golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120079)

Rappelkind 27.06.2014 09:41

Charakterlich bin ich sicher beides - ich kann auch ordentlich anpacken! Aber ich habe leider mehr als einmal schon feststellen müssen, dass manches einfach nicht geht und man lieber n Mann ran lässt (also an die Arbeit xD Ich schreib mich wieder um Kopf und Kragen). Das hat mich übrigens LANGE gedauert, oft genug hab ich dennoch die körperlich schweren Arbeiten selber machen wollen... Naja -Schulterzuck-

Was die Detailverliebtheit angeht, geb ich dir natürlich gerne recht, Ritschy, da sind wir Mädels manchmal doch etwas... weiter ;) Aber egal.

Kopf nicht hängen lassen, ich hab bis jetzt schon einiges anderes geschafft... Dann krieg ich das auch hin!!

Tsjakkaa! -Du schaffst es! - YouTube
!!!!

Ben_RGBG 27.06.2014 09:55

haben wir ja jetzt schon paar mal festgestellt - es gibt vieles, was du viel besser kannst als ich, grad die feinen arbeiten, anderes tu ich mich leichter als du. ich würde mich nie dran machen was zu folieren - bzw. täte ich mich whrschl viel härter damit als du.
dafür isses mir whrschl leichter gefallen zu bördeln..

aber so isses halt jeder hat seine stärken und schwächen. sonst wärs ja arg langweilig.

franz-werner 27.06.2014 10:24

Das mit dem folieren muss ich bald auch mal probieren. Aber einfach nur schwarz glänzend. Hab jetzt gestern im golf4.de gelesen softlack lässt sich gut mit bref und Küchenschwamm entfernen xD

Ben_RGBG 27.06.2014 10:30

ich krieg ja auch was foliert.. bring paar teile vom vierer mit. :)

Rappelkind 27.06.2014 10:37

Eigentlich modifizier ich nur mein neues Auto, aber pssst ;)

Sceals 27.06.2014 10:54

Schade, dass ich dein Cabrio beim FT nicht zu Gesicht bekommen werde... mein Golf lässt sich ohne Vorderachse etwas schlecht fahren :D

Ben_RGBG 27.06.2014 11:01

Mietwagen! :D wirklich schade das du nich kommen kannst.

Rappelkind 27.06.2014 11:11

Oh... Noch jemand, der sich über mein Cabrio gefreut hätte? Hach, ihr seid heute alle so gut zu mir :D <3

Sceals 27.06.2014 11:31

Zu dir selber kann ich noch nichts sagen.. ;)

Rappelkind 27.06.2014 11:33

Na ach, alles gut. Ich freu mich ehrlich, wenn Leute mein Auto sehen wollen. Das heißt ja meine Arbeit hat überzeugt :) (Oder eben auch nicht und man will sich die Katastrophe mal anschauen... -hust-)

Ritschy4711 27.06.2014 11:36

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1707653)
(Oder eben auch nicht und man will sich die Katastrophe mal anschauen... -hust-)

Wenn Du selber von Deiner Arbeit überzeugt bist, dann kann eigentlich nichts negatives kommen. ;)

Mach Dich nicht immer selber runter, "Kopf hoch und wenn der Hals noch so schmutzig ist"

Grüße, Ritschy

Rappelkind 27.06.2014 11:39

Na doch, das mit dem Kotflügel ärgert mich bis aufs allerletzte...
Ich bin arg perfektionistisch, was meine eigene Arbeit angeht. (N Grund, wieso ich Kunstabitur gemacht hab? Wahrscheinlich xD)

Wenn mir das wer gemacht hätte, wäre ich wohl echt begeistert gewesen. Aber so ärger ich mich die ganze Zeit bis aufs Blut. Und ich höre auch nicht auf zu frickeln, bis es SO kaputt ist, dass es neu muss oder bis es endlich klappt...

Ritschy4711 27.06.2014 11:41

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1707656)
Und ich höre auch nicht auf zu frickeln, bis es SO kaputt ist, dass es neu muss oder bis es endlich klappt...

Da haben wir etwas gemeinsam. :P

lg

Ben_RGBG 27.06.2014 15:56

ich hab mich auch geärgert wie nochwas als ich dachte "machst mal ne andere nuss auf die ratsche, am besten entriegel ich die nuss direkt über sabrinas kotflügel" :schimpf:

aber naja.. beim eigenen auto hätts mich wohl nich mal so sehr geärgert weil da isses das eigene und die eigene blödheit.

aNti_HH 27.06.2014 17:16

Mach einfach weiter so ;)

Ich hab mir gerade mal eine halbe Stunde Zeit genommen und mir alles komplett durchgelesen.
Das Auto ist sicher nocht nicht perfekt aber es ist auch das einzige was mir persönlich einfällt wo wirklich fast alle Arbeiten von einer Frau gemacht worden sind!
Das mit dem Kotflügel bekommste schon irgendwie hin und im Notfall findet man sicher einen in der Farbe.
Also nicht entmutigen lassen und immer weiter so.
Habs mal abonniert um zu sehen was noch so kommt.
Grüße aus der schönsten Stadf der Welt.

aam 90 27.06.2014 17:24

Hol dir doch mal ein paar Tipps von Amazing, Maex oder Convertible bezüglich der Polier aktion ;) die haben es gut drauf

Dr.Gramot 28.06.2014 03:07

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1707517)
Der 1K Lack ist nicht Benzinfest. Unter Umständen kann das hier passieren.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1403799803.jpg

Grüße, Ritschy

Wobei das harmlos ist. Mit etwas pech kommt der komplette lack runter. EGAL wie lange der drauf sitzt. Spätestens mit verdünner ziehst du den komplett wieder runter. Mit 2K lack sollte das nicht passieren. (wenn er älter als ne woche ist)
Ich hab auf meiner Motorhaube auch schon Bremsflü gehabt (deswegen ist die ja jetzt schwarz) und der weisse lack vom Lackierer hat das überlebt. der sah zwar eh aus, wie scheiße, aber hart war der. ::hammer::

und ich muss Ben recht geben. Egal, wie klein du, deine Brüste, dein Hintern oder sonstwas ist, es ist vollkommen egal. Auch, wie Dein Auto aussieht, ist auf Forentreffen echt nicht von Wichtigkeit. Hauptsache, du bist da.

Mein Vari ist seit 2011 Baustelle. Was hab ich bislang sichtbares erreicht?
Nüschts. Der ist tiefer und hat 16Zöller bekommen, toll.
Er rostet, er ist alt, er ist lahm, er hat zwei Kotflügel, die aussehen, wie sau ::heul:-:.
Störte sich da irgendwer auf den Treffen dran?

Was die Speckigkeit betrifft: mit was hast du poliert? Den Sprühnebel müsstest du eigentlcih so direkt mit politur oder mit Verdünnung (schnell arbeiten! Dann polieren und versiegeln!) wieder weg kriegen. aber nach Möglichkeit recht bald.

Rappelkind 30.06.2014 06:54

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1707696)
ich hab mich auch geärgert wie nochwas als ich dachte "machst mal ne andere nuss auf die ratsche, am besten entriegel ich die nuss direkt über sabrinas kotflügel"

Achja Gott, Mensch, gab schlimmeres. Hast n kleinen Platzer in den Lack gebracht, ne Beule hätte ich dir übler genommen ;)

Zitat:

Zitat von aNti_HH (Beitrag 1707708)
Mach einfach weiter so

Ich hab mir gerade mal eine halbe Stunde Zeit genommen und mir alles komplett durchgelesen.

Oh Gott, so viele Komplimente :D Danke für deine Zeit! Und was das weitermachen angeht: Muss wohl. Kotflügel ist schon wieder komplett ausgeblichen. Ich überlege, ihn Mittwoch nach der Arbeit nochmal zu lackieren. Oder mit MIPA Schleifpaste zu polieren. Oder einfach irgendwas durch die Gegend zu schmeißen, auszurasten, zu Papa zu laufen und zu weinen. Ich weiß es noch nicht...

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1707709)
Hol dir doch mal ein paar Tipps von Amazing, Maex oder Convertible bezüglich der Polier aktion die haben es gut drauf

Diesen Plan verfolge ich wahrscheinlich wirklich > auf dem Forentreffen. Bilder dann bitte nur von der Schokoladenseite meines Autos :P Oder ich hab wirklich die Schnüss voll und überzieh den kompletten Kotflügel einfach mit Stickerbombfolie. Ist mir zwar VIEL TOO MUCH! Aber - so kann ich nicht rumfahren ;___;

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1707801)
Was die Speckigkeit betrifft: mit was hast du poliert? Den Sprühnebel müsstest du eigentlcih so direkt mit politur oder mit Verdünnung (schnell arbeiten! Dann polieren und versiegeln!) wieder weg kriegen. aber nach Möglichkeit recht bald.

Poliert mit (ja, steinigt mich!) Sonax für schwarz bla Wachs und Politur Schieß-mich-tot.
Sprühnebel wollte ich mit meinem hochwertigen Platin-Schmiergelpapier nassschleifen / glattschleifen und dann nochmal polieren ^^

Poweruser 30.06.2014 07:14

nix mehr gemacht Tsuki? ;)

Rappelkind 30.06.2014 07:29

<3 Uh :D Ein Thomas!

Und nein, zu nix gekommen. Es regnet seit Tagen wie aus Eimern. Wir wollten gestern die Nieten für den Windschott einschrauben in den Überrollbügel, aber mir fehlten die Blechschrauben, die bekomme ich heute erst mitgebracht. Außerdem musst ja schnell Dach wieder zu, damit mein Cabby nicht voll Wasser läuft :O

Da hab ich den gestrigen Tag lieber mit Couch gammeln, Süßkram fressen und 'die Nacht der lebenden Loser' gucken verbracht (immernoch ein Schmuckstück deutscher Filmfirmen!, meiner Meinung nach xD)

Ben_RGBG 30.06.2014 08:44

da war ich ja sogar produktiver als du.. :P
also bevor du wegen dem koti weinend zu papa läufts, folier ihn lieber. xD haste mehr davon.

pipi 30.06.2014 13:03

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1708164)
Diesen Plan verfolge ich wahrscheinlich wirklich > auf dem Forentreffen. Bilder dann bitte nur von der Schokoladenseite meines Autos :P Oder ich hab wirklich die Schnüss voll und überzieh den kompletten Kotflügel einfach mit Stickerbombfolie. Ist mir zwar VIEL TOO MUCH! Aber - so kann ich nicht rumfahren ;___;

Ach Gott, so schlimm sieht das jetzt nicht aus.
Hast schon mal die Haube meines Syncros gesehen? ^^

Und "die Nacht der lebenden Loser" ist einfach göttlich :D

mfg Patrick

Dr.Gramot 30.06.2014 14:10

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1708164)

Poliert mit (ja, steinigt mich!) Sonax für schwarz bla Wachs und Politur Schieß-mich-tot.
Sprühnebel wollte ich mit meinem hochwertigen Platin-Schmiergelpapier nassschleifen / glattschleifen und dann nochmal polieren ^^

Nun. Normalerweise poliert man frischen lack nicht mit "dukannstnichtsfalschmaschenselbstwenndudichkomple ttbescheuertunddoofanstellst"-mitteln.
Ich hätte erstmal mit Schleifpolitur (oder vorher 2000 und 4000 Nass) gearbeitet und dann den normalen Polituraufbau benutzt. ;)

Was spricht im zweifel dagegen, einfach nochmal anschleifen, wenn das mit schleifpolitur auch nichts wird, und neu machen? Geduldig bist du ja und Übung macht den Meister. :fluestern:

Rappelkind 30.06.2014 14:18

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1708247)
Geduldig bist du ja und Übung macht den Meister.

Stephan... Ich? Geduldig? Es gibt keinen Menschen, der ungeduldiger ist als ich xD Dagegen spricht erstmal, dass keine Zeit mehr da ist im Grund :/ Ich wäre ja gerne fertig geworden bis Freitag. Aber das leg ich ja schon auf Eis :(

Zitat:

Zitat von pipi (Beitrag 1708240)
Ach Gott, so schlimm sieht das jetzt nicht aus.
Hast schon mal die Haube meines Syncros gesehen? ^^

Ich mach gleich nochmal n Bild von dem Koti, dann sag das nochmal :P

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1708191)
also bevor du wegen dem koti weinend zu papa läufts, folier ihn lieber. haste mehr davon.

Nein, Papa tröstet mich immerhin ;___;

Teletubby 30.06.2014 14:33

Hallo!

Hat Rappelkind tatsächlich ein Kennzeichen, das laut Profil mit "ME" für den Kreis Mettmann beginnt? Solche Leute fallen mir hier immer auf, weil ich auch aus dem Kreis Mettmann (Ratingen) bin.

Dachte eigentlich, Du wärst aus Wuppertal = die regenreichste Stadt Europas.

Dein Auto ist schön. Ich würde es im Originalzustand belassen, weil mich Golf 3 in einem sehr guten Originalzustand immer am meisten beeindrucken. Leider werden sie immer seltener.

Freundliche Grüße
Teletubby

Ben_RGBG 30.06.2014 15:55

ach ich tröste dich auch.. ;) nu mach dir mal nich so n kopf, selbst wenn das nix wird bis freitag. ;D

pipi 30.06.2014 16:17

http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/530.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/531.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/532.jpg

Soo und jetzt warte ich auf Bilder :P

Rappelkind 02.07.2014 09:31

Hey :)

Das Auto ist (noch) über Papa angemeldet. Meine Eltern wohnen in Velbert = ME. Ich selber wohne in Wuppertal, schon richtig ^^

@Pipi: Bilder folgen später!

Nun mal zu meinem... 'Fortschritt'!

Gestern bekam Frauchen erstmal neuen Lack ;) Eigentlich war angedacht, dass ich danach mein Auto zumindest schonmal von innen sauber bekomme... Naja. Aber das tätowieren hat mich mehr geschafft, als gedacht. Deshalb gabs für meinen Golf erstmal nur den Windschott!

Damit ist 1 der 4 Baustellen abgehakt und es sind nur noch 3 xD

Ich hab so erstmal keinen Unterschied zwischen mit / ohne Windschott gemerkt... Wahrscheinlich muss man den direkten Vergleich machen > über die Autobahn ohne > Rastplatz > weiter mit Windschott. Mal sehen :D

Bilder folgen heute mittag, da will ich (versuchen, insofern das Dreckstattoo mich lässt xD) mein Auto endlich von innen sauber zu machen!

Ritschy4711 02.07.2014 19:22

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1708708)
Gestern bekam Frauchen erstmal neuen Lack

Was wird es denn für ein Tattoo?

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 02.07.2014 21:18

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1708870)
Was wird es denn für ein Tattoo?

Grüße, Ritschy

Du meinst: "Was ist es denn für eins geworden?" ;)

Und meine Antwort dazu ist: "Ich find es niedlich :D "

;)

Rappelkind 03.07.2014 06:04

Hihi, ich muss Sven Recht geben - was ist es geworden ist besser...
Hab mir n kleinen (dezent teuren xD) Traum erfüllt und damit angefangen (ja, angefangen, dass Tattoo wird noch erweitert!), mir meinen Lieblingsfilm (Langzeit) ans Bein zu pinnen :)

Wer errät, aus welchem Film es ist, der bekommt beim FT n Bier :D

http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/61.jpg

Leider hindert mich das Tattoo an kleinen Runden im See. Macht aber nichts :D Denn: ich liebe es!

Sorry für OT btw xD Heute Abend gibt es sicher nochmal n Update bezüglich des voranschreitens meines Autos. Bekomme tatkräftige Unterstützung 2er anderer Golffahrer ^^

aam 90 03.07.2014 07:23

Simba aus König der Löwen... Sieht mal nicht schlecht aus. Würde mir zwar sowas nkcht hacken lassen aber okay...

Rappelkind 03.07.2014 07:27

Ok, Bier ist vergeben xD

Und naja, als Kerl fänd ichs auch strange. Aber als Mädel geht das ziemlich klar, finde ich ^^

Hab ich schon voller stolz erwähnt, dass ich n Windschott eingebaut hab? Glaube ja, oder?
Sogar mit meinen eigenen (neuen) 6-In-Kant <3 Gnahaha :D

Und auf der Autobahn merkt man schon n deutlichen Unterschied!

Dr.Gramot 03.07.2014 13:46

Wollte aber sauch schon sagen! Mit Windschott & ohne ist eigentlich schon ein deutlicher unterschied...

Also zum Tattoo: Muss man sich ja nicht stechen lassen, aber es gibt definitiv Motive, die nicht so schön sind.

Rappelkind 03.07.2014 13:58

Aaach, das Tattoo hat halt auch viel mit Kindheit und Familie zu tun xD

Soo~ hab mein Baby gerade aus der Werkstatt geholt - Bezahlt wird morgen - und: er will mich einstellen xD Als ich ihm sagte, dass ich das Fahrwerk eingebaut habe und die Folie gemacht usw usf... Sehr nett xD

Gefühlt guckt das rechte vordere Rad immer noch raus.... k A obs Einbildung ist... So'n krasser Achsversatz kanns ja nicht sein? Hab eigentlich extra gesagt, die sollen n leichten Negativsturz draufpacken - haben sie sich aber nicht dran gehalten -.-

Und wenn ich jetzt so das Blatt lese, sind Einzelspur links, Gesamtspur, Nachlauf 20° links, Sturz links, Sturz max. Differenz auch nicht im Sollwertebereich... ist das schlimm?

Ben_RGBG 03.07.2014 14:03

das mit den sollwerten macht nix in dem rahmen auf deinem blatt.
so viel ist das ja nicht und so genau lässt sich das nu auch wieder nicht einstellen. ;)
des schauen wir uns morgen mal an, wie der genau steht. und doch, der achsversatz kann schon paar cm sein.

solang dein profil abgedeckt ist (achtung, nicht reifenflanke und reifenprofil verwechseln!) und der reifen freigängig ist, macht das nix.

Rappelkind 03.07.2014 14:06

http://www.golf3.de/images/imported/2014/07/72.jpg

Hier ansonsten mal mein tolles Datenblatt :O
Ich will ja lernen!

Edit: SERIENFAHRWERK?! SIND DIE BLIND xD?!
Edit 2: Is'n Cabrio nich n 1EXO?

Ben_RGBG 03.07.2014 14:14

außerdem.. er hat dir doch bissl negativ sturz gegeben? was beschwerst dich denn? :P
ansonsten seh ich da auch nix außergewöhnliches.. und der typ der da steht is ja eigentlich egal, die frontkratzer golf 3 haben ja alle dasselbe fahrwerk. (also außer kombi, der hat hinten ja wieder ne extrawurst..)

Rappelkind 03.07.2014 14:21

Das mit dem Sturz hab ich auch gerade gesehen, nachdem ich das Ding studiert hab... Stephan die Tröte... Meint zu mir "Ne, hast 0,01 Plus drauf..." - Gna... Wenn die eine Hand wieder nicht tut, was die andere weiß...

Ne... Andersrum xD

Dr.Gramot 03.07.2014 16:55

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1709103)

Edit: SERIENFAHRWERK?! SIND DIE BLIND xD?!
Edit 2: Is'n Cabrio nich n 1EXO?

Nö. Ein Golf 3 Cabrio ist erstmal ein 1E.
Ein Golf 3 oder Vento ist erstmal generell ein 1H.

Es gibt dann eben noch die Untergruppen der einzelnen Typen.

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1709104)
außerdem.. er hat dir doch bissl negativ sturz gegeben? was beschwerst dich denn? :P
ansonsten seh ich da auch nix außergewöhnliches.. und der typ der da steht is ja eigentlich egal, die frontkratzer golf 3 haben ja alle dasselbe fahrwerk. (also außer kombi, der hat hinten ja wieder ne extrawurst..)

Die Kombi und Syncro haben halt ab B-Säule ne extrawurst bekommen, aber vorn sind die ja gleich. Der Sturz ist auf der einen Seite ja nur 4minuten von -1° entfernt. Das ist durchaus so i.o.

Aber rechts hätte ich vorher erheblich mehr pusitiv erwartet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.