![]() |
also ich würd mit den civics nicht über 100km/h fahren die sehn mir eher so aus als ob die gleich auseinanderfallen. Ich persönlich glaube eher das die sich da total verbauen werden und das ding einfach inne presse kommt am ende :P selbstverständlich lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen, da ich auch von anfang an nicht gedacht hätte, dass die werlstatt oder alle fahrzeuge vorhanden sind. also uns immer schön aufem laufendem halten! wird auf jeden fall nen teurer spaß für deine freunde :) |
Zitat:
1. Kein Werkstatt vorhanden ist 2. kein Auto vorhanden ist 3. dass ich bläd laber, aber was ist habs bisher beweisen können dass es so ned ist ::hammer:: ich hoffe nur dass die bissl zügig umbauen damit ich schön euch beweisse was die vorhaben ^^ und ihr mir mal etwas vertraut ( ist ja hier mangel ). |
vetrauen tun wir dir schon, denn es wird hier jeder threat(?) ernst genommen tun wir doch, oder :-lol-::-lol-::-lol-::-lol-: |
Ganz ehrlich? diese komsichen v-tec motoren kann man doch eig mit nem motorrad-motor vergleichen. drehen arschhoch aber haben kein drehmoment... hab einfach mal son komischen b18c motor mit 200ps mit nem 2.9er vr mit 190ps verglichen... der b18c: * 95-00 JDM Honda Integra Type R DC2 * 95-00 JDM Honda Integra Type R DB8 o Rev-limit: 8600 rpm o Power: 200 PS (147 kW; 197 hp) @ 8000 rpm & 17.5 kg·m (172 N·m; 127 ft·lbf) @ 7500rpm (96 spec) 18.5 kg·m (181 N·m) @ 6200 rpm (98 spec) o Transmission: S80 with Helical LSD o S80 spec: J4D (96 Spec: 4.4 final drive), N3E (98 Spec: 4.785 final drive w/ 1.034 4th & .787 5th Gears) o Displacement: 1,797 cc (109.7 cu in) o Compression: 11.1:1 o Bore: 81 mm (3.2 in) o Stroke: 87.2 mm (3.4 in) o Rod Length: 137.9 mm (5.4 in) o Rod/Stroke Ratio: 1.58 o VTEC Engagement @ 5800 rpm o ECU code: P73-003 (96specR) P73-013 (98specR) 200ps auf 8000 U und 172Nm auf 7500 U der VR hat 190PS @ 5200 U und 245Nm @ 4200 U und wenn das ding so hoch dreht brauchste von haltbarkeit ja garnicht zu sprechen ^^ |
Es heisst nicht V-tech, V-TEC o.ä., es heisst VTEC. |
|
Zitat:
(10-Zeichen) |
Das kommt davon wenn man nem Reiskocher räder anschraubt... Wie ich das vor über 100 Beiträgen hier geschrieben habe ist: Der VR ist leistungsmäßig mehr als überlegen! Der VR zieht schön gleichmäßig. Ich bin neulich einen S2000 gefahren. Wenn man mal beschleunigen will geht unter 5000 garnichts. Bis 7000 Zieht er nicht verkehrt, aber ab 7000 gibts erst nen feuerwerk. Da bist ständig wie ein Koch in der Supe am Rühren um mal eine flottere Gangart an den Tag zu legen... Und überlegt mal wieso in deutschland und auch Amerika die Volkswagen immer mehr leistungsmässig die Amis und die Japaner in viertel Meilenrennen verdrängen??? LGC |
Ein VR6 is halt eher was für die schleicher, ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen, bin selbst schon 2 Wochen lang nen 2,9er Syncro gefahren, da konnte damals mein 2 Liter GTI im 2er Golf GTI sehr sehr gut mithalten, mit seinen 130PS. Ich bin auch von Drehmomentschleuder zu Hochdrehzahl-Motoren gewechselt, fahre im Peugeot 106 S16, ne Drehzahlsau, der kommt auch erst richtig ab ca. 5.000u/min, und den kann ich dann schön hochdrehn, beim schaltvorgang fall ich nie unter 5.0000, ich finde die Charakteristik von diesem 1,6er Motörchen sehr sehr geil, dagegen fährt sich ein VR6 aber auch GTI 16V wie ein Opa Auto, das sind fakten, bin beide shcon gefahren, und kann jederziet in nen gemachten 2Liter 16V setigen, und fahren. Muss aber jeder für sich selbst wissen was für ein fahrer er ist, klar der 106er S16 ist vergleichsmäßig anstrengender zu fahren als ein VR6, da musst immer gucken dass schön Drehzahlen am start hast. Im Stadtverkehr hast mit ner Drehmomentscheluder natürlich deinen spaß, im stop and Go verkehr, aber da braucht mir keiner erzählen, dass diese art weniger schädlich für den Motor ist. Aber jetzt back 2 topic. |
Ich versteh sowieso nicht wieso hier immer alle denken "Golf zieht alles ab". Ein Golf ist ein kleinwagen der ursprünglich nicht zum Rennen fahren gedacht ist. Klar n 16V oder VR geht schon gut aber wenn ich alleine mit der heimischen konkurenz vergleiche wird klar das er nur ein Kleinwagen ist. Ich fahre zur zeit den BMW von meinem Bruder. Das Ding hat 192PS aus 2,5l, die Leistung steht ab 3000 Umdrehungen zur Verfügung und gegen den kann mein VR einpacken, obwohl er weniger wiegt. Und dazu kommt das ich den BMW auf der Bahn bei 8l fahre und das nicht mit 80 hinter den LKW her. Ich will jetzt keinen angreifen aber der VR is ein veralteter Motor aus dem man mehr hätte machen können... Trotzdem bin auch ich der meinung realer Hubraum muss sein:-lol-::naund: |
ganz ehrlich das ist wieder so ein sinnloser geblubber thread zumindest ist er dazu geworden. bitte entweder schliessen oder mal back 2 topic wir sind hier inzwischen so weit weg vom thema irgenwie ist hier der sinn verloren gegangen |
Zitat:
YouTube - Honda del Sol Commercial ad (It's not what you add...) :winke: |
Zitat:
hört doch ma langsam mit dem gequacke über irgendwelche leistungsdaten oder sonst was auf... geht hier doch nach wie vor über den umbau |
schon was weiter gemacht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
bitte bilder machen würd das ganze gern sehn :D warum wird nich erst außen angefangen? |
ich weiss ja nich wie ihr das normal handhabt in euren kreisen, aber wärs nicht sinnvoller erstmal den ganzen innenraum rausreissen und die madigen karossen auf vordermann bringen? irgendwas sagt mir dass nachher die kotflügel mit blechschrauben ins babyblaue-lacknasen-armaturenbrett geschraubt werden in der hoffnung dasses stabil wird o_O bilder bitte ;) |
Zitat:
Die einzelnen Teile am Amtaur wie tacho,lüftung,einzelne teile wird lackiert |
ja schmeiss ma bilder rein oO |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |