golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rob's blue CC - The End! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63531)

poisenchef86 28.11.2011 23:16

Ja kann auch sein das die blue vision hießen....hoppla ...:-D

rob 28.11.2011 23:22

Angel Eyes kommen wieder dran, nur hab ich dahinter auch schwarz lackiert, dass die dunkler sind, wenns Licht aus is.
Wg. den Blinkern muss ich mal gucken, ob's die Birne überhaupt gelb gibt :)

Danke Zubrovka, ich meld mich, wenn ich was brauch;)

Slippy 29.11.2011 08:36

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1320629)
Joar, wenn das Forum wieder on is

Zum Glück

Das sieht um Längen besser aus ...
Ich habe bei mir auch unter den Angel Eyes Lackieret und es ist kein Unterschied zu merken.

Wann baust du sie ein, ich hoffe heute noch ??? xD

LG Slippy

rob 29.11.2011 09:16

Naja, das Schwarz ist minimal dunkler als das vorherige. Allerdings scheint es sich nicht sonderlich gut mit der Chromschicht drunter zuvertragen...

Mir gings eig. nur um die Stellen, wo man das Chrom schwarz machen kann, ohne die Leuchtkraft zu beeinträchtigen...Dass das so nicht legal is, weiß ich :angel:

Das Blinker-/Standlicht betreibe ich mit normalen Birnen und lass die gelbe Scheibe drin, hab iwie Angst, dass diese "gefärbte" H21W Tröten nix taugen...

Außerdem will man ja auch gesehen werden...^^

Ich guck mal, dass ich heute wieder alles zusammenbau, muss noch Silikon kaufen, und ne Lederrückbank abholen, die ich bei ebay gekauft hab^^

Nordstern-HSV 29.11.2011 09:22

Das liegt am Chrom, hättest du vorher auch runterschleifen müssen, damit du lange freude drann hast.

rob 29.11.2011 09:25

Sind nur zwei kleine Stellen...Ich werds heute Abend nochmal abschleifen und neu lackieren...
Am einen SW ist es nur am Rand an einer Ecke, da störts nich...

Will ja lange Freude daran haben :D

Nordstern-HSV 29.11.2011 14:51

He was mir gerade noch einfällt, willst du mir nicht deine Hella Magic zu Weihnachten schenken? xD
Lass dir die Antwort erst bissl durchn Kopf gehen:-lol-:

Lg :winke:

Mortiferus 29.11.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1320863)
He was mir gerade noch einfällt, willst du mir nicht deine Hella Magic zu Weihnachten schenken? xD

Ihr habt doch die tollen legalen lasierten ;)

Nordstern-HSV 29.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1320911)

was postest du deshalb rum?? Warte doch einfach mal das FT ab, habe doch gesagt ich bring alles mit!! :stupid::stupid:und auch noch bei Rob im Showroom. Wie peinlich ??

Sorry Rob

Edit: Was haben die Lasierten mit den Hella zu tun???

Mortiferus 29.11.2011 16:32

Ohohoh, wunder Punkt :D

der Zusammenhand könnte sein, dass beides Rückleuchten sind... aber festlegen will ich mich da ned xD

rob, du brauchst unbedingt deine alte Front wieder ;)

Nordstern-HSV 29.11.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1320920)

der Zusammenhand könnte sein, dass beides Rückleuchten sind... aber festlegen will ich mich da ned xD

Ja und wir haben ja nicht nur einen Golf... was fährt Jörg denn im Winter??? Naja egal, wunder Punkt ist es nicht! Nur denke ich es wurde bestimmt ne halbe Stunde diskutiert und ohne das Gutachten ist es quatsch weiter zu spekulieren... aber kann auch sein das ich falsch liege und man jedes bescheuerte Thema bis zum letzten diskutieren muss ::frage::
Aber nur für DICH damit wir nicht bis zum FT warten müssen, Jörg sollte das Teil am Montag nach der Arbeit mitbringen können und dann suche ich mir hier irgendwo nen Scanner... oder schicke dir ne Kopie per Post.

So Thema durch, back to topic.

Rob warum brauchst du die Bremsen???

rob 29.11.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1320863)
Lass dir die Antwort erst bissl durchn Kopf gehen:-lol-:

Lg :winke:

Is mir durch den Kopf gegangen, ich kapiers nich :)

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1320911)

Richtig und nen ebay Chip hab ich auch drin xD

Zitat:

Zitat von Nordstern-HSV (Beitrag 1320915)
was postest du deshalb rum?? Warte doch einfach mal das FT ab, habe doch gesagt ich bring alles mit!! :stupid::stupid:und auch noch bei Rob im Showroom. Wie peinlich ??

Sorry Rob

Edit: Was haben die Lasierten mit den Hella zu tun???

Wessen Rückleuchten sind lasiert?

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1320920)

Ruuuuhig Morti und Meli, kommt mal runter :D

Jap, alte Front wäre toll, aber die OEM gefällt mir auch momentan. Aber nur, weil ich weiß, dass die alte wieder kommt^^

@Meli:

Bremsen kommen neu, sollen gesandstrahlt werden und ne neue Farbe bekommen. Diesmal 100% richtig! Und da mein Auto jeden Tag bewegt wird, brauch ich eben neue Sättel und Halter, mehr nich^^

Nordstern-HSV 29.11.2011 16:50

Winterlook halt, muss einfach, wenn du irgendwo dagegenrutschst ärgerst du dich sowieso schon. Dann lieber nicht mit den teueren teilen

chiller4live 29.11.2011 19:43

Was hast für ne Rücksitzbank geholt? Deine ist doch noch gut.

Nordstern-HSV 29.11.2011 19:57

Hehe, ich weiß es.... lol CC-heist nicht cabriocabrio xD

rob 29.11.2011 21:54

@Chiller: grüne CC Lederrückbank. Bei dem Preis kann man nicht nein sagen. Nen Satz Einkas hab ich auch noch geschenkt bekommen :) Also is das Thema mit den Scheinwerfern für den TüV auch geklärt :D

EDIT: hab grad gesehen, eine Leselampe mit Schiebedachschalter und 4x Stecker für Einkas auf Dokas waren auch noch dabei :D

Heute kam ein neuer Grill...Ich werde ihn mal probemontieren mit der neuen Haube. Leider is er schon angerostet, da auch das Gitter aus Metall besteht :(

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1322601321.JPG

GolfGtiRacer 30.11.2011 08:58

Der Grill ist aber scheiße!

rob 30.11.2011 09:12

Joar, hab ich am Anfang auch gedacht, aber ich heb ihn einfach mal dran, wenn ich wieder auf Sommerfront mit den InPros umbaue. Wenn er mir gefällt, erwecke ich ihn wieder zum Leben.

Sind zwar alle Klipse noch dran usw., allerdings sind die Schrauben verrostet, das Gitter hat flugrost und am unteren Teil is auch schon Flugrost. Wird dann zum Sandstrahlen geschickt, wenn das überhaupt geht, bei dem Wabengitter...

GolfGtiRacer 30.11.2011 09:16

ich glaub eher nicht das es zu 100% sauber wieder kommt.

CabbiBM66 30.11.2011 10:00

Hallo,
ist nen echt toller Wagen ;-) bin begeistert.
Du erwähnst am Anfang die "Passat Becherhalter", wo befinden sich diese bei Dir????
Hab nen G3 Cabbi und bin schön völlig verzweifelt, weil es keine Becherhalter hat :-(

Dankeschön, Bild oder gute Beschreibung wäre cool ;-)

.arwn00R 30.11.2011 10:07

Passat 25i facelift. Hab auch einen, leider kautt :D

rob 30.11.2011 13:07

Zitat:

Zitat von CabbiBM66 (Beitrag 1321345)
Hallo,
ist nen echt toller Wagen ;-) bin begeistert.
Du erwähnst am Anfang die "Passat Becherhalter", wo befinden sich diese bei Dir????
Hab nen G3 Cabbi und bin schön völlig verzweifelt, weil es keine Becherhalter hat :-(

Dankeschön, Bild oder gute Beschreibung wäre cool ;-)

Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rob's CC - It's Blue Time
Das ist der Becherhalter selber. Ich hab ihn an die rechte Seite der Mittelkonsole geschraubt. Also vor dem Beifahrersitz! Heut Abend kann ich nochmal ein Bild im eingebauten Zustand posten! Danke für deine netten Worte :)

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1321347)
Passat 25i facelift. Hab auch einen, leider kautt :D

In dem Stil, ja! Passt das Gitter vom Passat zufällig für meinen?

Link zur Auktion

__________________________________________________ _______________________________

Eig. könnte ich mir ja überlegen, meine Bremsanlage mit den Girling 60 Sätteln auszustatten...Vom S2...Passen tut es ja. Mind. 16 Zoll wird wohl auch sein müssen...

Buddha 30.11.2011 16:26

15Zoll kannst weiterhin fahren bei der S2 Bremse. Der Audi 80 V6 hat standart ja auch 15er ;)

poisenchef86 30.11.2011 16:32

Hast dich in die S2 Bremsen Materie schon eingelesen??

Ich hatte mich vor 1,5 Jahren auch mal damit auseinander gesetzt und wenn ich mich jetzt nich ganz irre, gibts da wohl gespaltene Meinungen zu! Da man wohl bei der S2 Bremse nen Kompromiss mit den Bremsklötzen eingehen muss und diese dann nicht die volle Auflagefläche der Bremsscheiben nutzen würden...

Mach dich da aufjedenfall vorher gut schlau, gibt zig Themen dazu über Google!

Golf 3 GTi 30.11.2011 16:37

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1321519)
Da man wohl bei der S2 Bremse nen Kompromiss mit den Bremsklötzen eingehen muss und diese dann nicht die volle Auflagefläche der Bremsscheiben nutzen würden...

Mach dich da aufjedenfall vorher gut schlau, gibt zig Themen dazu über Google!

ach dat schleift sich schon irgendwie ein xD

Rob ? bau jetzt ein dad ding

Amazing 30.11.2011 16:54

Das hat nix mit freischleifen zu tun, du nutzt einfach nicht die gesamte Fläche der Scheibe, das dann dazu führt, das diese sich nicht gleichmäßig abfahren lasst.

rob 30.11.2011 16:57

Hab mich schon dazu eingelesen...
Gibt die ja als auflaufend und ablaufend. Ich brauch ja die ablaufende...
Der Bremsklotz soll etwas überstehen, also wird ein kleiner Teil nicht mit abgenommen, gut ok...

Ich kauf sie mir, hab ja dann immer noch die Alte. Und wenn ich die S2 überholt wieder verkaufe, mach ich auch noch groß Verluste...

rob 30.11.2011 17:45

Somit ist mein Himmel fertig...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1322671494.JPG

Slippy 30.11.2011 22:10

Ich finde den Grill cool
Ich wollte auch so ein aber jeder sagt die sehen Scheiße aus xD aber man muss es Probieren ...
Und du machst es, das auch Richtig so !

Und ist das Himmelplaastikteil Foliert ?
ein Kumpel hat
80 Meter Cabon Folie
und 150 Meter Schwarz xD

Golf-Deluxe 30.11.2011 22:15

@Robin:

Was hastn damals an material geblecht als du den front schaden hattest?

Henne727 30.11.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Slippy (Beitrag 1321738)
Ich finde den Grill cool
Ich wollte auch so ein aber jeder sagt die sehen Scheiße aus xD aber man muss es Probieren ...
Und du machst es, das auch Richtig so !

Und ist das Himmelplaastikteil Foliert ?
ein Kumpel hat
80 Meter Cabon Folie
und 150 Meter Schwarz xD

Nix Folie, is laminiert, sieht man doch!!...Mann ey ::hammer::

rob 30.11.2011 22:26

@Golf-Deluxe: der Schaden wurde komplett gemacht damals von der Werkstatt.Von den Behältern, Flüssigkeiten bis hin zur Richtbank. Zahnriemen wurden auch gemacht damals...Ich möchte aber hier nicht schreiben, was es gekostet hat. Arbeitsstunden der Werkstatt (Auto stand 4 Wochen) habe ich geschenkt bekommen, wäre sonst nicht bezahlbar gewesen...)

Danke Slippy :D

Ich steck den Grill einfach mal probe, dann schaun wir mal...Alle Carbonteile an meinem Auto sind aus Echtcarbon :) Wenn, dann richtig!

Und weiter gehts: Hab die Scheinwerfer jetzt wieder zusammengebaut. Alles prima geklappt!

So sieht der original aus:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1322688100.JPG

So, wenn sie geschwärzt wurden:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1322688135.JPG

- Hintergrund schwarz lackiert
- Fläche hinter Angel Eye-Ring schwarz lackiert
- Ring um Linse schwarz lackiert
- "Verteiler" des Lichts für die AE schwarz lackiert
- Rand um Linse schwarz lackiert:

Auf dem ersten Bild sieht man es an den Ringen gut, wenns dahinter schwarz lackiert ist. Original ist es im Bereich hinter der Linse auch schon schwarz. Das hab ich jetzt beim Bereich der Linse auch gemacht.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1322688374.JPG

rulez 30.11.2011 22:29

Finde die Arbeit war für umsonst. Der "Wow Geil" Effekt ist nicht da.. zumindest bei mir nicht..

Golf3GT-R 30.11.2011 22:31

Ich hatte mich schon gewundert warum du sie lackierst. :)

Finde den Unterschied auch nich so groß, dass sich der Aufwand lohnt.

Aber dat Carbon kommt gut!

rob 30.11.2011 22:32

Wenn die AE weg oder lasiert wären, wäre der wow-Effekt da, glaubs mir ;) Ich brauch aber Standlichter!

Golf3GT-R 30.11.2011 22:34

Lasier die Ringe und lass n cm frei dann haste Standlicht! :D

Ne das stimmt wär sicher besser aber ohne Standlicht is auch öde!

zubrovka 30.11.2011 22:41

Halt die Augen bei Ebay nach welchen ohne AE offen oder besorg Dir einfach die Fassung, die statt des Ringes vor den Fernlichtreflektor geklipst wird. Auf Seite des Abblendlichts sitzt ja auch nur eine Blende.
Bei deinem Glück findest Du mit sicherheit was ;)

rob 30.11.2011 22:47

Ich brauch die Angeleyes aber als Standlicht! Sonst hätte ich die schon schwarz gemacht oder gleich rausgeschmissen...

zubrovka 30.11.2011 22:50

Naja, bei den ohne Angel Eyes sitzt das Standlich in einem Sockel vorm Fernlichtreflektor

Edit: Hier ein Bild von meinen damals

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1322689930.jpg

Amazing 30.11.2011 23:08

Wieso eigentlich nicht anstatt schwarz, dort Carbonfolie? o0... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.