golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 VR6 Doku (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43827)

Fanboy 08.05.2011 22:02

jo sieht schön aus, aber ich muss sagen so überzeugt mich die farbe jetzt doch nicht, hat mir in silber fast besser gefallen.

Merill 08.05.2011 22:08

Mach mal Reifengel auf die Reifen, sieht dann gleich ne ganze ecke besser aus, so ein wet look, da kommen die Felgen noch mehr zur geltung, lg

PBmichi 08.05.2011 22:25

sieht echt hammer geil aus

olligolf3 08.05.2011 22:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Versuche mal paar Arbeiten hier noch nach und nach "nachzudokumentieren". Habe leider sehr selten gepostet und nicht all zu viele Bilder.

Mal als Anfang Bremsen:

Vorderachse:
- 2,9l Bremssättel gekauft und überholt (gesandstrahlt, VW Überholsatz), lackiert
- Zimmermann Bremsscheiben: gelocht

Hinterachse:
- neue Bremssättel, lackiert
- Zimmermann Bremssscheiben, gelocht

Bremsschläuche erneuert.

zubrovka 08.05.2011 23:31

Super Arbeit
Das selbe habe ich mit meiner 288mm Bremsanlage auch vor, kannst du mir vielleicht die Teilenummer für den Rep Satz und nen Preis nennen.
Danke Zubrovka

chiller4live 09.05.2011 01:12

Gute Arbeit dein Golf gefällt mir! Mach weiter so.

Kameltreiber 09.05.2011 10:51

Gefällt mir richtig gut, ist richtig geil geworden :cool2:

Da passt einfach alles zusammen ;)

Ab jetzt aber bitte öfters Bilder posten :D

Max

w1cht 09.05.2011 11:59

Schön, noch ein Kompi Fahrer ;)

Bist zufrieden damit, bzw läuft er schon ohne Probleme??
Wo hast ihn den Abstimmen lassen? bzw welche Stufe fährst Du denn? Kannst mir evtl mal sagen welchen durchmesser dein Laderrad hat? also den Durchmesser von dem Rad, wo oben am Kompressor dran ist und der 7 Rippenriemen drüber läuft?
Weil den Fotos nach sieht das nach Stufe 1 aus...
Alles sehr genial geworden, einzig der Reifenquerschnitt sagt mir nicht zu.

olligolf3 09.05.2011 20:35

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1189403)
Schön, noch ein Kompi Fahrer ;)

Bist zufrieden damit, bzw läuft er schon ohne Probleme??
Wo hast ihn den Abstimmen lassen? bzw welche Stufe fährst Du denn? Kannst mir evtl mal sagen welchen durchmesser dein Laderrad hat? also den Durchmesser von dem Rad, wo oben am Kompressor dran ist und der 7 Rippenriemen drüber läuft?
Weil den Fotos nach sieht das nach Stufe 1 aus...
Alles sehr genial geworden, einzig der Reifenquerschnitt sagt mir nicht zu.

Ja, bin sehr zufrieden damit! Läuft ohne Probleme.

Habe ihn nach der Überholung jetzt noch nicht abstimmen lassen, werde ich aber noch tun. Der Chip ist von SLS und scheint bereits gut zu abgestimmt zu sein. Läuft wie gesagt ohne Probleme.

Fahre die Stufe 2 von Z-Engineering. Den Durchmesser kann ich dir leider grade nicht sagen - das Auto steht in meiner Garage die nicht gerade um die Ecke ist. Wenn ich dran denke, messe ich nächstes mal nach.

Habe jetzt noch überlegt, ein Blow-Off-Ventil zu verbauen. Auch schonmal drüber nachgedacht?

VW-Bube 09.05.2011 21:17

Lecker dein Golf!!! Sehr Schick & Dezent!!! Achso und GEILE FELGEN!!! :respekt:

hobby-golfer 09.05.2011 21:20

wirklich ein Top-Wagen !

Farbe 1A
Motor 1A (was bringt er jetzt an Leistung ?)
Räder 1A

olligolf3 09.05.2011 21:27

Zitat:

Zitat von hobby-golfer (Beitrag 1189915)
wirklich ein Top-Wagen !

Farbe 1A
Motor 1A (was bringt er jetzt an Leistung ?)
Räder 1A

Leistung soll er laut Gutachten ca. 265PS haben. Denke mal, dass er die aber noch nicht hat. Muss ihn noch abstimmen lassen und danach werd ich mal auf den Leistungsprüfstand gehen. Bin schon gespannt!

w1cht 10.05.2011 01:25

Zitat:

Zitat von olligolf3 (Beitrag 1189820)
Ja, bin sehr zufrieden damit! Läuft ohne Probleme.

Habe ihn nach der Überholung jetzt noch nicht abstimmen lassen, werde ich aber noch tun. Der Chip ist von SLS und scheint bereits gut zu abgestimmt zu sein. Läuft wie gesagt ohne Probleme.

Fahre die Stufe 2 von Z-Engineering. Den Durchmesser kann ich dir leider grade nicht sagen - das Auto steht in meiner Garage die nicht gerade um die Ecke ist. Wenn ich dran denke, messe ich nächstes mal nach.

Habe jetzt noch überlegt, ein Blow-Off-Ventil zu verbauen. Auch schonmal drüber nachgedacht?

Hmm beim Stufe 2 Kit ist standart ein blowoff dabei....
Wurde Dir das Teil als Stufe 2 verkauft, oder weiß Du sicher das es ein Stufe 2 Kit ist??
Ist halt nur am Laderraddruchmesser erkennbar, bzw hast schon mal ne Ladedruckmessung gemacht?
Würde ich halt abklären, bevor ich ihn abstimmen lasse....

olligolf3 14.05.2011 17:22

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1190153)
Hmm beim Stufe 2 Kit ist standart ein blowoff dabei....
Wurde Dir das Teil als Stufe 2 verkauft, oder weiß Du sicher das es ein Stufe 2 Kit ist??
Ist halt nur am Laderraddruchmesser erkennbar, bzw hast schon mal ne Ladedruckmessung gemacht?
Würde ich halt abklären, bevor ich ihn abstimmen lasse....

Fahre erst seit ca. einer Woche, d.h. hatte noch nicht wirklich Zeit für Abstimmung ect.

Wegen dem Blow-Off-Ventil:
Beim Kompressor ist standardmäßig dieses Rückschlagventil verbaut, aber mag eins mit offenem Trichter, sprich eins was "zischt".

Wie hast du das eig. mit dem Luftfilter gemacht? Habe bei mir den Aktivkohlefilter versetzt und den Luftfilter nach unten verlegt. Allerdings will ich das jetzt wieder ändern, da ich Angst habe, dass er bei Regen oder nasser Fahrbahn Wasser ansaugt! Wo hast du deinen hingesetzt?

olligolf3 28.05.2011 15:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Könnte mir bitte einer mal die Felgen in schwarz Faken? vllt noch einen anderen Farbvorschlag? Habe vor den lackieren zu lassen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Viele Möglichkeiten wird es bei der Farbe ja nicht geben.

pwrd111 28.05.2011 15:40

ich würd ma weiss bzw beige wie innen vorschlagen :> also nur den stern

olligolf3 24.07.2011 14:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anbei mal neue Bilder. Hinten muss er noch runter - ich weiß :D

eVo 24.07.2011 14:36

Felgen = Traumhaft! :D

R-VR6 24.07.2011 22:26

Die Felgen sind echt ein Traum ^^

Sind das 16 oder 17 Zoll ?? (Sry. hab nicht den ganzen Thread durchgelesen)

Steht echt gut da dein VR :D

pwrd111 24.07.2011 22:29

hätteste die leiste selber gecleant an der heckklappe ( DAS SCHLOß ) und andere griffe wärs für mich perfekt.

aber auch so ist der ein augenschmaus! sehr sehr geil anzusehn!

Casull 24.07.2011 22:52

sieht wirklich super aus!

bei mir ist der aktivkohlebehälter komplett rausgeflogen, der luftfilter sitzt jetzt vor der lippe, davor hab eine dünne "druckplatte" zurechtgebogen damit er kein wasser abbekommt, hat bis jetzt sehr gut geklappt!

wenn du ein blow off fahren willst, nehm ein 2 kolbenventil. hatte bei mir spaßhalber mal eins verbaut, allerdings war es ein 1 kolbenventil, somit hat er nach dem lmm im stand falschluft gezogen und ging ab und zu aus. das zischen hält sich auch in grenzen, wenn man bedenkt dass der ladedruck sowieso erst bei hohen drehzahlen anliegt, da ist die geräuschkulisse alles andere als fördernd für die 0,6 bar. ^^

w1cht 24.07.2011 22:55

einfach nur Traumhaft !!! :D

hast schon mal geguckt wegen dem Laderraddurchmesser? bzw was er an Druck bringt?

olligolf3 24.07.2011 23:21

Zitat:

Zitat von R-VR6 (Beitrag 1246727)
Die Felgen sind echt ein Traum ^^

Sind das 16 oder 17 Zoll ?? (Sry. hab nicht den ganzen Thread durchgelesen)

Steht echt gut da dein VR :D

sind 16 Zöller - kein Problem, bin meist selbst zu faul komplette Threads durch zu lesen ;)

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1246741)
sieht wirklich super aus!

bei mir ist der aktivkohlebehälter komplett rausgeflogen, der luftfilter sitzt jetzt vor der lippe, davor hab eine dünne "druckplatte" zurechtgebogen damit er kein wasser abbekommt, hat bis jetzt sehr gut geklappt!

wenn du ein blow off fahren willst, nehm ein 2 kolbenventil. hatte bei mir spaßhalber mal eins verbaut, allerdings war es ein 1 kolbenventil, somit hat er nach dem lmm im stand falschluft gezogen und ging ab und zu aus. das zischen hält sich auch in grenzen, wenn man bedenkt dass der ladedruck sowieso erst bei hohen drehzahlen anliegt, da ist die geräuschkulisse alles andere als fördernd für die 0,6 bar. ^^

Mich stört halt noch, dass der Luftfilter doch relativ weit unten liegt. Werd mir da auch noch ein Blech oder ähnliches zurechtbiegen müssen...

Mit Blow-Off-Ventilen hab ich jetzt auch mal ein paar Erfahrungen gemacht. Hatte mir ein teiloffenes einstellbares geholt und dieses dann gegen das vorhanden Ventil ausgetauscht. Motor ging bei Leerlauf sehr schnell aus... habs dann sein gelassen!
Das "Zischen" war auch nicht grad laut..naja, war en Versuch wert.

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1246742)
einfach nur Traumhaft !!! :D

hast schon mal geguckt wegen dem Laderraddurchmesser? bzw was er an Druck bringt?

Danke :) oh man, habs immernoch nicht gemessen. Ich hoffe ich denke beim nächsten mal dran..würde mich ja selbst dann mal interessieren.

Hab mom noch das Problem, dass der nicht auf voller Leistung fährt. Er, nunja wie umschreibt man das...er "zuckelt" beim Gasgeben un find einfach nicht heraus, wodran es liegt. Komme nem Kumpel mit seinem R32 zwar hinterher, aber krieg ihn einfach nicht überholt - kann doch bei dem Gewicht und "265PS" auch nicht sein oder wie sind eure Erfahrungen?

War dann letzte Woche Freitag wegen Eintragung beim TÜV Koblenz. Die haben mich direkt abgewiesen - Auto wäre viel zu laut, dann wegen Euro Normung (laut Gutachten müsste diese zurück gestuft werden, was heute nicht mehr möglich ist) usw...
hab daraufhin bei SLS angerufen. Die haben mir dann ein Angebot gemacht: Abstimmung, Abgasgutachten, Eintragung und Leistungsprüfstand für 700euronen. Schätze, dass ich das Angebot dann annehmen werde (bzw. muss)...

w1cht 24.07.2011 23:23

Hast den abstand von LMM zum Kompressor etc alles beachtet?
Wo hast denn den Ansaugschlauch verlegt?

Casull 24.07.2011 23:27

wann hast denn das zuckeln? erst über 4000 umdrehungen? falls ja, dann liegt es an der software, hast den abstimmen lassen oder nur einen chip verbaut?

olligolf3 25.07.2011 00:09

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1246760)
Hast den abstand von LMM zum Kompressor etc alles beachtet?
Wo hast denn den Ansaugschlauch verlegt?

Der Ansaugschlauch ist ca. dort, wo vorher der Aktivkohlefilter war. LMM ist vor dem Kompressor. Uff, genaue Abstände kenne ich nicht, aber so wie alles montiert ist, sollte es laut Vorbesitzer (des Kompressors) passen.

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1246761)
wann hast denn das zuckeln? erst über 4000 umdrehungen? falls ja, dann liegt es an der software, hast den abstimmen lassen oder nur einen chip verbaut?

Das Zuckeln kommt zwischen 3000-4000 Umdrehungen. Ist noch nicht abgestimmt. Hab den Chip von SLS, der eig. für das Ganze ausgelegt sein sollte. Allerdings habe ich ja jetzt den Motor überholt und eine andere Kopfdichtung (dreilagige Metallsickendichtung) verbaut, sprich auch eine etwas veränderte Verdichtung... vermute auch, dass es Abstimmungssache ist, bzw. hoffe es!

w1cht 25.07.2011 00:25

Bitte beachte das es zwingend notwendig ist, das der lmm ca. 50 bis 75cm vom kompi weg ist, und der ansaugschlauch mit dem Lufi bis zur fahrerseite rüber muss. Ansonsten hast ständiges ruckeln im Teillastbereich..

Asphalthai 25.07.2011 07:31

richtig geil, die farbe gefällt mir sehr gut mit den felgen :)

olligolf3 25.07.2011 11:28

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1246801)
Bitte beachte das es zwingend notwendig ist, das der lmm ca. 50 bis 75cm vom kompi weg ist, und der ansaugschlauch mit dem Lufi bis zur fahrerseite rüber muss. Ansonsten hast ständiges ruckeln im Teillastbereich..

Danke für den Tipp, jetzt versteh ich auch, warum der originale Ansaugschlauch so lang ist. Meiner geht ja nur bis zur Hälfte. Dann kann der Abstand zum LMM auch nicht stimmen..

GT90 25.07.2011 13:20

Zitat:

Zitat von olligolf3 (Beitrag 1246791)
Der Ansaugschlauch ist ca. dort, wo vorher der Aktivkohlefilter war. LMM ist vor dem Kompressor. Uff, genaue Abstände kenne ich nicht, aber so wie alles montiert ist, sollte es laut Vorbesitzer (des Kompressors) passen.

Das Zuckeln kommt zwischen 3000-4000 Umdrehungen. Ist noch nicht abgestimmt. Hab den Chip von SLS, der eig. für das Ganze ausgelegt sein sollte. Allerdings habe ich ja jetzt den Motor überholt und eine andere Kopfdichtung (dreilagige Metallsickendichtung) verbaut, sprich auch eine etwas veränderte Verdichtung... vermute auch, dass es Abstimmungssache ist, bzw. hoffe es!

Naja so Optimal ist das mit der dünneren Metalldichtung auch nicht die Verdichtung sollte eher reduziert werden und du hast sie damit noch weiter erhöht als Serie

olligolf3 25.07.2011 14:38

Zitat:

Zitat von GT90 (Beitrag 1246971)
Naja so Optimal ist das mit der dünneren Metalldichtung auch nicht die Verdichtung sollte eher reduziert werden und du hast sie damit noch weiter erhöht als Serie

wieso nicht so optimal bzw. warum sollte ich die Verdichtung reduzieren wollen? Im Gegenteil..hab sogar den Kopf geplant und sie dadurch nochmals minimal erhöht ;)

olligolf3 18.08.2011 21:45

Treffen Bad Ems - 31.07.11

Danjo 17.09.2011 15:18

so nachdem es ja ewig gedauert hat sorry dafür hier ne kleine vorschau. ^^

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

olligolf3 27.01.2012 20:29

hallo zusammen,

hier wird sich in nächster zeit dann auch bald mal wieder was tun.
Besonders im Motorraumbereich. Paar Teile stehen beim Lackierer und etwas chrom kommt hinzu.

Die Felgen haben sich auch etwas geändert - sind aber noch die selben.
Näheres bald.

olligolf3 26.02.2012 11:54

Wie versprochen, schonmal als Vorgeschmack. Grüße Olli

pwrd111 26.02.2012 12:08

astrein! bin gespannt

olligolf3 26.02.2012 12:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
und weiter..

- Block hochglanz schwarz lackiert
- neue Ölwanne, verchromte Ölwannenschrauben
- Rest siehe Bilder

olligolf3 25.03.2012 12:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kam noch nicht dazu, mehr Bilder zu machen. Hier mal das Ergebnis.
Grüße olligolf3

Raver-one 25.03.2012 12:14

Ich will ja nicht meckern aber warum hast die Drosselklappe den nicht gleich mitgelackt?
Die sticht da nun ziemlich raus...

Gti-16v Driver 25.03.2012 12:27

Schöner Golf :cool2: sieht verdammt gut aus :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.