![]() |
Ja, wird schon... Heute Abend muss ich noch den Lüftermotor wechseln, der hat das Lackieren wohl nicht so ganz ueberstanden... --sj |
Wie meinst du das mit nicht so ganz überstanden? Hat er sich beim Trocknen verformt? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass du mal aus deiner Taschoscheibe die Kratzer rauspoliert hast, war das hier? - bist du mit dem Ergebniss zufrieden? Mit was hast du das gemacht? Ist die Politur auch für Rückleuchten geeignet? |
Naja, der Motor macht nur noch brizzelnde Geräusche sobald er Strom hat... Die Kratzer aus der Tachoscheibe hab ich mit Xerapol, das ist eigentlich für Handy-Display gedacht gewesen, funktioniert aber bei jeder Art von Plexiglas... Ob man damit allerdings tiefe Kratzer rauskriegt wage ich mal zu bezweifeln. Ansonsten ist das Ergebnis erstklassig, das Tachoglas sieht aus wie neu. --sj |
Mal hier ein Video vom ersten Schlüsseldreh, wo er auch angesprungen ist, hatte ich ganz verdrängt... KLICK <- Vorsicht, sind 45MB... Mal eben sauber das Handy umgekippt... So weit ist der Golf eigentlich fertig, morgen noch das Lüftersteuergerät ersetzen (das Alte hab ich geflutet als er beim Entlüften übergekocht ist) und die Dichtung an der Wischwasserpumpe einsetzen, die hab ich auch vergessen... Am Wochenende war noch ein Kumpel bei mir zu Gast, eigentlich wollte er nur übern Mittag etwas helfen die Musik wieder einzubauen und noch ein paar Dinge erledigen...nunja, jetzt haben wir gestern 10h lang den Lack aufbereitiet...:-) --sj |
Na wer stellt auch die Kamera dort hin^^ |
Super, freut mich, dass du schon soweit fertig bist. |
Zitat:
|
Aktuell sieht die ToDo eigentlich ganz gut aus... - Türstecker Fahrerseite ersetzen, hier ist leider ein Widerhaken des ZV Schlauchs abgebrochen, Ersatzteil hab ich vorhin vom Schrott geholt - MFA Öltemperatur zeigt nix an, kümmer ich mich nach der Messe drum - MFA Verbrauchsanzeige sagt nur "---"...auch nach der Messe - elektrische Entriegelung Heckklappe geht nicht, ich tippe mal drauf, dass der Stecker aufem Schalter nicht draufsteckt - Beleuchtung Airride-Schalter, US ZV und Warnblinkschalter gehen nicht...ich gehe von aus, dass meine beiden 58b-Verteiler untereinander nicht verbunden sind...nach der Messe. Ansonsten wars das eigentlich, nachher noch das Licht einstellen (inkl. NSW) und dann morgen früh zum TÜV... --sj |
kann man mit nem air ride eigentlich tief fahren oder gibt es so wie beim LKW ne fahrstellung? MFg und Sry für OT ^^ |
Es gibt ne Fahrstellung, ja, bei mir VA zwischen 3 und 3,5bar und HA 4 und 4,5bar. Tiefer geht immer, je weniger Druck drin ist umso mehr kann es halt durchschlagen. --sj |
Ist die Fahrstellung bei dir im Schein eingetragen oder? Und wenn du mal aufgehalten wirst, wird das anhand von der Anzeige überprüft oder? Jetzt mit dem anderem Motor wir er ja bisschen tiefern sein, wiegt ja bissl mehr, und die Fahrstellung bleibt ja erhalten :D |
Im Schein stehen nur die Drücke... Ne Anzeige hab ich dazu auch, kontrolliert hat das aber noch keiner...die Erfahrung zeigt eher, dass die meisten Prüfer sowie Cops mit der Technik total überfordert sind... Bei der letzten HU (ja, mach ich regulär inklusive Auto beim TÜV, AU auch...) hat er Radmitte -> Kotflügel nachgemessen und sich beschwert, dass das Auto 4mm zu hoch ist (!)... Moment, ich stells ebend passend ein, sag Stop wenns passt...:D --sj |
Wie fährt sich eigentlich son Air ride? Also Kurvenlage etc. |
Wie ein gutes Gewinde... Einzig in recht langgezogenen Kurven merkt man, dass die Luft von der Kurveninnenseite nach aussen wandert, zumindest bei Setups mit einem Ventil pro Achse...da gibts aber auch technische Lösungen... Ansonsten ist es genauso straff wie ein Gewinde und auch genauso gut abgestimmt. Ich z.B. fahr ein V2 mit härteverstellbaren Konis. --sj |
So, mal ein Lebenszeichen von mir... Donnerstag wäre eigentlich TÜV gewesen, leider hab ichs nicht ganz die 70km dahin geschafft. Als der Kat ne gewisse Temperatur erreicht hat ist er leider immer wieder am Mitteltunnel angeschlagen, so dass ich das nochmal ausrichten musste. Nachmittags war dann leider keine Zeit mehr im Kalender meines Prüfers frei, also neuen Termin ca. Mitte Mai. Ich hab mich dann dagegen entschieden mit dem Golf am Freitag knapp 500km nach Friedrichshafen zu fahren und hab spontan den Passat geweckt und mit an den Bodensee genommen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335690086.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335690123.jpg |
Hab ich´s mir doch gedacht, weil ich dein golf nirgendwo gesehen hab, sonder nur den passat |
|
Gut erkannt...:-) Der Golf steht aktuell daheim in der Einfahrt und läuft nur noch auf 3 Zylindern... Vorhin mal nach gesehen und gemerkt, dass im Kerzenkanal des 1. Zylinders Öl ist und die Kerze eigentlich nicht wirklich fest drin war. Das Öl ist da definitiv schon länger drin, ist farblich wie von vor dem letzten Wechsel. Ich tippe mal, dass das Öl durch die defekte (und schon getauschte) VDD dahin gekommen ist und sich die Kerze jetzt bei der ersten Fahrt gelockert hat und jetzt das Öl in den Zylinder gelaufen ist...bis zur Elektrode kams jedenfalls nicht!.. Nachher erstmal was fusselfreies besorgen und den Kerzenkanal säubern und schauen was geht. Bei der Gelegenheit ist auch das Bild hier entstanden...eine der wenigen Gelegenheiten, wo beide Autos mal gleichzeitig draussen sind... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335959144.jpg --sj |
Ach so siehst hab DICH a scho gesucht auf der Tuning World - aber der Passat is mir a gleich auf gefallen ;) schick schick |
Na du hast ja mal nen richtig schicken Fuhrpark....ich hoffe ich kann den Golf mal live sehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |