golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Shorty's GT Special....Saison 2K25 .....is incoming... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104987)

checker703 22.03.2015 19:18

DAB+ ich schon was feines, ohne Rauschen und der Empfang ist viel besser.
Wo hast du den die Antenne platziert?

Golf-Shorty-Berlin 22.03.2015 19:19

Zitat:

Zitat von golf 1.8t (Beitrag 1749983)
Warum aufzugeben ?

siehe den Beitrag

http://www.golf3.de/showroom/104987-...ml#post1749858

Chopper 22.03.2015 20:15

Einglück haste ihn nicht geschlachtet wäre echt Schade drum ^^

golf 1.8t 22.03.2015 20:43

Ja auf alle fälle ;)

w.hornet 22.03.2015 21:03

das liegend arbeiten war gar nicht so schlimm....das unglaublich "stabile" stromnetz war die größere herausforderung

96er GT 22.03.2015 21:17

die stelle ist etwas scheisse.

aber wegen sowas gibt man doch so ein schönes auto nicht auf ;)

w.hornet 22.03.2015 21:26

genau das hab ich ihm auch gesagt...

Leini 23.03.2015 10:02

Sauber Thorsten!
Ja das ist schon ne blöde Stelle. Wie du bereits erwähnt hast, man muss beim 3er immer am Ball bleiben, sonst holt dich der Rost ein. Ist aber super geworden!

Andy966 24.03.2015 22:29

Wer 3er fährt, fährt Rost. :) Die kleine Stelle ist doch halb so wild, da kenne ich fiesere Fälle.
Kann aber gut nachvollziehen, dass man grübbelt wegen dem Karosseriezustand. Ob man noch Arbeit investieren möchte etc.
Sehr gut, dass weitergemacht wird!

Golf-Shorty-Berlin 25.03.2015 07:45

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 1749985)
DAB+ ich schon was feines, ohne Rauschen und der Empfang ist viel besser.
Wo hast du den die Antenne platziert?

Die Antenne habe ich probehalber erstmal auf das Handschuhfach plaziert, ich muß eine geeignete Antenne finden, den die von Kennwood finde ich extrem auffällig wenn die an der Frontscheibe klebt.

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1750033)
die stelle ist etwas scheisse.

aber wegen sowas gibt man doch so ein schönes auto nicht auf ;)

Ja da bin ich Bastian auch sehr dankbar für seine Hilfe, ohne ihn hätte ich das Problem nicht in den Griff bekommen, weil mir die Fähigkeiten dazu einfach fehlen.

Konnte Samstag auch eine Menge von ihm lernen.

w.hornet 25.03.2015 08:47

Guck dir mal die von Blaupunkt an. Die habe ich auch genommen.

Blaupunkt DAB-Antenne im Conrad Online Shop | 378276

Den fetten weißen Streifen sieht man nicht, ist nur das Trägermaterial für die beiden Metallstreifen die man auf die Scheibe klebt.

G3GL90PS 25.03.2015 19:45

Die Blaupunkt Fun Line ist gut. Klebt bei mir aber in der Seitenscheibe.

EricMK3 26.03.2015 21:47

War ein klasse Abend!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1427402535.jpg

einfach immer wieder schön anzusehen, auch die neue Fußraumbeleuchtung gefällt mir sehr gut, schön dezent und super umgesetzt

Hoffe du bist gut nach Hause gekommen :)

Golf-Shorty-Berlin 26.03.2015 22:06

Danke für das Bild.

Ja war klasse der Abend, gute Gespräche mit dir geführt :)

Mache Dir kein Kopf wegen deiner TÜV Angelegenheit, kriegen wir in Griff ;)

Golf-Shorty-Berlin 28.03.2015 23:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute war ein sehr erfolgreicher Tag.

Chopper hat heute seine Teile zum lackieren rum gebracht und mir gleich ein Satz GT-Embleme für die Seitenleisten organisiert.

Die habe ich heute geschwärzt.

Gegen Mittag kam der User Mimi und hat sich meiner Klimaanlage angenommen.
Der Fehler lag darin, das an der Verbindung vom Trockner zum Kondensator die Überwurfmutter und der Dichtring nicht richt saß wie es sein sollte.
Mimi hat das richtig gemacht und siehe da, die Klima hält den Druck.
War also ein Fehler meinerseits beim zusammenbau letztes Jahr.

Weil ich das ganze letzte Jahr ohne Füllung gefahren bin, muß das Oel im Kompressor gewechselt werden.
Das erfolgt dann nächste Woche......
Sasion 2015 dann mit funktionierender Klima.

Ein ganz großes Danke an Mimi für seine Hilfe.

Nachmittags kam dann Bastian (w. hornet) und hat die Stelle an der Hebebühnenaufnahme fertig geschweißt.

Auch an Bastian ein großes Danke nochmal.

mimi 29.03.2015 12:05

Gerne, war auch ein entspannter samstag und vom fahrwerk hast du mich ja auch überzeugt...

...aber das öl und den trockner müssen wa tauschen, weil durch die undichte, feutigkeit ins system kam, der trockner dadurch gesättigt und dass öl sauer geworden ist...

Du willst ja, lange freude dran haben

Golf-Shorty-Berlin 29.03.2015 14:45

Aufjedenfall hast du mir das alles so gut erklärt, das ich es auch verstanden habe.

Aus dem Kopf geht mir dein Spruch gar nicht mehr "Wechselst du bei deinem Kühlschrank auch das Kältemittel."

Was mich ärgert, ist die Tatsache das die Werkstatt in der ich die Klima habe befüllen lassen, mich angelogen hat und sie mir nicht gesagt haben, das meine Klima nicht dicht ist und sie trotzdem befüllt haben.

Andy966 29.03.2015 15:48

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1751072)

Was mich ärgert, ist die Tatsache das die Werkstatt in der ich die Klima habe befüllen lassen, mich angelogen hat und sie mir nicht gesagt haben, das meine Klima nicht dicht ist und sie trotzdem befüllt haben.

Das ja Minus. Eigentlich darf die Werkstatt gar nicht so vorgehen - mein Klimamensch sagte mir, dass erst ein Unterdruck-Test dann ein Überdruck-Test vorgeschrieben sein soll.
Ärgerlich auch, weil Komplettfüllung auch echt gut teuer ist.

mimi 29.03.2015 17:07

Zitat:

Zitat von Andy966 (Beitrag 1751080)
mein Klimamensch sagte mir, dass erst ein Unterdruck-Test dann ein Überdruck-Test vorgeschrieben sein soll.
Ärgerlich auch, weil Komplettfüllung auch echt gut teuer ist.

Stimmt nur zum teil, vakuumtests ("unterdrucktests") sind nicht gestattet, da du im falle einer undichte feuchtigkeit ins system ziehst!

Und warum, dass kältemittel wechseln, wenn die anlage läuft ( um geld zu verdienen)

Kältemittel kann auch nicht verunreigigen, da es gase sind, die im system ihren aggregarzustand ändern...

Und thorsten zu deiner werkstatt hatte ich mich gestern schon geäussert...

Wenn sie es beim befüllen nicht schon gemerkt haben, hätten sie, dass spätestens bei der probe merken müssen

saschki84 30.03.2015 10:55

Wahnsinn wie viel Hilfe du hast...top wenn man Leute hat auf die man sich verlassen kann!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.