golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Shorty's GT Special....Saison 2K25 .....is incoming... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104987)

Marvin.OnTheRun 29.12.2014 21:27

Hammer Arbeit! wie immer schön den SR hier zu verfolgen :)

Golf-Shorty-Berlin 29.12.2014 21:50

Danke Ben & Marvin ...ja man gibt sich eben halt Mühe :)

Am letzten WE mal wieder zwei Schnapper gemacht......
Einmal ein 7 ltr. Wischwasserbehälter und zum anderen ein Kamei Kühlergrill, der mit dem Gitter in der Mitte.

Wollte schon lange mal sehen wie der mit den DE Scheinis aussieht.

Golf-Shorty-Berlin 30.12.2014 23:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da ich ja eh demnächst an der Vorderachse bin und das Ankerblech auf der Beifahrerseite Lochfrass hat, habe ich mir gestern noch zwei neue Ankerbleche besorgt.

Das mich freundlich anlachende "silber" gefiehl mir so gar nicht, also die heutige Abendaufgabe das ganze in schwarz lackieren. :D

Morgen noch zweimal Klarlack drüber und dann kann ich die auch gleich erneuern.

Golf-Shorty-Berlin 31.12.2014 18:48

Wünsche allen Mitlesern meines Showrooms einen guten Rutsch ins Jahr 2015....
Gesundheit ..... Knitterfreie Fahrt für's neue Jahr :bier:

Golf-Shorty-Berlin 01.01.2015 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kleines Detail heute aus dem Briefkasten noch gefischt.
Ist ein Lamborghini-Teil.
Deswegen hatte ich es bei ebay nicht gekauft, sondern weil ich ein schwarzen Deckel für den 7 ltr. Wischwasserbehälter haben wollte.

Teletubby 01.01.2015 20:49

Hallo!

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1737090)
Kleines Detail heute aus dem Briefkasten noch gefischt.
Ist ein Lamborghini-Teil.
Deswegen hatte ich es bei ebay nicht gekauft, sondern weil ich ein schwarzen Deckel für den 7 ltr. Wischwasserbehälter haben wollte.

Ein Lamborghini-Teil?

Die Mittelgruppe "955" in der Nummer, die auf dem Teil erkennbar ist, kam mir bekannt vor, weil sie bei VW-Teilen für Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage steht. Also habe ich die komplette Nummer 400 955 277 einfach mal ins VW Teileprogramm eingegeben. Und siehe da: In der Teileliste des Audi A8 ab Modelljahr 2007 findet sich genau diese Teilenummer mit der Beschreibung "Verschlussdeckel, schwarz, 1 Stück, EUR 3,51". Erhältlich bei jedem Audi-Händler.

Tja, Lamborghini gehört nunmal zum VW-Konzern. Dessen Stragegie besteht darin, nur möglichst wenige Teile seiner Marken aus reinen Kostengründen unterschiedlich zu machen, damit der Kunde das Auto der anderen Marke gerade noch als eigenständig erkennen kann. Der Rest, das sind die Teile, die man nicht auf den ersten Blick sieht, ist völlig identisch und kommt aus Tunesien oder Polen. Immer daher, wo es gerade am billigsten ist.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf-Shorty-Berlin 01.01.2015 20:58

Echt fazinierend, was du alles so raus bekommst.
Soviel teurer wie du geschrieben hast, war der Deckel auch nicht.

Dein Wissen begeistert mich immer wieder auf's neue ;)

Teletubby 01.01.2015 21:07

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1737094)
Echt fazinierend, was du alles so raus bekommst.

Das liegt einfach daran, dass ich mich schon seit über 30 Jahren mit VW-Autos und speziell ihren Ersatzteilen beschäftige. Daher kommt es, dass ich die Zahlen der Mittelgruppen von VW Ersatzteilnummern und ihre Bedeutungen kenne. Und wenn ich dann bei einem Teil, das offensichtlich zur Scheibenwisch- oder Scheibenwaschanlage gehört, "955" lese, dann ist der Gedankensprung nicht mehr so groß, dass es sich um eine Teilenummer aus dem VW-Konzern handeln könnte, die bei allen Konzernmarken gleich aufgebaut sind.

Ich war aber auch selbst sehr gespannt, ob ich mit dieser Annahme auch hier bei Lamborghini richtig liegen würde.

Grüße Teletubby

Andy966 01.01.2015 21:36

Haha, geil! Ein Lambo Teil extra am 3er Golf. Auch beliebt ist der Audi R8 Öldeckel, aber der kostet wirklich etwas viel mehr als der Wischwasserdeckel.

Wie machst das eigentlich in Berlin mit der Schrauberhalle, hast die Möglichkeit mit einem 2. Auto zur Schrauberhalle zu fahren, oder fährst mit Bus/Bahn/U-Bahn dahin?
Kann mir mitten in Berlin schwer eine kleine Schraubergarage vorstellen, ist die eher Randlage?

Golf-Shorty-Berlin 01.01.2015 21:41

In Berlin ist das unbezahlbar mit der Schrauberhalle/Garage.

Habe meine Garage im Umland, da fahre ich mit dem Auto 25 Min. und mit der S-Bahn komme ich da auch gut ran.
Muss auch nur einmal umsteigen ;)

snipergolf 01.01.2015 23:33

Gefallen mir immer top deine arbeiten , immer weiter so.... Ich bin auf mehr gespannt ;)

Das mit den Garage ist wirklich so ne sache...
ich hab eher glück , meine is bei mir in der nähe und kostet auch nicht viel.

forchi 02.01.2015 17:09

Nen Lamborghini Wischwasserdeckel hab ich auch noch im Keller liegen ^^ Gehen öfter mal relativ günstig in der Bucht weg :D

Golf-Shorty-Berlin 02.01.2015 23:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es gibt Tage da läuft es nicht so richtig ...... dann gibt es Tage an denen klappt gar nichts.

So ein Tag war heute.

Noch fix für vorne und hinten Rep.-Satz Führungshülsen der Bremssättel geholt.

Die untere Schraube vom Stabihalter mußte ich aufflexen da das Gewinde entschärft war.
Die Anckerbleche passten nicht und die neuen Querlenker wollten auch nicht rein.
Anscheind müßen die Lager in in einer genauen Richtung eingepresst werden.
Morgen mal sehen ob ich die aus dem Querlenker raus bekomme, wenn nicht muß ich neue bestellen.
Lehrgeld ;)
Also den ganzen alten Mist wieder eingebaut.

Teletubby 03.01.2015 09:14

Hallo!

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1737254)
Anscheind müßen die Lager in in einer genauen Richtung eingepresst werden.
Morgen mal sehen ob ich die aus dem Querlenker raus bekomme, wenn nicht muß ich neue bestellen.

Das gilt aber nur für die hinteren Gummilager. Bei den vorderen ist die Einbaurichtung egal.

Die hinteren bekommt man mit dem entsprechenden Werkzeug wieder so heraus, dass sie wiederverwendbar sind.

Es gibt oben auf den Querlenkern eine kleine, runde Eindrückung und auf den Lagern einen Pfeil, genauer gesagt sogar zwei Pfeile. Von denen muss einer, und zwar der richtige, gegenüber der runden Eindrückung stehen. Welcher, dafür gibt es in der Golf 3 Reparaturanleitung einen eigenen Absatz.

Grüße Manfred

Gti95 03.01.2015 09:24

Die neuen Querlenkerlager sind doch PU Lager oder nicht?

Die haben dann doch eh keine Markierungen.

Golf-Shorty-Berlin 03.01.2015 21:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Richtig Julian, sind die Hausmarke PU Lager von Claus von Essen.

Heute auf ein neues. Neuer Tag, neues Glück. :D

Also auch die hinteren PU Lager müssen in eine bestimmte Richtung eingepresst werden.
Also heute noch mal ausgepresst und richtig rum wieder eingepresst.
Man lernt eben jeden Tag dazu.

Beide Querlenker sind gewechselt, neu Stabihalter, PU Lager, die Führungen der Bremshalter, gelochte und geschlitze Scheiben und dazu gehörige Sportbremsbeläge verbaut.

Montag gehts dann an der Hinterachse weiter.

Ben_RGBG 04.01.2015 00:17

sieht richtig lecker aus mit den ganzen neuteilen. nur die A-welle könntest jetzt noch lackieren, die passt nicht ins bild :P

Wenzel 04.01.2015 10:28

Hast du die Becker Bremsbeläge zum ersten Mal verbaut oder schon Erfahrungen mit gesammelt?
Goldenes Rad und rote Bremse sieht richtig gut aus, gefällt mir!
EBC Bremsscheiben?

Ich habe an meinem Renault Laguna gelochte Zimmermann Bremsscheiben und bin sehr zufrieden.

Golf-Shorty-Berlin 04.01.2015 14:51

Also mit den Sport-Bremsbelägen von Becker habe ich noch keine Erfahrungen.

Bei einigen anderen habe ich schon die normalen Beläge von Becker verbaut und da nichts negatives an Rückläufern gehabt.

Die Bremsscheiben sind von TA Technix......sind auch meine ersten, probieren geht über studieren. ;)

Golf-Shorty-Berlin 04.01.2015 21:18

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1737407)
sieht richtig lecker aus mit den ganzen neuteilen. nur die A-welle könntest jetzt noch lackieren, die passt nicht ins bild :P

Das könnte in der Tat evtl. gemacht werden, wenn das Getriebe getauscht werden muss. Seitdem er in der Garage steht habe ich eine kleine Getriebeoel Pfütze auf dem Boden. :fluestern:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.