golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rob's blue CC - The End! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63531)

pat... 30.04.2011 20:33

Diese f%$k schraube! Hab das noch nie erlebt, aber nicht eine der schrauben an der vorderachse hat sich auch nur ein bisschen bewegt :(

Bin mal gespannt, was die in der werkstatt sagen

zubrovka 30.04.2011 20:37

Ich hatte das auch mal...Wir haben die Schraube erstmal etwas mit Rostlöser einwirken lassen, was ihr sicherlich auch gemacht habt....dann hat einer mit nem Langen Schlüssel Druck auf die Schraube gegeben und ein 2.ter mit einem Stumpfen Körner ( mir fällt das Wort dafür gerade nicht ein ) und einem Hammer auf die Flanke der Schraube gehauen...durch die Vibration den Hammers hat sich die Verspannung in der Schraube geändert und man hat sie los bekommen...sonst vorher noch erwärmen...

Denke mal so ähnlich seid ihr da bestimmt auch rangegangen..ist echt frustrierend sowas

pat... 30.04.2011 20:40

Weder rostlöser noch schlagschrauber konnten auch nur einen mm bewegung erzwingen... :(

Das war echt krass...

rob 30.04.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 1181365)
Hat pat nicht sogar nen Schlüssel zum gegenhalten der Domschraube? Das nächste Mal bitte melden wenn ihr Aktionen ins pat's Garage startet. ;)

Hatter :D
Aber in seinem BMW, der steht selber in der Werkstatt...

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1181366)
Diese f%$k schraube! Hab das noch nie erlebt, aber nicht eine der schrauben an der vorderachse hat sich auch nur ein bisschen bewegt :(

Bin mal gespannt, was die in der werkstatt sagen

Hoffentlich kriegt das die Werkstatt hin...Aber ich hab Vertrauen, die haben bis jetzt alles hinbekommen. Die haben damals mein Auto nach dem Unfall wieder so hingebastelt, wie er jetzt dasteht. Ich hab schon großes Vertrauen in die...

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1181372)
Ich hatte das auch mal...Wir haben die Schraube erstmal etwas mit Rostlöser einwirken lassen, was ihr sicherlich auch gemacht habt....dann hat einer mit nem Langen Schlüssel Druck auf die Schraube gegeben und ein 2.ter mit einem Stumpfen Körner ( mir fällt das Wort dafür gerade nicht ein ) und einem Hammer auf die Flanke der Schraube gehauen...durch die Vibration den Hammers hat sich die Verspannung in der Schraube geändert und man hat sie los bekommen...sonst vorher noch erwärmen...

Denke mal so ähnlich seid ihr da bestimmt auch rangegangen..ist echt frustrierend sowas

Hab ich nich ganz verstanden mit dem "Draufhauen"...
Meinst du, dass Erwärmen was bringt?

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1181376)
Weder rostlöser noch schlagschrauber konnten auch nur einen mm bewegung erzwingen... :(

Das war echt krass...

Und das war ja nichtmal die Einzige Schraube!
Im Prinzip klemmen ja 4 Schrauben!

Immerhin hab ich jetz nen perfekten Himmel zum Beziehen in Alcantara. Vielen Dank nochmal an dich Anton! (Lukas2007)

zubrovka 30.04.2011 20:49

Klingt ja echt Brutal, bei mir kam dann nach einiger Zeit ja wenigstens ein Erfolgserlebnis...

Mit draufhauen meinte ich folgendes: Je nachdem ob Du nen Ringschlüssel, Steckschlüssel oder ne Nuss Benutzt, kannst du ja senkrecht dazu an der Schraube einen " Körner " ansetzen ( da wo die Schraube ihre Flanken zum ansetzen des Werkzeugs hat...und dann an verschiedenen Stellen immer mal ordentlich einen geben, damit sich die Verspannung ändert...und das zusammen mit dem Druck auf dem Losdrehwerkzeug hat zum Erfolg geführt...egal

Erwärmen würde ich höchstens die umgebung der Schraube wo das Innengewinde drin sitzt, weil sich Metall ja bei Hitze ausdehnt.

Ich hatte es in umgekehrte Weise mit einem Kälteschock Rostlöser von Presto glaube ich gemacht, weil es sich dann logischer Weise etwas zusammenzieht.

Wünsch dir trotzdem viel Glück dabei und bin auf weitere Fortschritte gespannt, bis jetzt super geiles Auto :)

GolfGtiRacer 01.05.2011 11:52

Hey Rob also wie gesagt, wenn Du magst, können wir deinen Himmel zusammen machen, kein Ding!

Ich hab meinen Stoff im Möbelgeschäft geholt.

rob 01.05.2011 14:07

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1181954)
Hey Rob also wie gesagt, wenn Du magst, können wir deinen Himmel zusammen machen, kein Ding!

Ich hab meinen Stoff im Möbelgeschäft geholt.

Wär absolut genial! Du weist ja schon, wie das geht...
Schreib mir mal per PN, was wir alles brauchen an Kleber, wieviel Stoff usw...

GolfGtiRacer 01.05.2011 17:16

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1182111)
Wär absolut genial! Du weist ja schon, wie das geht...
Schreib mir mal per PN, was wir alles brauchen an Kleber, wieviel Stoff usw...

2 lfd Meter Stoff und 2 Große Tuben Patex Classic. Den rest hab ich da!

War zu faul für PN xD

rob 01.05.2011 17:41

laufender Meter?
Steh ich grad aufm Schlauch? Der Himmel hat doch mehr als 2², oder?
Was hast du bezahlt? Dass ich nen Anhaltspunkt hab?

GolfGtiRacer 01.05.2011 17:48

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1182305)
Steh ich grad aufm Schlauch? Der Himmel hat doch mehr als 2², oder?

Ja stehst Du! Ne Stoffbahn hat ja ne breite von 1,40m! Also 1,40x2m =???

Ich hab pro Meter ca 13€ gezahlt.

Schau mal bei ebay da gibts genug Anbieter

rob 01.05.2011 18:13

So, Alcantara is gekauft!
2 lfd. Meter...
Die Schiebdedachabdeckung macht man dann komplett mit dem Himmel runter, ne? Machen wir ja dann alles, wenn wir bei dir sind?!
Kleber kauf ich im Baumarkt...

marko1983 01.05.2011 18:30

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1182341)
So, Alcantara is gekauft!
2 lfd. Meter...
Die Schiebdedachabdeckung macht man dann komplett mit dem Himmel runter, ne? Machen wir ja dann alles, wenn wir bei dir sind?!

Hey

hast du Alcantara oder Alcantara Imitat bestellt... ist ja schon ein Unterschied... :winke:

mfg
marko

rob 01.05.2011 18:36

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1182359)
Hey

hast du Alcantara oder Alcantara Imitat bestellt... ist ja schon ein Unterschied... :winke:

mfg
marko

Imitat ;) Ich bezahl keine 300€ für Stoff ^^

lukas2007 01.05.2011 19:17

Rob ich wollte dir eigentlich denn Himmel schenken ,trotzdem danke;) Und du weißt doch ich helfe gerne ,hättest auch noch mehr mit nehmen können:P

GolfGtiRacer 01.05.2011 19:39

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1182341)
o, Alcantara is gekauft!
2 lfd. Meter...

Super!

Musst nur etwas geduld haben, bin ab Mittwoch auf der TWB. Aber ich denke so in 2 Wochen können wir es mal ins Auge fassen.

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1182403)
Rob ich wollte dir eigentlich denn Himmel schenken ,trotzdem danke Und du weißt doch ich helfe gerne ,hättest auch noch mehr mit nehmen können

Mal überlegen, vllt brauch ich ja noch paar Teile =)

rob 01.05.2011 19:44

mein Auto is ab Mittwoch sowieso erstmal beim Lackierer für ca. 1,5 Wochen, danach in der Werkstatt wg. Fahrwerkeinbau. Das dauert sicherlich noch 3 Wochen ;)

@Anton: ich war einfach so happy wg. dem Himmel, ich hab schon jede Hoffnung aufgegeben...
Außerdem war der Himmel ja nich alles...

GolfGtiRacer 01.05.2011 19:47

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1182428)
Außerdem war der Himmel ja nich alles...

Hast die besten Teile schon alle abgecheckt, Schwein Du :)

Ja Himmel sind echt schwer zu bekommen.

Crs 01.05.2011 19:51

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1182359)
Hey

mfg
marko

Alcantara ist immer Imitat.... Sonst wuerde es Leder heissen.

marko1983 01.05.2011 20:58

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1182439)
Alcantara ist immer Imitat.... Sonst wuerde es Leder heissen.

Ja so zusagen Wildleder. ;)

Redvr6 01.05.2011 21:34

Schade, daß mit deinem Fahrwerk. Bin gespannt wie die das in der Werkstatt lösen. Halt uns auf dem laufendem. Weist ja, das ich das gleiche vor habe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.