![]() |
Zitat:
|
Klar wird's gemacht. Aber im ersten Moment war das Gefühl halt sch****e. Was ist da los und was jetzt. Einzig was mich wundert ist, das das jetzt kaputt ist. Im mein, ich hab jetzt erst gut 83000km drauf. Hätte da ein bisschen mehr erwartet. |
Was ist denn jetzt kaputt? Wusste gar nicht, dass deiner erst so wenige km hat. Gerade dann machts ja Sinn nicht gleich alles über Bord zu werfen und noch Geld in die Kiste zu stecken. Meiner hat jetzt das 3-fache an km; der hält dir also noch einige Zeit. Es kommt bestimmt noch oft was, aber ohne groß Rost würde ich den so wie du ja jetzt sagst, gleich wieder fit machen. Bei meinem wäre so eine Geschichte der "Tod" :-D Edit: Bei mir gingen die großen Reperaturen und Macken erst um die 200.000 km los. Aber deiner ist halt auch schon "alt"; da spielt bei so manchem Fehler die km-Liestung halt auch keine Rolle mehr. |
Mach nich rum und setz nen gebrauchten Kompressor ein für 50€. Kannst auch einen von ATP kaufen für ca. 170-180€. Der Austausch ist ja gleich erledigt, musst ja nur Keilrippenriemen entspannen, Lima ab und paar Schrauben am Kompressor, schon hast ihn in den Händen :) Damit muss man eben rechnen, dein Golf ist 16 Jahre alt. |
Also war grad bei VW. Termin könnte er mir erst am 6.6 geben. Preislich würde es bei 1000-1300€ liegen. Fahre jetzt noch in meine stammwerkstatt |
Was soll daran 1000-1300€ kosten? Wie gesagt, das ist in einer Stunde selber gemacht. Die Klimabefüllung kostet dich 50€, ein neuer Trockner vllt. 20-30€, da hab ich gerade die Kosten nicht im Kopf. Das sind alles Sachen, die du selber machen kannst. Du scheinst ja das Geld locker sitzen zu haben. |
Nein ich lass das da nicht machen. Klar über 1000 sind zu viel. |
Also ich war jetzt bei VW und danach in meiner Stammwerkstatt. Bei VW wollte ich nur wissen mit was ich rechnen muss, war mir von anfang an klar das das dort nichts wird. Meine Stammwerkstatt hat mir ein kostenvoranschlag gemacht. Hab ihm aber gesagt das ich vorher bei VW war. Als er den KVA fertig hatte, wollte er wissen was ich bei VW gezahlt hätte. Nachdem ich ihm das gesagt habe, meinte er, bei ihm wirds bei weitem nicht so teuer. Ich zahle weniger als die hälfte, mit Rechnung, aber würde auch ohne gehen und dann nochmal günstiger. Nächsten Dienstag hab ich ein Termin, dauert auch nicht lange. Er meinte dann noch das er noch drei Leute hat die das machen lassen müssen. p.s. nächste Schritte: - neuer Klimakompressor mit Wartung und neuer Flüssigkeit - Felgen eintragen - neue Lippe montieren - Ölwechsel - neue Zündkerzen - Endrohr anschweissen - und irgendwo dazwischen noch waschen |
weniger als die hälfte klingt immer noch nach zuviel... |
Heute morgen um 8 Auto in die Werkstatt gebracht und um 13 Uhr wieder abgeholt. Super Arbeit, Preis gerechtfertigt in meinem Augen. Kompressor kommt von Hella, also kein billig Teil aus China. Mit Rechnung und Scheckhefteintrag. Dann gleich noch den nächsten termin vereinbart. Nächsten Mittwoch gehts wieder hin. - Ölwechsel - Zündkerzen - Endrohr umschweissen |
Also bitte, du musst ja wirklich im Geld schwimmen. Öl und Zündkerzen wechseln kann doch wirklich JEDER selbst machen... |
Wieso? Öl hab ich mehr als genug daheim. Kleines Fass über Beziehung kommt auf dauer billiger als immer diese 5 Liter Kanister, genau das gleich gilt für die Filter (5 Filter liegen hier, die fast nichts gekostet haben). Sowie Zündkerzen. Und arbeit kostet mich im prinzip nichts;) Das einzige was arbeit macht ist das Endrohr. |
BILDER!! nur text ist langweilig :| |
Zitat:
Aber ist ja dein Geld, ich will nicht wissen was das Zündkerzen wechseln kostet, alles über 1€ pro Kerze wäre schon zu teuer für den Aufwand... |
Zitat:
Also noch billiger bekommt man das nirgendwo. Zahlen tue ich nur die arbeit für das anschweissen vom Endrohr, weil das ja arbeit macht. Den Rest bekomme ich so. |
Der Wagen hat ja auch nicht viel runter und wenn das Serviceheft Lücken los ist steigert das den Wert des Wagens. Handhabe das genau so da das Serviceheft bis jetzt Lücken los ist und das soll auch so bleiben. Zahle in meiner Werke auch meist nur das Material wenn ich es nicht selber besorge. |
Ganz genau. Den neuen klimakompressor hab ich eintragen lasse und den Ölwechsel sowieso. |
Was ist eigentlich deren Problem? im noch kein fucking Tüv War heute beim Tüv, Felgen eintragen lassen. Reifen -> ok Felgen -> ok Aber dann Zu tief, hinten ok, aber vorne müsste er 1,5cm höher:leck-mich.:.......HALLO? Dann war hinten im Bereich der Stoßstange das profil zu sehen. Ein Streifen von ca. 10cm länge Ich solle da eine Abdeckung drüber machen.blablablabla Ja wie denn? Die Stoßstange etwas rausmachen, bitte was? Wie sieht das dann aus. Oberhammer kam noch..... Es gibt evtl Probleme mit dem Tacho. Ich muss auf die Rolle. WAS? Laut Reifenrechner passt das. Ich hab die schnauzte sowas von voll. Ich verkauf die Dinger wieder, nichts als ärger...:grummel:: |
Ja die werden doch auch den Abrollumfang ausrechnen können und sehen dass es passt!? |
zum anderen Tüv fahren und fertig... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für meine Spurplatten hinten war ich bei 5 Tüv Stationen... |
Zitat:
|
Weiß jetzt auch nicht wo das Problem ist, wenn mir einer so doof kommt und sich offensichtlich extra anstellt um mir das Leben schwer zu machen fahr ich da nie wieder hin... |
Was denn da los? Die haben sich ja noch päbstlicher als der Pabst... :stupid: Such dir einen der Ahnung hat bzw. besser eher einen mit Lust an seiner Arbeit |
jetzt komm halt mal nach Freiburg? Ich habe heute Felgen mit vorne ET 7 (25er Platten) und hinten ET 0 (35er Platten) ohne große Probleme eingetragen bekommen und ich musst kein Spritzlappen montieren ;-) Mach es einmal richtig dann hast keine Rennerei |
Ich werd ihn jetzt vorne erstmal 1,5cm hoch drehn, is ja kein Problem. Dann fahre ich nochmal zum Tüv, woanders. Hab einfach kein Bock auf die Rennerei, wenn ich da höre 5 Tüver, 9 Tüver. Ich war bei dreien jetzt. |
liest du meine Kommentare eigentlich oder willst se nicht lesen??? WT ist doch gerade um die Ecke von Freiburg und du hast keine Problem mehr, ich war einmal dort, bei einem Prüfer dessen Namen ich dir gerne per PN verrate.. Kannst auch vorher dort anrufen und dem alles erklären, dann sagt er dir gleich am tel ob auswegslos oder machbar |
Zitat:
Muss aber erstmal schauen wann ich zeit finde. Die Woche ist schon verplant, nächste Woche Woche muss ich wieder voll arbeite. Ich meld mich aber mal bei dir. oder schick mir mal den Namen |
Ich versteh nicht warum die das nicht gemacht haben.. Wenn ich so manchesmal andere Rad Reifen Kombis sehe.. und 9*16 ist jetzt auch nicht so übertrieben... |
Zitat:
|
Zitat:
Heute Ölwechsel und neue Zündkerzen rein. Motor läuft noch bisschen unrund, normal und legt sich? Stecker sind alle richtig drin. Dann noch Unterboden angeschaut, naja.... Kampfspuren, normal^^ http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/246.jpg Aber das beunruhigt mich sehr, muss gemacht werden http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/247.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/05/248.jpg |
Was ist das für ein Schutz unter deiner Oelwanne? |
Ich hoff jetzt mal, dass du bald deinen TÜV kriegst! Musste am See wieder einsehen, dass ein weisser 3er Po mit karminroten Hella MCs einfach wahnsinnig geil kommt! Grrr.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Beim Rost kannst du dich schonmal auf mehr einstellen, als auf die beiden Stopfen...ich würde direkt alle kontrollieren, Sitze raus, Teppich hochklappen und von oben auf die Stopfen drücken. Entweder direkt alle zuschweissen lassen oder die intakten Löcher mit neuen Stopfen versehen und alles von unten neu versiegeln. |
Hab ich ja ganz verpennt. Hatte vorgestern mein vier jähriges. glückwunsch an mich selbst :D War am überlegen hier zu zumachen da ich was feines endeckt habe auf dem gebrauchtwagenmarkt. Leider war der Wagen schon länger drin und nun isser weg, schade. Aber ich geb die hoffnung nicht auf. Hab schon wieder ein entdeckt. Aber ich lass das mal offen im raum stehen. Ich habe aber nicht vor in den nächsten Wochen ein neues Auto zu kaufen, auch nicht den Golf zu verkaufen. Golf bleibt bei mir. |
Solange der Golf bleibt ist doch alles top. Wird der Golf dann zum reinen Sommerauto ? |
Je nachdem..... Wenn das neue ein guter Alltag Wagen wird der 12 Monate fährt, dann ja. Dann kann sein das am Golf noch viel gemacht wird. Wenn das neue ein, ich sag mal so, wahnsinns Auto ist das zu schade fürn Winter ist, dann wohl eher nein. Weil dann hab ich ja das neue als reines Sommer Auto, was dann mit dem Golf passiert keine Ahnung (aber wird auf jedenfall nicht verkauft) Neues Auto wird kommen, früher oder später sicher, kann auch nächstes Jahr sein. Momentan aber nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |