golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golfy Fan's schwarz/beiger 3er (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73413)

Golfy Fan 12.06.2010 00:57

Hmm... der Showroom schläft hier so langsam ein.
Würde gerne von euch noch verbesserungs Vorschläge hören und Ideen, was ich noch im Innernraum machen könnte. Danke :)

Golfy Fan 14.06.2010 20:15

So ich hatte heute eine Schnappsidee :D
Ich möchte meinen Innenraum gerne anders gestalten. Habe hier schon öfters gelesen, dass leute sich die Türverkleidungen bezogen haben. Dies möchte ich auch gerne machen. Aber auch möchte ich am liebsten mein Amaturenbrett anders haben.
Zur Info:
Mein Himmel ist weiß-gräulich
Amaturenbrett und Türverkleidung blau
Sitze sind im standart blau
Zierleisten schwarz
Ist alles noch in der original Farbe von VW, außer die Zierleisten, die habe ich in der Außenfarbe vom Golf lackiert.

Meine Fragen sind:
1. Kann ich das Amaturenbrett beziehen lassen?
2. Sieht es später gut oder eher billig aus?
3. Wie teuer ist es, Amaturenbrett, Türverkleidung etc. beziehen zu lassen?
4. Oder kann man es auch als Leie selber machen?
5. Welche Farb gestaltung würdet ihr mir empfehlen?

Mein Golf ist ja außen schwarz... weiß aber nicht, welche Farbe dazu gut passen würde, da mein Himmel ja weiß- grau ist.
Auch würde ich gerne die original Sitze und Rücksitzbank drin lassen, weil die noch top in Schuss und sehr bequem sind. Meint ihr, dass sieht trotzdem gut aus, wenn ich sonst alles andere änder und die Sachen im original Zustand lasse?

Fragen über Fragen :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Golfy Fan 18.06.2010 23:52

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 909065)
So ich hatte heute eine Schnappsidee :D
Ich möchte meinen Innenraum gerne anders gestalten. Habe hier schon öfters gelesen, dass leute sich die Türverkleidungen bezogen haben. Dies möchte ich auch gerne machen. Aber auch möchte ich am liebsten mein Amaturenbrett anders haben.
Zur Info:
Mein Himmel ist weiß-gräulich
Amaturenbrett und Türverkleidung blau
Sitze sind im standart blau
Zierleisten schwarz
Ist alles noch in der original Farbe von VW, außer die Zierleisten, die habe ich in der Außenfarbe vom Golf lackiert.

Meine Fragen sind:
1. Kann ich das Amaturenbrett beziehen lassen?
2. Sieht es später gut oder eher billig aus?
3. Wie teuer ist es, Amaturenbrett, Türverkleidung etc. beziehen zu lassen?
4. Oder kann man es auch als Leie selber machen?
5. Welche Farb gestaltung würdet ihr mir empfehlen?

Mein Golf ist ja außen schwarz... weiß aber nicht, welche Farbe dazu gut passen würde, da mein Himmel ja weiß- grau ist.
Auch würde ich gerne die original Sitze und Rücksitzbank drin lassen, weil die noch top in Schuss und sehr bequem sind. Meint ihr, dass sieht trotzdem gut aus, wenn ich sonst alles andere änder und die Sachen im original Zustand lasse?

Fragen über Fragen :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

So es hat sich einiges getan...
Mein Innenraum bekommt eine Generalüberholung. Ich zähl hier mal die Teile auf, wie sie später aussehen werden.
- Amaturenbrett --> beige
- Mittelkonsole--> beige
- Türpappen--> beige
- Himmel--> beige
- ABC Säulen--> beige
- Kofferraum--> beige
- Sitze--> beige/schwarz
- Türgriffe und Fensterkurbel innen--> schwarz
- Zierleisten am Amaturenbrett--> schwarz
- Teile unterm Amaturenbrett--> schwarz
- original VW Lenkrad---> schwarz
- Fußmatte im Kofferraum--> schwarz mit beigem Golf Aufdruck
- Fußmatten vorne---> beige
- Sonnenblenden und Angstgriffe--> schwarz
- Schalt und Handbremssack--> schwarz (am liebsten mir beigen Nähten)

So habe ich mir das vorgestellt. Wichtig ist mir, dass ich mit den Farben schwarz und beige im Innenraum spiele, da mein Golf von außen auch schwarz ist. Heißt also, mein Golf ist später komplett schwarz und beige.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Sgt.Rheinstein 19.06.2010 01:10

Das klingt doch bis jz ganz gut :)
Und dein Innenraum hat es auf jedenfall verdient :)
Ich würde noch beige Fußmatten reinpacken mit WOB Emblem druff ;) Die find ich schick xD

Golfy Fan 19.06.2010 01:12

Oh ja ganz vergessen aufzuzählen :D
Fußmatten in beige gibt es auch noch dazu...

Golfy Fan 19.06.2010 12:07

Hmm... warum waren hier schon wieder 50 Leute in meinem Showroom und nur einer hat was geschrieben? Findet ihr das so gut, wie ich das vor habe, dass ihr keine Vorschläge mehr machen könnt? :D

takumi 19.06.2010 12:15

Also Ideen sind gut, beige ist geschmacksache, aber man muss das immer im ergebnis sehen um es zu beurteilen.

Also Bilder!!

Steven9291 19.06.2010 12:21

naja beige wäre nicht so ganz mein fall, aber geschmäcker sind ja verschieden.

bin trotzdem mal gespannt wies nachher aussieht ;)

Cyprien 19.06.2010 13:18

Beige rockt eig schon ziemlich
Aber damit das Konzept passt muss der Aufkleber von deinem Auto runter
Das Blaue außen und das Beige innen, das würde richtig scheiße aussehn :>

Golfy Fan 19.06.2010 13:36

Blaue außen?
Der Aufkleber ist minz farbich ;) Ja ohne würde das bessere aussehen, aber der muss dran bleiben.

*j0kEr 22.06.2010 11:26

Für die Aufkleber bekommste ja auch das meiste von deiner Firma bezahlt ne ;)

Ne kleine Frage.. willst du den Wagen im Winter auch fahren? Dann würde ich Beige nicht empfehlen xD

Kommste auch am 04.07?

Mfg

HH-burger 22.06.2010 11:36

Sorry, irgendwie kann ich deinem Auto nicht so viel abgewinnen. Die Aufkleber zerstören für mich irgendwie das Bild. Und die Schürzen sind auch nicht so mein Geschmack genauso wie die Scheinis + Blinker. Ich mag OEM echt gerne...

Aber das ist einfach nur meine persönliche Meinung - nimm dir das bitte nicht zu Herzen :D

Die beigen Teile im Innenraum könnten im Winter wirklich leiden. Und ich glaube, dass es nicht so einfach ist die sauber zu verarbeiten!!

Golfy Fan 22.06.2010 12:16

Zitat:

Zitat von *j0kEr (Beitrag 915142)
Für die Aufkleber bekommste ja auch das meiste von deiner Firma bezahlt ne ;)

Ne kleine Frage.. willst du den Wagen im Winter auch fahren? Dann würde ich Beige nicht empfehlen xD

Kommste auch am 04.07?

Mfg

Hi,
ja der wird auch im Winter gefahren. Aber warum leidet der im Winter mit einer beigen Innenausstattung? Es kommt ja nur Schneematsch auf die Fußmatten und da nehme ich für den Winter wieder die originalen.

Ich weiß noch nicht, ob ich da Zeit habe.

Golfy Fan 24.06.2010 22:41

So heute war ich bei einer Sattlerei um mich über die Preise zu erkundigen. Leider konnte er mir nicht direkt die Preise nennen und meldet sich daher bis zum Wochenende. Bin schon gespannt :)

Golfy Fan 29.06.2010 01:18

So... leider hat sich der Sattler noch nicht gemeldet. Werde morgen mal anrufen ;)

Um euch so lange zu vertrösten und weil ich weiß, dass ihr so gerne Bilder anguckt, habe ich hier mal eine kleine Fotoshow vorbereitet ;) Es "dreht" sich hierbei um die Felgen, die ich schon drauf hatte.

So das erste Bild ist direkt nach dem lackieren. (Ich werde das Auto nie wieder so sauber sehen:()
Es sind 16" Felgen drauf:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277766718.JPG

So sah er dann ein Jahr später aus.
17"... weiß nicht mehr welche Marke ;)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277767297.JPG

So sah er im April diesen Jahres aus.
16" BBS Felgen:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277766945.JPG

Und so sieht er jetzt aus:
17" Dotz Felgen:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277767011.JPG

Sgt.Rheinstein 29.06.2010 12:09

Schick Schick Schick :)
Ja wehe du kommst am 4.7 nicht xD Ich weiß wo du wohnst ;) xD ^^ hehe
Am besten gefallen mir die Felgen auf dem ersten Bild ;)

Ich denke beim Sattler lässt bestimmt um die 800-1000Eus ;)

Marcel-HL 29.06.2010 12:22

Find die 17" wirken recht klein bei dir :/

am besten find ich die BBS ;)

Steven9291 29.06.2010 13:15

die werbung nervt extrem, schade das sie dran bleiben muss, die versaut das komplette Gesamtbild...

Golfy Fan 29.06.2010 17:02

Zitat:

Find die 17" wirken recht klein bei dir :/
Deshalb sollen ja auch 18" drauf;):D
Kann sein, dass das auf den Bilder täuscht, aber die füllen den Radkasten ganz gut.

Zitat:

die werbung nervt extrem, schade das sie dran bleiben muss, die versaut das komplette Gesamtbild...
Ich finde die Werbung nicht schlimm, da sie ja recht sportlich gehalten wurde. Sieht ja nicht so aus, wie so ein Apotheken Auto :D

Steven9291 29.06.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 920865)
Ich finde die Werbung nicht schlimm, da sie ja recht sportlich gehalten wurde. Sieht ja nicht so aus, wie so ein Apotheken Auto :D

liegt wohl auch eher an der Farbe, das komische Türkis sieht einfach extrem kitischig aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.