![]() |
Vorallem sind fünfstellige Beträge für ein 20 Jahre altes Auto utopisch. Sorry aber is so. |
Zitat:
Sogar für gut erhaltene VW-Busse und sogar Kastenwagen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts, die mal reine Nutzfahrzeuge waren und unter 10.000 Mark gekostet haben, werden heute Beträge zwischen 50.000 und 100.000 Euro bezahlt. Das Alter als solches sagt also gar nichts. Überhaupt nichts. Ich habe die 21 Jahre mit meinem AEX Golf 3, davon vor allem die ersten drei Jahre, in allerbester und schönster Erinnerung. Das nochmal mit einem Golf 3 im Quasi-Neuzustand zu beginnen, da würde ich nicht Nein sagen. Wenn der grüne mit 30 Kilomtern Laufleistung dunkelrotmetallic wäre und ein Schiebedach hätte, dann wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden. Freundliche Grüße Teletubby |
das wagen war ein jahr zugelassen und hat 30km? also hat sie den wagen gekauft, ist in die garage gefahren und das wars dann? klingt ziemlich unglaubwürdig |
Ein Golf7 wurde mit neu angeboten für rund 17.000€ LP ca 24.000. Ich hatte mich dann aber für den Mercedes entschieden, der nur rund 1500€ mehr kostete. Okay, der war nicht neu, aber ein Jahreswagen ist so gut wie neu. Für einen Golf7 als Jahreswagen sind max 13-14.000 angemessen. Jahreswagen gehen normal mit 50-60% des Listenpreises in den Markt. Passt ja auch. Listenpreis abzüglich 25& ist der Marktpreis und nach einem Jahr ist ein Auto allemal nochmal 20-25% weniger wert. |
Aber Manfred, selbst wenn der Golf deine Extras haben würde, wäre es kein Neuwagen. Was lange steht, geht schnell kaputt. Angefangen bei den Lagern und Riemen. Was ist mit den Motor der quasi 20 Jahre nicht bewegt wurde? Neben dem fast schon zu erwartenden Wartungsstau wäre ein "toter Motor" dass finanzielle Fiasko. |
Volkswagen Vento 1.8 CL *1.Hand*38.628 km* als Limousine in Merseburg Und mit den restlichen 10.000€ kann man bei so einem Auto noch soviel anstellen... vor allem wenn man vieles selber macht. |
Zitat:
Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Abgesehen davon macht mich der rote "Avenue" mit 2330 KM skeptisch. Ein Auto, das in über 20 Jahren praktisch nicht gefahren wurde, aber mit Alus und einer Mittelarmlehne aus dem Zubehör, Doppelendrohr, Plastikverkleidungen für die vorderen Kopfstützenstangen, einem CD-Wechsler und Handyhalterung ausgerüstet wurde? Hinzu kommen zu guter Letzt noch die nicht originalen Halteösen (?) an der Rückseite der hinteren Sitzbank. Sicher nicht unmöglich, aber all das müsste man mir als potenziellem Interessenten erstmal plausibel erklären... |
Zitat:
|
Eher auch nicht - siehe Jetta I. Gute, nicht durchgegammelte und/oder ordentlich geschweißte Exemplare gibts es kaum mehr - dennoch... mehr als 4. -5.000 € kosten solche nicht. Naja... "schöne" Ventos, wie VR6, 2,0l GT oder Exemplare mit mehr als 08/15 Ausstattung gibts zwar auch kaum noch - aber die will auch keiner. OK beim GLI sieht es etwas anders aus - da schreiben manche 5-stellige Beträge rein. Aber wollen und bekommen ist wieder ein neues Thema. Schwenk zurück zum Golf - sind die "normalen" Golf I, wie so ein 70PS GLS oder ein 50PS L z.B. im Bereich um die 10.000€? Da tummeln sich eher gute GTI 1er. |
klick weil simon es angesprochen hatte.... Es gibt mehrere, originale 1er in der Preisklasse, warum also sollte man für einen 3er einen fünfstelligen Betrag hinlegen? Dasselbe Schauspiel kann man auch bei den Gebrauchtteilen beobachten. Wärend Teile für den 1er und 2er wesentlich humaner sind, sind weniger seltene Teile für den 3er weitaus teurer. |
Dann landen wir jetzt aber schon im OT |
Zitat:
Zitat:
|
Mir wurde vor knapp 2 Jahren ein Golf7 neu für 17500 an geboten, nigelnagelneu beim Händler. Liste rund 24000. Und da ich weiß, wie ich meinen Jahreswagen gekauft habe (18.900 statt 38.840), kann ich da wohl mitreden. So lange es aber Leute gibt, die diese überhöhten Preis bezahlen, wird es nicht besser. Wichtig sind etwas ungängige Kombinationen von Motor, Getriebe und Ausstattung. Und eine gewisse Standzeit beim Händler ist hilfreich, wenn es darum geht den Preis zu drücken. Meiner hatte 10 Monate lang den Händler weichgekocht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |