![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Darf ich es dann selbst bewegen oder muss der Motor ab? |
Hab eine wichtige Frage. Wo bekomm ich denn ein VW Logo für die Heckklappe her am besten in schwarz? Meint ihr der Schrottplatz hat sowas? Meins fehlt ämlich seit heute Nachmittag plötzlich. |
Zitat:
|
Ok dann gehts ab zum Schrotti und ein neues besorgen. Achja kann es sein das die nach ein paar Jahren abfallen oder haben die mir das wirklich geklaut? xD |
Zitat:
|
also wenn das noch nicht ab war hält das...:D |
bei mir sind 2 halterungen für die Scheinwerfer defekt. 1ner ist schon ganz abgebrochen, der andere ist auch schon am abbrechen. Wie bekomm ich den am effektivsten wieder fest? Habe mir gedacht, ihn wieder fest zuschmelzen aber ob das hält? was meint ihr? |
Mit was fette ich die Lager vom Scheibenwischergestänge? An denen lag es wahrscheinlich. Habe es ausgebaut und dann nochmal die Sicherung reingemacht und mal ohne Wischer laufen lassen ;) Hat sich gedreht nachdem ich die Stränge ein bisschen auf den Lagern in alle Richtungen gedreht habe ;) |
Fett was man für die Tür Scharniere nehmen kann sollte auch da klappen;) |
Zitat:
Na siehste,lag wohl am Gestänge! ;) |
Lag am Gestänge und funktioniert wieder einwandfrei! Die eine Strebe war richtig schwer zu bewegen. Ich denke, die hat mir immer die Sicherung rausgehauen. Dann hab ich das alte Fett mal abgemacht und neu geschmiert. Danke für die Hilfe von allen vor allem GTI Edition :) |
Und dann komme ich gleich zur nächsten Frage: Welches Material oder Bastelzeug kann ich nehmen, dass es eine ordentlich feste Plastikschicht habe, die kein Wasser durch lässt und in die man auch ein Loch sägen kann? Möchte nämlich meine Heckklappe ein bisschen cleanen, also nur das Schloss weg und zwischen die Kennzeichenbeleuchtung einen Druckschalter bauen. Da da aber momentan dieser Drücker im Weg ist, möchte ich den ausschneiden oder so und dann unter die Leiste wieder einen Schalter einbauen. |
Nochmal was wegen farbige Rückleuchten und Blinker. Hab da was bei Hella angefordert, die haben mir dann zwei Seiten aus einem alten Katalog geschickt. Leider ist das eine .tif Datei, die kann ich hier nicht mit anhängen. Daher schreib ich das mal so hier rein. Hella Beleuchtung´s Teile für den 3er Golf:(alle ausser Vari) Rückleuchten Magic Colours: rot,schwarz,rot schwarz rot mintgrün ultramarinblau stratosilber, denke mal sind die ohne rotschimmer unten grau,rot, das sind sicher die mit rotschimmer Frontblinker+lange Blende: schwarz ultramarinblau mintgrün weiß, waren zum Teil Serie Seitenblinker eckig: schwarz ultramarinblau mintgrün Teilenummer für die Teile kann ich nachreichen, stehn da mit drin. Oder wär die Datei haben will, einfach melden. p.s. die mintgrünen Frontblinker hab ich noch nie gesehen, scheinen richtig selten zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Wollte mir sowieso eine neue gebrauchte Leiste vom Schrott holen, da ich meine nicht zerstören will für den Fall ;) |
|
Kurze Frage: Hat jemand den GTI Seitenschweller dran ohne die Radlaufverbreiterungen?!! Wenn sich jemand finden lässt, bitte mal ein paar Bilder senden :) Will es auch so machen! Nur weiß ich nicht, obs ohne die Radlaufverbreiterungen nicht bescheiden aussieht. |
Schau in mein Showroom. Weißer 3er mit Verkleidung. Ich finds schick, macht ein schöenen Abschluss da die Lippe und der Heckansatz ja auch schwarz Kunststoff sind. |
Zitat:
http://www.golf3.de/attachments/show...e-100_0042.jpg |
sieht ja besser aus als ich dachte ;) Denke so werd ich das auch machen. Hab noch 'ne Frage: Habe meine SML direkt an der Bat. angeschlossen nur das Massekabel mit einem Schalter im Innenraum unterbrochen. Verbrauchen die SML's trozdem Strom, obwohl die Masse-Leitung durch den Schalter unterbrochen ist? |
Zitat:
|
Zitat:
Spass... Natürlich das + Kabel mit einer 5A Sicherung (nach Bauis Anleitung)! |
Eine Frage an die "Stickerer" unter uns. Ich mag ja wie ihr wisst meine Motorhaube stickern. Inzwischen habe ich ca. 58 Sticker von großen Schriftzügen bis ganz kleinen. Nun kommen wohl am Samstag nochmal ein Umschlag mit ein paar. Ich dachte noch an ein Stickerbombing book das hat ja auch 132 Seiten aber nun zur eigentlichen Frage. WV Sticker brauch ich denn so im Durchschnitt? Weil wenn der Lack drunter vorschaut ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.. |
Mein Motor wird seit heute unregelmäßig warm und wieder kalt, der obere Schlauch zum Kühler ist heiß, der untere Kalt, is da irgendwie das Termostat oder so kaputt ? Mkb 2e |
Zitat:
|
Welche Spiegel von welchen Autos passen 1:1 auf den G3? Oder zumindest mit sehr wenig Anpassungsarbeit :) Golf 4 Cab. weiß ich, welche passen noch? |
Du meinst originale Spiegel? Polo 6N2 mit etwas Anpassungsarbeiten, wenn ichs richtig weiß... |
Zitat:
|
Wo ist beim ABD der Kurbelwellenentlüftungsschlauch? Wäre super, wenn jemand ein Bild davon hätte, auf dem der Schlach makiert ist :) |
wie bekomme ich die karosserieschrauben aus der stoßstange? 3 von den 6 schrauben kommen nicht hoch, mir scheint es so als wenn das gewinde hin ist. habt ihr ein tipp wie ich die restlichen 3 rausbekomm? |
Zitat:
Ich bin mit einem ganz dünnen Schraubendreher unter die Schraube (aufpassen, die Stoßstange kann zerkratzt werden) und hab während ich die Schraube drehte mit dem Schraubendreher aufgehebelt. Sodass der Obere Gewindeteil Fassung bekam. Ist bei 3 Schrauben gut gegangen die 4. musste ich leider flexen und rausbohren, da das Gewinde komplett hinüber war. 2. Möglichkeit ist mit einer Wasserpumpenzange die Schraube drehen und dabei nach oben ziehen. Tipp: Falls du keine anderen Schrauben hast und diese weiter verwenden musst, dreh sieh handfest rein! |
Zitat:
|
Hallo Leute Kurze Frage woher finde ich den Originalen / bzw Nachgemachten HeckSpoiler für meinen Gold 3 Europe. Habe keinen und würde mir gerne einen dranmachen. Habe auch keine 3 bremsläuchte möchte diese auch nachrüsten. Danke |
Wenn die 3. Bremsleuchte in dem Dachkantenspoiler sein soll, dann musst du viel Geld ausgeben.. Es gibt glaube ich was von Vortex. Weiß aber nicht, ob die noch hergestellt werden. RDX Dachspoiler mit LED Bremsleuchte VW Golf 3 alle Limousine: Amazon.de: Auto Sowas gibts zum Beispiel. Original gabs soweit ich weiß auch. Nur habe ich so einen Spoiler erst einmal gesehen. Ich denke, dass dieser ziemlich selten ist ;) |
Ich habe auch eine Frage. Weiß jemand, wie ich das Schloss aus dem Drücker der Heckklappe raus bekomme? Nur der silberne Zylinder, der in dem Drücker steckt! Habe es hinbekommen. Einfach aufgebort :D |
Wie viel Ampere muss mein Taster aushalten können, wenn ich einen Stellmotor von Jom dranhängen möchte? |
Möchte das Golf CL bei mir Hinten endlich weg haben.(Mit nicht vorhandener Austattung soll man nicht prahlen ;)) Ist das wirklich nur geklebt? Meiner ist MJ 95 Hätte nen Heißluft föhn hier. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |