![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) In der Winterpause wird noch ein sehr seltenes Detail verbaut.......:D Nun bin ich auf dem Weg zu Ausstattung: "volle Hütte" ;) |
Ohje :D Schon zu faul um das Pedal ständig nieder zu treten? :P |
volle Hütte ist immer gut ;) |
Steh ja mehr auf Holz vor de Hütte aber im Auto erfüllt es auch seinen Zweck:-) Sehr schön digga |
Zu einem Jet gehört noch eine Turbine. :) |
Zitat:
In diesem Winter kommt noch eine 268er Nockenwelle rein und im kommenden Frühjahr dann die Abstimmung auf der Rolle. Ich bin mit der Leistung soweit zufrieden. Da ich meinen Golf im Alltag bewege kann ich auf die Spritfresser aller VR6 & Co verzichten. Wenn ich ihn nur zu Treffen und am WE nutzen würde, wäre auch was anderes verbaut worden. ;) Dafür macht es mir zuviel Spaß mit dem Auto zu fahren, also kam eben der 2.0 AGG rein. Mein Geld nur an der Tankstelle zu lassen, macht auch keine Fun...dann lieber in Ausstattung und Verbesserungen investieren. |
Nach vielen Telefonaten mit Schrick und auch dem Rat von Alex (Zubrovka) wird es nun doch eine 272er Nockenwelle von Schrick. Aufgrund der Tatsache, das der Zylinderkopf geplant wurde, die Aus - und Einlasskanäle gegelättet wurden und ein Fächerkrümmer mit FMS Gruppe A verbaut ist, ist mit der 272er Schrick Nocke beim Abstimmen ein größerer Leistungszuwachs zu erwarten. So die Meinung aus dem Hause Schrick. Der feundliche und geduldige Mitarbeiter hat mich an einen Händler vermittelt, bei dem ich ein komp. Paket (272er Schrick Nocke, härtere Ventilfedern, Schrick Hydrostößel und verstb. Nockenwellenrad) zum guten Preis bekomme. Dieses wird nächste Woche bestellt. |
Was schätzt du wirst du für ne Leistung haben wenn alles verbaut und abgestimmt ist? Eher auf Leistung oder Drehmoment ausgelegt das ganze? Ach und eine Frage kann ich mir nicht verkneifen :D wie funktioniert das alles mit eintragen? Die meisten Teile sieht man ja noch nichtmal. |
Zitat:
Ehrlich gesagt lasse ich mich überraschen.....so kann ich nicht enttäuscht werden. :popcorn: Ich weiß aber auch, das viel an der Abstimmung liegen wird. Diese Aussage hat auch der Mitarbeiter von Schrick getroffen. Mit der Eintragung sieht es dann so aus, das mein Golf beim TÜV auf die Rolle kommt und dann mit :" Motor leistungsgesteigert durch ...... und die KW Zahl dahinter. So die Aussage meines Prüfers. |
Eben dieses "durch" interessiert mich.. Kannst ihm ja nur sagen ich hab nocke Fächer bla bla verbaut. Nachvollziehen kann Mans bei manchen Teilen ja nur noch wenn man das Auto zerlegt :/ da komm ich nicht mit. |
Man bekommt eine Rechnung für die Teile, die ich ihm vorlegen kann. Weiter kann man auch den Zahnriemenschutz aufmachen, dann sieht man das verstellbare Nockenwellenrad und die Nockenwelle ist ebenfalls markiert ;) Leistungsdiagramm kann ich ebenfalls von der Abstimmung vorlegen. Auserdem kenn ich mein Prüfer schon ein paar Jahre und er weiß das ich kein Mist erzähle ;) |
Leistungstechnisch sollten mindestens 150PS danach rauskommen alles andere wäre schon ziemlich enttäuschend allerdings bin ich der meinung das der AGG grundölegend ne scheis basis für sowas ist in meinem 2er GTI damals hatte ich nen Serien 2E der schon 120 PS hatte, mit 268er nocke leicht optimiertem ansaugwegen warens am ende 145 PS |
150 PS find ich fast etwas zu viel, so mal man ja nich unbedingt immer davonm ausgeht das er im Ursprung noch seine 116 PS hat. ;-). Würde mir auch kein Ziel setzen. |
schönes Vorhaben :) Bin mal gespannt auf dein Resultat - auch in Sachen Leistung. Ich habe mir auch schon einige Gedanken in Sachen Motor Optimierung gemacht. Da ich den Wagen jetzt sowieso im Winter in der Halle stehen habe und ab nächstem Jahr auch nicht mehr täglich fahre, kann man schon mal ein bisschen was investieren :) |
150 PS wäre geil aber auch ein großes Ziel mit Teilen. Thosrten du hast die richtige Einstellung, einfach sehen was rauskommt. Find ich cool. Wie eintragen, das merkt doch kein Mensch ;) |
Mach am besten eine Vorher- /Nachhermessung. Dann weißte genau, was die Umbauten gebracht haben ;) Ich hab bei meinem leider keine Vorhermessung, weil ein Porsche, dessen Motor für die VLN optimiert wurde, die Rolle "blockierte". |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So....das fröhliche Teile sammeln hat begonnen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Die nächsten Teile heute abgeholt. :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Wenn der DHL-Fahrer zweimal klingelt ..... |
Bist ja gut am Teile sammeln. :) Bin vor allem auf die Leistungsausbeute nach den Umbauten gespannt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |