![]() |
hm, könnte man machen, wenn das Geld da wäre, ich hab jetzt noch 76cent für den Rest des Monats, Tank is auch so gut wie leer :/ Nächsten Monat ist dann erstmal der andere Motor dran, ich hoffe ich komm günstig an Dichtungen und Schrauben. Weißt du wo man sowas günstig bekommt? Ich hab mal im **** geguckt, über VW kostet allein der Dichtungssatz für den ZK über 100€ :/ Grüße |
Ja, bei Hennemeier bekomm ich Prozente, sonst hab ich alle Teile über die Firma gekauft. Allerdings bin ich dort für den Rest des Jahres nicht mehr :D |
bei Eikel ham die sowas auch oder? Weil da kriegt mein Vater Prozente :D |
Klar, bei Eikel in der Werkstatt hab ich gelernt. Die meisten erinnern sich nur nicht mehr an mich, darum bekomm ich nur bei bestimmten Verkäufern Rabatt, komischer Laden.. In letzter Zeit kaufe ich bei PV ein, die sind ziemlich gut drauf in dem Laden. |
Jap, da war ich auch schon, nen paar Nüsse kaufen :P Sind echt nett die Leute da. Hab gerad mal 2 Bilder gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327499118.JPG Ich musste erstmal den Abschlepphaken suchen xD wusste gar net das der unter dem Blinker sitzt^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327499135.JPG |
Bist du sicher, dass es nur das Metallplättchen zerlegt hat? Bei dem Getriebe bricht gerne der Ausrückhebel - der sitzt hinter dem grünen Deckel, den du durch das linke Radhaus so grad eben erkennen kannst. Wenn der gebrochen ist hast du keine Spannung mehr auf dem Pedal, der Rest verflüchtigt sich dann von selbst *.* |
Also ich hab das kaputte Teil vor mir liegen, ich kann gleich nen Foto machen. Das Pedal lag unten auf, aber nur weil ja keine Spannung mehr auf dem Seil war, wenn man das raus zieht ist das Pedal wieder oben^^ Keine Ahnung xD Ich hoffe es ist nur das Plättchen^^ |
Wenn du es vor dir liegen hast ist das schonmal gut ^^ das hilft dabei nen anderen defekt aus zu schliessen. |
Mein Handy muss immer erst "hochfahren" wenn ich das am Pc hatte xDxD, Hier die Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327499800.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327499829.JPG |
Ahjau, ist ja offensichtlich defekt :D Aber bei 5 € Materialaufwand lohnt sich das Ärgern ja gar nicht. |
trotzdem, das Ärgern lohnt sich, weils einfach völlig unnötig war xD |
DU hast aber auch nen Pech mit deinem Audowagen imoment ;) Das Kaputte Teil krisse bei VW für unter 10€ aber warum hat man dich abgest wio bise nih ohne kupplung gefhren?? |
Zitat:
Grüße |
Du könntest mal eine neue Lippe gebrauchen ;) |
Zitat:
Grüße |
:D Ja meine Tastatur ist jetz ganz fritte is gerade gegen die wand geflogen die kacke... jetz hab ich son altes ding was schon H-Kennzeichen hat hier stehen aber die funzt ;) Wenn dein kolege eh da war gehts ja ;) |
schön schön :) bin gespannt, was da noch so kommt ^^ |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Hallo Derk, Zitat:
Gruß Rene |
top, jetzt isses ganz vorbei 8 Stunden Werkstatt, Zylinderkopf wechseln. Gesagt, getan, ausgebaut und gewechselt. Zu der Zeit haben wir gemerkt das die Nockenwelle schwer zu drehen war, meine beiden KFZ Freunde ham sich nichts dabei gedacht. Haben dann versucht zu starten, lieft aber unruhig und schätzungsweise nur auf 2 Pötten. nach einer Stunde Fehlersuche ham wir gemerkt, dass der Zahnriemen um 1 Zahn nicht passte. Alles wieder angepasst und nochmal gestartet. Dann lief er. 20 Sekunden später dann der Schock, Lautes Kreischen/Kratzen, Motor sofort aus. Nachgeschaut, Zahnriemen ist noch da. Ham dann an der Kurbelwelle gedreht und siehe da, die Nockenwelle drehte nicht mit. Morgen gehts dann weiter, hoffe es is nichts wesentliches dabei kaputt gegangen und wir kriegen den Motor wieder ans laufen :/ Grüße PS: ein paar Bilder gibts später auch noch^^ |
Hi Derk, das hört sich ja leider nicht erfreulich an. Ich drücke mal die Daumen, dass bei der Aktion nichts schlimmeres passiert ist und heute dann evtl. alles wieder so läuft, wie es sein soll. Gruß Rene |
Da habter wohl die NW zu fest angezogen dann frisst sie und die lagerböcke sind hin... da du die lagerböcke nich wechseln kannst, kannste den kopf direkt entsorgen... das wäre ziemlich Scheisse weil du den motor dann nicht mehr gebrauchen kannst... ich kann dir evtl nen 1,8er 75PS anbieten muss ich dann nur mal ebend ausbauen ;) kannst dich ja melden wenne wat neues weisst! Gruss Simon |
Oh man - wer repariert denn für dich die Karre?! Nockenwelle gehört mit Drehmoment angezogen und vor allem müssen die Lagerstellen auch eingeölt werden bevor man die Nockenwelle auflegt und festzieht. Ist die Kopfdichtung richtig? Nicht, dass die Ölkanäle zum Kopf zu sind - dann kommt da kein Öl an. Guck nach, ob der Zahnriemen noch alle Zähne hat! Ich hab die Scheiße auch schon mal gehabt - da hatte der Zahnriemen anschliessend nen paar Zähne zu wenig. Wenn die das nicht hin bekommen dann meld dich bei mir, kann ja wohl nicht wahr sein. |
Zitat:
Zitat:
Ich fahr jetzt wieder rüber inne Werkstatt und dann gucken wir mal weiter. |
Die Lagerböcke haben aber auch ne bestimmte Reihenfolge, dafür sind Zahlen aufgepresst. Die kann man übrigens nicht einfach tauschen, genau so wie Pleuelhälften. Hier mal ein paar Auszüge aus anderen Boards dazu: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das ist 2tes Ausbildungsjahr, Motorsteuerung, Steuerzeiten und Bauteile. Das MUSS jeder KFZ Mechaniker wissen da es, zumindest hier in der Schweiz, Teil der Abschlussprüfung ist. Ist ja scheisse das so etwas passiert, das kanns wirklich nicht sein. Nimmt mich wunder wie grob der Schaden ist, kannste dann Bilder einstellen? |
Wenn die Lagerböcke ungleich sind hat mindestens die Welle sowie natürlich die Lager Schaden genommen. Das kann man auch nicht "mal eben" richten - da muss nen anderer Kopf MIT DECKELN her. |
Jenachdem ob die Welle angefangen zu schlagen hat sind auch Ventil und andere Übertragungsorgane nicht mehr zu verwenden. Schade drum. |
Zitat:
hätte noch nen kompletten ABS Motor hier, der dicht ist und Läuft, kein Öl braucht... kannst für ganz kleines Geld von mir haben, dann braucht ihr nicht wieder soviel dran rumbauen ;) |
Ist nur schade, dass man da ohne Verstand dran rumkaspert wo der arme Kerl sowieso schon keine Kohle hat. |
Zitat:
Schade wohnst du soweit weg, sonst könntest den VR Motor aus unserem Schlachter haben für Lau. EDIT: Wenn ich mich recht erinnere stehen in diesen Selbsthilfe Büchern auch die Reihenfolgen für die Lagerböcke. Hattet ihr so ein Buch zur Hand? Wenn schon keine originalen Unterlagen wäre das die gescheiteste Lösung. |
Ich denke auch mal, dass ihr die schrauben zu fest angezogen habt.... die kriegen gerademal 20NM... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also zu fest waren die nicht. Als wir dann vorhin die Nockenwelle dann rausgenommen haben. Waren richtige Striemen in den Lagern. Die Nockenwelle lies sich gar net mehr drehen. Striemen in jedem Lager. Es war alles vorschriftsmäßig eingebaut und geölt. Also hätte es eigentlich funktionieren müssen. Wir wussten halt nicht ob das mit den Lagern passte. Sag ichs mal so: Der Plan war ja. ZK 1 runter und ZK 2 rauf. Lager und Nockenwelle von ZK 1 in 2. Da ich die Lager von ZK 2 nicht mehr hatte. Weiß der Teufel wohin die gekommen sind -.-" Ich lad dann gleich noch ein paar Bilder von gestern hoch. Grüße |
Der größte Witz an der ganzen Geschichte ist ja. Das es alles unnötig war. Es fing ja wie folgt an: Vor 1 Monat ist mein Golf aufmal Lauter geworden. Ich dachte direkt an das Hosenrohr (im Sommer gewechselt von einen Opel Fritzen, mein Vater wollte das unbedingt da machen lassen). Ich hatte natürlich gerad keine Bühne zur Hand also fuhr ich nach VW. Ein Mitarbeiter hat dann mal eben drunter geschaut und sagte direkt, die Krümmerdichtung wäre hinüber. Ich hab dem das auch geglaubt, weil die müssen es ja wissen oder net? Also wollten wir die Krümmerdichtung 2 Wochen später wechseln. Die sah auch gar net mehr so gut aus, aber eigentlich hätte sie es noch tun müssen. Also die Dichtung. An dem Tag haben wir ja auch gemerkt das 1 Bolzen schon fehlte und der andere auch so gut wie ab war. Der ist ja auch dann noch abgebrochen. Somit wollten wir dann gestern den ZK wechseln, wegen den Bolzen. Jetzt kommt der Witz. Gestern Abend haben wir dann gemerkt, das es gar nicht an der Krümmerdichtung lag!!!! Sondern am Hosenrohr. Da war auf beiden Seiten ein ca 4-5cm langer Riss! (Ham wa in 10 Minuten repariert bekommen) Also alles umsonst. Der ganze Ärger fürn Arsch. Es ist alles zurückzuführen auf den schei** Opel Fritzen. Ich hätte mir die ganze Kacke sparen können. Das kotzt mich gerad so richtig an. -.- |
Hier ein paar Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328453121.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328453143.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328453162.JPG Hosenrohr ausbauen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328453181.JPG Und hier das gute Stück -.-" http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328453199.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328453216.JPG |
Das ist natürlich bitter, wenn man eine so unnötige Arbeit macht, und Feststellt das es daran gar nicht gelegen hat :( hast PN gruß Dominik |
Euer Fehler liegt genau hier: Zitat:
Nicht nur, dass die Nockenwelle und die Lager platt sind, die Köpfe sind beide unbrauchbar (sind ja für keinen Kopf die passenden Lagerhälften mehr da), den Zahnriemen musst du auf jeden Fall auch rausschmeißen. Du brauchst jetzt auf jeden Fall nen Zahnriemen, nen anderen Kopf, mit Nockenwelle und Lagern am besten. Dann alles nochmal von vorne. Frag das nächste mal lieber nochmal nach bevor ihr irgendwas zusammenpuzzelt. |
Zitat:
Da du ja weißt, das ich kein Geld schei**en kann, hab ich es ausprobiert. Ich hab den Fehler erkannt, eingesehen und nächstes Mal mach ichs besser :P Ich mein, ich hab extra noch, wegen den Lagern, bei VW gefragt, aber die wusstes es auch net und meinten nur, "probiers aus" ^^ |
Du machst sachen... hätse wat gesagt ich hät dir den kram auch umbauen können oder zumindest vorher sagen können das du nich son Kopf Salat bauen kannst -.- Mein Angebot mit dem 1,8er Motor aus meinem neuen Golf steht übrigends noch wenn du ihn haben willst kannstene dir ausbauen oder ich bau ne dir aus ;) Ich kann auch evtl noch an nen 1,8er 90PS kommen der gerademal 120tkm gelaufen hat aus nem unfaller !! Zitat:
|
Danke für eure Angebote jungs, aber ich hab mir gerad nen nackten Motor (ohne Anbauteile, ohne alles) aus Kassel klar gemacht. Den hol ich morgen ab. 1.8L 90 Ps ABS. 70tkm für 150€ :o, ich hoffe da is nix dran. Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |