![]() |
Diese f%$k schraube! Hab das noch nie erlebt, aber nicht eine der schrauben an der vorderachse hat sich auch nur ein bisschen bewegt :( Bin mal gespannt, was die in der werkstatt sagen |
Ich hatte das auch mal...Wir haben die Schraube erstmal etwas mit Rostlöser einwirken lassen, was ihr sicherlich auch gemacht habt....dann hat einer mit nem Langen Schlüssel Druck auf die Schraube gegeben und ein 2.ter mit einem Stumpfen Körner ( mir fällt das Wort dafür gerade nicht ein ) und einem Hammer auf die Flanke der Schraube gehauen...durch die Vibration den Hammers hat sich die Verspannung in der Schraube geändert und man hat sie los bekommen...sonst vorher noch erwärmen... Denke mal so ähnlich seid ihr da bestimmt auch rangegangen..ist echt frustrierend sowas |
Weder rostlöser noch schlagschrauber konnten auch nur einen mm bewegung erzwingen... :( Das war echt krass... |
Zitat:
Aber in seinem BMW, der steht selber in der Werkstatt... Zitat:
Zitat:
Meinst du, dass Erwärmen was bringt? Zitat:
Im Prinzip klemmen ja 4 Schrauben! Immerhin hab ich jetz nen perfekten Himmel zum Beziehen in Alcantara. Vielen Dank nochmal an dich Anton! (Lukas2007) |
Klingt ja echt Brutal, bei mir kam dann nach einiger Zeit ja wenigstens ein Erfolgserlebnis... Mit draufhauen meinte ich folgendes: Je nachdem ob Du nen Ringschlüssel, Steckschlüssel oder ne Nuss Benutzt, kannst du ja senkrecht dazu an der Schraube einen " Körner " ansetzen ( da wo die Schraube ihre Flanken zum ansetzen des Werkzeugs hat...und dann an verschiedenen Stellen immer mal ordentlich einen geben, damit sich die Verspannung ändert...und das zusammen mit dem Druck auf dem Losdrehwerkzeug hat zum Erfolg geführt...egal Erwärmen würde ich höchstens die umgebung der Schraube wo das Innengewinde drin sitzt, weil sich Metall ja bei Hitze ausdehnt. Ich hatte es in umgekehrte Weise mit einem Kälteschock Rostlöser von Presto glaube ich gemacht, weil es sich dann logischer Weise etwas zusammenzieht. Wünsch dir trotzdem viel Glück dabei und bin auf weitere Fortschritte gespannt, bis jetzt super geiles Auto :) |
Hey Rob also wie gesagt, wenn Du magst, können wir deinen Himmel zusammen machen, kein Ding! Ich hab meinen Stoff im Möbelgeschäft geholt. |
Zitat:
Schreib mir mal per PN, was wir alles brauchen an Kleber, wieviel Stoff usw... |
Zitat:
War zu faul für PN xD |
laufender Meter? Steh ich grad aufm Schlauch? Der Himmel hat doch mehr als 2², oder? Was hast du bezahlt? Dass ich nen Anhaltspunkt hab? |
Zitat:
Ich hab pro Meter ca 13€ gezahlt. Schau mal bei ebay da gibts genug Anbieter |
So, Alcantara is gekauft! 2 lfd. Meter... Die Schiebdedachabdeckung macht man dann komplett mit dem Himmel runter, ne? Machen wir ja dann alles, wenn wir bei dir sind?! Kleber kauf ich im Baumarkt... |
Zitat:
hast du Alcantara oder Alcantara Imitat bestellt... ist ja schon ein Unterschied... :winke: mfg marko |
Zitat:
|
Rob ich wollte dir eigentlich denn Himmel schenken ,trotzdem danke;) Und du weißt doch ich helfe gerne ,hättest auch noch mehr mit nehmen können:P |
Zitat:
Super! Musst nur etwas geduld haben, bin ab Mittwoch auf der TWB. Aber ich denke so in 2 Wochen können wir es mal ins Auge fassen. Zitat:
Mal überlegen, vllt brauch ich ja noch paar Teile =) |
mein Auto is ab Mittwoch sowieso erstmal beim Lackierer für ca. 1,5 Wochen, danach in der Werkstatt wg. Fahrwerkeinbau. Das dauert sicherlich noch 3 Wochen ;) @Anton: ich war einfach so happy wg. dem Himmel, ich hab schon jede Hoffnung aufgegeben... Außerdem war der Himmel ja nich alles... |
Zitat:
Ja Himmel sind echt schwer zu bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade, daß mit deinem Fahrwerk. Bin gespannt wie die das in der Werkstatt lösen. Halt uns auf dem laufendem. Weist ja, das ich das gleiche vor habe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |