golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer jeti´s Golf 3 VR6 colour concept - es geht weiter! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60576)

saschki84 28.03.2013 08:55

den hast ja jetzt echt schon ne zeit...schön das er wieder gepfelgt wird!!

jeti 28.03.2013 09:01

Zitat:

Ich finde es top, dass es noch Leute gibt die den Golf 3 herrichten und pflegen.. weiter so!
Zitat:

Is ja gut dass es weiter geht
Zitat:

den hast ja jetzt echt schon ne zeit...schön das er wieder gepfelgt wird!!
Danke Euch!

Ja, ich hab ihn schon seit 2007 - in den ersten Jahren hatte ich ihn als Daily, aber in den letzten 4 Jahren wurde er kaum noch gefahren. Jetzt hoffe ich, dass ich ihn als Sommerfahrzeug anmelden kann.

Dann habe ich ihn auch immer vor Augen und kann direkt an den Sachen die mich stören etwas machen...

jeti 06.04.2013 15:58

so, Lohnsteuerausgleich ist gemacht - jetzt gehts ans Teile beschaffen:

rote Schalter

jeti 07.04.2013 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
heute habe ich mich dann mal wieder um den Golf gekümmert:

Ich habe testweise den Tacho meiner Freundin montiert, und es treten dort auch einige Phänomene auf. ZB. gehen dort auch schonmal die Anzeigen aus, usw.
Ich habe mal zwei Vieos gemacht. Könnt Ihr Euch denken, woran das liegt? Komisch finde ich auch das quitschende Geräusch, welches offensichtlich aus dem Motorraum kommt...

Video mit meinem Tacho: Tachovideo 6-Zylinder Tacho
Video mit dem Tacho meiner Freundin (1,6L 4 Zylinder) Tachovideo 4-Zyl. Tacho

Hab dann noch ein bischen gestöbert und einen roten Lichtschalter ausm Cabrio ergattert. Den Sitzheizungschalter haben wir schon angefangen, zu bearbeiten. Mein Vater bringt dafür dann morgen die passenden Widerstände und LEDs mit. Dann wäre der Innenraum schon wieder komplett. Hab eben die Rückbank wieder montiert und den Kofferraum auf Serie zurückgerüstet. Wenn ich dann mal ganz viel Muße an dem Auto habe, gibts dann nen Kofferraumausbau :)

Außerdem gabs ein schwarzes Lederlenkrad mit blauen Nähten. Mein altes ist doch schon etwas abgegriffen.

Wenn das Tachoproblem behoben ist, kanns fast zum TÜV gehen ;) [nurnoch Rost beseitigen und Dämpfer machen]

Ich habe dann gesehen, dass noch ein Kühlwasserstopf kaputt ist - hat den jmd. da?? (Siehe Foto)

marko1983 08.04.2013 09:48

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 1580215)
Ich habe testweise den Tacho meiner Freundin montiert, und es treten dort auch einige Phänomene auf. ZB. gehen dort auch schonmal die Anzeigen aus, usw.
Ich habe mal zwei Vieos gemacht. Könnt Ihr Euch denken, woran das liegt? Komisch finde ich auch das quitschende Geräusch, welches offensichtlich aus dem Motorraum kommt...

Video mit meinem Tacho: Tachovideo 6-Zylinder Tacho
Video mit dem Tacho meiner Freundin (1,6L 4 Zylinder) Tachovideo 4-Zyl. Tacho

Das der Tacho vom 4Zylinder Specktackel macht kann ich dir sagen, der kann mit dem Drehzahlsignal nichts anfangen, deshalb haste da Kirmes im Tacho...

Und dein Vr6 Tacho hat entweder ein Problem oder dein Drehzahlgeber... würde ich vermuten.

jeti 08.04.2013 09:51

Ich hab gestern schonmal mit nem Bekannten gesprochen, der meinte, es kann auch sein, dass der Kabelbaum oder die ZE einen weg hat.

Ich werd heute mal den Tacho in einen 4-zylinder einbauen und gucken, obs da genau so Kirmes gibt.

marko1983 08.04.2013 09:55

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 1580583)
Ich hab gestern schonmal mit nem Bekannten gesprochen, der meinte, es kann auch sein, dass der Kabelbaum oder die ZE einen weg hat.

Ich werd heute mal den Tacho in einen 4-zylinder einbauen und gucken, obs da genau so Kirmes gibt.

Kabelbaum würde ich nicht verdächtigen und ZE, nur wenn noch andere Probleme in dem Zusammenhang auftreten, aber das Drehzahlsignal geht doch direkt zum Tacho...

Und den 6 Zylinder Tacho in nen 4 Zylinder einzubauen, ist auch keine gute Idee... das sollte auch nicht passen wegen der Drehzahl...

jeti 08.04.2013 09:58

Es ist ja nicht nur das Drehzahlsignal.
Die Armaturen spinnen komplett und gehen teilweise komplett aus. Auch Temperatur (Öl und Wasser) geben willkürliche Werte aus. (zB 109° Öl, danach direkt 82°)
Die Tankanzeige steht teilweise auf 0, dann wieder wie im Video.
Auch der km/h Anzeiger springt teilweise von der richtigen Anzeige auf zB 260 km/h und geht wieder zurück.

Ich konnte bei den Videos leider nicht fahren, weil der Wagen nicht angemeldet ist. Aber ich bin den Wagen letzte Woche gefahren, und da traten sporadisch noch einige Sachen auf.

marko1983 08.04.2013 10:10

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 1580585)
Es ist ja nicht nur das Drehzahlsignal.
Die Armaturen spinnen komplett und gehen teilweise komplett aus. Auch Temperatur (Öl und Wasser) geben willkürliche Werte aus. (zB 109° Öl, danach direkt 82°)
Die Tankanzeige steht teilweise auf 0, dann wieder wie im Video.
Auch der km/h Anzeiger springt teilweise von der richtigen Anzeige auf zB 260 km/h und geht wieder zurück.

Ich konnte bei den Videos leider nicht fahren, weil der Wagen nicht angemeldet ist. Aber ich bin den Wagen letzte Woche gefahren, und da traten sporadisch noch einige Sachen auf.

Wenn das so ist schau dir doch mal die ZE genauer, alle Stecker ab und raus oder besorgst dir gleich ne andere, soviel sollte die nicht kosten...

jeti 08.04.2013 10:11

Also meinst Du, es liegt eher an der ZE, als am Kabelbaum?
Auf was muss ich da achten? Muss es auch eine vom VR sein, oder tuts da auch ne andere?

marko1983 08.04.2013 10:16

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 1580594)
Also meinst Du, es liegt eher an der ZE, als am Kabelbaum?
Auf was muss ich da achten? Muss es auch eine vom VR sein, oder tuts da auch ne andere?

ZE sind eigentlich alle gleich im Golf 3, Kabelbaum kannste dir ja auch anschauen, ob da was "verschmolzen" ist oder sowas... glaube ich aber nicht...

jeti 08.04.2013 10:17

Ok, super - die ZE gibts ja für nen Zehner. Kabelbaum auch ...

jeti 15.07.2013 09:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nach einiger Zeit inner Werkstatt lief der Golf am We wieder die ersten Meter

In den letzten 4 Jahren sind wohl deutlich mehr €uros in den Wagen gegangen, als Kilometer... Alleine 2013:

- Achsmanschette vorne neu
- ABS Sensoren hinten neu
- Radlager hinten neu
- Hinterachslager neu
- 2 Roststellen am Unterboden beseitig
- Getriebeschaltturm gewechselt
- ZE gewechselt
- Tachokabelbaum getauscht
- Domlager vorne neu
- Lenkrad gewechselt

... Es wird langsam wirklich mal Zeit für ein paar Kilometer

Hier zwei Bilder, wo man die Übeltäter sieht, die den Tacho aus dem Takt gebracht haben. Jetzt ist alles super und der Tacho ist genau, wie ich ihn haben will:

- silberne Scheiben bis 240
- rote Tachonadeln
- Chromränder
- blaue Hintergrundbeleuchtung
- blaue Displaybeleuchtung
- LEDs Dimmbar

the FLo 15.07.2013 09:52

Der Tacho kann sich sehen lassen.
Rote Displays würden ihm sicher noch gut stehen!

jeti 15.07.2013 10:03

Danke!

Ich wollte die LEDs auf jeden Fall in blaub haben - genau wie beim G 3.5 Cabrio. Finde, das sieht am besten aus. Sicherlich Geschmacksache :)

the FLo 15.07.2013 10:12

Ja blau finde ich auch am schönste. Aber die Displays sehn mMn ein bisschen verloren aus.
Ich würde die noch rot (oder weiß) machen, dann ist der Tacho top!

jeti 15.07.2013 10:48

Ne ... hat mich zwei Anläufe gekostet, den so hinzubekommen, weil der erste "Umbauer" den total verhunzt hat.

In Realität siehts natürlich noch anders aus, als mit meiner DigiCam

marko1983 15.07.2013 16:58

Ich finde den Tacho wie er ist auch sehr schick, rot passt nicht. OEM "Look" halt ;-)

jeti 15.07.2013 17:01

genau :cool:

jeti 19.07.2013 14:56

Vorgestern gings zum TÜV, Ergebnis: ohne Mängel!:cool2:

Einzig Dämpfer hinten sind etwas ölig und einen Scheinwerfer-Stellmotor hat sich verabschiedet.

Einen Wehmutstropfen hat die Sache:

Es hat sich ein hartnäckiger Interessent an dem Wagen verbissen. Der war bereit, knappe 5000€ für nen normalen VR6 mit fragwürdigem kilometerstand zu bezahlen.
Da habe ich dummdreister Weise gesagt, dass er meinen für weniger bekommen würde. Für so viel Geld kann ich nicht auf dem Wagen sitzen bleiben.

Am WE wird sich zeigen, was dahinter steckt. ::frage::

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.