golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Old Lady >ENDE< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57399)

aam 90 01.10.2010 21:25

swra ist pflicht egal welches bj. alwr habe ich beim tüv nachgefragt und braucht man erst ab bj 2000

takumi 01.10.2010 21:30

Ja das Gutachten ist auch eher futter für die uniformierten Bewegungsmelder:D

Profigolf3r 01.10.2010 21:31

und meinste mit dem gutachten kommste weit?

ich hab auch schon oft überlegt daß xenon in den inpros der einzige weg ist ne vernünftige ausleuchtung mit den scheinis zu bekommen, leider nich ganz legal!

was steht denn da genau drin in dem gutachten?

aam 90 01.10.2010 21:33

ist klar. hab mich halt mal schlau gemacht gehabt beim tüv. für eine legale eintragunf müssen vorhanden sein scheinwerfer mit xenon freigabe, swra und ab bj 2000 alwr. bei dekra sagte man mir man braucht auch die alwr aber dei dürfen in den alten bundesländern soetwas sowieso nicht abnehmen.

takumi 01.10.2010 21:36

Zitat:

und meinste mit dem gutachten kommste weit?
ne:D

Zitat:

was steht denn da genau drin in dem gutachten?
Grob gesagt nur das das verbaute Xenon auch ohne ALWR und SWRA zulässig ist wenn das Auto eben vor Bj. 2000 ist.

Da war aber noch so ein Info Blatt mit dabei.
Werd das Info Blatt mal eben scannen und hier posten, ca. 5min.

Bude 01.10.2010 21:38

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 995709)

Da müsst was dezentes drunter ;D

Diesel Look Endrohre

:P

Profigolf3r 01.10.2010 21:40

ich denk mal der text hier sagt schon alles:

Zitat:

Hier bekommt ihr ein Xenon ABE-Gutachten mit einem Xenon HID KIT Umrüstsatz,damit steht einer kompletten Xenon Umrüstung steht nichts mehr im Wege!!!

Diese Gutachten sind nur für Fahrzeuge zu verwenden, die vor Erstzulassung 01.07.2000 sind und an diesen Fahrzeugen eine Xenon Umrüstung vorgenommen wurde, oder Ihr noch vorhabt da Xenon Licht einzubauen ohne es beim TÜV einzutragen!!! Denn es trägt leider eine Xenon Licht Umrüstung kein TÜV Prüfer mehr ein, weil jetzt eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage sowie extra zugelassene Xenonscheinwerfer gefordert werden. Vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 war keine Leuchweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage gefordert was ihr mit dem Gutachten belegen könnt. Also diese Papiere sind nicht zum Eintragen beim TÜV gedacht,sondern um bei Verkehrskontrollen nachzuweisen, das man umrüsten durfte und das bis Erstzulassung 01.07.2000 keine ALWR & SWRA gefordert wurden ist!!! Somit habt Ihr bei Kontrollen wenigstens keinen Ärger,weil Ihr es schriftlich habt!!!

Also steht mit diesen 6 seitigen ABE-Gutachten die Umrüstung auf Xenon Licht mit Xenon Umrüstsätzen nichts im Wege,weil Ihr diese Zulassungs ABE's bei jeder Verkehrskontrolle vorweisen könnt und somit nichts eingetragen werden muß!!!
das mit dem "kein ärger bei kontrollen" kann man sich mit sicherheit auch in die haare schmieren... die grünen sind ja heutzutage nicht mehr ganz hohl... die wissen schon worauf sie bei nem xenon-schwarzfahrer achten müssen...

takumi 01.10.2010 21:44

Genau Daniel, so steht das in dem Info Blatt. Leicht anders, aber der selbe inhalt.

Dann kan ich mir das Hochladen ja sparen.
Es sei den jemand hat intresse am Gutachten, dan könnte ich das mal scannen, aber nicht mehr heute.---->PN.

Bude, das dachte ich mir auch schon:D

Cyprien 02.10.2010 00:38

Polierte Dieselendrohre würden da super hinpassen
Super Stickersammlung übrigens auf deiner Heckklappe, gefällt mir gut :)

Teilcleane Heckklappe käme gut :>

Volksgolfer 02.10.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 995887)
Polierte Dieselendrohre würden da super hinpassen
Super Stickersammlung übrigens auf deiner Heckklappe, gefällt mir gut :)

Teilcleane Heckklappe käme gut :>

ja die TDI Endrohre würden gut passen... oder vielleicht auch ein Rohr in 60mm oder 76mm ;)

Profigolf3r 02.10.2010 01:21

wie wärs mit nem originalen VR endtopf? die sehen auch gut aus und bringen klanglich noch ein wenig was!

Volksgolfer 02.10.2010 01:38

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 995910)
wie wärs mit nem originalen VR endtopf? die sehen auch gut aus und bringen klanglich noch ein wenig was!

stimmt VR Topf:cool2: ist auch ne gute Wahl... hat meine Freundin damals auch an ihrem Golf 3 1,6l gehabt... klang wirklich nicht schlecht:D
gruß

Michi GTI 02.10.2010 08:18

Ja und dann Endrohre und Stirnfläche vom Pot poliert ;)

takumi 02.10.2010 11:14

Ja hab ich als erstes gedacht da ein Auspuff vom VR drunter zu machen.
Friedrich Motorsport wär aber auch nicht schlecht, aber kostet viel. Ein VR Auspuff vom Schrott, im sehr guten zustand, kostet ja fst nichts.

Wäre das noch besser wenn ich den Mittelschalldämpfer vom VR noch drunter mache?
Endschalldämpfer vom VR natürlich auch.

Buddha 02.10.2010 11:16

Nein, der MSD vom 1.8l ist der kleinste. Mit nem MSD vom GTI oder VR wird er leiser.

takumi 02.10.2010 11:17

Achso, ja dann nur den Endschalldämpfer.

domiiiiii 02.10.2010 11:55

dann passt er aber leider nicht ;) MSD vom VR musste auch haben und leiser wird er damit sicher nich...
das problem hab ich monetan auch
hab den ESD vom vr
der passt aber nich weil die krümmung vom rohr anders ist

EDIT: zu dem ESD vom VR sollte dann auch nur der MSD vbom VR und vom GTI 16V passen, weil da der rohrduchmesser 55 statt 50 bertägt..
genaueres kann Dustin erzählen der hat den kram doch schon unter seinem GTI

HauPtmaNN 02.10.2010 14:20

vr esd an nem 1,6er? das soll passen? bzw an nem 1,8er?

QUBE_87 02.10.2010 14:54

Fahre an meinem Golf auch nen GTI Anlage mit dem großen Durchmesser...;) musste halt nur ne Art Adapter bauen ...

Wäre für dicke TDI Rohre...:cool:

Und dein Gutachten kannste so wie de es erstiegert hast gleich löschen/in Papierkorb hauen:D
Absoluer SChwachsinn... ABER... Xenon würde ick trotzdem verbauen ... !

Hatte in meine in.Pro's auch xenon drinne und hatte damit NIE probleme... aber das kan auch Glück gewesen sein ?!?!?

Aufkleber kommt gut !

takumi 08.10.2010 00:52

OK das mit dem Auspuff muss ich mir noch mal überlegen.

Jetzt kommt demächst erstmal was anderes, was ich schon länger vor hatte und jetzt ist es soweit.

Innenraum ist leider noch nicht schwarz, hoffe aber das ich das auch bald noch machen kann.
Wenn es soweit ist mache ich den Himmel schwarz und die schwarzen C-Säulen rein, sowie Griffe, Sonnenblende, Licht, Brillenfach.
A und B Säule kann ich später immernoch reinmachen sobald ich mal welche finde.

Jetzt aber eine andere Frage.

Möchte demächst noch was machen, aber dazu muss ich die Frontstoßstange leicht hervorziehen, also nicht komplett ab.

Wo sind da überall Schrauben? und wieviel?

Unterm Grill 3 Stück, unter den Blinkern, unter den Gitter die untern den Blinker sind und im Radhaus auch noch was oder?

p.s. leider noch keine Antwort wegen lange Votex/ZKW NSW:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.