![]() |
Das ding is. Wenn ich umbaue dann hab ich nen schwarzen Amy mit Weinroten Anbauteilen und nen Weinroten Deutschen mit Schwarzen us zeug was ich noch anpassen muss. Klar siehts besser aus. Aber da bekomm ich ja für'n amy nochweniger. Und das lackieren wird auch ne Stange Geld kosten :S |
Für 1000 könnt ihr ihn abholen..so wie er ist. |
heyy :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358548536.jpg Da isser :) Wenn es Sommer wird kommen bessere Bilder! ;) |
Wieviel KM? Mängel? Zufrieden? Schon mal getankt? =D |
Sehr fein, dass Bild ist schon mal gut :cool2: |
Km...Er hat 98.000 km auf der Uhr. Mängel... naja keine Mittelarmlehne :D Getankt...er nimmt nicht mehr als mein 1.8, allerdings nimmt mein 1.8 sehr viel! Von daher ist es eine Benzin/Spaß faktor-ausgleichswagen. Also er nimmt genau soviel und macht 100 mal mehr Spaß! |
Dann ist ja gut, ein wenig Euphemismus am Anfang ist immer gut. Viel spass mit dem Autowagen! |
Ich musste erst mal googeln was "Euphemismus" bedeutet... Ich brauch mein Auto für Arbeit nicht. Bin also nicht angewiesen... von daher leg ich viel Wert auf den Spaßfaktor. Da ich bei VW bleibe und der Motor mir gefällt musste es halt so einer werden. Schönreden tu ich mir nichts. Danke :) |
Doppelpost |
NSW hat'er auch keine, wenn ich das richtig sehe? |
Bessere Fotos im Sommer? Ich finde das Bild oben schon sehr gelungen. Die wagenfarbe kommt auch sehr cool. Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß ;) |
schöne sache so ein vr...viel spaß mit dem teil....bin auf weiteres gespannt!! |
So, ich würde sagen das ich diesen Showroom schließe. Der Golf ist zwar noch nicht verkauft, aber der neue wird jetzt schon auf die Saison vorbereitet... Und sobald der Schnee weg ist heißt es VauÄärSex! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1358971147.jpg |
|
Habe den Shoowroom hier immer verfolgt aber noch nie was geschrieben bis jetzt.Fand deinen Mex. eigentlich recht schön auch deine Motorprobleme war Interessant mitzulesen wie du das gelöst hast.Bist jetzt auch unter die Six-Päck fraktion gewechselt:respekt:.Würde aber an deiner Stelle den Mex. Schlachten und die Teile wo du brauchst behalten und den Rest verkaufen.Ist meine meinung.Hoffe der vr macht dir nicht so probleme wie der alte .mfg dubsport |
schönes pic...echt top...muss auch mal wieder los ziehen und bilder machen^^ |
Wow sehr schönes Pic. Frag mich nur immer wie man solche Bilder so gut hin bekommt. |
Zitat:
|
Der Mexiko Golf ( zumindest mein 1.8er ADD) hat ein Flexrohr am Ende des Hosenrohres vor dem Kat. Dieses Flex hat weiterverwendet werden, dass heißt, Du kannst den Flansch von Deinem Vorrohr direkt starr an den Krümmer anbauen. Weiß allerdings nicht, obs von den Abständen her passt, müsste aber eigentlich. Wichtig ist eigentlich nur, dass überhaupt enkoppelt wird. An der Stelle kannst Du mir gerne glauben, da ich beruflich so Teile entwickle. Gruß Stefan |
Zitat:
Wollte ein neues reinschweißen weil ich ihn nicht so kaputt verkaufen will. Jetzt sagst du das ich das Hosenrohr direkt an den KAT anpruzeln kann, was ich nicht verstehe weil ein Vibrationsdämpfer ja rein muss::frage:: Hab gerade mal ein Bild gemacht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359494973.jpg Für mich sieht das nicht aus wie ein 2E Hosenrohr... jedenfalls nicht die Verbindung. |
Der Mexikaner hat doch schon zwei Lambdasonden? Icg vermute mal, dass deswegen schon das Hosenrohr anders sein könnte. |
Zitat:
Hab ja vermutet das ich so eins hab. Link zur Auktion Aber das was ich drin hab ist oben zum Krümmer nicht mit solchen Federn versehen und unten richtung KAT hat es kein 3 eckigen Anschluss. Das ist ein gemache mit dem scheiß amy!!:grummel:: |
Ich versuch mir mal das einzuschweißen. Ich suche jeztt schon seit 2 tagen.. Hab langsam soo die Schnauze voll!!Link zur Auktion |
Hallo, dass Flex aus Deinem Link kannst Du verwenden. Sieht sogar ein bisschen nach einem von uns aus :-) Ich hatte Dich gestern falsch verstanden. Ich dachte, es geht Dir um die Verbindung Krümmer zu Hosenrohr. Hier ist bei den Europäern ein doppelflutiges Flex mit Flansch verbaut. Bei den Mexikanern ist diese Verbindung starr und deswegen ist ein Flex vor dem Kat, wie auf Deinem Bild. Dass Du das "nur" austauschen musst, hatte ich nicht geblickt. Deine Abgansanlage hat Ø50mm und das Flex aus Deinem Link hat Ø51mm. Du kannst es also über Dein Abgasrohr stecken und dann verschweißen. Problem wird nur die Länge werden, da Du das Alte, was 100mm lang ist, raustrennen musst und das Neue, was auch 100mm lang ist nicht mehr ins AGA Rohr einstecken kannst. Hier fehlen Dir nun je 10mm Rohr pro Seite. Um diese Distanz zu überbrücken, wäre also das hier geeigneter: 50x120VW Ø 50*120mm Flexrohr Flexstück Flexibles Auspuff Rohr für Abgasanlage | eBay Habe übrigens noch den ADD Motor aus meinem, den ich icht mehr brauche. Also wenn Du den Aufwand betreiben willst ihn mit Originalmotor zu verkaufen, werden wir uns sicher einig. Gruß Stefan |
Ich hätte ja 2 Möglichkeiten dort ein Flexroh einzuschweißen. Die erste, die einfachste und die beste Variante wäre das alte Stück rauszuflexen und den Außendurchmesser die man dort sieht einfach sauber macht und auf diesen Durchmesser dann das neue Stück draufschweißt. Die 2 Möglichkeit ist, das alte Stück rausflexen und eins kaufen was in den Innendurchmesser passt. Würde auch gehen... aber wenn ich das so mach, denn hab ich eine Verengung im Abgassystem was sich negativ auf den Durchlass auswirkt. Aber dazu müsste ich ja die Maße wissen. Bei dem Außendurchmesser bin ich mir nicht so sicher... hatte schonmal son Problem und da war 50mm falsch. Nen Motor brauch ich nicht, dank! Hatte meine ja schonmal draußen wie du in dem Thread nachlesen kannst. War keine schöne Arbeit. Hab jetzt einen ABS Motorblock und einen 2E Zylinderkopf drauf (Original ADD ZK) |
Ich hätte ja 2 Möglichkeiten dort ein Flexroh einzuschweißen. Die erste, die einfachste und die beste Variante wäre das alte Stück rauszuflexen und den Außendurchmesser die man dort sieht einfach sauber macht und auf diesen Durchmesser dann das neue Stück draufschweißt. Die 2 Möglichkeit ist, das alte Stück rausflexen und eins kaufen was in den Innendurchmesser passt. Würde auch gehen... aber wenn ich das so mach, denn hab ich eine Verengung im Abgassystem was sich negativ auf den Durchlass auswirkt. Aber dazu müsste ich ja die Maße wissen. Bei dem Außendurchmesser bin ich mir nicht so sicher... hatte schonmal son Problem und da war 50mm falsch. Nen Motor brauch ich nicht, dank! Hatte meine ja schonmal draußen wie du in dem Thread nachlesen kannst. War keine schöne Arbeit. Hab jetzt einen ABS Motorblock und einen 2E Zylinderkopf drauf (Original ADD ZK) |
Hi, die Variante mit innen einstecken vergisst Du bitte ganz schnell wieder. Das gibt übelste Ströminsgeräusche, außerdem wirds nicht dicht, da Du beim Schweißen nur den Endring an die AGA schweißt und nicht den Metallbalg erwischt. Dicht wirds nur wenn das AGA Rohr innen im Flex steckt. Die Variante auf dem Endring des alten Flex das neue draufzuschweißen geht natürlich, dann brauchst Du natürlich ein größeres Bauteil (im Durchmesser). Musst halt den Außendurchmesser des Endrings messen, schätze so um die 55 - 57mm. Oder eben doch das längere.... Gruß Stefan |
Ich sehe schon wohin das führt... Ich werde am Wochenende wieder Baden gehen! Unserer Grube ist bei dem Tauwetter mit Wasser vollgelaufen, ein Meter sollte es schon sein :D Aber was tut man nicht alles für sein Auto. |
So meine lieben! Das Letzte Bild von meiner Vergangenheit. Im großen und ganzen finde ich es schade das er geht, aber er bleibt in einer VW Familie und ich muss mir keine Gedanken machen. Hatte eine schöne Zeit mit ihm. :( :( http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366226860.jpg Ich danke euch für eure Unterstützung! Es war echt manchmal schwer Ersatzteile zu finden! Lg Rico Mattner :danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |