![]() |
Hallo Amazing finde dein projekt ist schon irgendwie geil .Aber warum traut sich hier keiner an ein en16v-g60 ran ? |
Nunja... das ist schon ein toller Motor, aber wenn man die Umbaukosten bedenkt ( immerhin brauch man 2 Motoren ) sind 21x PS schon ne magere Ausbeute, die ich viel günstiger mit dem PG so erreichen kann... zumal 252Nm beim 16VG60 nicht der brüller sind, da komme ich so schon fast hin ;)!.... Und wenn man das ganze richtig macht, verschluckt dieser Umbau ( wenn er auch noch etwas Zunder bekommen soll ) locker die Kosten eines 1.8T Umbau mit Leistungssteigerung.... PS: Angaben gemäß den ganzen "Serien"-Eproms für 16VG60 |
Zitat:
Mein kollege war einer der ersten die ein g60(pg) im Golf 3 .verpflanzt haben , irgendwo in der Vw-Scene mit komplett 4 Cabrio-Front.(2003 oder 2004),der 16v-g60 wäre mal ein Eyecatcher auf jedem Vw-Treffen.Ist auch egal wäre ja nurmal so ein denk- anstoß an dich.Nicht Böse gmeint .Mfg Dubsport |
Versteh ich schon, aber es muss bezahlbar bleiben ;)... Ein richtiger Hammer wäre es jedoch nur, wenn es sich dann wirklich um den 3G handeln würde... Nachbauten gibt es genug! |
Zitat:
|
Der 3G ist ein 1.8er 16VG60... die von Motorsport auf ABF Basis sind ne ganz andere Basis!.... |
Verdammte Hacke, son 60mm Rohrbogen ist doch ein unverschämt dickes Stück Alu :D.. und ich Dussel wollte erst noch eine Nummer großer nehmen! Achja, die 90° Bögen sind auch gekommen... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1331409485.jpg Will jemand meinen G60 kaufen? ^^ Nachtrag: Schweller und Radlauf rechts: Brantho kam heute zum Einsatz, somit ist der Bereich nebst rostfrei, auch vernünftig konserviert! Schweller und Radlauf links: fast komplett durchgeschliffen, hier habe ich am Schweller ( Unterseite ) etwas mehr Rostansätze ausfindig machen können. Diese lauerten unter dem Lack! Auch hier ist nun alles beseitigt! |
Stefan der alte Quatschkopf wieder :D |
Die Kühlwasserversorgung steht denn auch, es ist alles komplett! Das fehlende Rohr ist bestellt und wird, zusammen mit dem unteren Rohr wohl noch zum pulvern geschickt... Ich weiss noch nicht, ob die Ladeluftrohre diese Saison noch gepulvert werden, dafür muss der Motor samt Front sitzen, um die Rohre anpassen zu können!... |
Felgen sind dann auch mal im Versand, die Reifen ebenfalls.... Dann sollte diese Woche die Bremse stehen und die Felgen mal angeschnallt werden. |
Dann sind wir mal auf Bilder gespannt. :) Schön ,dass es bei Dir so gut voran geht. |
naja, so gut... wieder ein Tag vorbei und nix geschafft... -.- , demnach morgen doppel soviel schaffen! Aber erstmal muss ich nebenbei Artikelnummern suchen... Kleiner Tip: es geht um die AGA ;) |
Sei froh, dass Du noch unter der Woche was drehen kannst. Diesen luxus hat nicht jeder. das wäre dann auch garnicht alles schaffbar! |
Dafür habe ich am WE gaaarkeine Zeit, für dieses WE bin ich mit Aufbereitung ausgebucht, nächstes WE siehts auch nicht besser aus :D |
Mecker nicht! ich darf ab Morgen schon wieder die ganze Woche an Bodensee! |
Ist doch schön am Bodensee :D |
Klar aber nicht zum arbeiten |
aber zum faulenzen und chillen :D |
Ich brauche, wenn ihr hier schon spamt: ArtNr von der FMS Anlage ( Gruppe A ) :P |
Hmm hab die FMS gruppe a, aber frag mich doch nicht nach der Art.Nr.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |