![]() |
Gestern sind meine Reifen gekommen...endlich......haben in der Mitte ein Loch und sind aussenrum total verkratzt. Spass beiseite, endlich, Morgen werden sie montiert und meine Kombinette vermessen. Dann kann ich endlich wieder mit ihr fahren, fast drei Wochen hat sie nun gestanden. Kleines Manko, der Tüv Prüfer gibt mir erst in 2 Wochen seinen Segen , da er jetzt Urlaub hat. Hoffentlich werde ich in der Zeit nicht angehalten. freu mich schon und kann es kaum erwarten......wie ein Kleines Kind. Morgen Bilder Gruß Obba |
Zitat:
Ein anderer hätte schon lange aufgegeben. Hoffe für dich, dass du bald wieder im Sattel sitzt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Heute um 13 Uhr in der Werkstatt gewesen um Reifen erneuern zu lassen und die Kombinette vermessen.......abserviert worden da 2 Mechaniker krank. Mann, was für ne schei....... Hab dann meine Grilleiste und die Scheinwerferblenden montiert, auch wenn`s einigen nicht gefallen wird, mir hängt der OEM Style Trend ein wenig zum Halse heraus auch wenn ich noch ein Vr Grill hier rumliegen habe. Anhang 52704 Anhang 52705 |
Ja OEM ist auch nicht mehr Trend und Gesund auch nicht ;) Außer hier im Forum, steht ihn so besser! |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
Zitat:
Noch ne Sache zum schmunzeln, Meine Schwester(12 Jahre älter) hatte sich nach dem Hausbau einen neuen Polo Harlekin gekauft und als sie das Teil nach Hause holte sagte meine Mutter.... Mädel, warum hast du denn nicht gesagt das du Geld für ein gescheites Auto brauchst? Frag deinen Bruder, der kann dir das bestimmt in der Firma lackieren.............Meine Schwester antwortete:.....Der hat ihn mir aber bestellt. Darauf meine Mutter...: Da war er bestimmt Krank......... |
Um das mit dem OEM und OEM+ mal zu klaren. OEM ist hallt alles aus dem VAG Konzern so also auch Audi Felgen aufm G3 und das bearbeiten von Originalteilen z.B Sichen der Stangen cleanen ist OEM und wenn man z.B Felgen vom BMW oder Renault nimmt ist es OEM+. Für mich persöhnlich sind diese Stielrichtungen das ansprechenste. Habe aber auch nichts gegen Klarglascheinis (mein alter Golf hatte auch die FK´s in schwarz). Und dein Vari gefällt mit auch gut aber wie erwähnt würden z.B die GFK Schweller oder die Duplex Anlage das Erscheinungsbild komplett vernichten. Keine frage wenns passt kanns gut aussehen aber in deinen fall passt es einfach nicht (nur meine Meinung). Und was den Harlekin angeht , entweder man liebt oder hast es. Ich persöhnlich liebe es aber lasse es bei mir da es zu viel aufwand ist und damit es ordentlich wird müsste ich Türen u.s.w. abbauen. PS: Und ich gehe auch nicht nach Trend´s , ist mir doch schnuppe was gerade Trend ist. Ich baue den Golf so auf wie es mir passt und das ist halt OEM b.z.w OEM+. |
...und ist die Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer". was so viel bedeutet wie Erstausrüster ^^ |
Zitat:
Zitat:
OEM heißt zwar aus dem VAG-Konzern, aber alles was jetzt den GOLF 3 angeht. OEM+ wäre dann alles, was aus dem Hause VAG kommt und nicht Golf 3 spezifisch ist. Alles andere wäre dann ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Wenn ich falsch liege, dann klärt mich bitte auf. Und Obba, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald die Kombinette so hast, wie sie Dir gefällt. Herzliche Grüße, Ritschy |
Ritschy, ich hab das schon so verstanden...........Was OEM bedeutet ist mir schon klar......Marco, das ging nicht gegen dich(habe ich auch erwähnt) sondern gegen den Trend und das mich der ganze Rummel nervt wenn ich es in einem Treat zig mal lesen muss. Mich interessiern da doch eher die Veränderungen die vorgenommen wurden und vorallem wie. Was zum Schluss dabei rauskommt ist die Sache der Besitzer. Hab hier meine Meinung dargestellt und akzeptiere natürlich auch die aller Anderen. Nervig ist dann halt das so mancher von OEM spricht der es dann Innen im Fzg nicht mehr so genau nimmt. Entweder richtig oder gar nicht wenn man schon meckert. Obba |
Zitat:
Leider zieht sich einiges in die Länge, aber ich denke in so einem Fall kann man auch darüber hinweg schauen. So, aber jetzt wieder zurück zu Deiner Kombinette. ;) HG, Ritschy |
@ Ritschiy Danke hast recht , war schon etwas spät als ich den beitrag geschrieben habe :D @ brulatz Habe ich auch nicht so aufgefasst das es gegen mich ging , wollte das mit OEM und OEM+ nur klarstellen ;) |
Zieh dein Ding so durch wie es dir gefällt. Wenn mann nicht 2 oder 3 Autos am laufen hat und sein ganzes Geld in den Golf steckt, dann kann der nicht so "stylisch" aussehen wie viele andere. Das ist dein Dayli und der muss halt auch im Alltag herhalten. Das ist bei meinen nicht anders, wenn ich da manche Kommentare leses, wie es ist kein Konzept vorhande oder so. Das gibt es auch keines, nur meinen eigenen persönlichen Geschmack. Und natürlich was der Geldbeutel erlaubt. Ich kenne das mit Scheidung, Haus weg und Krebs. Mir erging es auch so! Mach einfach weiter so wie du deinen Vari haben willst! |
Hallo Obba, hab ein paar schöne Sachen für Dich. Mehr war nicht drin in dem 4er. Und die restlichen Dinge hatten schon einen Pelz, da Wasser stand. LOL Hab es so gut es ging, sauber gemacht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368898733.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368898771.jpg Damit Dir die Arbeit nicht ausgeht, werde ich es Dir am Dienstag schicken. ;) Grüße, Ritschy |
hi Obba, durfte dein Auto ja heute begutachten und finde ihn super. Immer weiter so, und auf meine Hilfe kannst du in jeder Hinsicht zählen! Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Nach dem Schrauben mit Rico und Mustang80 mal ein paar Aktuelle Bilder gemachtAnhang 52724 Anhang 52725 Anhang 52726 Wie bekomm ich denn hier ein Bild in groß rein? |
Bilder sind gut geworden und die Kombinette gefällt. |
Sieht doch echt top aus |
Na das hat doch was. Da werde ich glatt richtig neidisch auf Deine Kombinette. Gefällt mir sehr gut und die Felgen sind der Hammer. Brauch auch was breiteres am Arsch vom Schneeweißchen. Zum Anfang werde ich mich mal nach Spurplatten umsehen müssen. lg Ritschy |
Sieht sehr cool aus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |