golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   UPDATE: Zündung geht während der Fahrt kurz aus. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124810)

Puffblende 30.05.2016 13:17

Zitat:

Zitat von Eikmän (Beitrag 1798379)
Oh man 😔
Wie ätzend.

Bei mir gibt es auch nichts neues.
Alle Kabel wurden überprüft. Der Sicherungskasten auch.
Wir haben nichts gefunden, was auf schaden hindeutet.
Langsam wissen wir auch nicht mehr weiter.
Heute haben wir ein neues Kraftstoffpumpenrelais bestellt.
Das kommt morgen.

Achja, er ist seit einer Woche nicht mehr ausgegangen, obwohl wir nichts mehr dran gemacht haben.

Alles merkwürdig.

So war es bei mir mit den Startproblemen. Eine Zeit lang ist er nur mit Gas angegangen. Und von heute auf morgen- ganz normal angesprungen- dafür während der Fahrt andauernd aus. Und so ist es geblieben.

Eikmän 31.05.2016 16:52

So, kurzes Update an alle die mitlesen.

Nachdem heute das neue Relais 167 (Benzinpumpe) rein kam, wollte mein Auto nicht starten.
Funke war da, Allerdings zu früh. Soll heißen, dass die Zündspule zu früh einen Funken abgeben hat. Nicht erst beim starten.
Das Signal kommt ja eigentlich von Verteiler wenn ich nicht ganz falsch liege.

Edit: Ich habe ja am Anfang erwähnt, dass meine Verteilerkappe bzw der Stift innen komplett weggebrutzelt war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die spule so früh Funken gibt.

Schreibtisch 31.05.2016 18:07

Zitat:

Zitat von Eikmän (Beitrag 1798494)
Das Signal kommt ja eigentlich von Verteiler wenn ich nicht ganz falsch liege

Da liegst du falsch, der Zündfunke wird vom Motorsteuergerät bestimmt. Dieses benötigt allerdings einige Sensoren, zB. dem Hallgeber im Verteiler.

Eikmän 31.05.2016 18:51

Also liege ich "halb richtig" oder nicht? 😊

Eikmän 16.10.2016 16:44

Auf meiner suche nach Rat in vielen Foren wurde ich oft enttäuscht, dass man auch in jahrealten Beiträgen leider keine definitive Lösung des Problems gefunden habe.
Von daher melde ich mich nach fast 5 Monaten zurück und berichte.
Nachdem der Wechsel der ganzen Teile nichts gebracht hat (Hallgeber und so weiter), meinte der Mechaniker meines Vertrauens, er reißt mir die DWA raus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Steuergerät raus, alles anhand eines schaltplans verkabelt und siehe da, seitdem keine Probleme mehr gehabt- toi toi toi.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von euch weiter.

DERChristian 16.10.2016 18:21

Danke für die Rückmeldung mit der Lösung! :danke:

Puffblende 16.10.2016 21:56

@Eikmän:

Hast du diesen Schaltplan noch? Wie man diese Alarmanlage abklemmt? Ich habe auch schon versucht den zu finden, aber bisher erfolglos. Da ich natürlich weiß, dass sowas ungerne gepostet wird, wärs natürlich cool, wenn du mir das per PM schickst :)

ich hoffe dass mir das den Tausch meines Kabelbaums erspart.
vielen Dank !

Eikmän 17.10.2016 10:11

Ich selbst habe ihn nicht, Aber ich kann mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen, ob er mir den eventuell zukommen lässt.
Er hat das bei mir alles gemacht.
Ich melde mich :)

Puffblende 23.10.2016 23:42

Und? Gibts schon was neues? :):angel:

Eikmän 25.10.2016 09:47

Hallo :)

Leider habe ich es noch nicht geschafft, dem guten Herren von nebenan einen Besuch abzustatten.
Ich versuche es heute mal.

Puffblende 01.11.2016 12:37

Zitat:

Zitat von Eikmän (Beitrag 1809273)
Hallo :)

Leider habe ich es noch nicht geschafft, dem guten Herren von nebenan einen Besuch abzustatten.
Ich versuche es heute mal.

Hey, hast du schon was in Erfahrung bringen können?

DieselKnecht1 02.11.2016 08:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hi-ich hatte das gleiche problem bei meinem heizöl ferrari:-) auto ging während der fahrt immer wieder aus-tacho und drezahlmesser fielen auf null,und kontrollleuchten gingen an,samt vorklühanlage. nachdem ich ein gebrücktes (DWA) bestellt habe mhatte ich ruhe. nach ca 9 monaten fing er wieder an zu spinnen.wollte weg fahren ,bums aus, angemacht belastung gegeben ...aus. ich war kurz mal über 2 monate weg,und das auto stand zuhause. nachdem ich wieder da war,test. zündung an......kontollleuchte vorglühanlage bleibt an und anlasser dreht durch....... also- DWA! anruf beim versender des gebrückten steuergerätes-er meinte,ganz einfach :popcorn:.....kannst selber brücken.
12er/8er stecker DWA

am 8er stecker die kabel 7 und 8 brücken
und die kabel 3 und 4 brücken.....:winke:
und was kam dabei heraus .... das auto läuft wieder einwandfrei. scheiß DWA. beim freundlichen um die ecke erhielt ich die aussage- das DWA würde es als ersatzteil nicht mehr geben,außer auf dem schrottplatz:-)::hammer::

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.