golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Vento GTX-R Coupe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117135)

Golfbuster 18.12.2013 21:01

nach langem überlegen haben mein kumpel Lars und ich uns entschlossen das komplette teil einzusetzen

also innen und ausen im stück soweit orginal wies geht.

MathiasRönisch 18.12.2013 21:02

Ok....na dann bin ich ja mal gespannt wie du das hinbekommst.

pat... 19.12.2013 07:05

Würde ich definitiv nicht so machen!

Spenderbleche zerlegen ( Punkte aufbohren), beim Vento verstrebungen einschweißen, danach auch die Punkte der zu entfernenden Bleche aufbohren.

Dann die Bleche rausschneiden, B-Säule ausbohren und danach anfangen, die Bleche einzupassen.

Alles andere ist meiner Meinung nach murks und wird sich sehr bescheiden auf die Fahrzeuggeometrie auswirken!

Hier, das sieht zumindest mal halbwegs brauchbar aus:

http://www.vask.org.nz/index.php/top...4a943cf37f4ac9

Golfbuster 19.12.2013 08:52

wir entfernen die teile des 4 türers und ersetzten diese durch die des 2 türers.

und da ich ja tüv will, wird das schon gut werden.

Dr. Drehzahl 19.12.2013 08:55

Wie soll das später eigentlich mal aussehn?
Ich habe keine Vorstellung!

- Highliner - 19.12.2013 09:03

ich kenne mich zwar nicht mit solchen Sonderumbauten aus, aber ich habe das Gefühl den Tüvt dir nachher kein Mensch, außer der Tüv Prüfer ist dein Bruder oder dein Kumpel Lars...Ich habe mal bei einer meiner damaligen Motorräder eine andere Hinterachse eingebaut, bei welcher links und rechts nur 3mm abgefräst werden musste damit diese passt, der Prüfer, der wirklich kulant war und immer noch ist, wollte jeden einzelnen Schritt bzw jedes bearbeitet Teil einzeln vorher sehen bevor ich es eingebaut habe und dann natürlich in fertigem Zustand, was auch verständlich ist...und ich habe nur ne Achse 3mm abgedreht...aber du Bastelst dir dein eigenes Auto zusammen...ich lasse mich gerne eines besseren belehren und abonniere das Thema mal ;-)

GolfGtiRacer 19.12.2013 10:48

Schade dachte erst, der Umbau könnte interessant werden. Aber wenn ich sehe wie hier gemurkst wird, wird mir schlecht. Das so ein Umbau Geld kostet sollte man eigentlich wissen. Wenn du jetzt schon so sparst, willst vermutlich später auch versuchen mit Karrottensaft zu fahren...

Echt schade

Don1982 19.12.2013 10:50

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1660433)
ich kenne mich zwar nicht mit solchen Sonderumbauten aus, aber ich habe das Gefühl den Tüvt dir nachher kein Mensch, außer der Tüv Prüfer ist dein Bruder oder dein Kumpel Lars...Ich habe mal bei einer meiner damaligen Motorräder eine andere Hinterachse eingebaut, bei welcher links und rechts nur 3mm abgefräst werden musste damit diese passt, der Prüfer, der wirklich kulant war und immer noch ist, wollte jeden einzelnen Schritt bzw jedes bearbeitet Teil einzeln vorher sehen bevor ich es eingebaut habe und dann natürlich in fertigem Zustand, was auch verständlich ist...und ich habe nur ne Achse 3mm abgedreht...aber du Bastelst dir dein eigenes Auto zusammen...ich lasse mich gerne eines besseren belehren und abonniere das Thema mal ;-)

Ich Bin auch gepannt wie das werden wird und ob das teil wirklich Tüv bekommt!

Golfbuster 19.12.2013 12:08

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1660449)
Schade dachte erst, der Umbau könnte interessant werden. Aber wenn ich sehe wie hier gemurkst wird, wird mir schlecht. Das so ein Umbau Geld kostet sollte man eigentlich wissen. Wenn du jetzt schon so sparst, willst vermutlich später auch versuchen mit Karrottensaft zu fahren...

Echt schade

Das vertseh ich grad nicht? was soll hier murks sein ich bitte um details.

MathiasRönisch 19.12.2013 12:25

Schon allein die Tatsache das du die Innenschweller im Seitenteil lässt. Ehrlich gesagt, und ich mach das Beruflich, ist das nicht das Wahre. Alter das ist die tragende Fahrzeugstruktur in die du eingreifst. Dann bau es doch auch bitte so wie es vorgesehen wäre.

Golfbuster 19.12.2013 12:32

na wenn du das beruflich machst dann weist du ja auch das die b-säule zwischen ausen und inneren schweller liegt. das sind 3 bleche auf ein ander und ich bohr die alte b-säule aus und ersetze alle teile die dafür notwenig sind.

Und das dach kommt ja auch runter, weil murks machen wa nicht.

bevor ihr hier von murks redet wartets doch erstmal ab.

und zu dem thema tüv das is schon alles in arbeit.

Dr. Drehzahl 19.12.2013 12:48

Gibt es Zeichnungen oder gar Bilder vom Ergebnis wie das mal aussehen soll?
Ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll.

alienresistant 19.12.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Dr. Drehzahl (Beitrag 1660461)
Gibt es Zeichnungen oder gar Bilder vom Ergebnis wie das mal aussehen soll?
Ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll.

Es gibt 2-3 Jetta Coupes im vwvortex forum, da kannst du dir ein bild machen. in google sind auch paar bilder zu finden. ich finde es ziemlich schick.

mal schauen wie es hier so weiter geht

Gylee 19.12.2013 12:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ungefähr

GolfGtiRacer 19.12.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Golfbuster (Beitrag 1660460)
Und das dach kommt ja auch runter, weil murks machen wa nicht.

bevor ihr hier von murks redet wartets doch erstmal ab.

Das muss ich jetzt nichtmehr aufzählen, dazu gibt es schon genug Beiträge.

Ich muss mir einfach nur an den Kopf langen.

Golfbuster 19.12.2013 18:59

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1660515)
Das muss ich jetzt nichtmehr aufzählen, dazu gibt es schon genug Beiträge.

Ich muss mir einfach nur an den Kopf langen.

erlich gesagt kann ich jetzt nicht verstehen wo das problem ist.
ich weis auch nicht warum hier gesagt wird das ich spare oder habe ich davon etwas gesagt?

ich habe am vento noch keinen schnitt gemacht und schon wird gesagt " ich hätte das anders gemacht", find ich ja ok aber wo is dann euer umbau in diesen dimensionen.

Falls es euch um fachliche kompetentz geht, davon habe ich und Lars genug. also lasst euch überraschen.

ich habe mir übrigends alle vento coupe umbauten angeschaut die ich finden konnte, es hat nur einer das dach im nach hinnein entfernt was ich total sinnlos finde. aber naja wir machen das besser.

GolfGtiRacer 19.12.2013 19:07

Zitat:

Zitat von Golfbuster (Beitrag 1660555)

Das Problem sehe ich schon bei deiner Gelenkbohraktion.

Und dann schreibst Du was von fachlicher Kompetenz ?!

Danjo 19.12.2013 19:12

Zitat:

Zitat von Golfbuster (Beitrag 1660555)
ich weis auch nicht warum hier gesagt wird das ich spare oder habe ich davon etwas gesagt?

ich habe am vento noch keinen schnitt gemacht und schon wird gesagt " ich hätte das anders gemacht", find ich ja ok aber wo is dann euer umbau in diesen dimensionen.

Falls es euch um fachliche kompetentz geht, davon habe ich und Lars genug. also lasst euch überraschen.

ich habe mir übrigends alle vento coupe umbauten angeschaut die ich finden konnte, es hat nur einer das dach im nach hinnein entfernt was ich total sinnlos finde. aber naja wir machen das besser.

beim radnaben bau hattest du mehrfach erwähnt das dir ein "richtiger" umbau zu teuer ist -> und du zum sparen die naben und scheiben lieber umbaust ;)

ich werd jetzt dazu aber nix weiter was sagen. ich gucks mir an aber glaub def. nicht mehr an legalen tüv tut mir leid, ich will dir damit auch nicht zu nahe treten, ich find den umbau trotzdem geil und werds auch weiter verfolgen.

es gibt einfach gewisse sachen die man wenn sie schon fragwürdig sind nicht noch posten sollte wenn man mit kritik ausm forum nicht klarkommt.

Golfbuster 19.12.2013 19:21

lol ich dachte das wir hier das mit die radnaben abgeschlossen hatten. naja das wird mich wohl dann verfolgen aber ok damit kann ich leben.

wenn ich keine fachliche kompetenz hätte würde ich keine umbauten machen sondern würde den ganzen tag zuhause sitzen und playstation spielen.

Danjo 19.12.2013 19:38

du hast doch gefragt ich hab geantwortet ;) wenn du versuchst uns dumm dastehn zulassen widerleg ich gern deine sprüche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.