golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   In Flames - des Schusters Schuhe - Passat 35i B4 Variant GT 16V (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83354)

In Flames 19.01.2012 19:00

Hoi,

da ich momentan ein bisschen mehr Zeit hab, konnte ich auch mal wieder was am Wagen machen.

Viel ist es zwar nicht geworden aber ich habe mir einen H4 Booster gekauft und eingebaut.
Ergebnis: Bringt definitiv ne Menge mehr Licht, ist sehr gut verarbeitet und für den Preis selbst nicht in der Form herstellbar.
In selbem Zug hab ich auch mal den defekten rechten Scheinwerfer ersetzt. Dort war eine Klappe abgebrochen und dadurch der Scheinwerfer ständig beschlagen ;(
Um nun die Vorteiler des H4 Boosters richtig auszukosten hab ich mir eben noch nen Satz Osram Nighbreaker gekauft - zwar nicht ganz billig, aber auf der Arbeit hab ich die in diverse Fahrzeuge eingesetzt und die Power hat mich schon überzeugt.

Neben mir liegt noch ein neuer Türgriff für die Fahrertür und Chromtüröffner. Und weil mein Fensterheber auf der Fahrerseite mal wieder aus irgendeiner Führung gesprungen ist werde ich den in einem Abwasch gleich mit austauschen.

Das aber erst wenn das Wetter mal wieder zu gebrauchen ist.

>>Matze<< 19.01.2012 20:36

mit nen H4 Booster hatte ich auch mal "geliebäugelt" .
Habe ich viele gute berichte drüber gelesen!

MFG

Tankdeckel 19.01.2012 21:26

Sag mal was du gezahlt hast für den Relaiskram. Weil ich hab´s nachgebaut im Golf für unter 20€ ;) Hab aber auch dann NightBreaker 2 reingetan. Leider waren die 4 deutlich teurer.

In Flames 19.01.2012 22:30

Ich hab zwei bestellt und insg. 200 € incl. Versand bezahlt.
Man hätte natürlich auch selbst einen bauen können, nur wär das bei weitem nicht so elegant und einfach gewesen.

Die Nightbreaker sind wirklich unglaublich teuer - ich wollte auch 4 haben, aber die zusätzlichen 20 € für's Fernlicht hab ich mir dann gespart :D

In Flames 27.01.2012 13:01

Die Tage hab ich den Fensterheber und den Türgriff in der Fahrertür ersetzt.

Irgendwas ist allerdings nicht ganz korrekt gelaufen. Gestern als ich an der Ampel stand und das Fenster runtergefahren habe ist die Tür aufgegangen :D

Auch ne Idee für nen elektrischen Türöffner ohne Zusatzmotor *rofl*

Bremer 31.01.2012 22:23

Die Osram habe ich auch im Cabrio verbaut und sind ohne den Booster schon sehr gut.
Booster hatte ich mir auch bestellt aber nocht nicht verbaut. Für alte Modelle lohnt sich das in jedem Fall!

.arwn00R 31.01.2012 22:52

Ich bau mir gerade selber so nen Booster und bin bei etwa 45€ Materialkosten.

Bremer 06.02.2012 18:27

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1362248)
Ich bau mir gerade selber so nen Booster und bin bei etwa 45€ Materialkosten.

Dann biete doch eine Sammelbestellung hier im Forum an.
Haben sicherlich einige Interesse dran.

Würde ich mal probieren.

In Flames 06.02.2012 20:28

Das Problem bei einem Plug & Play Eigenbau für nen Pasat ist eigentlich, dass es keinen passenden Gegenstecker für den Scheinwerferstecker gibt.
Den müsste man entweder aus nem Satz alter Scheinwerfer operativ entfernen, oder die Schaltung fest in den Kabelbaum einbinden.

Ich hab seinerzeit alle Möglichkeiten abgegrast um so nen Stecker zu bekommen - aber bis dato ergebnislos.
Leider stand auch auf dem gekauften H4 Booster keine Teilenummer auf dem Stecker.

Beim Golf 3 hat der Scheinwerfer den selben Stecker wie der Passat. Bei der alten Steckerversion bekommt man so ein Gegenstück beim Freundlichen (da kann man es also problemlos selber bauen).

In Flames 06.04.2012 20:20

Hi,

so, der Vorbereitungslehrgang auf Teil 2 der Meisterprüfung im KFZ Techniker Lehrgang nähert sich dem Ende. Ende April steht die Prüfung an und im Mai hab ich dann endlich Zeit meinen maroden Wagen mal etwas auf Vordermann zu bringen.

Die letzen Monate ist auch schon etwas passiert:

- neue Kupplung (trennte von jetzt auf gleich nicht mehr ;()
- 4 neue Reifen (205/40) auf meinen Rial Faro, die jetzt auch schon montiert sind.
- Beschaffung einiger Teile für den kommenden Monat
- Bremssättel vorne blau lackiert
- Schiebedach repariert (neuer Deckel und Dichtung)

Hab heute für kleines Geld nen Teilespender in gleicher Farbe gekauft, diesen kann ich im Laufe der nächsten Woche haben.
Von dem Wagen brauch ich primär folgendes:

- Fahrertür
- Stoßstange vorne
- Kotflügel VL
- diverse Kleinteile

Weiterhin steht folgendes auf dem Programm:

- Scheiben tönen
- Fahrwerk runterdrehen
- RICHTIG sauber machen
- Dämmung in den Türen überarbeiten
- Innenraum vervollständigen (Sitzkonsole des Beifahrersitzes auf Facelift umbauen, Chrom Türöffner, Zugstangen in der Tür vom B3 (passend zu den Türverkleidungen), Schiebedach nochmal justieren)
- Heck richten (Stoßstange)

Den Teilespender verkauf ich vielleicht anschliessend wieder als komplettes Fahrzeug, damit hab ich dann wieder Low Budet für die nächste freie Zeit :D

Bilder folgen wenn der Spender da ist.

Bis dahin - immer schön sauber bleiben.

New Orleans 06.04.2012 21:14

Hallo,

das sind ja ein paar Neuigkeiten auf einmal. Du kannst ja mal ein paar Bilder einstellen mit den RIAL Felgen. Sieht bestimmt gleich viel besser aus, oder ;)?

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1405774)
- Bremssättel vorne blau lackiert

Das habe ich bei mir auch noch vor. Welche Farbe hast du da verwendet?

Gruß

Rene

In Flames 06.04.2012 22:26

Hi,

mit den Felgen sieht der Wagen um klassen besser aus - mal abgesehen von dem miesen Zustand generell :D

Die Farbe für die Bremssättel ist Hammerite Hellblau. Habe die Sättel und Halter mit ner Topfbürste richtig sauber gemacht und dann mit nem kleinen Pinsel in 4 Schichten lackiert. Sieht schön dezent aus und sticht nicht sofort ins Auge - so wie es bei nem Detail auch sein soll.

Bilder reich ich nach, meine Kamera wollt grad nicht.

Machine Head 12.04.2012 15:30

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1405867)
Bilder reich ich nach, meine Kamera wollt grad nicht.

Grade ? :D - Fahr zum Nokia affen, der macht es wieder :p

In Flames 12.04.2012 17:19

Hab doch noch ne Digicam :D

Nachtrag:

Hab den Schlachter grade bezahlt - heute nachher bekomm ich ihn geliefert. Ausserdem hab ich mir nen Chip beim Garlock gegönnt, bin schon sehr gespannt. :D

derk 12.04.2012 17:29

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1408899)
Hab doch noch ne Digicam

und wo sind dann die Bilder? o.O

Hop Hop :D

Grüße

Machine Head 13.04.2012 23:35

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 1408899)
Hab den Schlachter grade bezahlt

Nenne ihn nicht mehr Schlachter ! :D

In Flames 14.04.2012 09:24

Eimer? :D

Mache gleich noch Bilder - jetzt ist es wenigstens hell und sonnig.

Golf2b 14.04.2012 15:55

Was fürn Motor hat dein "schlachter" drinne??

In Flames 14.04.2012 18:10

Leider nur nen AFT ;(

Machine Head 15.04.2012 06:55

Eimer klingt schon besser :D Lass mich mit ihm fertig werden dann isses immerhin nen Auto :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.