golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Old Lady >ENDE< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57399)

Bude 01.09.2010 17:44

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 970813)
Weis ich, aber schaue die da so genau. Wegen 1 cm??
Ok vielleicht machs ich das fürn Tüv wieder rüber.

Mach das so ;) Dann wieder zurück.. wandern lasse..

Wetter ich werd neidisch, auch haben will.. :) ...Urlaub und F4ck Wetter...

Michi GTI 01.09.2010 17:45

Ich würd es hoch schrauben. Kommt auf den Prüfer an ob er wegen 10mm nen Aufstand macht. Meistens ist es egal.

Steven9291 01.09.2010 17:45

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 970813)
Weis ich, aber schaue die da so genau. Wegen 1 cm??
Ok vielleicht machs ich das fürn Tüv wieder rüber.

Gibt gewiss solche und solche ;)

Aber in der Mitte würds mir eh besser gefallen :winke:

rob 01.09.2010 18:28

Mein TÜVer hat mich mal wegen 7mm(!!!!) angeschissen...

Schraubs "geschwind" hoch für den TÜV, dann bist du auf der sicheren Seite!

Cyprien 01.09.2010 19:04

Lichtaustrittsunterkante darf doch sogar 40cm haben oder nicht?
Los, runter damit ! :D
Hochschrauben kannste immer noch
Du bereust es danach wenn dus nicht machst, ehrlich

Und pack dein Kennzeichen in die Mitte und soweit wie möglich nach oben, dann geht das schon ;>

Steven9291 01.09.2010 19:07

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 970902)
Lichtaustrittsunterkante darf doch sogar 40cm haben oder nicht?

§50 Abs. 3
(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen

Cyprien 01.09.2010 19:22

Hm okay .. danke ;)

Steven9291 01.09.2010 19:23

40cm fänd ich auch besser, dann könnte Takumi wenigstens noch 13cm tiefer :D ::hammer::

HauPtmaNN 01.09.2010 20:53

echt geile foto's und wetter :D
bleibt die lippe eigentlich jetzt so mit den kabelbindern? (oder was das ist^^) sieht nämlich richtig cool aus :D

saschki84 01.09.2010 20:57

sehr sehr nice muss ich schon sagen!! steht gut da!!top und wurde zeit ;)

QUBE_87 01.09.2010 21:01

Der Bock muss tiefer !!:D

Sieht aber schon echt 100x besser aus ... hat ja auch lange genug gedauert Bernd ;)
Aber nachm Tüv muss da nochmal wat richtung tiefe gemacht werden ;)
Jetz schnell die G60 ruff, blau felgenringe und ab gehts !

Profigolf3r 01.09.2010 21:04

hab mein hiltrac ja auch heute eintragen lassen! restgewinde VA 25mm HA 70mm. Gab keine probleme. nach der höhe der scheinwerfer und des kennzeichens hat keiner geguckt. Und das obwohl ich bei der DEKRA war!;)

meine neue gesamtfahrzeughöhe ist nun 7,5 cm weniger als vorher.

zu welchem verein willst du gehen?

Profigolf3r 01.09.2010 21:04

Zitat:

Zitat von QUBE_87 (Beitrag 971043)
...felgenringe...

pssssst!:fluestern:

takumi 02.09.2010 05:07

Da noch nichts gebördelt oder gezogen ist bleibt die tiefe jetzt erstmal so wie sie ist, kann sein das später irgendwann mal noch bischen weiter runter kommt.

Eintragen lass ich beim Tüv, da Dekra letzte mal schon blöd rumgemacht hat wegen Spurplatten.

takumi 02.09.2010 18:29

War vorhin beim vermessen.

Ergebnis: Hinten links/rechts mimimaler unterschied, aber im Rahmen. Vorn war auch nur minimale abweichungen, aber jetzt wieder perfekt.

Hatte aber Probleme auf die Bühne zu kommen, mussten Gummimatten an die Rampe der Bühne legen damit ich drauf fahren konnte wegen der VR Lippe.

Bei runter fahren vom Platz hat die Lippe den Boden Hallo gesagt:naund:

Bis jetzt also dreimal mit der Lippe aufgesetzt, aber so tief ist der doch gar nicht:D

Cyprien 02.09.2010 18:31

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 971630)

Bei runter fahren vom Platz hat die Lippe den Boden Hallo gesagt:naund:

Wird dir wohl von nun an öfter passieren
Probiers doch mal mit ner Vento oder US Lippe?! ;)

ICE-Golf 02.09.2010 18:32

ich setzt auch ständig auf... naja ist ja eine orginale... eine nachbau wär bei mir schon lange weg... ;)

takumi 02.09.2010 18:34

Also ich fahr die VR Lippe so lang bis sie abfliegt, ist auch Nachbau (Retov) und dann kommt ne US dran oder die breite Vento.
Die breite Vento hab ich ja noch hier liegen, war bis jetzt aber zu faul die anzupassen.

Morava90 02.09.2010 18:35

hey.. das geht doch noch tiefer wenn man will :D

jo... hab mal ebend die letzten seiten grob überflogen.. klemm dir das nummernschild doch in die mitte und mach es schief fest (nicht illegal.. davon steht nichts in der stzvo, das man so net rumfahren darf)

sieht geil aus (hab ich so) und ist erlaubt.. man würd nur oft angehalten oder drauf hingewiesen, das man das nummernschild gleich verliert.. oder die grün weißen sagen dir, das es runterfällt.. oder diskutieren gar mit dir rum, das es verboten sein...

ich führe seitdem immer den paragraphen aus der stzvo mit mir rum wo drinne steht.. "[...] leserlich angebracht[...] und [...] 20cm abstand zum boden [...]"

da steht nichts von gerade ;-)

seitdem können bei mir grüne meckern wie sie wollen ;-)

und da hast dein nummerschild, wie nicht viele.. aber so seitlich... haben halt einige ;-)

Steven9291 02.09.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Morava90 (Beitrag 971642)
hey.. das geht doch noch tiefer wenn man will :D

jo... hab mal ebend die letzten seiten grob überflogen.. klemm dir das nummernschild doch in die mitte und mach es schief fest (nicht illegal.. davon steht nichts in der stzvo, das man so net rumfahren darf)

sieht geil aus (hab ich so) und ist erlaubt.. man würd nur oft angehalten oder drauf hingewiesen, das man das nummernschild gleich verliert.. oder die grün weißen sagen dir, das es runterfällt.. oder diskutieren gar mit dir rum, das es verboten sein...

ich führe seitdem immer den paragraphen aus der stzvo mit mir rum wo drinne steht.. "[...] leserlich angebracht[...] und [...] 20cm abstand zum boden [...]"

da steht nichts von gerade ;-)

seitdem können bei mir grüne meckern wie sie wollen ;-)

und da hast dein nummerschild, wie nicht viele.. aber so seitlich... haben halt einige ;-)

Nummerschild schief passt meiner Meinung nach nur zu ner Ratte, und das ist Takumis Golf ja nicht ;)

@ Takumi: Freust dich jedes mal wenn de aufsetzt oder? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.