golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer GolfGtiRacer´s ABF :: saugen statt blasen--ready for 2k14 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43311)

pat... 11.12.2011 17:05

sorry, aber ich find die weißen stege echt scheiße...

schwarze scheinwerfer wären mal ne überlegung wert find ich

GolfGtiRacer 11.12.2011 17:13

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1327083)
sorry, aber ich find die weißen stege echt scheiße...

Merkst aber früh, die hab ich schon seit 2 Jahren :D

pat... 11.12.2011 17:41

ich hab es dir auch damals schon gesagt...

GolfGtiRacer 11.12.2011 17:43

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1327106)
ich hab es dir auch damals schon gesagt...

I love haters :D

rob 11.12.2011 19:57

Find ich nich gut mit den S3 Dingern...rüste doch gleich auf S3 um ;)

GolfGtiRacer 15.12.2011 17:55

So heute kam auch mal wieder ein paket an:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1323968003.JPG
Öldruckanzeige

Einen Kühler hab ich nun auch gefunden, danke 1H9!

Somit sollte es mir über die feiertage nicht langweilig werden :D

Golf 3 GTi 15.12.2011 18:03

auf den ersten blick dachte ich : boar ne nicht son riesiger japsen drehzahlmesser xD.

Hätte aber eher nach den alten VDO´s ausm porsche gesucht

djskapz 15.12.2011 18:06

würdest mir sagen, was du für die öldruck-anzeige gezahlt hast? würde mich interessieren,
da die teile ja nicht unter 40€ zu haben sind... =/

ASAGOLF3 15.12.2011 18:09

kühler mit integierten behälter ??? wie machst das mit dem entlüften, kühler einfach höher hängen als das anders oder verbaust nen ventil

GolfGtiRacer 15.12.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1329563)
Hätte aber eher nach den alten VDO´s ausm porsche gesucht

Ne die gefallen mir absolut nicht, außerdem finde ich einen G3 schon zu modern dafür.

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1329567)
würdest mir sagen, was du für die öldruck-anzeige gezahlt hast? würde mich interessieren,
da die teile ja nicht unter 40€ zu haben sind... =/

Doch gibts auch unter 40€ bei ebay! Aber Vorsicht, bei manchen Motoren brauchst noch ein Y adapter.
Meinen hab ich über nen Kumpel seine Firma gekauft.

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1329568)
kühler mit integierten behälter ??? wie machst das mit dem entlüften, kühler einfach höher hängen als das anders oder verbaust nen ventil

Hehe Du wieder mit deinem Kühler :D
Ich verbau jetzt erstmal wieder nen originalen, bezüglich dem Kühler mit integrietem behälter muss ich mich erst noch schlau machen, ist mir alles noch zu unsicher.

Buddy90210 15.12.2011 22:55

Also entweder bin ich krank oder dein Golf ist einfach der Hammer. Stell dir vor ich habe von Seite 1 bis Seite 313 durchgelesen und bin jetzt nach 4 1/2 Stunden fertig :rofl:

Also erstmal echt unglaublich geil der Wagen, nicht nur vom optischen, das Wissen um die Arbeit und das Herzblut was drin steckt machen ihn wirklich zu etwas einzigartigem. Die Idee mit der Einzeldrossel Anlage ist ja mal echt ein totaler Exot, und dann was für einer! Absolut geil! Und die Leistung kann sich doch für einen Sauger ohne Aufladung zeigen lassen.

Optisch gefällt mir der böse Blick sehr gut, gibt es dazu Kits oder muss man sich dort einfach einen guten Karosseriebauer suchen der sowas drauf hat? Das Alcantara im Innenraum ist auch der absolute hit, mir persöhnlich gefällt und will der Schaltknauf nicht gefallen, da wäre eventuell einer aus einem Jubi etwas schickeres gewesen wobei sich das wieder mit dem Schwarz/Weiss Konzept gebissen hätte wegen dem rot.

Fronleuchten hatte ich bei meinem VR6 ebenfalls verbaut, die Lichtausbeute ist genial und auch das Design gefällt mir, werde bei meinem allerdings die Angel Eyes mal ausprobieren da sie mir einfach echt gefallen. Die Klarglas Rückleuchten sehen top aus, wird das Projekt mit dem Lasieren nun fortgesetzt oder lässt du das ganz bleiben? Und wie sieht es mit dem Getriebe aus? Schon etwas kürzeres in Sicht oder hat das Zeit?

Also alles in allem hast du die Pokale die du hast auch absolut verdient, sieht einfach Genial aus, ist einer der wenigen Golfs welcher mir vom Motorkonzept bis hin zum Kofferaumausbau gefällt! Absolute Sahne der Wagen!

Achja zu deinem 2 maligen Vorhaben vom Verkaufen, bloss nicht!
Geld wird dir nie das Herzblut, die Arbeit und die Freude die dir der Wagen bereitet hat zurückerstatten weshalb ein verkauf dich noch für längere Zeit beschäftigen würde. Das es oftmals wichtigeres im Leben gibt ist für jeden klar, und dass der Wagen nicht immer erste Priorität hat muss auch verständlich sein, und soll auch so sein!

Heiko, echt top. Herzliche Gratulation zu dem Besitz des Golfs von dem ich Nachts träume :respekt:

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Pat

djskapz 16.12.2011 08:05

wow des is mal echt ein edler eintrag ^^ da hat sich jemand in deinen 16V verliebt :D

GolfGtiRacer 16.12.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Buddy90210 (Beitrag 1329780)
Also entweder bin ich krank oder dein Golf ist einfach der Hammer. Stell dir vor ich habe von Seite 1 bis Seite 313 durchgelesen und bin jetzt nach 4 1/2 Stunden fertig :rofl:

Also erstmal echt unglaublich geil der Wagen, nicht nur vom optischen, das Wissen um die Arbeit und das Herzblut was drin steckt machen ihn wirklich zu etwas einzigartigem. Die Idee mit der Einzeldrossel Anlage ist ja mal echt ein totaler Exot, und dann was für einer! Absolut geil! Und die Leistung kann sich doch für einen Sauger ohne Aufladung zeigen lassen.

Optisch gefällt mir der böse Blick sehr gut, gibt es dazu Kits oder muss man sich dort einfach einen guten Karosseriebauer suchen der sowas drauf hat? Das Alcantara im Innenraum ist auch der absolute hit, mir persöhnlich gefällt und will der Schaltknauf nicht gefallen, da wäre eventuell einer aus einem Jubi etwas schickeres gewesen wobei sich das wieder mit dem Schwarz/Weiss Konzept gebissen hätte wegen dem rot.

Fronleuchten hatte ich bei meinem VR6 ebenfalls verbaut, die Lichtausbeute ist genial und auch das Design gefällt mir, werde bei meinem allerdings die Angel Eyes mal ausprobieren da sie mir einfach echt gefallen. Die Klarglas Rückleuchten sehen top aus, wird das Projekt mit dem Lasieren nun fortgesetzt oder lässt du das ganz bleiben? Und wie sieht es mit dem Getriebe aus? Schon etwas kürzeres in Sicht oder hat das Zeit?

Also alles in allem hast du die Pokale die du hast auch absolut verdient, sieht einfach Genial aus, ist einer der wenigen Golfs welcher mir vom Motorkonzept bis hin zum Kofferaumausbau gefällt! Absolute Sahne der Wagen!

Achja zu deinem 2 maligen Vorhaben vom Verkaufen, bloss nicht!
Geld wird dir nie das Herzblut, die Arbeit und die Freude die dir der Wagen bereitet hat zurückerstatten weshalb ein verkauf dich noch für längere Zeit beschäftigen würde. Das es oftmals wichtigeres im Leben gibt ist für jeden klar, und dass der Wagen nicht immer erste Priorität hat muss auch verständlich sein, und soll auch so sein!

Heiko, echt top. Herzliche Gratulation zu dem Besitz des Golfs von dem ich Nachts träume :respekt:

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Pat

Hey danke Pat!
Echt irre das Du alles gelesen hast.
Also Getriebe ist schon seit einer Weile verbaut.
Das mit dem lasieren hab ich noch nicht ganz verworfen, hab mitlerweile ne neue idee...
Der BB ist handarbeit. Es gibt zwar Bleche zum anschweißen aber da ist das Blech schon zu dünn, die kannst höchstens also Schablone nehmen.

Aber das einer von meinem Auto träumt is krass. ich hab gedacht ich bin der einzigste :D

Buddy90210 16.12.2011 23:11

Okey ja ich werde mir das mit den Kits nochmal überlegen. Im Moment habe ich gerade ein anderes Problem, habe von einem Freund einen Remus ESD gekriegt und einen Vorschalldämpfer oder MSD Atrappe kann es nicht wirklich zuordnen :D Nur Leider fehlen mir die Verbindungsrohre weshalb das Teil nur rumliegt und ichs nicht montieren kann :(

Ja deine Perle ist echt Sahne, wirklich einfach geil, besonders das mit der Einzeldrossel gefällt mir extrem gut ich muss sowieso mal abklären ob ich das in der Schweiz irgendwie eingetragen bekomm denke aber eher weniger.

Freundliche Grüsse

Pat

rulez 16.12.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Buddy90210 (Beitrag 1329780)
....Fronleuchten hatte ich bei meinem VR6 ebenfalls verbaut, die Lichtausbeute ist genial..

Lichtausbeute bei den In.pros ist Genial ? Die Lichtausbeute ist doch total scheiße wenn man kein Xenon hat::frage::

Buddy90210 17.12.2011 07:21

Irgendwo in mitten der Seiten stand dass er die Hella G4 Look hat, und bei denen ist die Ausbeute genial so war es gemeint. :D

pat... 17.12.2011 10:08

Die hatte er mal, aber seit 2010 (cleane stoßstange) sind inpros verbaut.

Deren lichtausbeute ist vergleichbar mit einem teelicht

GolfGtiRacer 17.12.2011 16:28

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1330355)
Die hatte er mal, aber seit 2010 (cleane stoßstange) sind inpros verbaut.

Deren lichtausbeute ist vergleichbar mit einem teelicht

Genau richtig pat!

Aber mich stört das nicht wirklich, da die Treffen meistens bei tag beginnen und bei Nacht fährt man einfach mit Fernlicht :D

Buddy90210 19.12.2011 20:34

Hey Heiko

Nochmal zum bösen Blick da mein Vater täglich schweisst er aber nicht genau weiss (und ich auch nicht) wie das Blech etwa hinkommt hab ich da mal etwas skizziert. Ist es richtig so dass man im prinzip nur diese beiden Kanten verbinden muss mit einem geraden Blech?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324323143.jpg

Freundliche Grüsse

Pat

PS: Die rote Linie sollte es etwa skizzieren :D

tdi toka 19.12.2011 20:41

schaut nicht schlecht aus überhaupt die motorhaubenverlängerung sehr böse ... ist die maßanfertigung oder gekauft ... ich brauchen nähmlich auch einen neue meine reist nächmlich weil sie aus abs ist ..

pwrd111 19.12.2011 20:43

kommt halt immer darauf an wie "böse" es werden soll. das ist ja mehr ne dezente verlängerung.

richtig "böse" wirds erst wenn die gesamt haube verlängert wird, dh. also über die komplette "kante"

Jan_GTI 20.12.2011 10:59

ja das stimmt!!

"lass bilder sprechen"
:D:D:D

GolfGtiRacer 20.12.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Buddy90210 (Beitrag 1331874)
Hey Heiko

Nochmal zum bösen Blick da mein Vater täglich schweisst er aber nicht genau weiss (und ich auch nicht) wie das Blech etwa hinkommt hab ich da mal etwas skizziert. Ist es richtig so dass man im prinzip nur diese beiden Kanten verbinden muss mit einem geraden Blech?

Hi so wie Du es eingezeichnet hast, ist es nur sehr dezent, bei mir ist komplett alles verlängert. Bei mir ist die oberste Rippe vom Grill verdeckt.

GolfGtiRacer 27.12.2011 16:33

So heute habe ich mal die felgen zum entlacken gebracht!

Die nächsten Tage gibts auch noch paar neue Bilder. Sobald ich mal wieder dazu komme was am Golf zu machen.
Morgen muss ich erstmal nochmal mit dem Audi zum Tüv...

Raver-one 27.12.2011 17:03

was kommt nach dem entlacken?
Verdichten?

Nordstern-HSV 27.12.2011 17:07

Hochglanzverdichten kommt bestimmt fett, aber mit deinem weißen Bra würde ich eher weiß Pulvern??

Buddha 27.12.2011 17:10

:cool2: Weiß?

GolfGtiRacer 27.12.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1336045)
was kommt nach dem entlacken?
Verdichten?

Werden weiß Pulverbeschichtet :D

Hochglanzverdichten ist geil, klar, aber das passt nicht zu meinem Konzept.

Nordstern-HSV 27.12.2011 17:25

Juhuu richtig geraten :P
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1325003075.jpg

Kommt bestimmt geil

GolfGtiRacer 28.12.2011 20:04

So das nächste Kapitel mit Domstreben:

Heute kam meine neu bestellte! Und was ist, die eine Seite ist total vermackt! Erstmal der Verküfer angeschrieben....

We will see...

Nordstern-HSV 28.12.2011 20:21

Kriegst du die Macken durch Pulvern weg? (Dann würde ich die einfach auch weiß Pulvern) Oder sind die zu tief?

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1336967)
Erstmal der Verküfer angeschrieben....

P.S. Hatten wir es nicht gerade mit der Rechtschreibung Heiko ? xD xD

GolfGtiRacer 28.12.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1336983)
Kriegst du die Macken durch Pulvern weg? (Dann würde ich die einfach auch weiß Pulvern) Oder sind die zu tief?

Hatte ich auch schon überlegt, aber sind zu tief! Pulvern will ich die auch net, dafür geht noch was anderes zum pulvern ...

Nordstern-HSV 28.12.2011 20:26

Dann schicke sie am besten zurück und lass dir nochmal eine schicken (neu gekauft nehme ich an) denn selbst wenn du Rabatt oder sowas kriegst, ärgerst du dich früher oder später die Wurst.

Was geht denn noch zum Pulvern?

Ach noch was, hast du mir bei Gelegenheit mal die Maße von deinem Kofferraumausbau? Du hast doch auch an den Seiten ne Verkleidung gemacht oder?

GolfGtiRacer 28.12.2011 23:27

Ja hab ich. Welche Maße brauchst den? Meiner ist sehr individuell, da ich meine Woofer mit eingebaut habe.

Was zum pulvern geht bleibt noch geheim :D

Nordstern-HSV 29.12.2011 07:22

Ich hab 2x 30er Woofer und noch paar andere hier rumliegen. In erster Linie geht es mir um die Außenmaße, klappen oder Löcher kann ich ja individuell reinmachen ?

Finde den weiß schwarz Kontrast echt geil, leider machen es zu viele sonst wäre es fürs Cab auch ne Idee

GolfGtiRacer 29.12.2011 19:18

So heute hab ich mal die Kabel für die Ölruckanzeige verlegt. Anschließend noch den Halter gebaut:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325182600.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325182669.JPG

Morgen wird angeschlossen und dann gibts nen neuen Kühler.

max 29.12.2011 19:26

Mir scheint , Deine Konsole hat sich derbe verformt :D

Andy_33 29.12.2011 19:36

nee oder jetzt machst in deinen Golf auch noch so ein 0815 rundinstrument rein?
naja ich mag die dinger ed aber ich lass mich mal überraschen

LosPablos 29.12.2011 19:42

0815 würde ich gar net mal sagen...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1323968003.JPG

Sieht gut aus...

Aber Max hat recht.. Ist nicht Gleichmässig geworden...

Amazing 29.12.2011 19:50

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1337554)
Ist nicht Gleichmässig geworden...

Ist doch mit Leder bezogen und wenn die Konsole mit n bisserl pressi pressi und drücki drücki in die Mittelkonsole eingesetzt wird, fällt das garnicht mehr auf, das Leder kaschiert ;)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.