![]() |
Jetzt weist du ja das du mal tanken musst, auf dem Tisch liegend wolltest du es ja nie :) |
Das Ding ist, ab dem ersten roten Strich sollten nur noch 7L in Reserve drin sein. Bei mir sind da aber immer noch 15L. Die 7L habe ich erst, wenn der Zeiger genau auf 0 fällt und dort stehen bleibt. Dann kann ich immer noch 100 km fahren. Ich habs mal probiert als ich aus dem Urlaub gekommen bin. Nach 100 km auf dem weißen Strich bin ich tanken gegangen, es sind dann 53,3L reingegangen. Mir ging aber ganz schön die Düse ohne Reservekanister zu fahren ^^ |
Ich hab meinen AEE bis hinten auf den weißen Strich gefahren. Anschließend war ich tanken und es haben 52 Liter reingepasst. Dann dürften 55 Liter reinpassen. Ganz leer hab ich ihn noch nie gefahren. |
Ein wenig seltsam kommt es mir schon auch vor. Heute Morgen zur Arbeit war ich Anfang des roten Bereiches. Vorhin war die Anzeige auf 0. Bin heute ca. 60 Km gefahren. Normalerweise fahre ich das doppelte und bin dann auf dem ersten roten Strich. (Altes KI) Jetzt bewegt sich der Zeiger aber gar nicht mehr. Hmmm Mal schauen was rein passt. Dann kann ich besser rechnen. ;) Hab nur ca. 1 Km bis zur Tanke. Grüße, Ritschy PS: Dieter Du hast recht, werde jetzt wohl tanken müssen. :D |
Zitat:
|
Hab doch meinen Tacho umgebaut, solltest Du es nicht mitbekommen haben. Ist ein VDO-KI und bei dem brauchst Du nur ein Birnchen reindrehen. Vorausgesetzt, der Tacho fängt bei 0 Km/h an. Geht auch nur mit VDO. Grüße, Ritschy TANTE EDIT: Meine Frau war gerade Tanken. 2758 Liter, mehr geht nicht rein, da das Fenster ein wenig offen stand........xD Spaß beiseite, 54,1 Liter sind rein gegangen. Hab also bei 0 noch ca. 6 Liter Reserve. :D Aktueller Spritpreis: 1.54,9 € |
Jaja die Tankwarnleuchte ist schon was richtig Geiles. Ich möchte sie bei meinem AEE nicht mehr missen. :cool2: |
Tankwarnanzeigeproleten ihr :D |
Zitat:
|
Zitat:
Den anderen hab ich bisher nur auf 58l Diesel bei anfang Reserve gekriegt... Es ist ja auch eine Frage, wie man tankt. |
Zitat:
Man sollte aber nicht ganz leer fahren, ist schlecht für den Benzinfilter! |
Hallo Ritschy, dein Tacho gefällt mir soweit bis auf die Chromringe. Die sind mir etwas "to much". Übrigens ist es normal, dass die Anzeige bei niedrigem Stand noch weniger anzeigt, als eigentlich drin ist. Das ist so gewollt, da es ja werkseitig keine Warnlampe bei uns gab und man durch die Zeigerstellung auf Reserve oder gar drunter "Dringlichkeit" signalisieren möchte. Zitat:
Der Dreck setzt sich so oder so unten ab und wird dann angesaugt außer man tankt - dann wird er wieder aufgewirbelt. |
Da ich heute ja frei habe (Bayern sei dank), habe ich die hinteren Radlager mal nachgezogen. Und wenn ich schon mal aufgebockt habe, auch gleich noch die Gewinde ausgebaut, gereinigt, eingefettet und wieder rein gemacht. :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1369925086.jpg Hätte nicht gedacht, dass die nach einem halben Jahr schon so aussehen. Die linke Seite musste ich sogar wieder gangbar machen. LOL Mal sehen, ob das Fett besser hält als das Hohlraumwachs, das ich beim Einbau drauf gesprüht hatte. Grüße, Ritschy |
Leider kann man da meinstens nicht viel machen, die backen eindach immer fest die Biester. Meins hab ich das letzte mal vorletzten WInter verstellt, aber wegen den 2-3CM mache ich das nicht mehr. |
Ist bei Deinen Vorspannfedern auch so schnell der Lack abgeplatzt? Sollten ja eigentlich gepulvert sein und da sollte das nicht so schnell passieren. Grüße, Ritschy |
Keine Ahnung. Ich vermute mal ja. Müsste ich mal drunter schauen. |
Meine sind genau andersrum montiert, aber dass da der Lack ab ist, ist wohl kein Einzelfall. Schade eigentlich, weil ansonsten ist das TA ja recht brauchbar... |
Ich bin der Meinung, dass die Vorspannfedern unten hin kommen. Wenn Du die oben hast, hast Du ja keine Führung in der Verbindungs-"Hülse". (KP wie sich das nennt) Oder sehe ich da was falsch? Grüße, Ritschy Hab mal was dazu gefunden: ZITAT: Die Position der Feder wirkt sich definitiv auf das Fahrverhalten aus. Da die Vorspannfeder im normalen Fahrbetrieb nicht federt kann man die theoretisch als starren Ring betrachten. Montiert man die jetzt unterhalb der Hauptfeder, dann wirkt sie sich wie das Rad aus, also als ungefederte Masse. Wenn die Feder aber oberhalb von der Hauptfeder positioniert ist, dann zählt sie ja zu den gefederten Massen. Ist nur die Frage, wie viel das ausmacht. Wenn man aber auf möglichst geringe ungefederte Masse aus ist dann sollte man die Feder sicherlich oben anordnen. |
Zitat:
|
Ach das Gewinde einfach mal auszubauen ist doch nichts! :D Bin mal gespannt wie ich meins versiegel.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |