![]() |
Da musst erstmal schauen wo es tropft... Bei mir schwitzt es auch etwas am Dichting vom A-Wellenflansch, ist aber so wenig, dass zum Tüv abwischen reicht. |
Bei meinen Getriebe genau da, wo die Schaltwelle in Getriebe geht, unter der Manschette. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1420409005.jpg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Heute ging es an der Hinterachse weiter. Auf der Beifahrerseite war eine Führung vom Bremssattelhalter die Manschette gerissen und der Stift fest in der Führung. Raus gedreht sauber gemacht und neue verbaut, jetzt auch wieder funktionabel, so wie es sein soll. ABS Ringe noch montiert und zusammenbau. Neues Gehäuse für die Fernbedienung und ein neues VW Klebezeichen für das Rückenteil habe ich im Anschluß noch gewechselt. Der Wischwasserbehälter kam auch, leider ist der Deckel wesentlich größer somit passt der schwarze nicht. :( |
Dafür könnte bei dem aber der Siebeinsatz passen. ;) Sieht übrigens gut aus was du da alles so machst. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420629615.jpg |
es gibt wohl 2 unterschiedliche Größen, der vom TT in schwarz soll passen Allerdings kenne ich die TN leider nicht. http://i47.tinypic.com/jt6g4w.jpg Zitat:
|
ich hatte mir den Lambo-Deckel schon vor knapp 2 Jahren geholt, damals noch für umme 40€ in der Bucht :stupid: aber Details machen halt Autos! :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Ich habe gestaunt, das Sieb war auch schon drin. Heute mal kurz geschaut, ob das mit dem großen Behälter hinhaut. Kleinen Halter für die Alarmanlagensirene bauen, dann passt das auch. Mit dem schwarzen Audi TT Deckel kümmert sich mein Teile Guru beim freundlichen drum :D |
Die Staubschutzbleche hättest du aber auch noch schwarz lackieren können ;) Ansonsten gibt es nichts zu meckern ;) :D |
Wie immer gute Arbeit gefällt mir alles super besonders die Bremse :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Seitdem Golfi im der Garage steht, habe ich unter der Getriebeglocke eine nicht unerhebliche Menge an Getriebeoel und auf der Zahnriemenseite 3 kleine Oelflecken entdeckt. Bei Getriebe bin ich mir zu 80% sicher, das es aus den Antriebswellenpflanschen (Simmerring Getriebeglocke) raus läuft. Bei der anderen "Leckstelle" halte ich die VDD als Verursacher. Da eh bald der Nockenwellenumbau ansteht, habe ich heute nur eine "Korkdichtung" verbaut um zu sehen, ob es wirklich nur an der VDD liegt. Aber das mit der VDD kennen wir ja alle, die kann man einmal im Jahr immer wechseln. Mit dem Wechseln der Antriebswellensimmeringe muss ich mich jetzt auch erstmal belesen, das hatte ich noch nie. |
Sry Shorty bin grad im Winterurlaub und nicht in Deutschland. gucke Samstag wegen dem Getriebe. Naja Ventildeckeldichtung is echt ne Sache für sich, manchma kannste 3 hintereinander wechseln und die sauen immernoch. Wechseln der Simmeringe der Antriebswellen hat bei mir Spaß gemacht fand ich. Richtiges werkzeug hatte ich nich. Hab 3 ganz lange Schrauben in den Flansch gedreht bis sie gegen das Getriebe gesetzt waren und dann nach und nach die Schrauben weiter rein geschraubt. Die Flansche sind nur gesteckt und haben einen bestimmten punkt wo sie einrasten. Waren auch nicht teuer dir Simmeringe. Aber es lohnt sich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Man kann ja nicht immer Glück haben :( |
Es ist zum kotzen wenn ein Teil kaputt ankommt. Kein wunder so wie die bei der Post mit den Paketen umgehen. Das liegt nämlich nicht immer an der Verpackung des Absenders so wie die Post oftmals behauptet. Dikka trotzdem finde und fand ich den Grill schrecklich. Evtl. ist es ein Zeichen;) |
Naja, der Grill war nur in Packpapier eingewickelt...... Haben ja z.Zt. in unserer Wohnung Kernsanierung .....da komme ich nicht allzuviel dazu was am Golf zu machen. Wenn ich wieder bischen mehr Zeit habe werde ich mir das mal ansehen, ob ich das evtl. noch mal hin bekomme. |
Schade, ich mag den Grill. Haltbar reparieren ist da vermutlich nicht möglich, oder? |
Vielleicht kann man den Gittereinsatz in einen emblemlosen Grill einsetzen, wenn du den nicht kleben kannst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Den freien Tag heute genutzt um was am Golf zu schaffen. Heute stand Zündkerzenwechsel, Verteilerkappe und Verteilerfinger wechsel an. Vormittags kam Ricci noch raus und hat mir beim umschweißen des Endrohr meiner FMS Anlage mitgeholfen. Von dem S-Rohr war ich nie richtig überzeugt, deswegen gab es jetzt ein 2x76 gebördeltes Endrohr. So gefällt mir der Ars... meines Golfs viel besser..... und die Anlage sitz jetzt absolut klapperfrei unterm Golf. In nächster Zeit wird nicht viel am Golf passieren, da wir in unser Wohnung Strangsanierung haben, die richtig stressig ist. |
Schaut viel besser aus mit dem neuen Endrohr. :D |
Jup sieht gut aus mit dem neuen Endrohr :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |