golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rob's blue CC - The End! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63531)

max 18.04.2011 17:52

Wenn Du innen noch ab und zu saugen würdest, finde ich Deinen Golf sehr schick! Cockpitlotion bringe ich zum FT mit:D

Amazing 18.04.2011 18:14

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1170851)
unfassbar, dass ich von dir mal ein Lob höre ;)

auch wenn du vom ganzen Auto nur die Aufkleber toll findest :D

Quatschkopp du :D! Soll ich nach jedem Bild sagen, das mir dein Ackergaul gefällt? :D .....

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1170906)
Hehe das Gespräch hatten wir doch erst neulich xD

Moment mal.. ihr redet über mich?.. Ick mein, ick finds ja dufte wenn ich im Gespräch bin, aber bei euch beiden kann ja nix gutes bei rum kommen :D Da schneide ich sicher nicht gut ab :P

GolfGtiRacer 18.04.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1170947)
Moment mal.. ihr redet über mich?.. Ick mein, ick finds ja dufte wenn ich im Gespräch bin, aber bei euch beiden kann ja nix gutes bei rum kommen Da schneide ich sicher nicht gut ab

Hallo?! Du solltest uns doch eigentlich kennen! Jetzt bin ich beleidigt mit Dir, Ätsch xD

GolfGTi1990 18.04.2011 18:51

Gefällt mir richtig gut der CC :cool2:

rob 20.04.2011 20:45

So, heut hab ich Folgendes erledigt:

Beifahrertür gekauft. Dabei dem Lackierer stolz berichtet, dass er jetz endlich loslegen darf mit dem Lackieren der beiden linken Türen, immer noch von dem Unfallschaden vom Dezember.
Da ich schon immer die Rostblase habe an der Beifahrertür, einfach fix ne neue Tür für 40€ gekauft.

Also macht der Lackierer jetzt einfach alle 4 Türen...
Dabei is uns noch aufgefallen, dass deutlich mehr Rost zu beheben ist, als ich dachte...

- A-Säule kleine Rostblase
- Beifahrertür Einstieg Rostblase
- Einstieg hinten links Rostblase
- Tür hinten links Anrostung am Gummibalg

Also macht er die Einstiege noch dazu...

Und jetzt das Schlimmste: beide Dome vorne Durchrostung. Muss sich jemand anders anschauen, hat er gesagt wg. Kostenvoranschlag...
Nunja, das muss aber gemacht werden, sonst wars dann irgendwann mit meinen Domen...

Ab 09.05.11 steht mein Golf beim Lackierer, ich gehe von einer Woche Bearbeitungszeit aus...

Immerhin noch zwei positive Nachrichten:

1: Gewinde ist heute verschickt worden, dürfte also Samstag da sein :D
2: Meguiars Ladung ist gekommen

Somit hab ich jetzt:
Normale Autowäsche, Poliermittel, Handschwamm, Felgenbürste, Lackknete, Innenraumaufbereiter, Quick Detailer für Zwischendurch und für die Reinigungsknete und Flüssigwachs. Hab mir gestern noch das Plush XL Trockentuch bestellt.

Das dürfte fürs Erste reichen :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1303324637.jpg

GolfGtiRacer 20.04.2011 21:27

Die Bürste ist aber etwas hart oder?

Ich hab nen Achtung: Felgendildo von Sonax. Ist echt Top!

marko1983 20.04.2011 21:28

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1172912)
So, heut hab ich Folgendes erledigt:

Beifahrertür gekauft. Dabei dem Lackierer stolz berichtet, dass er jetz endlich loslegen darf mit dem Lackieren der beiden linken Türen, immer noch von dem Unfallschaden vom Dezember.
Da ich schon immer die Rostblase habe an der Beifahrertür, einfach fix ne neue Tür für 40€ gekauft.

Also macht der Lackierer jetzt einfach alle 4 Türen...
Dabei is uns noch aufgefallen, dass deutlich mehr Rost zu beheben ist, als ich dachte...

- A-Säule kleine Rostblase
- Beifahrertür Einstieg Rostblase
- Einstieg hinten links Rostblase
- Tür hinten links Anrostung am Gummibalg

Also macht er die Einstiege noch dazu...

Und jetzt das Schlimmste: beide Dome vorne Durchrostung. Muss sich jemand anders anschauen, hat er gesagt wg. Kostenvoranschlag...
Nunja, das muss aber gemacht werden, sonst wars dann irgendwann mit meinen Domen...

Ab 09.05.11 steht mein Golf beim Lackierer, ich gehe von einer Woche Bearbeitungszeit aus...

Da gehe mal lieber von 2 oder 3 Wochen aus... Lackierer sind nicht so schnell... Wieso rosten deine Dome so doll ??? Haste mal ein Bild ?

mfg
marko

rob 20.04.2011 21:31

Du ich hab keine Ahnung!
Bild hab ich keins, kann man sich doch aber sicher vorstellen, oder?

Beifahrerseite hab ich mal mit Schraubenzieher abgeklopft, Loch hat ca. 5cm Durchmesser. Die Fahrerseite hab ich nur ca gesehen, is aber wesentlich größer.

2-3 Wochen kann ich nicht aufs Auto verzichten, die Dome schaut sich der Mensch nur an und entscheidet dann, wieviel er will, das wird dann also ein Folgetermin.

poisenchef86 20.04.2011 21:42

Ein nettes Paket was da bekommen hast :)..Auch von Lupus?

Das aber nen anderer Detailer wie der von dem Link, den du bei mir gepostet hast...

Uiuiuiui,....der Rost is ja mal derbe ärgerlich. Hoffe für dich es ergeben sich nich noch mehr stellen. Damit hast ja erstma noch gut was zu tun an deinem schätzeken -,-..

greetz

pat... 20.04.2011 21:48

oh man, also doch mehr rost als gedacht :(

nichts desto trotz glaub ich auch nicht, dass es nur eine woche dauert. lackier brauchen IMMER länger als sie angeben :(

dennoch bin ich gespannt wie ein flitzebogen wie der wagen aussieht wenn wir das gewinde reingeknallt haben :D

rob 20.04.2011 21:51

@ All: Wisst ihr jetzt, warum ich das mit den Felgen gelassen habe und mich lieber erstmal auf Rost, Lackerhalt und Pflege geeinigt habe?

Da kommt schon was zusammen...
Erst muss der Wagen dastehen wie ne 1, dann gehts weiter :D
Wenn ihr meint, dass der länger braucht, dann geht der Wagen eben schon Anfang Mai an ihn...

@Dustin:

Nö, von ner anderen Firma...
Den Link, den ich dir geschickt habe ist die Weiterentwicklung von dem, was ich hab...

rob 23.04.2011 20:28

So, hab mir grad eben nen gebrauchten Schlossträger komplett mit Doppellüfter und Klima voll funktionstüchtig gekauft. Der Klimakühler is bei mir sowieso kaputt und der Schlossträger wird jetzt vom Profi komplett lackiert...
Der Lack aus der Dose hatte nicht den gleichen Farbton...

GolfGtiRacer 24.04.2011 14:56

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1175195)
Der Lack aus der Dose hatte nicht den gleichen Farbton...

Als ob das der Grund ist, wohl eher weil einer die Aufkleber überlackiert hat xD

rob 24.04.2011 14:58

Joa, mir hat die ganze Arbeit nicht gefallen...
Für die Kleinteile ok, aber wenn die Motorhaube aufgeht, sollte schon ein ordentlich lackierter Schlossträger dabei rauskommen :D

Is sogar Kühler, Kondensator, Schläuche alles dabei, hab also Ersatz an den Klimaschläuchen, die sind sauteuer bei VW...

GolfGtiRacer 24.04.2011 15:02

Alcantara oder Leder wäre keine Alternative gewesen????

rob 24.04.2011 15:06

Ne, ich fahr zu viel mit dem Auto, außerdem isses ein Diesel, das würde Alcantara nicht lange mitmachen...
Is ja immer noch kein Showcar...

==>> Wenns passt gibts heute Abend noch ne kleine Überraschung was meine vorderen Bremsen angeht ;)

rob 24.04.2011 19:30

So, die Überraschung ist perfekt:

Zu nem Schnäppchenpreis folgendes erhalten:

Ibiza Cupra R Brembo Bremsanlage ;)

poisenchef86 24.04.2011 19:40

Sehr sehr nice :)....Dann kommt der Dieselmaserati ja bald zügig zum stehen !

rob 24.04.2011 19:45

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1175869)
Sehr sehr nice :)....Dann kommt der Dieselmaserati ja bald zügig zum stehen !

Mal schauen ob sie überhaupt drunterpasst unter meine 16er...

Wenn nicht nächste Saison, dann kommen ja die 17er :D

EDIT:

Bild gefällig?

305x 28 4 Kolben :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1303667266.JPG

pat... 24.04.2011 19:47

Sehr geil robin. Nach der such ich auch schon ewig! Was hast gezahlt und was machst du mit deiner jetzigen bremse? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.