golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   StYle's Golf 4 Cabrio - ¡Viva España! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82751)

Raver-one 28.05.2011 00:08

das muß irgendwie mit den Griffen zusammenhängen, aber ich weiß auch nicht genau was da passiert... Bei Tina passiert sowas auch ab und zu mal.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass man das "Zugblech" vom Schloß ein wenig nach außen biegen soll/muß vielleicht ist da schon des Rätsels Lösung.

StYle 28.05.2011 08:22

Ja ich habe gestern ja auch gegoogelt, habe immer nur was vom Blech biegen gelesen, denke mal damit ist diese Metalllasche gemeint, die in den Mitnehmer vom Griff kommt, aber dann hätte der öffner innen doch gehen müssen?!
Und vorallem in welche richtung sollte man den biegen?!
Ätzend sowas, und lackierte Golf 3 Griffe hab ich nicht -.-

Amazing 28.05.2011 08:28

Heiko / GolfGtiRacer hat auch Polos drin, er weiss wie da was zu machen ist.

StYle 09.06.2011 22:02

Hallo zusammen,

Also es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Cabrio, leider sind es negative...

Undzwar war ich am letzten, langen Wochenende das erstemal auf einer größeren Tour, undzwar war ich mit ner Freundin in Hamburg.

Bin insgesamt 1200KM gefahren, davon min 700 auf der Autobahn (Hin- und Rückweg)

Als ich dann zürückgekommen bin, habe ich mein Auto erstmal gründlich gewaschen, da sich die ein oder andere Fliege auf den Lack gelegt hat, einiges an Bremsstaub in den Felgen war usw...

Dabei musste ich feststellen, dass der Lack an einer Stelle gerissen ist, und es sich ggf. an weiteren Stellen ankündigt, da es leich aussieht, als wäre der Klarlack verlaufen.

Hier ein Foto, auf dem erkennt man aber leider nicht so viel, daher noch ein Link zu einem Video, worauf man es besser erkennt, als Fixpunkt den Gartenschlauch anschauen, auf dem Foto sieht man auch, das der Gartenschlauch aufeinmal ganz schmal ist, schaut selbst:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/341.jpg

Video:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to

Ja, ich war gestern noch kurz beim Lacker, da er ja vorne nicht gebördelt hatte, und es niemand aus der Werkstatt macht, hat sich das etwas nach hinten gezogen...
Vorne ist jetzt auch endlich gebördelt, aber als ich ihn auf den Riss angesprochen habe, haben wir lange rumdiskutiert, er meinte, dass es wegen dem Zinn war, er hätte nur gespachtelt, oder Glasfasermatten genommen, oder das Blech nicht gepunktet, sondern durchgeschweißt oder per Hartlöten eingelötet usw.
Im Endeffekt will er daran nichts machen, und meinte, das wird wohl dann überall noch einreißen.
Sagte er noch, dass wenn auf der HAube, Heckklappe oder so ein Riss wäre, würd er es sofort machen, aber wie soll da auch was reißen?!

Also ich bin da noch nicht durch mit, das kotzt mich grad alles so an, ich habe ja auch keine Rechnung bekommen, zurnoch muss ich damit auch noch zum Anwalt, und mich mal informieren, wie es aussieht...
Habe gesagt, das hier einige in Forum sind, die schon länger gecleant haben, auch per Punktschweißen und verzinnen, und da nichts gerissen ist!
Konnte er sich auch nicht wirklich erklären....

Ich hasse sowas, hab ja schon eine Stange Geld da gelassen, und dann so ein Ergebnis, naja jetzt habe ich erstmal Wochenende und fahre mitm Cabby noch campen, mal sehen, vielleicht reisst ja noch mehr ein?!... :wall:

Gruß,
Tobias

VWfreak93 02.07.2011 16:36

Gibts hier was neues?

Golf-Deluxe 02.07.2011 16:55

Welche Lackierrei war dass ? Damit ich da schonmal nich hin fahre.

Die Webseite der Autolackiererei Holger Prasse GmbH war dass aber nich ode?

StYle 06.07.2011 22:33

Es gibt noch nicht wirklich was neues.... aber nein, Prasse war es nicht, da habe ich mir auch ein Angebot machen lassen, und die hätten gewusst was die machen, denn die Fotos die ich ein paar Seiten vorher von nem cleanen Golf 3 gepostet habe, ist von denen, der steht schon 2 Jahre vor der Lackiererei...

Gruß,
Tobias

Golf-Deluxe 07.07.2011 20:51

Jo Prasse ist nice bekomme da auch andere Preise;) Deswegen wär ich auch erschrocken gewesen.....

Aber was hat die Prasse fürn Preis gemacht gehabt? Bei mir wollten die Für Tür Neulackieren (also Komplett) + Am Schweller dass Bisschen Rost entfernen 180€. (Mit Kabiene;) Also keine mal eben durchschleif lackierung^^)

VW-Bube 07.07.2011 21:09

Klasse Golf!! Schicke Farbe!!! Aber der Auspuff neee...bei den Türgriffen hätte ich zu Audi-Griffen geraten würde besser passen zum Clean-Style!! :D

b4st1 08.07.2011 07:50

Moin Moin ;)

Habe mir jetzt alle Seiten von Anfang bis ende angeschaut und echt fast alle Beiträge durchgelesen. :stupid:

Als erstes muss ich mal sagen Hut ab ! Krasse Arbeit die Du darein gesteckt hast, bekommst von mir ganz großen :respekt:. :meister:

Im großen und ganzen gefällt mir Deine Arbeit und dein "Style" sehr, gibt ein paar dinge die ich anders gemacht hätte aber dir soll es gefallen. Mit dem Auspuff weißte ja selber ;) :P

Das mit dem Lack nun ist ziemlich ärgerlich genauso wie der Lackierer der jetzt streikt. Also die sollten wissen wie sowas auszusehen hat, und wenn dort irgendetwas nicht stimmt bzw die Möglichkeit besteht das es reißen könnte, sollten die einen nicht darauf hinweisen ??? :schimpf:

Naja, Du machst das schon. Bisher hat alles geklappt auch wenn teilweise erst beim 3. mal (Felgen usw. ;))

Grüße aus Hamburg
Basti :winke:

StYle 08.07.2011 19:58

Hey,
also Prasse hat mir den selben Preis wie der Lacker gemacht, nur Zeitlich hätte es nicht hingehausen, da der die Bude voll hatte, und es ja schon der zweite Lacker gewesen wäre...

Ja zum Auspuff braucht ihr mir nix sagen, der bleibt trotzdem, bis ein anderer motor irgendwann kommt, dann brauche ich eh eine andere Anlage ;-)

Ja, die Audigriffe wollte ich auch erst verbauen, otisch viel passender, aber rech teuer, nicht so einfach einzubauen wie die Polos, und damit kann man auch ordentlich Probleme bekommen, das die mal nicht funktionieren etc.

Danke b4st1 ;-) ja werde mein bestes geben, aber denke sowas "extremes" werde ich auch nicht nochmal machen, aber man soll ja niemals nie sagen ;-)

Gruß,
Tobias

Raver-one 09.07.2011 10:42

Hätte ich das gewußt hättest von mir ein komplettes Umbauset auf A6-Griffe bekommen können, mein Bruder hatte noch nen kompletten Satz über...
Bisher hatte ich nie schwireigkeiten mit den A6-Griffen im Gegensatz zu Tina´s Pologriffen

Amazing 09.07.2011 10:47

Was ist denn auch an den A6 Griffen so schwer?... Meine funktionieren auch tadellos!

Fanboy 09.07.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1236095)
Was ist denn auch an den A6 Griffen so schwer?... Meine funktionieren auch tadellos!

Vielleicht weil du einen audi hast :D

Convertible 09.07.2011 23:15

Er hat aber en A3 xD

Amazing 10.07.2011 10:48

Vielleicht habe ich die A6 Griffe auch im Golf?

Und die A3 Griffe sind identisch zu A6 im Mechanismus

StYle 10.07.2011 17:21

Hmm, ok also ich hatte bisher halt schon negatives darüber gehört, aber da ich sowas auch noch nie gemacht habe, musste ich halt Abstriche machen, denn bevor ich es nicht hinbekommen hätte, geschweige jetzt von den Mehrkosten und evtl. dem Einbau, da ja am Cabby oberhalb der Griffmulde direkt der Knick ist.
Naja egal, hätte sicher von der Optik her besser ausgesehen, aber jetzt ist es eh zu spät, evtl. kommt es später nochmal, aber zurzeit erstmal nicht ;-)
Jetzt habe ich grade eh nicht so viel Zeit um irgendwas großartig zu verändern, ich bin erstmal froh das alles eingetragen ist und ich die Saison fahren kann :)
Mal sehen ob und was im Winter passieren wird, aber ich denke da ich neben der Arbeit noch meinen Techniker auf vollzeit mache werd ich diesen Winter kaum Zeit finden, da die Projektarbeit und im Frühjahr die Abschlussprüfung anstehen.
Aber ich geb mein bestes, ein anderer Motor würde mich aufjedenfall diesen Winter noch reizen ;-)

Gruß,
Tobi

StYle 16.07.2011 15:37

Hier noch 2 Foto's, kurz nachem waschen:

Wenn das Wetter bald mal besser wird, kommt nen ordentlicher Wachs/Politur drauf :)

Gruß,
Tobias

Golf-Deluxe 16.07.2011 18:01

Sag mal wo kommst du aus OB her? Ich will dass ding mal live sehen

dinslakener- golf3cab 16.07.2011 19:27

kann es sein das dein verdeck iwie absteht sieht zumindest so aus auf den bildern

aber sons ein echter traum

StYle 17.07.2011 10:08

Komme aus Alstaden, aber wenn das Wetter wieder besser wird kann man sich ja auch gerne mal treffen, ist ja kein Problem.
Ja, auf der Fahrerseite ist das Spannseil gerissen, schon seit dem Kauf, aber das macht so garnichts, Wind pfeift nicht rein, und dicht ist es auch.
Wenn mal ein neues, Stoffverdeck kommt, dann wird es wieder behoben sein, aber momentan lasse ich es so, halb so wild ;-)

Gruß,
Tobias

Golf-Deluxe 17.07.2011 12:36

Oh man Oberhausen ist doch so riesig dass mir dein Auto noch nicht auffiel dabei Sollte man den ja sofort erkennen^^

Raver-one 17.07.2011 14:30

Schicke Bilder!
Das mit dem Spannseil hatte mein Cabrio damals auch, das ist echt nicht so wild...

Fanboy 17.07.2011 15:43

sind da hinten jetzt kleinere reifen wie vorne drauf? sieht so aus.

StYle 21.07.2011 15:48

Hey,
also zu Felgen und Reifen (auch als Kombi) habe ich und andere schon sher viel geschrieben.
Die Reifen sind allesamt die selben, nur hinten sind breitere Felgen, mir persl. gefällt es ganz gut :)

Gruß,
Tobi

StYle 02.08.2011 14:47

So eben mal den Wagen gewaschen und poliert, denke mal richtige Foto's gibt's nach dem FT vom golfdrei-cabrio.de forum :cool2:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/35.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/36.jpg

Gruß,
Tobi

Muff 02.08.2011 15:52

WOW sehr schickes cabby!!!!:cool2:

Raver-one 02.08.2011 19:57

Steht gut da, aber bitte mach das Kennzeichen in die Mitte!

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Treffen , wären auch gern wieder mit gekommen nur momentan geht unser Geld leider ins Haus und wir haben keinen Urlaub mehr... ;(

Aber Tina bekommt morgen ein neues Verdeck... :)

Fanboy 02.08.2011 20:03

hmm weiß noch nicht ob es mir gefallen solle.

Das kennzeichen muss in die mitte
- es sieht aus als währe hinten in kleinerer reifen als vorne?
- Was mir gar nicht gefällt ist der golf 2 kotflügel hinten, der viel tiefer als vorne, und dann auch noch komplett anders aussieht als vorne.

Golf-Deluxe 02.08.2011 20:29

Was ist nun mit dem Riss in der Tür?

StYle 03.08.2011 00:49

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1252845)
Was ist nun mit dem Riss in der Tür?

Noch nichts neues... denke das werd ich zum Ende der Saison klären, bzw. Klage einreichen o.ä. aber jetzt lasse ich mir die Saison erstmal nicht vermiesen...
Fahre wahrscheinlich mit'm Cabby erstmal vom 10-23.8 nach Spanien :D

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1252796)
hmm weiß noch nicht ob es mir gefallen solle.

Das kennzeichen muss in die mitte
- es sieht aus als währe hinten in kleinerer reifen als vorne?
- Was mir gar nicht gefällt ist der golf 2 kotflügel hinten, der viel tiefer als vorne, und dann auch noch komplett anders aussieht als vorne.

Ja ok, Kennzeichen gehört inne Mitte :naund: ^^ Naja ist nur mit Saugnäpfen fest, kann ich also jederzeit ändern, bzw. habe ich eh immer zum waschen ab

So zu den Reifen/Felgen.... das Thema wurde hier schon X mal durchgekaut, aber ich schreib es gerne nochmal.
Alles die selben Reifen, hinten 9J vorne 8J, hätte vorne gerne etwas andere Reifen genommen, bzw. schmalere, damit das Felgenhorn weiter rauskommt, nur dann hätte ich wohl ein Problem gehabt was mit dem passenden Querschnitt zu finden, und jetzt wird es so gefahren, gefällt mir eig. ganz gut :)

Das mit dem Koti versteh ich garnicht.
Ist ein ganz normaler originaler Kotflügel, der nur gezogen wurde, weiter nichts ::frage::
Und Von der Höhe her kann es sein, da ich das FW ganz nach oben geschraubt habe, da ich jetzt öfter campen o.ä. war und es sonst geschliffen hätte ;-)

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1252789)
Steht gut da, aber bitte mach das Kennzeichen in die Mitte!

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Treffen , wären auch gern wieder mit gekommen nur momentan geht unser Geld leider ins Haus und wir haben keinen Urlaub mehr... ;(

Aber Tina bekommt morgen ein neues Verdeck... :)

Ja, echt schade dass ihr nicht runterkommen könnt, aber ist ja auch ein guten Grund, ein Eigenheim sollte auch vorgehen, hoffe da klappt alles so wie ihr euch es wünscht :-)
Dann mal viel Spaß beim Verdeckwechsel, oder lasst ihr es machen?!

Gruß,
Tobi

Raver-one 04.08.2011 21:01

Hey wir haben es machen lassen...
So hat es wenigsten ein Fachmann gemacht der sich damit auskennt und auch die Spannseile erneuert usw.
Nur leider ist bei unserem Glück auf der Rückfahrt der Kühler hopps gegangen...
Standen aufm Rastplatz und aufeinmal seh ich ne Fütze unterm Auto.. ;( wohl nen Steinschlag auf der Bahn kassiert...

StYle 16.08.2011 02:18

Schöne Grüße aus Spanien :D

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/403.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/404.jpg

Golf-Deluxe 16.08.2011 19:11

und der riss wird dann nimmer gemacht oder wie? (in der Tür)

Raver-one 16.08.2011 21:57

Ich bin grad etwas neidisch....
Aber hier ist es auch endlich mal wieder trocken, hat schon nen ganzen tag nmicht mehr geregnet ;)

StYle 31.08.2011 16:27

Im Urlaub habe ich immer über 2 Parkplätze geparkt, damit mir niemand ne Tür oder so reinhauen kann, da die in Spanien/Frankreich nicht so peniebel sind, da gibt es keine Autos ohne Beulen...
Naja auf der Rückfahrt war an einer Tanke nur ein Parkplatz frei,ich musste da parken, damit ich zum bezahlen reingehen konnte.
Der neben mir stand fuhr weg, ein anderer parkte da, sein Sohn steigt aus, und BAM hatte ich ne Tür inner Karre... :wall:
Naja der wollte mir keinen Ausweis zeigen, und wollt mir 40€ andrehen, ich ihn nur ausgelacht, das Nummernschilt Fotografiert.
Habe halt 2 Augenzeugen, werde ihn jetzt anzeigen, denke das zählt zu Unfall mit Fahrerflucht, da er mir keine Daten hinterlassen hat, aber inwiefern das was bringt weiss ich nicht, das es ein Franzose war (der konnte aber deutsch)

Naja schon ärgerlich :meckern:

Hier ein paar Foto's aussem Urlaub :wink:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/708.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/709.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/710.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/711.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2011/08/712.jpg

Gruß,
Tobi

Golf-Deluxe 31.08.2011 19:22

Mir haben se auch die Tür aufm Parkplatz reingehauen-.- War aber nicht dabei.

Zum glück nur 2 kleine macken dank der leiste (und auch nur im Klarlack)

Raver-one 31.08.2011 19:41

Oh man sowas ist ärgerlich, wär´s ein Deutscher gewesen könntest du dem jetzt die Hölle heiß machen. Weíß gar nicht wie das im Ausland ist.
Ich drück dir die Daumen!
Wie war das Forumstreffen???

hobby-golfer 31.08.2011 19:48

echt schönes Cabi ! fast schon zu clean :)

schöne originale Xenon Scheinwerfer wären noch nett.

StYle 31.08.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1272166)
Mir haben se auch die Tür aufm Parkplatz reingehauen-.- War aber nicht dabei.

Zum glück nur 2 kleine macken dank der leiste (und auch nur im Klarlack)

Naja bei mir ist auch nur der Klarlack leicht angeschrammt, trotzdem hat das Blech nen kleinen Knick.
Das müsste beigespachtelt werden, und dann das Seitenteil KOMPLETT lackieren, da mal LC9Z ("Perleffekt") nicht beilackieren kann...
Deswegen habe ich nur gelacht als er mir 40€ angeboten hat... blabla

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1272181)
Oh man sowas ist ärgerlich, wär´s ein Deutscher gewesen könntest du dem jetzt die Hölle heiß machen. Weíß gar nicht wie das im Ausland ist.
Ich drück dir die Daumen!
Wie war das Forumstreffen???

Ja Forumstreffen hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, nur habe ich mich sehr darüber geärget, wie wenig Leute da waren, ~40 +-3 waren angemeldet, und als Kernzahl waren es 14 Personen, ärgerlich, da sich die Führungskosten dadurch pro Person fast verdreifacht haben....
Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß, das ist die Hauptsache ;)

Zitat:

Zitat von hobby-golfer (Beitrag 1272185)
echt schönes Cabi ! fast schon zu clean :)

schöne originale Xenon Scheinwerfer wären noch nett.

Hmm naja, wär vielleicht noch was, aber dann muss ich ja wieder an der Stoßstange schnibbeln, zwecks SRA, aber denke eher dass sowas nicht kommen wird, da gibt es wichtige Sachen, wie z.B. einen Motorumbau, und Innenraum komplett beledern ;-)

Ich denke, dass ich evtl. diesen Winter garnichts machen werde, bis auf die Kupplung erneuern, da andere Sachen dem Auto vorgehen.

Gruß,
Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.