golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 Variant vr6 in 'drachengruen' (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64302)

Marcel-HL 30.05.2010 14:23

Sehr schöner Vari, gefällt mir total ;)

pwrd111 30.05.2010 14:27

echt n schmucker vari! ohne die rehling gefällt mir das wirklich sehr gut! das einzige was _ für mich _ die optik n bisschen versaut ist dass die lufteinlässe nicht parallel mit der kotflügelkante laufen...

aber ansonsten weiter so!

Dr.NOS 30.05.2010 17:33

Warum sind die Schlitze im Kotflügel links? Der Luftfilter ist doch rechts oder irre ich mich da?
Oder ist das nur für die Optik?

Addyman 01.06.2010 19:35

Hallo.

Habe auf beiden Seiten Schlitze, der Optik halber..
Auf der Fahrerseite also Atrappe, auf der Beifahrerseite Kaltluft..

Addyman 04.06.2010 13:25

Hallo.

Der Wagen steht auf Böcken, zerlegt.
Querlenker werden grade getauscht, Ölwanne ist ab,
Radlager sind neu, usw...

Nur das Fahrwerk hochdrehen bereitet mir noch Kopfschmerzen... :(
Schönes Wochenende ;)

roterFeger 04.06.2010 13:27

Seif deine Stoßis mal ordentlich mit wd40ein, dann wirds schon gehen;)

BjoPre 04.06.2010 13:31

schicker Vari und mit der VF sehr geil! Hast im Motorraum auch was verändert?
was mir nur nich gefällt, ist das KZ auf der linken Seite. finde ich mittig immernoch am schönsten.

Tornado 05.06.2010 00:03

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 900494)
...
Nur das Fahrwerk hochdrehen bereitet mir noch Kopfschmerzen... :(
Schönes Wochenende ;)

Ich habe da eine relativ einfache, aber arbeitsintensive Lösung gefunden :D

MfG Sven

Addyman 07.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Tornado (Beitrag 901020)
Ich habe da eine relativ einfache, aber arbeitsintensive Lösung gefunden :D

MfG Sven

Ja klar ich will mein Fahrwerk aber drinbehalten :D

Das Kennzeichen ist nicht gebohrt. Wenn ich das nächste mal Fotos mache, entferne ich es vorher ;)

Also Stand der Dinge ist folgender:

- Ölwanne samt neuer Dichtung wieder drunter, Filter natürlich auch neu und Castrol gxl 10w40 draufgemacht. Läuft sehr schön der Motor, kann ich nur empfehlen das Öl!
- Querlenker und alle 4 Radlager sind neu und die Handbremse geht auch wieder.
- Das Auto ist nun 1cm höherg elegt und TaDaaa: Er schleift immernoch :respekt:
Naja ich habe schon überlegt, ihn negativ stürzend vermessen zu lassen, aber ich denke, ich sollte ihn einfach noch 2 cm hochdrehen und dann nachem Tüv alles ordentlich vermessen lassen. Sobald die Räder eingetragen sind, drehe ich ihn eh wieder auf 81 mm Bodenfreiheit und die 51cm bis Scheinwerferunterkante.
Das war einfach die perfekte Höhe! Und bei normaler Fahrweise setzt das Auto auch niemals auf.. :o

Hier noch das Öl und die Wanne nachem Lackieren..

http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/549.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/550.jpg

Liebe Grüße und danke für all die lieben Kommentare :)

BjoPre 07.06.2010 14:06

bist dir sicher das er außen schleift und nicht innen im Radhaus?

Addyman 07.06.2010 14:09

Leider beides, wie ich eben gesehen habe... :(

Sowohl im Radhaus als auch am Kotflügel.
Ich werde wohl erstmal für den Tüv hochdrehen müssen..

BjoPre 07.06.2010 14:12

aso ok. sonst hau mal 1-2 Begrenzer rein, hatte bei mir auch geholfen als er Innen geschliffen hatte. was hast denn für nen Maß Radmitte > Koti

Addyman 07.06.2010 14:17

muss ich mal messen..

Erstmal, ( da die Zeit davonrennt ) drehe ich die Karre jetzt hoch..
Dann kann ich mir ganz in Ruhe was überlegen.

BjoPre 07.06.2010 14:21

ist auf Seite 24, die Höhe wo er schleift außen am Koti? Ist eigentlich komisch, weil ich bin noch nen Stück tiefer und bei mir schliff es nur innen im Radhaus bei Volleinschlag.
wobei schleift er denn außen? in schneller Kurvenfahrt?

Addyman 07.06.2010 15:49

ja.. beim einschlagen. ab ca 40 kmh

BjoPre 07.06.2010 16:17

ui das is ja mächtig sch.....!!! aber wann fährst du mit 40km/h Volleinschlag? oder schleift er bei leichtem Einschlag schon? dann ist Dein FW wohl auch sehr weich, wenn er da so weit einfedert.
Würd trotzdem mal mit 2 Begrenzer je Seite vorne testen, sind ja schnell drin. brauchst ja nicht einmal das Rad runter machen.

jedenfalls vom Bild her ist ja auch normalerweise genug Platz... daher kann ich mir das nicht vorstellen

Addyman 07.06.2010 16:25

nein die Karre schleift null!

Außer wenn der Tüvprüfer mit 50 voll eingeschlagen kreisel fährt

BjoPre 07.06.2010 16:32

schleift er viel? ich würd auf jeden Fall mal Begrenzer versuchen, und wenn es nur für den Tüv ist. kosten ja nix die Dinger. und um innen im Radhaus nicht anzuecken, kommst du eh nicht drum herum welche zu nehmen, außer du drehst ihn auf fast Originalhöhe
oder ggf. Nachprüfung bei nem anderen Tüv (wenn das möglich ist)

Addyman 07.06.2010 16:43

Okay ich kaufe jetzt diese Begrenzer und clips die da mal rein. Hoffentlich wirds was =)

BjoPre 07.06.2010 16:46

also bei mir hats geholfen! gebe aber keine Garantie bei Dir :-)

Addyman 07.06.2010 18:27

Also. Habe so nen komisches Fahrwerk wo die dünne Kolbenstange garnicht zu sehen ist..

Ich versuch's jetzt mit Lenkeinschlagsbegrenzern.. Hat die schonmal jemand verbaut?

BjoPre 07.06.2010 18:30

nein, aber ich suche auch schon länger danach? Hast du welche? Wenn ja, woher?

Addyman 07.06.2010 18:35

Ja ich komeman welche dran..
der spaß kostet aber happige 90 euronen hier im dorf bei JÖRG

Addyman 10.06.2010 07:24

hallo,

habe also gestern die lenkeinschlagsbegrenzer einbauen wollen und das ich leider alles andere als leicht.
Hat da jemand n einbau tip oder noch irgendeine idee wie ich das schleifen beseitigen kann?

Gibts vielleicht auch für mein h&r gewindefahrwerk federwegsbegrenzer??

BjoPre 10.06.2010 07:27

mit den Einbau der Lenkeinschlagsbegrenzer kenne ich mich nicht aus. Aber Begrenzer sind doch alle universall bzw. es gibt 3 Einheitsgrößen. du musst den Durchmesser der Kolbenstange messen, und nach dem Maß dann die Begrenzer kaufen.

Tornado 10.06.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 905452)
hallo,

habe also gestern die lenkeinschlagsbegrenzer einbauen wollen und das ich leider alles andere als leicht.
Hat da jemand n einbau tip oder noch irgendeine idee wie ich das schleifen beseitigen kann?...

Bitte mache mal Bilder davon ! Ich wollte schon immer sehen, wie das gemacht wird.

MfG Sven

Addyman 10.06.2010 21:24

hi.

Das ist ein dicker distanzring, der aus zwei passgenauen teilen besteht.
Diese werden dann auf der lenkstange ineinander geschoben und mit ner madeschraube fixiert.

Klingt alles echt easy aber wenn die lenkung eingebaut und nen motor im golf sitzt kommt man da so gut wie garnicht dranne.

Habs mal spasseshalber in nen geschlachteten zweier vr6 der in meiner halle steht eingebaut.. Da wars in 10 minuten drin. Aber in meinen kriege ich das nich rein. Wenn ihr die dinger haben wollt, ich ksnn sie euch für 80 euro besorgen.

Bilder lade ich morgen noch welche hoch.

Mein entschluss ist nun folgender: ich drehe ihn morgen noch 2 bis 3 cm hoch, und nachem tüv mache ich dann 20er spurplatten drauf, lass die kotis noch mehr ziehen und mach ihn richtig geil tief.

Dann muss ich wohl nen paar tage ori höhe fahren, hehe.

Schönen abend wünsch ich.

gtiman 10.06.2010 21:27

hehe....cool noch ein Lipper.schickes Auto haste da gefällt mir sehr gut

Addyman 11.06.2010 17:23

Zitat:

Zitat von gtiman (Beitrag 905993)
hehe....cool noch ein Lipper.schickes Auto haste da gefällt mir sehr gut

Danke sehr, vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Also hier mal nen Bild von den Dingern...

http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/920.jpg

marcelll 11.06.2010 19:35

Schöner Variant, schade das ich dein Auto noch nicht live gesehen habe,
obwohl ich quasi umme ecke wohne :D:D

mfg

BjoPre 11.06.2010 19:37

also hast du die Begrenzer jetzt nicht verbaut?

Addyman 12.06.2010 17:40

wie denn bei nem upsidedown dämpfer??

BjoPre 12.06.2010 17:42

meinte die Lenkeinschlagsbegrenzer...

Addyman 12.06.2010 18:21

Nee weil das einfach viel zu aufwändig ist..

BjoPre 13.06.2010 17:30

heute das Wägelchen mal live gesehen.
sehr schicker Vari!
paar Dinge würde ich persönlich anders machen, aber ist ja alles Geschmackssache!

was garnicht geht: HOCHHAUS :-lol-:

Addyman 14.06.2010 08:16

hehe da haste recht, ich finds auch hässlich. Wenn ich tüv habe drehe ich ihn ja wieder runter..
Lass und dann mal nen shooting machen. =)

ich hol mir heute diese begrenzer, die man zwischen die federn macht und mache dann nen termin in versmold.

Lg.

BjoPre 14.06.2010 08:20

aber schleifen darf er trotzdem nicht :-)
teste das dann ausgiebig vorher, bevor du da hinfährst...
was is mit dem Tüver in Detmold, wird nix?

Stumpi 14.06.2010 10:04

netter wagen und mal wer der in der nähe von bielefeld ist :)

Addyman 17.06.2010 18:43

Hallo Freunde.

Es darf einfach nicht wahr sein!!
Ich war wieder beim Tüv und dann das:

Ersteinmal fährt angeblich ein LWR Motor nicht so toll iwe der andere oder sowas.. Ich dachte da noch, okay so schlimm is das nun auch wieder nicht...
Dann schaut der Prüfer weiter. Alles okay soweit. Gut, ein wenig Öl anner Ölwanne hatter noch aber sonst ist dieses Auto technisch astrein.

Und das das: er meinte mir zu erzählen, dass jegliche Federwegsbegrenzer generell verboten sind und damit die HU beendet ist..
Restfederweg hat er natürlich mit seinen Ultra Roboteraugen gerade auf die Schnelle berechnet und der reicht niemals laut ihm! Das ist aber lächerlich, weil die Kiste immer noch mehr als ausreichend federt.
Nach nem dummen Blick von mir und ner Sekunde Bedenkzeit fragte ich mich, ob hier irgendwo vertseckte Kameras sind und ich bei der Comedyfalle wäre.
Der ließ also mein Auto vonner Bühne, drückt mir den Schlüssel inne Hand und geht in sein Büro.
Leider platzte mir der Kragen, ich schrie die Tüvhalle dermaßen zusammen und ballerte vom Hof. Dass ich garnichts bezahlt habe, viel mir erst im Nachhinein auf..
Jetzt habe ich nen Termin bei nem anderen Tüv gemacht und versuchs das Dritte mal!

BjoPre 17.06.2010 18:47

lol was für Spacken. warst wieder in Bielefeld???!!!
hatten die beim letztem Mal die LWR bemängelt? wenn nicht dürfen die das bei einer Nachprüfung auch nicht! Aber is ja Kleinkram im Gegensatz zum Rest. gehts jetzt nach Detmold? Viel Glück beim nächsten Versuch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.