![]() |
Auch Teil lackiert hat seinen reiz. In US ist diese Kombination sehr selten zu finden. Auch die Lackierten Blinker passen sehr gut wenn man nicht cleanen mag. Ich find es so sehr gut.. :D Bitte schön rulez hab dann mal was in den Thread geschrieben.. |
@Budäääääääää Nicht nur weils nen Reiz hat.. sondern weil viele komplett Weiß fahren.. deswegen bleibe ich bei S/W.. Das Rockt einfach :D Danke bude das du etwas in mein showroom getextst hast.. ich werd es dir niemals vergessen |
ich wäre auf jedenfall für teillackiert sieht echt sehr gut aus! bin gespannt wenns fertig ist ;) |
wäre geil so ne stoßi! aber danach mit teillackiert wird schwer, denn die schweißnaht muss ja nachher überdeckt werden! |
Ich sitze vorm Pc.. höre unsern Nachbar wie er mit seim Mustang ankommt.. er parkt hinter mir ein und es macht Plautz.. Er ruft bei seiner Versicherung an oder er bezahlt es aus eigener tasche.. Jeah *kotz* Stoßstnage komplett locker und im arsch.. und schöne delle im heck oben.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278505109.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278505127.JPG |
Schönes Auto isses ja der Mustang, aber fahren sollte man schon können;) Aber das machst du schon |
hat die rückleuchte ein riss?? oben beim blinker |
Ja das war aber schon vorher.. Werde dann zu vw fahren kostenvoranschlag holen und ihm geben .. Dann ma gucken ob er es zahlt oder ers über die versicherung macht.. |
Zitat:
|
Nach dem Mustang zu Urteilen hat er ja die Kohle um es dir gleich zu geben. Ist aber ärgerlich, aber du könntest dir gleich ne cleane Stoßstange besorgen^^ |
Zitat:
|
So er war grade da.. Hat es seiner versicherung gemeldet.. Soll die setzten sich mit mir in verbindung.. Wie lange dauert sowas ? Da muss ja nen gutachter kommen wa? Werde nachher bei seiner versicherung anrufen und nachfragen ob alles auch stimmt sicher is sicher Edit: was denkt ihr was ich ca bekomme ? Stoßstange im arsch . Delle im heckblech , rücklicht is bissel abgeschrappt |
Zum Glück war es nur ein PKW ! Jenach Versicherung geht es innerhalb von 2 Wochen ! EIDT: Was hat der Wagen gelaufen? Extras? |
Dank anderen tacho hatter jetzt knspp 207000 runter orginal tacho mit knapp 170000 liegt im keller.. Keine extras is halt nen CL Er ist bei der Kravag oder wie die heißt |
okay, dann denk ich mal um die 800€ +/- . |
Alles klar. Danke! |
Zitat:
dann kommt die cleane front ja schneller als erwartet nech!?xD |
Naja mal gucken brauch ne neue Heckstoßi + lackieren und zum karosseriebauer die delle weg machen lassen + lackieren :) Mal gucken was übrigbleibt... Aber erstama alles abwarten! |
So war eben bei VW .. Nach anschauen des schadens ca 1500€ schaden mit lackieren etc.. Das richtige gutachten würde was kosten weil er dann auf die bühne müsste etc was dann die vers. Von dem bezahlen müsste.. Aber wenn ich dem gutachtet den kostenvoranschlag vorlegen würde , würde trotzdem die vers. Nur das zahlen was der gutachter sagt oder ? Also brauch ich kein kostenvoranschlah machen lassen ? |
wenn der gutachter der gegnerischen versicherung sagt 1500€ schaden (die sind schon fair) dann bekommst du diese auch. es sei denn ein fahrzeug in deinem zustand (km, ausstattung, baujahr) würde in der wiederbeschaffung nur 1200€ kosten, dann ist es ein wirtschaftlicher totalschaden und du bekommst sozusagen nur die 1200€ wiederbeschaffungswert ausgezahlt. das hatte ich bei meinem auch gerade, nur das es ein wildunfall war und über meine teilkasko abgerechnet wurde. |
Wie gesagt.. war eben dort Der richtige würde halt kosten wegen Bühne, Ausbauen etc.. Deswegen sagte er nur geschätzt 1500€ (Fährt selbst nen 3er).. sagte noch irgendwas von 130% .. Nun meine frage : Wenn ich Post bekomme von der Versicherung und nen Gutachter kommt.. Wäre es da besser nen Kostenvoranschlag zuhaben von VW oder Lässt der Gutachter sich davon nicht beeindrächtigen ?? Sprich : Was der gutachter sagt das Zählt keine Kostenvoranschläge etc ? Ja ist mir klar das wenn der Schaden 1500 ist und mein auto nur 1200 wert is ich nur die 1200 bekomme.. Aber wenn er sagt ok 800€ Schaden und die Reperatur kostet bei Vw ja locker das doppelte wasn dann ? Ich werde nicht bei Vw Reparieren lassen ;) War nur zwecks infos dort |
die meisten gutachter schicken dich eh in eine werkstatt zwecks kostenvoranschlag. war bei mir jedenfalls so! wenn nicht musst du dich auf den wert des gutachters stützen! ist dir dieser wert eindeutig zu gering, kannst du immernoch ein eigenes gutachten einholen, welches du selber zahlen musst. |
Von wem kommt der Gutachter? Schickt die Versicherung einen dann Arbeitet der für diese Versicherung ! Geh lieber selber zu einem Freien Gutachter oder ADAC Gutachter. Die Arbeiten dann für dich. Kostenvoranschlag brauchst du dir nicht besorgen das macht alles der Gutachter. Du kannst über 130% Wagenwert Reparieren lassen. Und der Restwert wird nicht all zu hoch sein schon wegen Baujahr 1991. Versicherungsgutachter drücken den Preis gern in den Keller. |
So Wenn ich Post von der Versicherung bekomme.. Und dort drinne steht das nen Gutachter kommt (Von der Versicherung).. Und er den Wagen begutachtet.. un mich in eine werkstatt schickt.. Und es kommt raus 1500€ Kosten.. Muss ich das dann von der Versicherung bekommen ? Oder kann er sagen nene nur die Hälfte etc ?? Wenn mir das zuwenig erscheint was der gutachter sagt kann ich da Trotzdem hinterher noch zu einen Freien Gutachter Fahren ??? |
Du würdest dann Zeitwert/Wiederbeschaffungswert minus Restwert bekommen. Beispiel: Zeitwert/Wiederbeschaffungswert: 2000€ Restwert: 1200€ Summe : 800€ Da würdest somit 800€ ausgezahlt bekommen. |
Wenn mir das zuwenig erscheint was der gutachter sagt kann ich da Trotzdem hinterher noch zu einen Freien Gutachter Fahren ??? |
ja kannst du, du kannst das gutachten anfechten!!! die gutachter (auch die der anderen versicherung) sind aber meist schon sachlich korrekt!!! |
Kannst du! Dazu wäre aber eine Rechtsschutzversicherung vom Vorteil.. |
Gibts nicht ;D Kann ich zb Morgen zu deinen Freien Gutachter fahren und dort eingutachten machen lassen ? Ich hab von dem Typ sone Versicherungskarte mit Name etc und Versicherungsnummer .. Muss ich das gutachten dann zu der Versicherung senden ? Schicken die dann trotzdem nochn gutachter Sorrry für die vielen fragen.. hatte noch nie sowas |
Dann Rechtsschutz besorgen ;) Bei deiner Versicherung! |
jo ist immer so. du kannst dich zur not aber mal mit deinem versicherungsfritzen, insofern es einen gibt und du keine online direktversicherung hast, in verbindung setzen. die helfen bei solchen sachen auch gerne weiter und erklären dir das ganz genau! |
Bin bei Sparkassen Direkt Versicherung.. Will jetzt nich noch irgendwelche anderen Versicherung abschließen.. ich will einfach nen guten preis haben von der Versicherung... Naja einfach mal Abwarten was der Heini sagt.. sollten ja bissel ahnung ham wovon se reden :D |
So habe eben mit der Versicherung Telefoniert. Er hat alles ordnungsgemäß Gemeldet.. Wollte halt noch die Daten haben vom Auto und was Defekt ist. Ich nehme mir einen Freien gutachter (konnte ich mir aussuchen).. das Gutachten wird dann zur Versicherung gesendet. Dann kann ich mir aussuchen ob die die Kohle nehme bekomme aber keine MSwt. Oder sie den Auftrag an eine Werkstatt Weiter leiten die mein Autoreparieren dann bekomm ich von der Werkstatt Rechnung noch die MwSt. Mietwagen: Könnte nen mietwagen für 47€ Brutto bekommen oder 33e Ausfallerschädigung.. :) Dann werd ich morgen gleich zum Gutachter Fahren :) zb Der Gutachter Sagt : Auto ist ohne Schaden 2000€ Wert Die Reperatur kostet 1300€ Bekomm ich da die 1300€ oder die differenz von 700€ ? zb2 Autowert : 1200€ Reparatur : 1300€.. Wasn dann ? |
Bei Beispiel 1 bekommst du den Wiederbeschaffungswert minus Restwert. Reparatur bekommst nicht. Zu zb.2 130% über Zeitwert! |
Zitat:
Super sagt mir jetzt sehr Viel :D In Zahlen bitte:D |
So komme eben vom Freien Gutachter. Er war sehr Angetan von dem Zustand / Baujahr :D:D Also er Schätzt so ca 1000€.. Gutachten macht er morgen Fertig und ich bekomms am Weekend dann weiß ich auch den genauen Preis |
Du verkaufst deinen Wagen? Warum? |
Hab mir heut was neues gekoft :) Hol ich nächsten Sonntag ab :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279228751.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279228761.JPG |
ARGH Schmidt TH Line !! Meine Lieblingsfelgen =D Übergeil Mehr Daten dazu? Motorisierung? Baujahr? Kilometer? Preis? |
Zitat:
Wenn er da ist kommt nen Showroom mit den Fotos kein Bock :D Mehr Demnächst :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |