![]() |
Zitat:
Danke ich richte es ihm aus :). Gruss |
Ich bin zufrieden mit meinem 101psler schafft seine 200-210 wird aber nächstes jahr gechippt brauch mehr Drehmoment. Wenigste Verbrauch war 3,7l auf 100km |
Wirklich erfahren oder nur laut Anzeige? |
Wirklich gefahren. :) 1 mal nur geschafft |
https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141110-01.jpg Etwas schnell gewesen bei eBay.... Naja, schauen wir mal, ob ich damit was anfangen kann... Im einfachst fall weiterverkaufen, im kompliziertesten teste ich mal, ob da auch EU Tachodumps drauf laufen... wenn das der fall ist, werde ich meinen Tacho ersetzen, da bei meinem die RKM nicht freischaltbar sind :D |
Ich hah sie frei ^^ ist der hammee |
joa das is das und wie ich ja sagte war für mich der störfaktor nr1 eben der fehlhende 6. Gang |
Kann man aber definitiv mit Leben, Marco. Nach über 55.000 km vermisse ich ihn immer noch Nicht wirklich :D |
Schön, n UK-Tacho, dann fehlen ja die nervigen Farenheiten :D |
https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141114-01.jpg Aus meinem normalen Blickwinkel ist es besser, aber doch nicht ganz das wahre. Von daher... Werde ich den Halter wohl weiter verkaufen und nach einer Alternative suchen... A-Säule geht ja bei meinem dank Kopfairbag leider auch nicht... alles in allem.... http://www.golf3.de/images/imported/2014/11/178.jpg |
Es gibt doch so Anzeigenhalter für das mittlere Lüftungsgitter, wäre das keine Alternative? |
Die Lüftungsgitter möchte ich eigentlich gerne freihalten... ach,ich weiß auch noch nicht so recht, was ich mache... im allerschlimmsten fall muss ich mir halt einen 846c tacho und eine FIS Control holen :D das wäre halt aber der teuerste fall :D |
Link zur Auktion da würde immerhin ein Gitter erhalten bleiben, das Teil kann man aber sicherlich auch selber bauen, bist ja handwerklich kein Krüppel ;) Finde diese aufgesetzten Halter optisch einfach hässlich. FIS Control find ich auch cool, ist aber echt sehr teuer. |
naja, ich find das halt an sich nicht so gut im Lüftungskanal... aber mal schauen, was ich mache... :D |
Benutzt du den denn? Ich hab den mittleren Ausströmer bei meinen Autos noch nie benutzt, darum wäre das für mich personlich ein halt ein guter Platz. |
Naja, eigentlich ist der dauerhaft offen, weil ich es doch irgendwie angenehm finde :D |
:) Ich kann das nicht leiden, wenn mir das Ding ins Gesicht pustet. Optisch nicht unbedingt schöner, evtl auch schwer zu realisieren, aber dort würden die Anzeigen den Blick auf den Tacho etwas weniger stören finde ich. http://www.golf3.de/images/imported/2014/11/185.jpg |
Durchaus auch eine Idee. Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen, aber erst mal wird weiter geschaut :D |
Hab heute mal den Heckspoiler & die anderen Spiegelkappen zum Lackierer gebracht. hab ihm gesagt, er kann das ruhig in ruhe machen, damit es ordentlich wird. In zwei Wochen ist erst mal er vereinbarte Abholtermin. Außerdem hab ich mal mein Ladegerät an die Batterie angeklemmt. Momentan startet der Wagen nach längerer Standzeit scheiße... Mal schauen. Entweder hab ich irgendwo einen Gebraucher oder aber die Batterie macht nach drei Jahren schon die Biege... |
Ohne Termin ist bei Lackierern echt schwer...da wartet man dann schnell mal die 3fache Zeit. Ist zumindest meine Erfahrung. |
Ich kenne den Lackierer, im normalfall hat er immer alles in 2 bis 3 tagen fertig, vor allem bei so kleinigkeiten. von daher gehe ich aus, dass ihm zwei Wochen durchaus reichen werden :) |
Meiner hat mein Auto für die Radläufe zwei wochen da stehen gehabt, Samstag morgen, bei Abholung samstag mittag, ist er dann angefangen... wäre ich mir also nicht so sicher. abgemacht war damals, bis donnerstag ist er fertig, am samstag drauf habe ich den ja wiederbekommen... |
so da du ja im anderen drauf angespielt hast "der gefällt mir schon besser usw ;)" .... meld ich mich mal hier zu wort... alles in allem ein schöner golf und die umbauten gefallen mir sehr gut! Climatronic ist der hammer das hab ich mir auch schon mal überlegt aber nicht wirklich ran getraut! sieht auch nach haufen arbeit aus! und vor kurzen hatte ich den Gedanken mir das große orginal navi einzubauen...aber da weiß ich nicht wegen Software usw... man kann ja da auch irgendwie usb usw anschließen..... hat auf jeden fall Hand und fuß was du da so baust.... zu den zusatzinstrumenten die gefallen mir da nicht so aber bist dir ja eh nicht so sicher.... ich muss aber auch gestehen hab jetzt mehr bilder gelesen aber ab und an auch mel was du geschrieben hast!! alles in allem wird ich das mal verfolgen was du so baust ;) ps. neu felgen wären top ;) |
:D Irgendwie muss man ja Traffic erzeugen :D:D:D Der Climatronicumbau ist gar nicht so wild. im endeffekt sind es alles "nur" ein paar kabel und schrauben. Man sollte nur im umgang mit schaltplänen etwas bewandert sein und auf jeden fall ein auspin-werkzeug dabei haben :) An das MFD kann man per Adapterbox auch USB anschließen, ja. Ob es sinn macht, muss man halt für sich selber entscheiden. Ich persönlich finde es optisch immer noch schick, aber wirklich praktisch ist anders.... Da ist das Navi von Ben schon sinnvoller, finde ich Die Zusatzinstrumente bin ich ja noch am Zweifeln, der halter der oben gezeigt wurde, wird aber definitiv nicht bleiben :D Neue felgen möchte ich auch. nur welche... :o und wie der Frau erklären :D hab jetzt heute mal ein bisschen gebastelt. hab n Kabelstrang tacho und ne OBD buchse bekommen :) Hier und da ein paar kabel ausgepinnt, hier und da ein paar kabel verlötet und ein altes PC Netzteil angeklemmt, schon hab ich eine feine Tacho- und Radioteststation :) 1. Schritt: Mit VCDS ein mal ne runde Tacho codiert - Meilen auf KM geht, Sprache im mitteldisplay umstellen hab ich jedoch nicht gefunden... https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141126-01.jpg 2. Schritt: Mal den Dump ausgelesen und gesichert, einen deutschen Dump zur gleichen Hardware gesucht, den auf restkilometer umgestellt und flashen :D https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141126-02.jpg 3. Schritt: zum Auto gehen, alten Tacho raus und den Tacho rein https://familie-kroener.eu/images/g4tdi/141126-03.jpg Funktioniert :D Jetzt die Tage noch die Tachoscheiben umbauen und den Tacho anlernen :) |
Die rest Kilometer Anzeige is schon geil. Ich will sie nicht mehr missen wie ist es bei dir? |
Ich hab den Tacho gerade eben erst umcodiert :D von daher weiß ich es noch nicht... |
Achso sorry mein Fehler ;) sag ma kannst du ma gucken bei vcds ob man hupen bei auf/zu schließen codieren kann. Wäre top von dir |
Kann man, ist aber in Deutschland weder legal noch kommt es mit den kleinen Tröten des Golfs gut rüber... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Codieren an sich nicht. Das Dump Auslesen, umschreiben und aufspielen klingt auch erst mal schwerer als es ist... Ich hab mich bisher aber nur bei den IMMO 3 Tachos mit CAN Bus für beschäftigt, also 1Jx920xx6x Selbstverständlich funktionieren solche Freischaltung nur bei Midline MFA / FIS. Bei den älteren Tachos gibt es meines wissens nach keine möglichkeit... |
ok also meiner hat mfa...aber ich hab kein plan :D |
ich schreib dir mal ne PN ;) |
Sehr geil mit dem Tacho Und ja Climatronic ist ein Traum;) Original Navi kann man ganz gut anpassen. Habe Subwoofer und IPhone, USB, SD Interface dran:) Klang ist ein Traum für mich! Und Navi einstellen wenn man Generation Gameboy ist geht auch Flott trotz Drehregler:) |
Hm, ich werde wohl ne Weile UK Tacho fahren, bis ich passende Tacho Scheiben gefunden habe. Naja... Wenn ihr ne ct wollt, ersteigert euch Sätze bei ebay xD meine hat 65 inklusive gekostet. Inklusive Kabelsatz und umbau auf gekühltes Handschuhfach war ich dann bei knapp 150 Euro Material xD |
geile sache mit dem Tacho Restkilometer ist immer ne Tolle sache, hatte ich im Bora ja auch codiert |
Zitat:
Nur 500km Reichweite bei nem vollen Tank? Und das bei nem Diesel? Also meiner zeigt bei vollem Tank immer so zwischen 850 und 900km an. Selbst jetzt, wo er noch zu 2/3 voll ist, sind es noch fast 700km. :D grüße knipseringo |
Wenn er nach reset nur kurz aus der Garage gefahren ist und der ermittelte Momentanverbrauch dann hochgerechnet wird ist das mit abwegig. |
Der Wagen ist nur kurz angesprungen und die WFS hat eingegriffen, von daher, ja. Der Wagen hat da nur eine Sekunde Momentanverbrauchssignal bekommen ;) Ich denke, der wird sich dann passend hochrechnen :D |
Na dann hoffen wir mal, aber klar. Er ist ja auch noch genullt (km-Anzeige), da hat er ja noch nicht so viele Daten zum ausrechnen. Dachte schon trotz km-Anzeige rechnet er vielleicht noch in Meilen. Denn 500mi*1,6 sind ja auch 800km, das würe dann passen. Aber Du wirst es ja bei den ersten Probefahrten sehen :D grüße knipseringo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |