golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Golf-GL 01.02.2012 21:36

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1362736)
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir heut nicht die Finger beim Schrotti ab gefroren :)

Thema: Gelbe Blinker

Das kann sein dass es die mal etwas heller gab, denn ich hab die auch schon mal in einem Golf in nem helleren orange/gelb gesehen.

Wird dann aber denk ich mal an der Produktion liegen, weil das Orange ist ja Gelb.

Und welche in einem hellen Gelb gab es dann vielleicht nur in solchen Sets wie NSW Reflektor Blinker in dem Minzgrün zum Beispiel (Halt so das Glas wie die grünen MC). Wenn es die in gelb gab, werden die aber bestimmt schon recht selten sein

hätte welche daheim gehabt :D

Red Hornet 01.02.2012 21:45

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1362900)
Nein, das darf man bei komplett montierter Wischanlage auf keinen Fall. Sondern nur dann, wenn der Motor oder wenigstens seine Antriebskurbel demontiert ist.

Denn im Wischermotor ist ein Schneckengetriebe, bestehend aus einer Metallschnecke, die in ein großes Kunststoffzahnrad eingreift. Das Ganze darf nur durch den Motor bewegt werden. Ansonsten beschädigt man das große Kunststoffzahnrad, wenn man die Wischerarme kräftig in Wischrichtung bewegt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Okay. Dass das Kunststoffrädchen da kaputt geht ist klar. Hätte ich auch nicht gemacht, bevor ich nicht weiß, ob man das machen kann ;) Mache nicht so gerne etwas kaputt, was nicht sein muss. Dankeschön für die Info. Ich hoffe, ich bekomme die Wischerarme ab, da die schon richtig fest auf diesen Steckern sind und ich hoffe, dass es nur das Gestänge ist, weil ich nicht 130€ für so einen Wischermotor zahlen will...

~GTI-Edition~ 01.02.2012 21:57

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1362923)
Okay. Dass das Kunststoffrädchen da kaputt geht ist klar. Hätte ich auch nicht gemacht, bevor ich nicht weiß, ob man das machen kann ;) Mache nicht so gerne etwas kaputt, was nicht sein muss. Dankeschön für die Info. Ich hoffe, ich bekomme die Wischerarme ab, da die schon richtig fest auf diesen Steckern sind und ich hoffe, dass es nur das Gestänge ist, weil ich nicht 130€ für so einen Wischermotor zahlen will...

Deshalb hab ich doch oben geschrieben:

Zitat:

Zitat von ~GTI-Edition~ (Beitrag 1362772)
Baust es am besten aus,d.h. Wischerarme ab,Gestänge mit Motor raus,Motor mal abschrauben und Gestänge von Hand bewegen,geht es schwer schmier es mal neu sodass es wieder leichtgängig is!

Red Hornet 01.02.2012 22:04

Zitat:

Zitat von ~GTI-Edition~ (Beitrag 1362940)
Deshalb hab ich doch oben geschrieben:

Ja, ich weiß, dass du das geschrieben hast ;) Ausbauen und testen. Aber ich habe schonmal vor ein paar Monaten versucht, den Arm abzubekommen. Die sind richtig fest da dran. Ausbauen will ich es so wie du es gesagt hast.

Darf ich es dann selbst bewegen oder muss der Motor ab?

Michi94 01.02.2012 22:05

Hab eine wichtige Frage. Wo bekomm ich denn ein VW Logo für die Heckklappe her am besten in schwarz? Meint ihr der Schrottplatz hat sowas? Meins fehlt ämlich seit heute Nachmittag plötzlich.

Red Hornet 01.02.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1362957)
Hab eine wichtige Frage. Wo bekomm ich denn ein VW Logo für die Heckklappe her am besten in schwarz? Meint ihr der Schrottplatz hat sowas? Meins fehlt ämlich seit heute Nachmittag plötzlich.

Ja. Bei meinem Schrotti sind die immer alle noch dran ;) Also einfach auf den Schrott und ab mit dem Zeichen.

Michi94 01.02.2012 22:11

Ok dann gehts ab zum Schrotti und ein neues besorgen. Achja kann es sein das die nach ein paar Jahren abfallen oder haben die mir das wirklich geklaut? xD

Red Hornet 01.02.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1362967)
Ok dann gehts ab zum Schrotti und ein neues besorgen. Achja kann es sein das die nach ein paar Jahren abfallen oder haben die mir das wirklich geklaut?

Ich glaube nicht, dass das abfällt, wenn es nicht schonmal ab war. Kann ich mir nicht vorstellen ;)

matte35 02.02.2012 00:01

also wenn das noch nicht ab war hält das...:D

McOneee 02.02.2012 08:23

bei mir sind 2 halterungen für die Scheinwerfer defekt. 1ner ist schon ganz abgebrochen, der andere ist auch schon am abbrechen.

Wie bekomm ich den am effektivsten wieder fest? Habe mir gedacht, ihn wieder fest zuschmelzen aber ob das hält? was meint ihr?

Red Hornet 02.02.2012 16:26

Mit was fette ich die Lager vom Scheibenwischergestänge? An denen lag es wahrscheinlich. Habe es ausgebaut und dann nochmal die Sicherung reingemacht und mal ohne Wischer laufen lassen ;) Hat sich gedreht nachdem ich die Stränge ein bisschen auf den Lagern in alle Richtungen gedreht habe ;)

Golf-Deluxe 02.02.2012 17:59

Fett was man für die Tür Scharniere nehmen kann sollte auch da klappen;)

~GTI-Edition~ 02.02.2012 18:19

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1363328)
Mit was fette ich die Lager vom Scheibenwischergestänge? An denen lag es wahrscheinlich. Habe es ausgebaut und dann nochmal die Sicherung reingemacht und mal ohne Wischer laufen lassen ;) Hat sich gedreht nachdem ich die Stränge ein bisschen auf den Lagern in alle Richtungen gedreht habe ;)

Jepp,am besten Lagerfett für Wälz und Rollenlager z.B.,das hält am längsten,is so ne Tube und bekommste auch im Baumarkt! Damit kannste die Kugelköpfe des Gestänges und die Pfannen gut einschmieren...
Na siehste,lag wohl am Gestänge! ;)

Red Hornet 02.02.2012 18:25

Lag am Gestänge und funktioniert wieder einwandfrei! Die eine Strebe war richtig schwer zu bewegen. Ich denke, die hat mir immer die Sicherung rausgehauen. Dann hab ich das alte Fett mal abgemacht und neu geschmiert.

Danke für die Hilfe von allen vor allem GTI Edition :)

Red Hornet 02.02.2012 18:30

Und dann komme ich gleich zur nächsten Frage:

Welches Material oder Bastelzeug kann ich nehmen, dass es eine ordentlich feste Plastikschicht habe, die kein Wasser durch lässt und in die man auch ein Loch sägen kann?

Möchte nämlich meine Heckklappe ein bisschen cleanen, also nur das Schloss weg und zwischen die Kennzeichenbeleuchtung einen Druckschalter bauen. Da da aber momentan dieser Drücker im Weg ist, möchte ich den ausschneiden oder so und dann unter die Leiste wieder einen Schalter einbauen.

takumi 02.02.2012 18:39

Nochmal was wegen farbige Rückleuchten und Blinker.

Hab da was bei Hella angefordert, die haben mir dann zwei Seiten aus einem alten Katalog geschickt.
Leider ist das eine .tif Datei, die kann ich hier nicht mit anhängen.
Daher schreib ich das mal so hier rein.

Hella Beleuchtung´s Teile für den 3er Golf:(alle ausser Vari)

Rückleuchten Magic Colours:

rot,schwarz,rot
schwarz
rot
mintgrün
ultramarinblau
stratosilber, denke mal sind die ohne rotschimmer unten
grau,rot, das sind sicher die mit rotschimmer

Frontblinker+lange Blende:

schwarz
ultramarinblau
mintgrün
weiß, waren zum Teil Serie

Seitenblinker eckig:

schwarz
ultramarinblau
mintgrün

Teilenummer für die Teile kann ich nachreichen, stehn da mit drin.
Oder wär die Datei haben will, einfach melden.

p.s. die mintgrünen Frontblinker hab ich noch nie gesehen, scheinen richtig selten zu sein.

~GTI-Edition~ 02.02.2012 18:42

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1363506)
Und dann komme ich gleich zur nächsten Frage:

Welches Material oder Bastelzeug kann ich nehmen, dass es eine ordentlich feste Plastikschicht habe, die kein Wasser durch lässt und in die man auch ein Loch sägen kann?

Möchte nämlich meine Heckklappe ein bisschen cleanen, also nur das Schloss weg und zwischen die Kennzeichenbeleuchtung einen Druckschalter bauen. Da da aber momentan dieser Drücker im Weg ist, möchte ich den ausschneiden oder so und dann unter die Leiste wieder einen Schalter einbauen.

Am besten kaufste dir ne gebrauchte Heckklappenleiste fürn paar Euros beim Schrotti oder bei Ebay und schneidest da das passende Stück für raus,dann mittels 2K Flüssigkunststoff verkleben,schleifen,füllern und lacken oder aber per Kunststoffschweissen zusammenfügen,schleifen,füllern,lacken,fertig! ;)

Red Hornet 02.02.2012 18:54

Zitat:

Zitat von ~GTI-Edition~ (Beitrag 1363523)
2K Flüssigkunststoff

Heißt das Zeug so? :D

Wollte mir sowieso eine neue gebrauchte Leiste vom Schrott holen, da ich meine nicht zerstören will für den Fall ;)

~GTI-Edition~ 02.02.2012 19:11

Hier,das is das "Zeugs" ;)

50 ml 2K schwarzer KUNSTSTOFFKLEBER KUNSTSTOFFREPARATUR | eBay

McOneee 02.02.2012 19:37

Kurze Frage: Hat jemand den GTI Seitenschweller dran ohne die Radlaufverbreiterungen?!!
Wenn sich jemand finden lässt, bitte mal ein paar Bilder senden :)

Will es auch so machen! Nur weiß ich nicht, obs ohne die Radlaufverbreiterungen nicht bescheiden aussieht.

takumi 02.02.2012 19:38

Schau in mein Showroom.

Weißer 3er mit Verkleidung.

Ich finds schick, macht ein schöenen Abschluss da die Lippe und der Heckansatz ja auch schwarz Kunststoff sind.

marko1983 02.02.2012 19:48

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1363608)
Kurze Frage: Hat jemand den GTI Seitenschweller dran ohne die Radlaufverbreiterungen?!!
Wenn sich jemand finden lässt, bitte mal ein paar Bilder senden :)

Will es auch so machen! Nur weiß ich nicht, obs ohne die Radlaufverbreiterungen nicht bescheiden aussieht.

Erste Seite in meinem Showroom...
http://www.golf3.de/attachments/show...e-100_0042.jpg

McOneee 02.02.2012 20:02

sieht ja besser aus als ich dachte ;) Denke so werd ich das auch machen. Hab noch 'ne Frage:

Habe meine SML direkt an der Bat. angeschlossen nur das Massekabel mit einem Schalter im Innenraum unterbrochen. Verbrauchen die SML's trozdem Strom, obwohl die Masse-Leitung durch den Schalter unterbrochen ist?

marko1983 02.02.2012 20:07

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1363633)
sieht ja besser aus als ich dachte ;) Denke so werd ich das auch machen. Hab noch 'ne Frage:

Habe meine SML direkt an der Bat. angeschlossen nur das Massekabel mit einem Schalter im Innenraum unterbrochen. Verbrauchen die SML's trozdem Strom, obwohl die Masse-Leitung durch den Schalter unterbrochen ist?

Nein, wie denn wenn der Stromkreis unterbrochen ist. Hoffe du hast wenigsten ne Sicherung zwischen der Batterie und SML gemacht ::frage::

McOneee 02.02.2012 20:10

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1363639)
Hoffe du hast wenigsten ne Sicherung zwischen der Batterie und SML gemacht

Jawoll! Habe das Massekabel mit einer 5A Sicherung abgesichert. Das sollte reichen ;)

Spass... Natürlich das + Kabel mit einer 5A Sicherung (nach Bauis Anleitung)!

Michi94 02.02.2012 21:21

Eine Frage an die "Stickerer" unter uns. Ich mag ja wie ihr wisst meine Motorhaube stickern. Inzwischen habe ich ca. 58 Sticker von großen Schriftzügen bis ganz kleinen. Nun kommen wohl am Samstag nochmal ein Umschlag mit ein paar. Ich dachte noch an ein Stickerbombing book das hat ja auch 132 Seiten aber nun zur eigentlichen Frage. WV Sticker brauch ich denn so im Durchschnitt? Weil wenn der Lack drunter vorschaut ist ja auch nicht das gelbe vom Ei..

Gti_Olli 03.02.2012 19:36

Mein Motor wird seit heute unregelmäßig warm und wieder kalt, der obere Schlauch zum Kühler ist heiß, der untere Kalt, is da irgendwie das Termostat oder so kaputt ? Mkb 2e

marko1983 03.02.2012 21:16

Zitat:

Zitat von Gti_Olli (Beitrag 1364312)
Mein Motor wird seit heute unregelmäßig warm und wieder kalt, der obere Schlauch zum Kühler ist heiß, der untere Kalt, is da irgendwie das Termostat oder so kaputt ? Mkb 2e

Liegt zumindest sehr nahe, die Vermutung...

McOneee 03.02.2012 22:22

Welche Spiegel von welchen Autos passen 1:1 auf den G3? Oder zumindest mit sehr wenig Anpassungsarbeit :)

Golf 4 Cab. weiß ich, welche passen noch?

rob 03.02.2012 22:24

Du meinst originale Spiegel?

Polo 6N2 mit etwas Anpassungsarbeiten, wenn ichs richtig weiß...

~GTI-Edition~ 04.02.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Gti_Olli (Beitrag 1364312)

Ist zu 99% das Thermostat...neues rein und deine Temperatur bleibt konstant! ;)

McOneee 04.02.2012 10:27

Wo ist beim ABD der Kurbelwellenentlüftungsschlauch?

Wäre super, wenn jemand ein Bild davon hätte, auf dem der Schlach makiert ist :)

Der_Siggi 04.02.2012 11:22

wie bekomme ich die karosserieschrauben aus der stoßstange? 3 von den 6 schrauben kommen nicht hoch, mir scheint es so als wenn das gewinde hin ist. habt ihr ein tipp wie ich die restlichen 3 rausbekomm?

McOneee 04.02.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Der_Siggi (Beitrag 1364641)
wie bekomme ich die karosserieschrauben aus der stoßstange? 3 von den 6 schrauben kommen nicht hoch, mir scheint es so als wenn das gewinde hin ist. habt ihr ein tipp wie ich die restlichen 3 rausbekomm?

Genau das hatte ich auch. Problem, der untere Gewindeteil der Schrauben ist hin wie du schon sagtest. Oben sollte das Gewinde aber noch in ordnung sein.
Ich bin mit einem ganz dünnen Schraubendreher unter die Schraube (aufpassen, die Stoßstange kann zerkratzt werden) und hab während ich die Schraube drehte mit dem Schraubendreher aufgehebelt. Sodass der Obere Gewindeteil Fassung bekam.
Ist bei 3 Schrauben gut gegangen die 4. musste ich leider flexen und rausbohren, da das Gewinde komplett hinüber war.

2. Möglichkeit ist mit einer Wasserpumpenzange die Schraube drehen und dabei nach oben ziehen.

Tipp: Falls du keine anderen Schrauben hast und diese weiter verwenden musst, dreh sieh handfest rein!

Der_Siggi 04.02.2012 11:38

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1364651)
Genau das hatte ich auch. Problem, der untere Gewindeteil der Schrauben ist hin wie du schon sagtest. Oben sollte das Gewinde aber noch in ordnung sein.
Ich bin mit einem ganz dünnen Schraubendreher unter die Schraube (aufpassen, die Stoßstange kann zerkratzt werden) und hab während ich die Schraube drehte mit dem Schraubendreher aufgehebelt. Sodass der Obere Gewindeteil Fassung bekam.
Ist bei 3 Schrauben gut gegangen die 4. musste ich leider flexen und rausbohren, da das Gewinde komplett hinüber war.

2. Möglichkeit ist mit einer Wasserpumpenzange die Schraube drehen und dabei nach oben ziehen.

Tipp: Falls du keine anderen Schrauben hast und diese weiter verwenden musst, dreh sieh handfest rein!

Danke für die schnelle antwort.. das mitn schraubenzieher und der Zange habe ich schon versucht keine chance.. und flexen will ich eig nicht..

43flav 04.02.2012 16:18

Hallo Leute Kurze Frage woher finde ich den Originalen / bzw Nachgemachten HeckSpoiler für meinen Gold 3 Europe. Habe keinen und würde mir gerne einen dranmachen.

Habe auch keine 3 bremsläuchte möchte diese auch nachrüsten. Danke

Red Hornet 04.02.2012 16:31

Wenn die 3. Bremsleuchte in dem Dachkantenspoiler sein soll, dann musst du viel Geld ausgeben.. Es gibt glaube ich was von Vortex. Weiß aber nicht, ob die noch hergestellt werden.

RDX Dachspoiler mit LED Bremsleuchte VW Golf 3 alle Limousine: Amazon.de: Auto

Sowas gibts zum Beispiel. Original gabs soweit ich weiß auch. Nur habe ich so einen Spoiler erst einmal gesehen. Ich denke, dass dieser ziemlich selten ist ;)

Red Hornet 04.02.2012 16:34

Ich habe auch eine Frage. Weiß jemand, wie ich das Schloss aus dem Drücker der Heckklappe raus bekomme? Nur der silberne Zylinder, der in dem Drücker steckt!

Habe es hinbekommen. Einfach aufgebort :D

Red Hornet 04.02.2012 18:40

Wie viel Ampere muss mein Taster aushalten können, wenn ich einen Stellmotor von Jom dranhängen möchte?

Golf-Deluxe 04.02.2012 19:35

Möchte das Golf CL bei mir Hinten endlich weg haben.(Mit nicht vorhandener Austattung soll man nicht prahlen ;))

Ist das wirklich nur geklebt?

Meiner ist MJ 95 Hätte nen Heißluft föhn hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.