein K" fürs bearbeiten. :) |
traumbilder.... 8o echt geil......... da stimmt alles ;) |
Motorschaden v.3 Nur mal eine kurze Info zum Fahrzeug: Motorschaden am Donnerstag bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn. Ich hab echt die Schnauze voll. Eigentlich hat ein VR bei mir als Langstreckenfahrzeug das perfekte Leben aber naja... Achso, was passiert ist: Bin halt gemütlich nach Hause gefahren und plötzlich hat es angefangeln zu rascheln. In dem Moment wo ich es gehört habe kam auch schon ein Leistungsloch. Also gleich rechts ran, Motor aus und Fahrzeug abgestellt. Aus dem Luftfiltergehäuse kam dunkelbrauner/schwarzer Rauch. Der ADAC hat mich dann nach ein bis zwei Stunden nach Hause gebracht. Ich melde mich aber auch erstmal ab weil ich wegen irgendeinem Virus oder so flach liege. Vielleicht mache ich mir da nächste Woche mal einen Kopf drum aber erstmal will ich wieder fit sein. Jetzt habe ich da einfach noch keinen Kopf für... |
Och ne, das kann doch ned wahr sein, tut mir leid für dich :/ dass du den Motor instandgesetzt/gewechselt hast, ist doch noch nicht so lang her, hast du noch garantie drauf? |
Oh man....das ist echt verdammt ärgerlich. Ich wünsch dir ne gute Besserung und viel Glück mit deinem VR |
So... langsam wirds wieder klar im Kopf. Jetzt muss ich mir Gedanken machen wie es mir dem Haufen weitergeht. Hat jemand einen frisch gemachten VR6 abzugeben? Ich will mich aber auch eigentlich nicht verschlechtern also sollte es schon wieder ein 2,9 Liter Block sein. Fest steht: Ich lasse den Motor nicht nochmal für mehrere tausend Euro reparieren. Vielleicht wird er dieses Mal auch geschlachtet und ich gucke nach etwas anderem. Da wüsste ich aber wieder nicht was ich nehmen soll... -.- |
Zitat:
|
Ja, mal kurz. ^^ Ich fand den VR6 eigentlich immer ganz schön und es auch wenn noch verhältnismäßig viele rumfahren hat es trotzdem nicht jeder. Der 16V wäre für mich einfach nichts besonderes mehr. |
Hol dir doch einen komplett überholten bei Werner Fahrzeug technik, von denen hab ich bisher nur positives gehört. |
hmm.... des is immer so eine sache.... =/ aber würd mir auf jedenfall einen VR holen... hör dich am besten noch ein bisschen um :) zum schlachten ist er doch zu schade oder nicht? mir gefällt dein VR einfach mordsmäßig gut ^^ sieht man nicht oft |
Ich habe einen von WFT drinne. ;) Hier mal die Timeline:
Irgendwas ist verflucht. Ich oder das Auto. Ich glaube ich sollte mir lieber was "normales" kaufen und mich dem RC-Modellbau widmen. |
Du bist echt nicht zu beneiden, dass dir der Motor ständig probleme macht! Tja und wie gehts nun weiter, das ist die Frage...! |
Bitte nicht schlachten ein sehr Hübscher Wagen :) viel zu schade :( Wenn mein VR den Arsch hoch reißt, würde ich mir nen passat spender holen und gucken wie er läuft und dann umhängen(meine Idee) |
Nicht schön die ganze Sache,aber nen guten VR motor bekommt man schon günstig. Meinen alltags VR hatte ich für 800 gekauft und der rannte top. So ein gemachter Motor is halt auch nicht frei von Fehlern finde ich. Aber ich denke mal du hattest einfach ne Pechsträne,die jetzt vorbei is ;) . |
Austauschmotor holen und ab in die nächste Mietwerkstatt. Wennd Hilfe brauchst meld dich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |