![]() |
Viel viel besser :) |
Definitiv besser mit dem neuen endrohr! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Nach über einer Woche auf der Baustelle ( Strangsanierung) habe ich heute zur Entspannung am Golf weiter gemacht. Fahrerseite die untere Spitze vom Kotflügel erneuern. Koti abgebaut, das alte Blech raus geschnitten, das neue angepasst, mit Absatzkantenzange bearbeite, das Rep.-Blech gelocht und angebraten. Beim nächsten mal noch von innen versiegeln, Außen lacken und Zusammenbau. Nebenbei habe ich den Kameigrill repariert. Muss jetzt nur noch einmal gepachtelt und geschliffen werden, dann kann er zum lackieren vorbereitet werden. |
Super Arbeit, andere hätten Grill und Koti weggeworfen ;-) |
jo ich seh das wie johannes, super das du die teile rettest! ich weiß nich ob ich das grad überlesen hab - wie hast du den grill repariert? wir müssen dieses jahr mal nen termin finden, wo ich mal mit meinem dreier vorbeikomme und du mir paar stellen für den tüv zurecht brätst... :D |
Ne Ben, haste nicht überlesen. ;) Da der untere Teil des Grills aus GFK ist, habe ich mir Harz mit Härter angerührt. Beide Seiten von der Bruchstelle damit eingepinselt und im hinteren Teil mit 3 Lagen Glasfaser verstärkt. Ja die Geldscheißer sind wir ja noch immer nicht, deswegen, wenn nur der untere Teil des Kotflügels von der braunen Pest befallen ist, warum sich dann den Aufwand machen, ein neuen Kotflügel zu kaufen, den auzupassen ( falls das mit Zubehör Kotis überhaupt möglich ist), lackieren lassen und natürlich auch noch bördeln der Kanten? Da ist diese Reperatur aus meiner Sicht, die bessere. |
ah danke für die erklärung. hatte schon vermutet, das du mit GFK gearbeitet hast. Ja na klar, wenn man einen originalen Kotflügel hat der schon gebördelt ist und nur der untere teile ausgetauscht werden muss, sollte man das definitiv machen! |
Super Arbeit die Du wider Abgeliefert hast, nach dem was ich gesehen habe, klappt es mit dem Schweißen richtig gut !!!!:respekt::cool2: |
Wenn mein Kotflügel in ein paar Jahren unten wieder druchkommt, werde ich auch ein Rep.-Blech ansetzen, kann man da echt gut, weil man den Übergang unter der Strossleiste eh nie 100% hinbekommen würde. Good Job! Auf den Bildern sieht es so aus, als würdest mit dem Golf in´s Wohnzimmer fahren und da schrauben (wegen dem Bodenbelag). :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Gestern ging es mit dem Vorbereiten und lackieren des unteren Teil des Kotflügels weiter. Nach dem lackieren habe ich den Innenteil des Kotflügels mit Karosserie-Klebedichtmasse behandelt. Wenn der Kotflügel angebaut ist, werde ich den Bereich noch mit Unterbodenschutz besprühen. Den Kamei-Grill habe ich gestern ebenfalls gespachtelt und grundiert. Schmückendes Teil für die Garage ergattert und aufgehängt. |
Schön geworden, dass mit dem lackieren liegt dir echt! Und nich nur das! |
super gemacht thorsten! hut ab für die schöne arbeit! |
schön schön...hast du dann keine kannte vom abkleben beim koti? aber eigentlich wurscht geht ja die abdeckung drüber oder? |
Zitat:
Die Mühe konnte ich mir aber bei mir sparen. |
👍👍 !top Arbeit! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Golf ist wieder zusammengebaut, geht jetzt damit weiter den Tempomaten aus dem Schlacht GTI auszubauen. |
Na das sieht doch mal ordentlich auf dem Bild aus!;) |
Oh, freu ich mich drauf, den live zu sehen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Die Gesamte GRA ist aus dem Schlachter ausgebaut. Anschließend ging es damit weiter meinen Golf für den Einbau vorzubereiten. Innenraum strippen und Motrraum frei legen für den Kabelbaum und die Unterdruckschläuche. |
Hallo! Auf Deinem zweiten Foto, auf dem die GRA-Pumpe im Radkasten zu sehen ist, fehlen oben noch zwei weiße Kunststoffclipse. Sie haben die VW Teilenummer 1H0 906 276 und kosten 37 Cent pro Stück. Grüße Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |