golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   McOneee's NEUER LC6P-Dragon 3er! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102864)

McOneee 24.04.2012 19:47

Soo...eben noch schnell Scheinwerfer eingestellt und auch ein Bild gemacht mit Reflektoren.

Ich weiß nicht ob nur ich das finde, aber mir gefallen die Knallig Roten Teile garnicht -.-
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335289591.JPG
Naja, wenigstens ein E-Zeichen.

Habt ihr noch ne Idee, wo das ganze besser aussehen könnte? Vieleicht weiter zusammen die Reflektoren?

New Orleans 24.04.2012 19:53

Hallo,

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1416197)
Habt ihr noch ne Idee, wo das ganze besser aussehen könnte? Vieleicht weiter zusammen die Reflektoren?

Schwärz mal deine Kunststoffteile am Auto - dann stechen die Reflektoren auch nicht so heraus ;).

Gruß

Rene

McOneee 24.04.2012 20:07

Zitat:

Zitat von New Orleans (Beitrag 1416206)
Schwärz mal deine Kunststoffteile am Auto - dann stechen die Reflektoren auch nicht so heraus .

Gruß

Rene

Hey, Gute Idee! :) Wollte sowiso mal die ganzen Kunstoffteile schwärzen außen.

Habt ihr da vieleicht ein paar empfehlungen von Produkten die man im Einzelhandel bekommt?

Ich hab so billig Kunstoff zeug ausprobiert "Gibt dem Kunstoff Glanz und auffrichende Farbe" <- Stand auf der Flasche
Am Ars.. das Zeug hat garnix gemacht ausser nach Vanille gerochen :D

fusselkoordinator 24.04.2012 20:09

Kauf dir das Kunststoffzeugs von Sonax. Bekommst du bei ATU und sieht wenn du fertig bist aus wie neu.

Verpackung sieht aus wie Schuhcreme.

Und lass die Reflektoren bloß so. Weiter zusammen sieht noch schlimmer aus. ;)

McOneee 24.04.2012 20:11

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1416221)
Kauf dir das Kunststoffzeugs von Sonax. Bekommst du bei ATU und sieht wenn du fertig bist aus wie neu.

Ahh... Sonax hört sich schonmal gut an. Damit habe ich bisher immer gute erfahrung gemacht. Zumindest bei Polituren. Dann werd ich die Tage mal hingurken und nach Sonax Kunstoffdingens ausschau halten.

Sind das die Reflektoren, die du dir beorgt hast?

fusselkoordinator 24.04.2012 20:16

Ja die Politur von Sonax ist auch die einzige die auf meinem Lack kommt. ;)

es sollten die gleichen sein...

Schau doch nochmal bei mir rein. Ich stell ein Bild vom Heck rein und du wirst sehen das es bei schwarzem Kunststoff wirklich kaum noch auffällt... :)

P.S. da warst du ja schneller als ich schreiben konnte ;)

Golf-Deluxe 24.04.2012 21:37

Ich selbst nutzte zwar selber den sonax kram aber muss sagen lass die finger davon.

Es ist Farbe. Die irgendwann wieder heller wird und nachlegen geht mit der Zeit nimmer.

Kauf Jeffs Satin Prot!

McOneee 25.04.2012 07:47

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1416315)
Kauf Jeffs Satin Prot!

Bekommt man das auch in der Atu?

-Dom- 25.04.2012 11:18

die Rückleuchten stehen im total gut,nur nich die Reflektoren...

McOneee 25.04.2012 11:28

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1416538)
die Rückleuchten stehen im total gut,nur nich die Reflektoren...

Jap, die Reflektoren versauen es etwas. Aber naja, mal schauen wies aussieht, wenn die Stoßstange wieder gescheit schwarz ist.

marco 88 25.04.2012 14:59

Das Saint Prot habe ich bei ATU noch nicht gesehen , aber bei Lupus autopflege ist es zu bekommen , aber momentan nicht lieferbar: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml, 14,95 &euro; benutze es selber auch , ist echt top das Zeug.

McOneee 25.04.2012 17:39

Alles klar, ich werd mich mal umschauen ;)

Vieleicht hat auch mein KFZ-Teile Händler "KTS" was brauchbares da.
Die Vertreiben eigentlich auch nur Namenhaftehersteller.

New Orleans 25.04.2012 18:45

Hallo,

ich habe bei mir immer Nigrin Kunststoffschwarz verwendet und war mit dem Ergebnis und vor allen Dingen auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden.

Gruß

Rene

Golf-Deluxe 25.04.2012 20:40

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1416441)
Bekommt man das auch in der Atu?

Aufgarkeinen Fall.

Bei ATU bekommste nur mainstream kram ala A1,Sonax und hausmarke.

Nigrin Kunstoffschwarz ist meines Wissen auch Farbe. Da würde ich wie gesagt Jeffs nehmen. (Hau mal Maex an ;))

Geht auch fürn Innenraum klar.

McOneee 26.04.2012 15:36

Alles klar, wenn das so Wundermittel ist, wie du sagst, sollte ich damit ja nix falsch machen.

Kleines Update:
War gerade im Baumarkt und habe mir "Super-Kleber" geholt, welcher mir von einem Berater im Baumarkt für solche sachen empfohlen wurde.
Nun ist mein Golf auch eine "Sticker-Bi*ch" oder wie es manch einer nennen will :D
Bis nachhause musste er ja fahrbar gemacht werden.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335447161.JPG

Und da ich gerade am "superkleben" war, habe ich mir gleich nochmal meine Rechte Rückleuchte vorgenommen, den halb eingeschmolzenen Gewindestaab rausgemacht (Hätt eh nix gehalten) und mal mit dem Klebzeug versucht. Soll immerhin bis 350kg.?! Festbabben wie es auf der Anleitung steht und für alle zwecke geeignet sein. Da bin ich mal sehr gespannt ob der auch 3,45kN standhält. :D

fusselkoordinator 26.04.2012 16:24

Ich wünsche dir viel Glück das alles so hält wie es soll. ;)

Hast du da jetzt eigentlich nen Sport-ESD dran oder ist das ne Blende?

Golf-Deluxe 26.04.2012 16:30

Ich hoffe der Kleber war Slikonfrei.....

Ich hätte lieber Sikaflexx gekauft. Aber normaler Karossenkleber geht auch ;)

McOneee 26.04.2012 16:39

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1417198)
Hast du da jetzt eigentlich nen Sport-ESD dran oder ist das ne Blende?

Ist nur eine Blende :D

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1417203)

Ich hätte lieber Sikaflexx gekauft. Aber normaler Karossenkleber geht auch

Jap, Sikaflexx war auch so meine richtung von kleber aber der Dorfbaumakrt bei uns hatte nichts so in die Richtung.
Ich weiß garnicht wie der kleber heißt aber er soll "Wunder" bewirken.

fusselkoordinator 26.04.2012 17:19

Kannst du vielleicht mal ne übersicht erstellen was du in der nächsten zeit noch machen willst? :)

McOneee 26.04.2012 17:28

Klaro! Ist auch nach der Reihenfolge sortiert, wie ich das ganze angehen möchte.

aaaalso:
1. Meine 15" Alufelgen von Aluett eintragen lassen.
2. Grill ohne Emblem in Wagenfarbe lackieren und dranbauen
3. Schwarze Stoßstangenblinker
4. Seitenmakierungsleuchten von Hella besorgen (Da E-Zeichen) wenn die anderen SML's verkauft sind.
5. Polieren und Stoßstange bzw. Kunstoffteile Schwärzen
6. Evtl. Schwarze NSW (Falls nich kommt 7.)
7. US-MKIII Schriftzug statts "GOLF" unter dem Rücklicht
8. Spaaren für's Fahrwerk (kann aber auch unverhofft mal zwichendrin kommen, wenn ich an 100 Tacken gerate :D)
9. Endschalldämpfer
10. Spurplatten vieleicht
11. Polo Türgriffe für Hinten
Ansonsten immer schön sauberhalten und möglichst pflegen, damit ich lange was von der Karosse hab.

Das wars mal so im großen und ganzen. Kann sein, dass ich die Ein oder Andere Kleinigkeit vergessen habe. Wird dann Editiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.