![]() |
Nö, Kurzstrecken fahre ich nicht wirklich. Und wenig Schlamm ist das nicht, sonst würd ich mir auch keine Sorgen machen. |
Mach mal alles sauber ordentlich spülen und weiter beobachten 😉 Am besten das billigste Öl kaufen was du finden kannst rein dann ca Tausend Kilometer fahren und raus das Zeug wenn schlimm aussieht noch mal wiederholen dann gutes Öl einfüllen 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Und die Vorbesitzerin ? Das kann sehr lange dauern bis alles raus ist 😉 Hatte das Problem bei meinem auch mit viel Schlamm. Die Vorbesitzerin ist die letzten 2 Jahre vorm verkauf nur Kurzstrecke gefahren. Habe 2 mal ne Spülung gemacht danach viel umher gefahren. Seit dem keine Probleme mehr. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Zitat:
Ich meine, ihr könnt gerne eure Zeit verplempern und euer Geld verbrennen mit sinnlosen Austauschereien, aber seht davon ab, eure "Tipps" hier im Forum einzubringen. Zitat:
Zitat:
|
Und du bist der große Experte oder wie 15€ für billiges Öl für ne Spülung ist raus geschmissenes Geld schon klar 😂 Und du hast immer noch nicht verstanden das es bei ihm sehr viel ist was nicht normal und unbedenklich ist. Wäre vielleicht sinnvoll wenn du deine Tipps für dich behälst oder willst mir vorschreiben was ich hier zu schreiben habe 😂 Und vevor er längere Strecken fährt sollte er erstmal die Brühe ablassen wer weiß was für Öl eventuell mindere Qualität. Dazu wird das Öl durch die Kurzstrecke schon verdünnt sein. Dann viel fahren raus die Brühe und Öl drauf. Denke nicht das 2die 20€ für Öl und Filter ne schlechte Investition ist. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Zitat:
Zitat:
|
Na wenn du nen ganzes Fass da hast is das ja gar kein Problem 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Na ist doch top mach ne Spülung wird die jeder raten der bissel Ahnung hat 😉 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
marco, diskussionen sind nich so dein ding, ne? Wenn einer etwas sagt, was deiner meinung nicht entspricht, wird das einfach niedergebügelt und der andere angegangen. keine feine art. ich hab meine zweifel, ob das viel bringen wird. wenn du wirklich jeden tag 30 km eine strecke fährst, könnte hier ja auch ein anderes problem vorliegen, sprich, das wasser ins öl kommt. ich kannte das vom AEE so, auch wenn ich viel kurzstrecke gefahren bin udn das ordentlich schlammig war - wenn ich eine strecke von 30-40 km gefahren bin, war das weg. wenns nich weggeht, finde ich das bedenklich. da würde ich wirklich mal suchen, ob da kein wasser ins öl kommt. klar, wenn du öl daheim hast, probiers mit nem ölwechsel. schaden kann das kaum. sieht das öl aber nach kurzer zeit wieder so aus, haste n anderes problem. |
Hallo! Ich sehe diese Sache genau so wie Schreibtsich. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
War mir klar das das von dir wieder kommt wenn man es normal sagt sage ich nichts oder antworte normal aber dieses behaltet eure Tipps für euch bringt nichts kostet unötig Geld und was weiß ich das ist für mich keine feiner Art Leuten vorschreiben zu wollen was sie zu sagen schreiben haben. Habe keinerlei Probleme mit anderen Meinungen aber es kommt darauf an wie man es sagt. Und sorry wenn ich es lustig fand. Aber es bringt nunmal was mit der Spülung bin auch nicht der erste/einzige der hier in so einem Fall genau dieses empfiehlt Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Zitat:
|
Wenn kein Wasser verschwindet, ist das Rätsel für mich gelöst. |
Gibts hier was neues ? Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Derzeit passiert nicht wirklich viel. Den roten Golf hab ich an nen Kumpel verkauft. Mal schauen, ob an dem noch bisschen was gemacht wird. Bezüglich der Schleimablagerung bei meinem, war neulich in Schkeuditz, meine Winterräder holen...waren ca 180km insgesamt und siehe da, der Schleim war weg. Derzeitig haut auch die Drehzahl mal wieder hin. Kaltstart mit ca 1100 Umdrehungen, dann pendelt er sich bei knapp 1000 ein. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Besten Dank dafür :D Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Weiterhin nicht viel Neues. Hatte mir ein Gewindefahrwerk über eGay Kleinanzeigen gekauft, Verkäufer hat mich übern Tisch gezogen, sprich, Fahrwerk kam nie an. Mit der Drosselklappeneinstellung ist bisher auch nichts geworden, da VCDS sich nicht mit dem Auto verbinden lässt, Auto wird zwar erkannt, aber das Interface öffnet sich nicht. Bei einem 2ten Programm war es genauso. Da bleibt mir der Weg in die Werkstatt nun nicht erspart. |
Das klingt ja alles andere als gut aber du wirst das schon irgendwie hin bekommen mit der Drosselklappe 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Das ist sehr ärgerlich aber solche Arschlöcher gibts immer wieder. Würde wenigstens eine Anzeige wegen Betrug machen solange du noch den Schrifverkehr vorzeigen kannst. Sollte das kein Problem darstellen 😉. Oder schreib dem er soll dir das Geld zurück erstatten oder du machst eine Anzeige oder gehst zum Anwalt. Hat bei mir auch schon ein paar mal wahre Wunder gewirkt 😉 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Ich hab dem schon gesagt, das ich ihm eine Woche Zeit gebe, mir die Kohle zurück zu überweisen, dann kam ne Antwort. Er wäre im Urlaub gewesen, hat aber davor das Paket abgeschickt bla bla bla. Wie auch immer, Anzeige hab ich gestellt. Der Cop hat mir aber nicht sooo viel Hoffnung gemacht. |
Bei ebay sollte man immer Paypal benutzten. Dann hat man in solchen Fällen die Möglichkeit, das Geld wieder einzuziehen. Ausserdem muss es zu einem Paket auch eine Sendungsnummer geben. Da soll er mal was zu sagen. |
Nach der Nummer habe ich 2 mal gefragt, natürlich gabs keine Antwort. Joar, Paypal nutze ich normalerweise auch, aber er hatte keins. Naja, blöd wie ich war, hab ichs dann per Überweisung gemacht anstatt einfach drauf zuverzichten. |
Wenn es über eBay lief oder Kleinanzeigen kannst du ihn auch melden habe ich auch schon gemacht und dann hatte ich die auch die echte wahre Adresse! |
Ich weiß wo er wohnt, aber durch ganz Deutschland fahr ich auch nicht. Da verballer ich ja mehr Sprit, als was das Fahrwerk wert ist. So ganz nebenbei hab ich gestern mal die Drosselklappe ausgebaut und alles nochmal ordentlich gereinigt. Da hab ich gleich mal nach den Zündkerzen geschaut und siehe da, Kerze Nummer 3 und entsprechendes Zündkabel waren komplett weiß, Kontakt war so gut wie nicht mehr möglich. Werde jetzt einfach mal Kerzen, Kabel und Verteiler wechseln. Mal sehen was das bringt. Ein Kabel konnte ich gestern noch wechseln und nun geht er wenigstens nicht mehr aus. Das Getriebe leckt nun auch, keine Ahnung wie lange schon. Hab nie nen Fleck bemerkt. Wir schätzen mal, es ist der Simmering. Wird wohl am Dienstag erstmal gemacht. |
Zitat:
|
Ah, ich dachte wir reden von ebay. Gut - bei Kleinanzeigen ist das natürlich nicht mit den Möglichkeiten verbunden, die man beim richtigen ebay hat. |
Wenn du die Adresse hast dann den ganzen Gesprächsverlauf ausdrucken und zur Polizei ne Anzeige aufgeben. Spätestens wenn der Post bekommt, sich dazu zu äußern, werden die meisten Leute einsichtig und überweisen das Geld zurück oder schicken die Ware. Man muss nicht immer alles so hinnehmen, so haben solche Leute ja gleich gewonnen. |
Anzeige ist schon längst raus, nur wenn mir der Polizist schon nicht sooo große Hoffnung macht. Na mal schauen was draus wird. Abwarten und Bier trinken... |
Zwischenzeitlich ist nicht grad viel passiert, zumindestens in Sachen Golf. Derzeitig werden noch 2 andere Golfs für den Tüv fertig gemacht. Wenigstens hab ich jetzt Fahrwerk, Felgen, Lippe und Endschalldämpfer besorgt. Fehlen eigentlich nur noch die Reifen. Dann passt es optisch erstmal halbwegs. |
Naja immerhin schon paar Teile zusammen 😊 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Klingt doch ganz gut 👍was sind es denn für Felgen geworden? Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Erstmal "nur" 16er Stahlus für diese Saison. |
Ist doch auch nicht schlecht 😉 wann kommt das Fahrwerk rein ? Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Ich hoffe mal nächste Woche klappts, wenn nicht wieder 1000 andere Sachen dazwischen kommen |
Na dann hoffen wir mal das nix dazwischen kommt 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Golf Nr.1 wird wohl nun am Montag fertig. Hat jemand hier schonmal Dichtmasse auf den Flansch der Einspritzeinheit geklatscht anstatt einfach nen neuen zuverbauen? :D Nicht? Bei ATU macht man das so :stupid: Naja, eigentlich wäre der Golf schon fertig. Es sollten eigentlich nur noch neue Staubschutzkappen an den hintern Stoßdämpfern verbaut werden....eigentlich...siehe Bild... |
😂😂😂 es passt immer wieder ATU = Amateure treiben Unfug 😂😂😂 da kannst echt nur hin um mal eben nen bisschen Lack oder so zu holen. Und das meiste ist auch gnadenlos überteuert 💩 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |