![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Weiter geht's... Heute einen neuen Schlauch für die KWGE von Gates verbaut. Natürlich mit Goldschellen verschraubt. Dann den Kühlerschlauch vom Ausgleichsbehälter zum Rohr zurecht geschnitten und verbaut. Den Kühlerlüfter doch mit 6x12er Schrauben und Beilagscheiben am Kühler verschraubt. Achja, verchromte Kühlerhalter mit Goldschrauben (habe ich schon hier) kommen ebenso ran Die Rallyefront probeweise verbaut und festgestellt, dass der Lampenträger von beiden Standlichtern am Stecker korrodiert sind und somit nicht funktionieren. Beim leichten Kontakt funktionieren diese, aber sobald diese weiter reingedrückt werden, nicht mehr. Habe vorhin neue entdeckt und gekauft. Die alten bin ich derzeit anständig mit Kontacktspray am fluten und reinigen. Aber wenn die Neuen da sind, kommen diese rein. Alles neu bitte :D Aber geiles Licht! Nun will ich noch das verchromte Ölpeilstabrohr verbauen, aber das ist ziemlich im Block festgefressen und die Ölwanne hatte ich erst im Februar unten . Werde es wohl mit dem Induktionsheizgerät erhitzen und dann nochmal versuchen es rauszuziehen. Jo, weiter geht's .... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Es werde Licht... nach einigen Elektronik Schwierigkeiten an den Standlicht Steckern funktionieren auch diese. Zum Schluss habe ich provisorisch den Grill und Grillspoiler befestigt. Genau mein Style. Muss noch ein paar Kleinigkeiten dran machen und dann passt das hoffentlich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, Also die Probefahrt war der Hammer. Die Bastuck klingt immer geiler nach jeder Fahrt. Die Temperaturen sind für mich Perfekt. Konstante Öltemperatur bei 90° (trotz GTI typischen fahren, also gerne mal Vollgas), und Wasser kurz vor 90°. So habe ich mir das gewünscht. Von der Front bin ich ebenfalls begeistert! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Ich war doch mal wieder ein wenig einkaufen. Die Teileliste lautet:
Mittlerweile würde ich einen VR6 Motor in dem Fahrzeug mit schmaler Achse Typisiert bekommen. Habe vor 3 Wochen das Ok dafür bekommen. Jetzt, nachdem ich alles so umgebaut habe wie er da steht :( Mein größtes Bedenken habe ich beim Kabelbaum anpassen. Der Rest sollte für mich kein wirkliches Problem sein. Aber Stromlaufpläne und Elektrik sind absolut nicht meins. Mich von dem Fahrzeug zu trennen und gleich einen Corrado VR6 im gewünschten Violett zu kaufen wäre wohl das Beste. Nur irgendwie kann ich es nicht, da steckt soviel Liebe drinnen (16 Jahre im Besitz). Dann das Ersatzteillager von mir... alles voller Golf 2 Teile. Und nun endlich nach 14 Jahren die Rallyefront bekommen... Ich Kämpfe noch mit mir ob ich es mache oder nicht. Deshalb wäre ich stark dafür, dass endlich mal in MEINEM 2er ein 6-Zylinder werkelt. Mal sehen wies weiter geht. Frohe Weihnachten wünsche ich euch schonmal. |
Zitat:
Wenn du mit deinem Golf 2 so zufrieden bist, dann lasse einfach alles so. Nichts gegen den VR6, aber du handelst dir Probleme ein, von denen du jetzt noch nichts ahnst... Frohe Feiertage euch allen! |
Ich könnte dir meinen Corrado VR6 in Dark Burgundy im Tausch anbieten gegen deinen 2er falls die Originalteile noch vorhanden sind :) Alternativ kannst dir auch ein VR6 Technikpaket mit steckfertigem Kabelbaum von mir abholen :P |
Also ich sage ganz klar, hol dir lieber den Corrado. Du wirst es nicht bereuen. Die ganze Umbauerei taugt doch nichts! |
Man könnte ja auch den Corrado als "Zweitwagen" fahren und den Golf 2 behalten... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
An den BBS RM012 gibt es neue Deckel in Silber und auch in Chrom Version. Mit goldenem BBS Schriftzug. Auf dem Bild sind die alten Deckel schonmal zerlegt, aber nicht gereinigt. Der Schriftzug ist noch unterwegs. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Hey Leute, ich bin gerade so Happy! Der Corrado steht vor der Haustür!! Neu Lackiert (Audi), neue OZ ohne jegliche Schäden in Weiß, Motor und Getriebe Überholt (Schaltet sich verdammt gut), AP Gewindefahrwerk, Zimmermann gelocht vorne und hinten NEU, Rote Bremssättel, Externer Ölkühler, Alcantara Leder Innenraum. Fächerkrümmer. Der Rest der Anlage muss neu, da kein Kat und der Endtopf ist nur eine Attrappe. Die Veränderungen bis auf die Abgasanlage sind typisiert. Nun wird geschraubt das er wieder mal auf die Straße kann. |
Muss dir gefallen...aber die OZ find ich zum Auto unpassend. Schon RH ZW1, Stern in Wagenfarbe, Betten poliert, goldene Schrauben...ein Traum! |
find die Farbe ziemlich schön und auch die weißen OZ dazu. Mit einem VR Corrado macht man auf jeden Fall nichts falsch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Dankeschön. Klasse finde ich, dass die 17 Zöller typisiert sind. Finde auch, dass der Kontrast gut passt. Vorallem habe ich ihn erst seit gestern. Die Porsche look Felgen finde ich auch nett. Aber vorerst muss er für die Straße fit gemacht werden. Aus diesem Grunde wurde heute schonmal eine Simons Edelstahl Abgasanlage bestellt. Mein jetziger "Kat" misst erstaunliche 76cm vom Fächer zum Vorschalldämpfer. Ich will einen 200 Zeller Metallkat von Zinram wo leider nur 50cm misst. Somit muss ich zuerst sehen ob das mit der neuen Abgasanlage zu kombinieren ist ohne zu schweißen. Der 200 Zeller wäre das Optimum, gleich mit 63,5mm Ausgang. Die AGA misst ebenfalls 63,5mm. Einen Vollalukühler, ein neuer Temperaturfühler für den Tacho und ein "Powerrohr" ist ab morgen ebenfalls unterwegs. Außerdem habe ich mich heute mal am Heck und hinten links mit Knete und politur ausgetobt. Ebenso wurde das Plastik zwischen den Heckleuchten bearbeitet und der Unterschied ist gewaltig. |
Sehr schöne Wagen und Umbauten :) 2er gefällt mir recht gut! Darf man fragen, wohin nach Österreich du gezogen bist ? Passauer Gegend/Grenze oder eher in der Gegend von Rohrbach (oberes Mühlviertel) ? Wünsch dir gute Fahrt und hoffe, du kommst schon etwas besser mit den Tuninggesetzen bei uns klar :D ;) LG |
Zitat:
Wünsche dir ebenfalls ne knitterfreie Fahrt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Servus, Ich habe die Wechselkennzeichen am Freitag wieder abgeholt (war ja Stillgelegt über den Winter), und danach den verstaubten 2er aus dem Schlaf geholt. Was für eine Freude diese Schönheit wieder zu fahren! Und die Rallyefront gefällt mir mega! Die untere Mattigleiste wird demnächst lackiert, wenn es wieder wärmer und trocken ist. Bin gespannt wie die Leiste montiert aussieht (in echt). Der neue JVC Radio ist noch nicht verbaut, aber die Saison hat ja erst begonnen. Die Wasser und Öltemperatur hält er seit dem Umbau perfekt. Ein paar gold und chrom Teile müssen ebenfalls noch montiert werden. Unter den Bildern ist nun auch die Kombination von chrom Deckel mit goldenem BBS Schriftzug zu sehen. Also auch der 2er wird weiter nach meinen Wünschen angepasst. Der 4rer GTI wird demnächst die größte Baustelle werden. Also stay tuned. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ganz kleines Update. Habe die 3 teiligen Deckel wieder zusammengebaut und auf die BBS RM Felgen gesteckt um zu sehen wie es aussieht. Passt wunderbar zu dem polierten Bett und den Goldschrauben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Das Wetter in meiner Region wird nächste Woche wieder Winterlich und somit habe ich den heutigen Tag genutzt um dem GTI noch die angekündigten veredelten Teile zu verbauen. Darunter eben die Kühlerhalter und die Deckel. Hätte gerne die aus den 90ern wo man mit Madenschrauben auf den Originalen Deckeln befestigte, aber keine Chance. Die 2 Fensterheberschalter wurden auch erneuert. Hoffe das Problem ist nun weg. Hatte das Problem, dass beide Fenster immer GLEICHZEITIG der Strom fehlte und wieder da war.. Ich habe die Vermutung, dass ein Fensterheberschalter klemmt und permanent Strom liefert und die Thermosicherung den Strom kappt. Schauen wir mal. Und heute bekam er noch ne Wäsche, geiler Glanz! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Vielen von euch (zumindest die wo hier hin und wieder mal vorbei schauen) wird das nun gefallen. Es sind die Originalen und elektrischen Spiegel wieder verbaut. Passt besser zu der Rallyefront. Und ein neues JVC Radio zog in den Radioschacht ein. |
Gefällt es dir selbst besser? Ich bin ganz klar, Team "ohne-Chrom und ohne Lametta", aber am Ende ist es dein Auto. Nur du musst es cool finden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |