![]() |
Ich find den Golf nice hat was von US-Style und die Vento Front finde ich eh geil am Golf ;-) |
Sieht richtig gut aus der Wagen,die Farbe ist genial aber warum den Shocker? Achso die Spiegel sind auch Mega, war der Umbau schwer? |
Ich kann mich auch nur wiederholen.. Top Arbeit und in Live sehr schön anzuschauen... Nur weiter so.. |
@meem: man Junge.....lesen. Die Stoße ist/war nur eine Notlösung fürs FT. Das ist meine alte Unfallstoße die nur fürs Treffen halbwegs hübsch gemacht wurde. Die bleibt nur solange dran bis Daniel seine cleane Ventostoße fertig hat. |
Bist mir vorhin zwischen ludwigsfelde und Pdm entgegen gekommen sieht richtig gut aus die Farbe! |
Zitat:
Und danke! :) |
Soo... dann meld ich mich auch mal wieder. In den letzten Tagen hats hier ja nur geregnet... echt beschissen schonwieder der jetzige Sommer. Aber immerhin perfektes Wetter um den Lack mal etwas bei Witterung zu beobachten. Allerdings bin ich garnicht so zufrieden damit. Manche von Euch konnten es auf dem Forentreffen ja schon sehen. Nun sind nochmal knapp 2 Wochen vergangen und man sieht es noch mehr. An den Ablaufstellen des Wassers bleicht der Lack schon ziemlich stark aus. Dazu gehören Stellen wie Blinker im Koti, Wasserablauf der Seitenscheiben, unter den Zierleisten, unter den Spiegeln, seitlich an den Rückleuchten und Teile der Stoßstange vorn. Zuerst dachte ich: "hey, Used-Look, cool", aber soo cool ist das garnicht wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld verschlungen wurden. Werde mich eventuell mal mit dem Händler auseinandersetzen, mal sehen was der dazu sagt. Notfalls mit dem Hersteller der Farbe. Immerhin soll die Farbe auch bei Landmaschinen und anderem schweren Gerät eingesetzt worden sein. Wenn das alles nichts bringt dann werd ich den Wagen wohl oder übel nochmal komplett von außen lackieren lassen. Da hat mir n Kumpel schon seine Hilfe/ Lackierhalle zugesichert. Allerdings muss ich dann wieder die Materialkosten tragen, diese belaufen sich dann auf ca. 200-300€! :/ Hier hab ich mal versucht das ganze in Bildern festzuhalten... ich hoffe man erkennt was! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722014.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722318.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722617.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342722692.jpg |
Du hattest keinen matten Klarlack drauf oder doch? Mit dem Klarlack würde das natürlich nicht passieren... |
Zitat:
Also drauf und gut. |
Tut mir für dich natürlich ehrlich leid, Daniel.... gerade wie du schon sagtest wegen der Arbeit und so...... das mit den Klarlack wusstest du aber schon eher, das hab ich dir doch auch gesagt als wir in der halle waren... und 1K Fertig Lack hört sich irgendwie nach ner ziemlich inkompetenten Aussage an, denn meiner Meinung nach sind nur 2K Lacke sind die die Klarlack beinhalten und sozusagen n Fertig-Lack sind.... oder gehts da um die Härter die mit beigemischt werden?! 1K Lack kann auch Lack sein, der kein Härter mit drin hat..... is allet very complicated wa... ärgerlich |
und runter gerubbelt kriegstes nich ? |
Das war bei meinen alten Vari auch so, ich hatte mich mit abgefunden. Aber bei meinen hat es doch eine ganze weile gedauert. Versuch mal nit Nitroverdünner die Stellen zu bearbeiten, aber Vorsichtig. Ansonsten wird das mit dem Klarlack wohl nicht vorkommen. Achja mir gefällt der Golf so jetzt auch schon. |
oh das is ja mal ärgerlich die farbe rockt so aber das macht es irgendwie madig....naja hoff ich mal du findest ne coole lösung!! |
Echt bitter. Am FT fand ich es auch noch cool, aber jetzt ist es ja schon nochmal mehr geworden. |
Naja was solls... beim nächsten Golf machen wa es besser!^^ Hab gestern bei Dub05 (FB) einen matt orangen 3er gesehen der hatte diese Streifen auch. Also bin ich nicht der einzige dem das passiert ist... kleiner Trost! Naja werd ihn dann nochmal überlackieren lassen, dann ist er wenigstens einfacher zu reinigen. Momentan ist es ja wie Schleifpapier... kannst dir die Fingernägel dran feilen! :D |
kannst ja mit kompressor und lackierpistole zum waschpark fahren ^^ dann einfach nur noch übersprühen und gut :D |
Guten, nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Bereits das Zwischenergebnis der Lackierung gefiel mir sehr gut. Das Endergebnis ist doch Endgeil!. Wegen den ausgeblichenen Ablaufstellen des Wassers... - bekommst du die nicht weggewaschen? Vielleicht hilft das hier ja: Petzoldt's Mattlack-Pflege - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping Hast du einen Lack auf Wasser- oder auf Kunstharzbasis für die Lackierung benutzt? Gruß Seb1 |
Och nää..Das ist wirklich schade, da du dir doch soo viel Arbeit gemacht hast.. Hoffentlich klärt sich da was. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da mir das mein Lackiererkumpel auf seiner Arbeit macht, wird die Oberfläche auch viel glatter, somit unanfälliger für Dreck usw. |
Da es Wasserspuren sind würde ich eher was auf Essigbasis benutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |