![]() |
Da fehlt ja die Shampoonierung?!?!... Du kärcherst nur durch, lederst ab und rotzt den Detailer drauf?... Nun, wenn du zuviel Geld hast, meine Kontodaten stehen im Forum. |
zunächst mal würde ich die "waschen" position beim Hochdruckwaschen weglassen, wer weiß was dar für Zeug drinn ist, genau so würde ich das Glanzspülen weglassen, da ist auch irgend ein zeug drinn das dem Lack nicht sonerlich gut tut..und zwischen drinn sollte dann wohl wirklich noch shampooniert werden, aber von Hand ;-) Wenn der Wagen aber lediglich staubig ist, wasche ich ihn auch nicht, sondern dampfe ihn nur ab. Der Staub auf dem race glaze hebt sowieso nicht wirklich ;) |
Lesen, verstehen, anwenden und ab jetzt alles richtig machen: klick |
Zitat:
Meine angefahrenen SB Boxen: Klarspühlen -> ganz normales Wasser Glanzspühlen -> Osmosefreies / deminiralisiertes Wasser, keine Trocknungszusätze |
hallo zusammen, wollte nun auch mal vorsichtig nachfragen, was für Produkte für mein vorhaben am besten geeignet wären. Habe einen schwarzen Golf (Blackmagic-perleffect) stehen, mit einigermassen gutem Lack noch. Einige kleine Kratzer sind drin, vom normalen gebrauch. Ebenso habe ich, wie mir ein Mitarbeiter von der VAG-Aufbereitung gesagt hatte, einige hässliche Flecken von SonnenCreme an ein paar Stellen auf dem Lack, die auch weg sollten. Habe mir letztens die Rota Poliermaschine POLIERMASCHINE-PPM-1600-Special-Edition-VOSSNER-Schleifmaschine-Polierer-Set-3 gekauft, wobei ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrung mit dem polieren mit so einer Rota Maschine habe -.- Ansonsten hat das Auto eigentlich nur die Waschanlage gesehen, und ab und an im Sommer ein paar Handwäschen. Preislich denke ich mal sollte es so um die 100€ sein, wenns geht. Wobei es mir nicht um den ein oder anderen Euro geht, sondern eher um eine gute "Grundausstattung" für zukünftige "Wasch- und Poliertage" mit guten Produkten und zufriedenen Ergebnissen. xD Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) lg VR-6 |
Ich sag mal so... Pflegemittel in Form von passender Politur, Lackwäsche (Shampoo), Wachse, APC, etc pp. bekommst du für 100Euro. Dazu noch passende Microfasertücher (mind. 10) für das Auftragen des Wachses, zum trocknen und für die Wäsche passende Waschhandschuhe zB. kostet auch nochmal locker 50, 60 Euro. Wenn du noch NIE selber poliert hast ist eine Rota die falsche Wahl. Bzw sollte man das vorher wirklich auf einem alten Auto oder Karrosserieteil austesten bzw lernen, wie man damit umgeht. Zuviel Druck, oder Drehzahl oder zulange auf einer Stelle und der Lack ist schlimmer dran als vorher. Ansonsten schau mal im FahrzeugPflegeForum.de nach. Da solltest du einiges finden und nebenher auch mal unsere Suche benutzen ;) |
Puuh, ne Rota für den Einstieg? Mutig mutig! Selbst der falsche Umgang mit einer DA ( Dual Action ) kann den Lack ruinieren ;) Aber nun gut! Schmeiss mal Bilder in den Raum, damit man sich eben ein Bild vom Zustand machen kann!.... Auf Wachse ( Softwachs ) würde ich übern Winter verzichten wollen, mind. ein Hardwachs sollte es werden. Mikrofasertücher und Pads kannst du sogar bei mir ordern, dann wirds nicht so teuer. Die Resonanz der Sammelbestellung ist klar ;)! |
Ich suche eine Politur bzw. Lackreiniger. Ich will dieses Jahr mal aufpolieren. Möchte eine Vorstufe zu Dodo Juice Lime Prime und Dodo Juice Diamond white hard wax. Hab leichte Hologramme drin. Also Politur muss sein, damit der Glanz einfach wieder da ist. Lackreinger weis ich nicht ob nötig? Lack ist Candywhite |
Der LimePrime ist ein Lackreiniger ;), dieser hat abrasiva! Ohne Schleifmittel wäre es der LimePrime Lite! - Meguiars Ultimate Compound - Prima Swirl -> Prima Finish - KC AntiHologramm - Menzerna 4000 - Wolfgangs TSR 3.0 ( TotalSwirlRemover ) |
Zitat:
Dann brauche ich ja noch eine Politur oder? Zitat:
|
Wolfgangs -> LimePrime -> Wachs |
gut. Danke schön. |
So, ich hätte dann auch mal ne Frage: Wie genau tragt ihr Wachs auf? Hab jetzt schon gelesen das manche das von Hand auftragen, also ohne tuch oder sonst was.. Auf meiner Suche nach Antworten bin ich dann auf diese Handpucks gestoßen. Taugen die was? Gibt es ja in verschiedenen Härtegraden... Dann noch was: Sollte man Wachs eher sanft auftragen oder schon mit ein wenig Druck? Ich bin in der Hinsicht leider noch total unerfahren, deswegen sorry schonmal für die dummen Fragen :D ;) edit: noch eine Frage... wie geht ich vor wenn ich Aufkleber auf dem Lack habe? die Stellen kann man ja nicht polieren... wie sieht es mit Wachsen aus? Schadet das der Folie? Oder sollte man da eher garnicht ran? Ich fänds halt nachher doof wenn überall sauber das wasser abperlt nur wie in meinem Fall am Kotflügel nicht... mfg |
Zitat:
Ich trage Wachse entweder mit der Hand auf ( kommt auf den Zustand an, sehr ölige Wachse gehen sehr gut mit der Hand ) oder mit Applikatoren, wie den gelben Pads in meiner Sammelbestellung oder gar das Lila-MF-Pad. Zitat:
Zitat:
Andere Versiegelung ihre Scheiben trotz Aufkleber ( ACHTUNG: hier erst Kleber, dann Versiegelung, da sonst der Kleber nicht mehr hält ^^ ) . |
Link zur Auktion sowas mein ich... ich hab aber auch diese gelben pads bei lupus gesehn für nen knappen euro, sind mir irgendwie sympatischer... |
POLIERschwamm. Damit kannst du dann polieren, wobei du für ein Auto so ca. 10 Stück benötigen wirst ;). Für Wachse ungeeignet. |
ja gibts ja zum Beispiel auch wie hier wo bei steht zum wachs auftragen Link zur Auktion meinste die dinger hier sind besser? Link zur Auktion |
nun, ich wusste nicht was die Klötzer besser können als die Pads, ausser das sie pro Stück 2€ teurer sind :D..... die Pads bekommste bei mir übrigens in der Sammelbestellung im 2er Set ;) |
ok. aber die sammelbestellung ist doch vorbei oder? bei der nächsten würd ich bestimmt mitbestellen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 51909 Heute kam ein erster Schub an Bestellungen. Nächste Woche kommen noch diverse Mittelchen wie Politur usw. Außerdem habe ich mir noch das Orange Baby bestellt. Die Microfasertücher von Lupus machen einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Achja, verdammt riecht das P40 von Chemical Guys geil :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |