golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   heeler's GT(I): rolling shots (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112866)

Sceals 12.08.2013 13:04

Normalerweise verschränkt man den Wagen und schaut dann, ob der Reifen irgendwo anliegt...Ist auch um einiges sicherer ;)

heeler95 12.08.2013 13:14

@Sceals: Ja, da hast du wohl recht. Es war etwas durchgegangen mit mir glaube ich. :D aber das hat ja jeder mal ^^ Auf jeden Fall hat nichts geschliffen und der gute kommt heute ja eh noch 1 cm höher vorn. Ich werde da schon keine Probleme mit beim TÜV haben.

heeler95 12.08.2013 19:31

Hab jetzt die Höhe richtig eingestellt :)

Vorn hab ich jetzt 1,5cm hoch knapp 9 cm Lippe Boden und hinten hab ich 0,5 cm noch mal runter geschraubt. So wie er jetzt ist bin ich zufrieden, probleme mit meiner Einfahrt hab ich auch keine mehr und über die 30er Hügel komme ich jetzt auch ohne Probleme

TÜV Termin hatter jetzt um 8 Uhr morgens am Donnerstag :)

http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/267.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/268.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/269.jpg

Dr.Gramot 12.08.2013 19:41

Hochhaus :D

;)

Bei mir hat keiner Verschränkt bei Serienbereifung. Wie die Eintragung am roten ablief, kann ich nicht sagen.

heeler95 12.08.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1626926)
Hochhaus :D

Nix Hochhaus.. Ist jetzt nur noch ein Einfamilienhaus ;) :D Aber im Ernst, ich brauch mein Wagen im Alltag, und ich will nicht alle 2 Wochen ne neue Lippe bestellen :D

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1626926)
Bei mir hat keiner Verschränkt bei Serienbereifung. Wie die Eintragung am roten ablief, kann ich nicht sagen.

Na ich bin mal gespannt auf Donnerstag.. Mir tut ja jetzt schon die Seele weh wenn ich dran denke, dass der Prüfer mit 40 durch ein Kreis fahren könnte -.-'

Dr.Gramot 12.08.2013 20:41

Kreisfahrt? Was steht denn bei dir im Gutachten? Gut, es war Winter. Aber geguckt hat der nur nach den Bezeichnungen der Federn, der Einstellung vom Gewinde und ob das Licht richtig steht. Das wars.

heeler95 12.08.2013 20:53

Habe ich von einem Freund gehört. Der hatte das erst vor nem Monat. Ins Gutachten hab ich noch nicht reingeschaut ^^ Wenns so auch bei mir wird bin ich begeistert xD

Golf-Shorty-Berlin 12.08.2013 20:56

Tue mir bitte ein gefallen und nimm das 16V Emblem vorne ab. :-lol-:

heeler95 12.08.2013 20:57

Ja, mach ich :D Versprochen :D Bestell mir heute ein richtiges bei Ebay ^^

GolfGT92 12.08.2013 22:03

Tu mir eingefallen und mach bitte bitte bitte die Keilform weg ... is ja schrecklich ....
Zur Tiefe meiner is auch ein Daily mit 295mm VA/HA und muss keine 2 Woche die Lippe erneuern

Wolf247 12.08.2013 23:00

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1626961)
Kreisfahrt? Was steht denn bei dir im Gutachten?

Hat mein TÜVi auch gemacht, als ich Fahrwerk samt den Aluline eingetragen haben. Einmal vorwärts im Kreis und einmal rückwarts im Kreis.

heeler95 12.08.2013 23:13

@GolfGT92: Die Keilform so wie sie jetzt ist, bleibt erst mal, ich finds so recht schön und ganz so extrem wies am Anfang war ists ja auch nicht mehr ^^ Geschmäcker sind halt verschieden :D

Dr.Gramot 13.08.2013 12:24

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1627018)
Hat mein TÜVi auch gemacht, als ich Fahrwerk samt den Aluline eingetragen haben. Einmal vorwärts im Kreis und einmal rückwarts im Kreis.

Mit NICHT Serienbereifung, die der kleine Moritz aber nicht hat, macht das ja auch Sinn. Aber er fährt ja die "ab Werk"-Variante, die GT-Special BBS, die zu seinem Auto gehören.

Deswegen kann ich mir das kaum vorstellen, wenn im Gutachten drinsteht (sinngemäß): "Keine bedenken bei Serien-Rad-Reifen Kombinationen"...

@Lippen: Moritz, ich brauche nur neue Lippen, wenn ich die verliere. Kaputt gegangen ist bei mir noch keine. Mit weniger Keil kannste vorn auch tiefer.
Ich müsste meine mal Festschrauben..

heeler95 14.08.2013 09:21

kein TÜV, na geil

voller Erwartung und Vorfreude bin ich heute morgen extra um halb 7 aufgestanden um pünktlich und als erster meinen TÜV fürs Fahrwerk zu bekommen, aber: Erst alles abgenommen, nicht mal Verschränkung oder Kreisfahrt gemacht, ich denk mir super, klappt ja alles wunderbar, Tüver verschwindet in sein Büro, kommt 5min später wieder und teilt mir mit das mein Auto angeblich 2 mm zu tief sei, und ich mein Bremskraftregler an der Hinterachse neu einstellen lassen müsse weil die Hinterachse beim bremsen 2m/s zu früh blockiert..

Ich dann erst mal zu meinem Kollegen nach VW gedüst, gefragt was das soll und ob er das schon mal gehört hätte das jemand so kleinkariert darauf achtet. Naja, dann nachgeguckt was die Sch***e kostet, 200€ .. Mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen..

Kurzerhand haben wir die Karre dann hochgenommen, er hat ein bisschen hinten dran gedreht, sodass der später kommt. Nunja.. heute Nachmittag gibts um 3 dann den nächsten Anlauf.

Den behinderten Mängelbericht hab ich erst mal verbrannt

Golf-Shorty-Berlin 14.08.2013 09:27

Ärgerlich, aber mit dem verbrennen des Mängelberichtes hast du Dir jetzt glaube ich nicht selber ein Gefallen getan.
Ich denke den mußt du heute Nachmittag zur Nachuntersuchung vorlegen, ansonsten steht eine neue komplette Untersuchung an.

GolfGT92 14.08.2013 09:29

Wo soll der bitte 2mm zutief sein ? kann er ja dann mit ner 19.2 Eintragung machen und fertig.

heeler95 14.08.2013 09:29

Ja der Herr vom TÜV schrieb mir auf das ich einen Beleg dafür bräuchte. Den hab ich natürlich nicht, ich kann mir jetzt nicht 200€ aus dem, naja wo immer auch her, ziehen. Daher sagte mein Kollege auch, weg mit dem Dingen. Der Tüver der heute Nachmittag da ist, ist wohl um einiges netter drauf

heeler95 14.08.2013 09:30

Zitat:

Zitat von GolfGT92 (Beitrag 1627395)
Wo soll der bitte 2mm zutief sein ? kann er ja dann mit ner 19.2 Eintragung machen und fertig.

Radmitte Bördelkante.. Das ists ja worüber ich mich aufrege ^^

GolfGT92 14.08.2013 09:53

Also in meinem Gutachten steht VA wie HA 315mm.
Ich fahr allerdings Eingetragenen 295mm auf beiden Achsen. Also so ein käse hab ich noch nie gehört. Klar ne 19.2er is um einiges Teurer wie ne normale 19er Eintragung

heeler95 14.08.2013 10:57

Ja ich weiß auch nicht was der heute morgen gefrühstückt hat ^^ Ich hoffe der andere ist nachher besser drauf xD Die 50€ für das bisschen gucken kann ich so aber eigentlich auch nicht akzeptieren.. Frechheit

Und das mit der Bremse hinten ?! Hat der das bei dir auch bemängelt oder mal angemahnt ?

GolfGT92 14.08.2013 11:00

also ich hab des Fahrwerk einbauen lassen und auf der Rechnung statt Bremskraftregler angepasst. Also das muss aufjeden gemacht werden.

heeler95 14.08.2013 11:01

Ach mies.. Aber du hast doch nicht 200 dafür bezahlt oder ? Wir haben da jetzt bisschen dran gedreht .. Also im Endeffekt auch angepasst, aber eben ohne Rechnung

GolfGT92 14.08.2013 11:43

Also 200€ kostet sowas sicher nicht, das sind Werkstatt wunsch Preise

Dr.Gramot 14.08.2013 13:36

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1627430)
Ja ich weiß auch nicht was der heute morgen gefrühstückt hat ^^ Ich hoffe der andere ist nachher besser drauf xD Die 50€ für das bisschen gucken kann ich so aber eigentlich auch nicht akzeptieren.. Frechheit

Und das mit der Bremse hinten ?! Hat der das bei dir auch bemängelt oder mal angemahnt ?

Wo warst du denn?? Meine Bremse hinten meinte son Pfosten von der GTÜ auch zu bemängeln, ungesehen. Müsste son wisch haben.. Der Tüv in Steinfurt interessierte sich da nicht für...

heeler95 14.08.2013 14:47

Ja zweiter Versuch ist jetzt auch vor beginn geplatzt .. Muss die behämmerte Achsvermessung noch mal machen. Fahr jetzt gleich nach MS zum Reifenhändler und lass mir das machen dort. Ich hab echt kein Bock mehr ey :D Morgen 14:30 bekomme ich dann hoffentlich meine Abnahme

@ Stephan: Ich war in Greven, TÜV Nord.. War son voll bekloppter ^^ Als ich dann zu ner anderen Werkstatt gefahren bin schlugen die sich auch nur noch die Hände übern Kopf was der da sich alles angemaßt hat

Burow 14.08.2013 16:34

Ich brauchte meine Bremsen nicht einstellen lassen.
Naja der TÜV ist sich halt nie einig xD

mr-x 14.08.2013 18:16

wenns dort auch nicht klapt sach bescheid ich hab da den passenden tüvi an der Hand

Wolf247 14.08.2013 19:54

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1627133)
Mit NICHT Serienbereifung, die der kleine Moritz aber nicht hat, macht das ja auch Sinn. Aber er fährt ja die "ab Werk"-Variante, die GT-Special BBS, die zu seinem Auto gehören

Das kann sein. Ich hab ja die Felgen samt Fahrwerk neu eintragen lassen.

Dr.Gramot 14.08.2013 20:58

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1627485)
Ja zweiter Versuch ist jetzt auch vor beginn geplatzt .. Muss die behämmerte Achsvermessung noch mal machen. Fahr jetzt gleich nach MS zum Reifenhändler und lass mir das machen dort. Ich hab echt kein Bock mehr ey :D Morgen 14:30 bekomme ich dann hoffentlich meine Abnahme

@ Stephan: Ich war in Greven, TÜV Nord.. War son voll bekloppter ^^ Als ich dann zu ner anderen Werkstatt gefahren bin schlugen die sich auch nur noch die Hände übern Kopf was der da sich alles angemaßt hat

Achso! In Steinfurt hast du aber auch einen, der keine Tiefen Autos leiden kann... ::hammer::

Ahaus ist generell Kacke... Aber der, der in Steinfurt n bisschen Ahnung hat, meine Gasanlage und mein Fahrwerk gemacht hat, der ist da recht kulant. :P
Aber: Der Ton macht die Musik. Ich sehe ja bedeutend Älter aus, als Du, vermutlich macht das auch nochmal was.

Viel Erfolg, kleiner! :-lol-:
Im TA-Gutachten steht sinngemäß: "ggf BKR einstellen" und damit kann das gefordert sein, muss aber nicht. Vermessungprotokoll wollen die immer alle haben. Ist aber auch vollkommen legitim.
Wir haben wie gesagt, das Teil nach Augenmaß eingestellt, der Überbremst nicht, alles ist gut. :)
Was bei dem JOM drin steht, musst du selbst lesen.
Vielfach hilft auch, vorher fragen, was der Prüfer sehen will. Bremsenprüfstand hat der bei mir zum Beispiel garnicht gemacht. Warum auch immer. :stupid:

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1627595)
Das kann sein. Ich hab ja die Felgen samt Fahrwerk neu eintragen lassen.

Steht bei Sonderkombinationen auch ausser Frage, da müssen sie es üblicherweise auch machen. Aber Serienkombinationen fallen nicht unter den Passus... Oder es steht anders im Gutachten.

jul1991 14.08.2013 21:15

Gefällt mir sehr gut dein Golf! Ich steh extremst auf die Farbe :)
Das einzige was eigentlich fehlt sind größere Felgen, wie du es ja schon angesprochen hast :D und so tief drehen, wie es die Straßen bei dir halt zulassen :D

LG Julian

heeler95 14.08.2013 22:23

Zitat:

Zitat von mr-x (Beitrag 1627555)
wenns dort auch nicht klapt sach bescheid ich hab da den passenden tüvi an der Hand

Du, wenn das nicht klappt hab ich kein Bock mehr hier erst mal :D Und, kein Geld mehr ^^

@All:

Also das mit der Serienbereifung etc. steht bei mir im Gutachten drin. Ist alles in allem ein sehr gutes Gutachten, hat mich der Tüvler für gelobt. Bremskraftverstärker steht nicht mal drin.. Hat er aber so angemängelt. Wie Stephan schon erwähnte.. Vielleicht kam ich dem einfach nur zu neun-mal Klug vor. Alt sehe ich ja nun wirklich in keinster Weise aus :D Soll ja so Prüfer geben die Jünglingen gerne mal ein Strich durch die Rechnung ziehen.

Aber das mit der Achsvermessung.. Am Anfang teilte ich ihm mit, dass ich da kein Beleg für habe und das Privat erledigt wurde, ohne Rechnung etc. Hat er mir abgekauft und nichts weiter zu gesagt, am Ende aber bemängelte er es im Gutachten. Hatte mir grad schon Gedanken gemacht ob ich den Fufi zurück fordern kann, sonst wären die Kosten ja gar nicht entstanden, wenn ihr versteht was ich meine.. 50€ sind für mich als Schüler mal eben so lau weg schon echt mies ..

Naja, morgen wie gesagt wirds dann richtig gemacht, und bei nem Tüvler den ich persönlich auch bereits kenne. Hat mir im Feb. auch mein Golf übern Tüv gebracht, und dabei mehr als beide Augen zu gedrückt :D

@ Julian:

Danke! Ich find meine Farbe, wie schon oft gesagt, auch echt meeega schick. Größere Felgen, jop, auf jeden Fall. Fahrwerk, ist so tief wies max. zugelassen ist. Da ich in der Probezeit bin kann ich mir 90€, 3 Punkte und ne Nachprüfung eigentlich sparen

Dr.Gramot 15.08.2013 00:59

Probezeit? Hatte ich quasi als Autofahrer nicht...
Hätte ich dich mal direkt nach Steinfurt an nem Regentag geschickt, zu dem, der mein Auto gemacht hat, mit Vermessungsblatt...

Du passt ins Klischee. Golf 3 3-Türer, Tiefer, bist selbst sportlich und Dynamisch... Ich groß, sehe aus wie mitte 25 und älter, hab nen Kombi, war vorher 2, 3 mal da wegen des Fahrwerks... Kombifahrer haben's irgendwo einfacher, was das angeht, scheint mir manchmal...

heeler95 15.08.2013 11:34

Wo du recht hast.. :D

Bin jetzt grad von Achsenmessung und TÜV wieder Zuhause :) alles wunderbar geklappt, heute hat er nur die Protokolle angeguckt, einmal in die Karre gesetzt und fertig, dann hat er noch gescherzt über meinen ESD, er hätte erst kürzlich mitbekommen, dass man nun bei Audi etc. für richtig guten Sound einfach Lautsprecher reinsetzt, ich das aber bei weitem nicht nötig hätte :D

Ich denke die Daten vom Protokoll sagen alles xD

http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/299.jpg

GolfGT92 15.08.2013 12:34

Glückwunsch das es nun geklappt hat. Hast gestern einfach ein schlechten Prüfer erwischt.

heeler95 18.08.2013 15:09

Ich habe heute nach langem Überlegen entschlossen meinen Golf im Winter abzumelden.

Auf Grund des Rostbefalls beider Kotflügel und dem Sanierungsbedarf in Sachen Motor, (Zahnriemen, Ölwechsel, Zündkerzen, vllt. 2er GTI Nocke oder gleich 2l Motor, Kühlwasserflansch usw.) werde ich den Wagen kommenden Monat auf Sasionkennzeichen 10-03 abgemeldet ummelden. Natürlich gibts dann noch ein neues Kennzeichen, ich denke mal ST - GT - 18 oder sowas in der Richtung ^^ Wenn das nicht schon vergeben ist.

Habe mir heute eine Garage/Halle in meiner Stadt angeschaut und die sofort genommen.

Wolf247 18.08.2013 15:30

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1628497)
Ich habe heute nach langem Überlegen entschlossen meinen Golf im Winter abzumelden.

Das kann ich durchaus verstehen, das werd ich mit meinem AEE in ein bis zwei Jahren ebenso machen. Dann fährt der Pink Floyd ABU durch den Winter.

jul1991 18.08.2013 18:53

Die Sache mit der Halle finde ich sehr gut! Schaue mich auch schon seit einiger Zeit um. Da ich ihn aber nicht komplett abmelden werde, brauche ich eine, die ich am besten in wenigen min zu Fuß erreichen kann, da gestaltet sich die Suche leider recht schwierig :D. Dann kann er zeitweise auch mal paar Wochen stehen, je nach Wetter, zwischen November und März.

Ist ne gute Sache so 'ne Garage! :)

Edit: Wo kein Rost ist, muss ja auch keiner mehr kommen, bis jetzt ist meiner zum Glück komplett rostfrei oben sowie unten. :)

heeler95 18.08.2013 19:09

Ja, das ist schon richtig. Ne Garage ist eine Top Sache, und es lässt sich vieles einfacher gestalten in Sachen Reparatur oder Restauration - gerade in den Wintermonaten.

Bis auf die Kotflügel hab ich ja auch kein Rost, das ist schon mal echt ne super Sache :) Aber ich wills auch nicht provozieren. Winter sind bei uns doch recht hart für Autos will ich meinen. Das ganze Salz auf den Straßen, erhöhte Unfall Gefahr durch Glatteis, Matsch und Verkehrsteilnehmer die diese nicht beachten, da ich täglich über die Landstraße muss, naja, lieber steht er dann im Winter in einer sicheren trockenen Halle.

Eventuell baue ich, je nach dem wie mein Motor so aussieht wenn ich den erneure, auch auf 2l 2E, ADY oder AGG um.. Hab ich mir auch die Tage so in Kopf gesetzt, und naja, die Gegebenheiten und die Zeit dafür wäre dann passend.

Viel bezahlen tut man für einen ordentlichen 2l ja auch nicht mehr ;)

GolfGT92 18.08.2013 20:48

Tu dir den gefallen und bau gleich auf 16v um. Wegen 25 ps würd ich da echt nicht rum machen. Sonst find ich gut das du ihn nur noch Sommer zulassen willst. Is ja auch mein Plan irgendwann mal. Aber dafür muss es bei mir erst mal Privat wieder rund laufen.

heeler95 18.08.2013 21:05

Bei 16V brauch ich allerdings auch neue Achsen und ne größere Bremsanlage.. Da kann ich mir gleich n 16V Jubi kaufen :D Des weiteren würde ich bei 150PS dann auch keine finanzielle Unterstützung mehr von meinen Eltern erfahren. Ist ja auch richtig nicht direkt in den ersten Jahren des fahrens auf 150 PS zu sitzen.

Na ich hab eben noch den Vorteil zuhause zu wohnen und daher auch Zugriff auf zwei weitere Autos zu haben, Mobilität verliere ich da keineswegs

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.