![]() |
Dann kehren wir mal wieder zum thema zurück, dass mit dem polieren ist dir doch richtig gut gelungen. Ich habe ja das gleiche set von meguiar's und werde es demnächst wohl auch mal ausgiebig testen |
gerne. Dann interessiert mich, wie du das Meguiar's Set ausgewählt hast. Hast du schon andere Sachen durchprobiert, oder auf Empfehlung? Kannst du es mit anderen Produkten vergleichen? ::winke:: :) |
Zitat:
Gibt z.B. auf eBay schon sehr gute Sets mit Einhell Polier/Schleifmaschinen. Das sind sicher nicht die Besten Geräte, aber recht solide. Weil ich mehrere Autos hab die Poliert werden müssen, hab ich mir direkt das Set gegönnt: Link zur Auktion Gibt es aber auch in anderen Zusammensetzungen bereits ab 90Euro. Welche Politur man dann nimmt ist wohl wieder eine Glaubensfrage, genau wie welchen Öl-Hersteller man bevorzugt. ;) Hab mit der 3M Politur jedenfalls meinen total verkratzen, rauhen Lack am schwarzen Legacy wieder auf Babypopo glatt und Hochglanz gebracht... und das ohne irgendwelche Hologramme o.ä. reinzupolieren. ...obwohl es meine erste Maschinenpolitur war. ;) Paar Tips zur Maschinenpolitur (falls es wen interessiert :D ): - Immer nur kleine Bereiche nacheinander machen - Nicht zuviel und nicht zu wenig Politur nehmen - Gummidichtungen am besten mit einem glattem Klebeband abkleben - Erst mit niedriger Drehzahl und Druck 2-3mal drübergehen - Dann mit hoher Drehzal und ohne Druck auspolieren - Die Maschine langsam bewegen - Die kleinen Pads sind einfacher zu handhaben als die großen Teller, vor allem bei Billigmaschinen die eher unsanft die Drehzahl regeln ;) Das sind so die Dinge, an die ich mich gehalten habe. :) |
Zitat:
Da mir mimi den hinweiß darauf "gibts aktuell günstig" gegeben hat, ich eh "irgendwas" haben wollte - vorrangig zum ersten reinigen des Lackes (und ich bin mal wieder zu faul gewesen, eine knete zu kaufen, vergessen... ::hammer:: ) Deswegen das Set.. Angewendet siehst du es aus den Bildern mit der LC6P Vento Motorhaube und dem Phase 1 Grill beim Kombi. :winke: @GShep: Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das ist doch mal etwas, mit dem man arbeiten kann! :) Das Ergebnis dazu habe ich auch auf Facebook schon gesehen. Das ist dann auch eine Erwägung Wert. |
Zitat:
In der Fahrschule haben wir das so gelernt. Musst halt den direkten weg zur Zulassungsstelle antreten und nicht unnötig umher fahren. Zur not nen olles ungestempeltes KZ drauf und gut. |
Zulassungsstelle sieht das nur leider anders. Und bevor das ärger gibt, nehme ich lieber eine der anderen Lösungen. Der GTI steht wieder auf 4 Rädern, weiter bin ich aber noch nicht gekommen. Gab wichtigeres. Fettkappe, Splint, Kronmutter und Mutter bei VW bestellt, die Fettkappe brauchte etwas mehr Überredung, als der rest. Aber sie passte, war nicht, wie die letzte aus dem Zubehör, zu klein. Die Mutter ist definitiv ein ganz anderes Material und ich denke, ich werde diese nun immer bei VW mitbestellen, da ich auf dem Weg zur Arbeit eh an einem Händler vorbeikomme. Lustigerweise hatte der bedenken meine gewünschten Teile zu bestellen, weil ich weder Papiere dabei hatte, noch das Auto... Mal schauen, wie oft ich da noch aufkreuzen muss, bis der schnallt, dass ich weiß, wovon ich spreche und ihm Fahrzeugpapiere kein bisschen helfen würden. Schließlich passt, ausser am GTI, ja nicht mehr wirklich viel zum Auto (Auslieferungszustand)... Das ist ja fast, wie bei Windows installationen, gewesen. "Sind sie sich sicher? wirklich sicher? ganz sicher? ganz wirklich sicher?" |
ist ja ätzend... -.- |
Welche Autos sind bei dir nun eigentlich Aktuell? Golf 3 GTI zum Basten Vento Kombi im Alltag Mondeo noch da? |
Olympus Der GTI ist noch nicht fertig, soll dann aber Winter/Alltagsbude werden. Berufsschulparkplätze passen einfach besser zum Kleinwagen. :D "Zum Basteln" trifft es aktuell aber gut, ist ziemlich zerlegt. Der Vento Variant ist ja eh nur "Sommerdaily". Steht aktuell, weil er säuft, wie ein Loch und mies läuft - an dem Problem habe ich noch nichts gemacht. Zeitmangel bedingt. Steht zwar auf Winterreifen, aber die fahre ich auch nur auf. Verkaufen lohnt sich bei den Rädern nicht und zum wegwerfen zu schade. Wintereinsatz, wenn nicht unbedingt zwingend nötig, wird der nicht mehr haben. Mondeo noch da, aktuell im Alltagseinsatz Der Mondeo soll nur nicht durchgehend Daily bleiben, weil der auf den Parkplätzen eher semi-praktisch ist, für meinen Rücken nicht unbedingt das beste ist und ein Diesel im Winter ohne Standheizung einfach ätzt. Ich brauche ja jetzt schon 10-15km (@9-11°C), bis der mal warm ist. Das ist aber normal auf den Strecken. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So, ganz untätig war ich nicht. Ich habe mir gestern ein Spezialwerkzeug zum Lichtmaschinen spannen besorgt, in Fachkreisen auch als "Schraubzwinge" bekannt. 800x120, erfüllt seinen zweck. Schlossträger demontiert für Suche nach dem Aussentemperatursensorkabelbaum, Lima entspannt, Riemen runter, Lima ausgebaut, Feder gerichtet, Lima wieder verbaut, Aussentemperatursensorkabelbaum nicht gefunden. Ich hatte den Stecker samt kabel erfolgreich abgerissen beim rangieren (vor und zurückschieben...). Dieses mal sitzt die Feder auch, wie vorgesehen. Mit dem Spezialwerkzeug geht es doch erheblich einfacher. Dann war ich noch bei Daniel, habe von ihm ein wenig Kram geerbt, u.a. Schlossträger mit Doppellüfter, Klimaanlagenteile und einen 7l Wischwasserbehälter. :) Den Doppellüfter sollte man eh haben, wenn man eine AHK verbauen möchte oder zumindest den großen Kühler. Da meine Autos generell alle Anhängerkupplungen haben (sollten), macht es also sinn, hier demnächst umzustecken, wenn ich alle Teile habe. Mit etwas Glück schaffe ich es dann in zwei Wochen auch mal, beim Tüv vorbei zu fahren. |
Also auf den Wischwasserbehälter bin ich neidisch. :D |
Ist aber leider immernoch Spielzeug. :( Genau, wie Kraftstofftanks. :D |
Den Behälter hätte ich auch gerne. |
Hättet ihr mich mal vorher gefragt xD |
Maaahaaaiiiins. :D Sollte ich vielleicht noch besorgen: 050103663 - TRICHTER Preis: 3,51 € incl. 19% Mwst. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
der daniel und sein teilelager.. ich staune immer wieder was der alles hortet. xD klingt gut stephan, läuft ja bei dir. ich drück schonmal die daumen für den tüv. ;) |
Manchmal ist mir sowas selbst nicht bewusst :D |
Zitat:
Weiß zufällig jemand auswendig, wo der Temperaturgeber Aussentemperatur MFA Kabelbaum lang läuft? Habe den beim rangieren abgerissen, aber finde die Reste dazu am Auto nicht. :( |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |