![]() |
Genau so haben wir es bei mir gemacht 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
der plan war ja ursprunglich die mit rostbefallenen schweller mit fluid film A voll zu suppen und gut ist fluid film liq. A incl. der KSDinside liegen seit seit dem 08.07 hier ich werd dem korossionsschutzdepot mal eine mail schreiben ob ich alles zurück schicken kann um was anderes zu kaufen. ich denke die ksd tom mit 1,5m sonde ist besser geignet und dann mal sehen was mir von denen für das neue radhaus und schweller geraten wird konservieren ist ja ne tolle sache, aber wenn ich dann im nächsten sommer :-lol-: den parkplatz vollsuppe wird was wohl eher uncool :P hat jemand nen tipp wie wo ich am besten eine unterbodenwäsche durchführen kann? würde ich nur sehr ungern mit dem gartenschlauf auf dem boden machen :cool: waschanlage ist ungünst da dann neulack und ich fahr da auch ungern durch |
Fluid würde ich aber trotzdem in die Schweller machen da es schöner in Pfalze laufen kann dann paar Wochen warten und Wachs rein zb HT oder das Mike Sanders 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
schon aber würde dann eher zum dickflüssigeren Fluid Film NAS tendieren |
Wäre vieleicht eine gute Idee 🤔 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Das suppt nur am anfang nen bisschen stört keine Sau 😄 ist ja auch nen Natur Produkt ;) Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Ich bin im Moment, wie die meisten hier, eher faul im Hinblick auf Kommentare. Trotzdem gucke ich hier jedes mal rein, wenn du ein Update postest und finds gut, welche Arbeit du leistest |
Ich gucke auch recht oft rein, sieht doch gar nicht so schlecht aus. :) Trotz des vorschadens. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) heute ging es einen riesen schritt nach vorne, endlich kann man mal was vom großen ganzen sehen :) den einstieg mit hilfe noch zwei schraubzwingen passende gemacht, ansonsten droh die tür wieder am einstieg zu schleifen. keine schöne methode, aber anders gings nicht einstieg passt jetzt halbwegs, dafür zwei kleine dellen wo die schraubzwingen saßen. irgendwas ist ja immer :P |
Top Arbeit 🖒 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Schon cool, an was du dich da ranwagst. So wie ich das rauslese, hast du auch nicht die riesen erfahrung mit schweißen? aber das ist wohl das richtige motto, einfach probieren und lernen. :) |
Ich hab ja auch mal kfz Mechatroniker gelernt und war der erste Jahrgang ohne schweißkurs in der Ausbildung. Im betrieb dann auch nie geschweißt, da gab es die karosserieheinis. Beim bund dann einen 2 wöchigen schweißerkurs auf dünnblech gemacht, mit Abschlussprüfung und schein Dann gut 4 jahre nicht mehr geschweißt und dann.... dann kam der golf ^^ Den dom geschweißt, diversen anderen kram für den tüv gebraten aber nix dolles. Hab mich jetzt das erste mal an was 'ordentliches' rangewagt, viel schlimmer konnte es ja nicht werden :-P Denke das ist ganz ok geworden :-) Ein kumpel hat Karosseriebauer gelernt und stand mir dann per WhatsApp zur seite wenn ich mal fragen hatte :-) |
Da frage ich mir was für nen Vollhonk das schweißen aus der Lehre genommen hat. Das hat uns alle in der Lehre auch tierisch angekotzt Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Ist auch völliger Blödsinn wie ich finde. Hast die Ausbildung abgeschlossen und kannst nicht mal nen Auspuff schweißen. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Ich ersten lehrjahr feilen, bohren, gewinde schneiden gelernt aber ohne Schweißen hast da auch nicht viel von Edit: marco war schneller ^^ Jupp, totaler murks |
Ich bin ehrlich - ich kann es verstehen. Die Firmen müssen auf ihre Arbeit Gewährleistung geben und der Kunde will eh nichts mehr bezahlen. Was bringt es mir, wenn ich dem Kunden zwei Stunden schweißen der Abgasanlage berechne, was ihn 140€ plus Steuer kostet und worauf ich dem Kunden Gewährleistung geben muss - also sicher stellen muss, dass der Gammelhaufen von Endschalldämpfer zwei Jahre dicht ist. Da verkaufe ich dem Kunden lieber einen neuen Endschalldämpfer inklusive 30 Minuten Arbeitszeit für 200€. -> Ich muss mir KEINE Gedanken machen, wann der ESD wieder durch ist und der Kunde wieder da ist UND ich habe 1,5 Stunden mehr Zeit für andere Aufträge... |
Ja aber ein Mechaniker muss schweißen können da beißt die Maus keinen Faden ab 😀 Muss ja oft genug was geschweißt werden zb am unterboden Schweller oder selbst wenn man sich mal ein Spezialwerkzeug bauen muss 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Nein, muss er nicht. Solange er in einem Betrieb mit Karosseriebau Fachleuten arbeitet. Und ganz ehrlich, n bisschen ne Mutter drauf braten oder Spezialwerkzeug "bauen" bekommt man auch ohne Schweißkurs hin. Nicht schön, aber funktioniert. Und wenn wir mal ehrlich sind, meistens hat das Schweißen am PKW nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Schweißen, wie man es gelehrt bekommt, zu tun. Ist doch eh alles klumpig und vergammelt... |
Ich finde aber das es dazu gehört 😉 Und da bin ich nicht der einzige 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Tja, ich steh halt auf der anderen Seite. Auch in der Drei Mann Klitsche, in der Ich gearbeitet hab, war es nie nötig für mich... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |