![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@Cem: Schreibst noch Klausuren dieses Semester? |
|
So, um mich hier auch nochmal zu Wort zumelden und euch aktuelle Informationen nicht vor zu enthalten, hier ein paar Zeilen. Zunächsteinmal habe ich die Motorabdeckung nun auch endlich mal drauf, musste ja auch noch eine Hitzschutzmatte besorgen und einpassen, hatte die originale nicht mit kaufen können, da sie nicht mehr vorhanden war. Hier gibt es natürlich ein Bild: http://www.golf3.de/clear.gif Die fehlenden Deckelchen sind übrigens jetzt auch drauf und mal abgewischt. Habe jetzt um den Himmel zu beziehen hell graues Alcantaraimitat bestellt, sollte also nächste Woche ankommen. Dachte zunächst auch an schwarzes, aber mit der schwarzen Lederausstattung wird mir das zu dunkel und so passt es auch besser zu den A,B,C Säulen- Verkleidungen (die ich jetzt doch so lassen will), sowie zu den Sonnenblenden und Angstgriffen. Außerdem hab ich hier noch eine Innenraumleuchte ausm Golf IV liegen, die ich am Himmel im Fond anbringen möchte. Hier davon auch noch ein Bild: http://www.golf3.de/clear.gif Und zum Schluss kann ich euch sagen, dass auch eine andere Lippe, quasi auf dem Weg zu mir ist. Es ist jedoch nicht die paar Posts vorher, mit Hilfe eines Fakes angekündigte, dennoch sind ein paar Anpassungsarbeiten nötig. Aber lasst euch überraschen! Wenn denn dann alles da ist, muss ich nur noch Zeit finden, das alles auch in Angriff nehmen zu können! Bin im Moment sehr in die Uni und privat anderseits involviert, da muss der Golf leider mal den kürzeren ziehen. http://www.golf3.de/clear.gif Wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend und Wochenende. Gruß, Tepper |
Da ist sie ja endlich. Bekommt die noch Glanz, oder bleibt die so? Kommt sehr gut und kenne ich irgendwo her. :P Hast super gecleant. :respekt: Tja, bei Dir war die Hitzeschutzmatte nicht vorhanden, dafür hast Du das schwarze VW-Emblem, was ich noch brauche. :( Auch die G4 IRL hat was. :D Bin gespannt, wann Du Zeit findest, sie einzubauen. Am bessten montierst Du sie, wenn Du Deinen Himmel neu beziehst. Da geht es dann in einem Aufwasch. ;) Auf jeden Fall Bilder zeigen. ;) Und noch eine Frage am Rande. Kommst Du an solche kleinen Deckelchen? Beim VW-Händler sind die nicht mehr lieferbar. :( http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1350756299.jpg Grüße Ritschy :) |
Bleibt so, wird nicht mehr glänzend, ist ja auch matter Lack, passt so am besten zu den schwarzen Kunststoffteilen, wie ich finde. Danke danke, die Beule hätte ich nicht weg gemacht, wenn ich es nicht bei dir so gesehen hätte, aber so ist es schöner. Die G4 Lampe kennste auch irgendwoher, gell?! Himmel und Leuchte zusammen zu machen, hatte ich vor, dann muss ich nicht zweimal an die gleiche Baustelle, da hast du recht, danke für den Tipp, aber hatte ich auch schon so geplant. Bilder kommen natürlich, wenn was passiert ist. Wegen den Deckelchen kann ich mal gucken, möglich, dass hier noch was rum fliegt oder so. Meld mich deswegen dann bei dir. |
Hast echt nen schicken Golf hab ich dir aber auch schon mal gesagt ^^ Die Motorabdeckung gefällt mir auch :) mach weiter so ;) Grüße Pascal |
Zitat:
Heute, wenn ich aus der Uni wieder zuhause bin hab ich denke ein bisschen Zeit. Und werde mich schonmal daran begeben, die richtig Position für die Leuchte im Fond zu finden und den Himmel auszubauen, ohne lässt sich ja auch fahren ;) Da der Stoff die Woche kommen soll, hab ich dann den Himmel zumindest schonmal ausgebaut und kann quasi direkt (sofern das zeitlich klappt) anfangen den selbigen zu beziehen. Gruß, Tepper:winke: |
Hol dir noch ne 2te IRL und mach die Aussen bei die Angstgriffe hinten, hab ich auch bei mir vor (seit ca. nem halben Jahr :D) Kannste ja dann bei mir auch machen wenn du weißt wies geht ;) Müssen sowieso nochma was zusammen machen. Weiss ja fast schon nichmehr wie der Golf aussieht :) |
Zitat:
Ja, ich muss mal wieder bei dir vorbei kommen, quatschen wir mal drüber wann. :P Ne, mag nur eine hinten in die Mitte machen ;) Ist auch schon im Gange :D Himmel hab ich jetzt raus ;) Bei der Demontage haben mich die C-Säulenverkleidung ganz schön genervt und musste golfmegges erstmal fragen obs nicht nen Trick gibt. Aber da ist das Drecksteil: http://www.golf3.de/clear.gif Muss noch den einen kleinen Steg, der da fehlt reparieren und das Loch für die IRL machen, dann kanns quasi los gehen, wenn Stoff, Zeit und Gelduld da sind. Gruß, Tepper :winke: |
dann sag mir mal wie es war hab es mir auch in den Kopf gesetzt den Himmel zu beziehen. :D Grüße |
Das loch reinmachen wird nicht das Problem sein ;) Bin gespannt wie sich dein neuer stoff dann macht. Sag dann mal obs leicht war die Ecken hinzubekommen und wie du es genau gemacht hast :) Mfg Kalle |
Zitat:
Zitat:
|
Hier gibt es doch einen TUT über das Himmelbeziehen. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-beziehen.html Sollte mit der Schiebedach-Öffnung eigentlich nicht viel anders sein. Yannick, hast schon mal geschaut, wegen den Deckelchen? :P Grüße Ritschy |
Das Tut kenne ich ;) So wirds auch gemacht :P Überlege gerade ob ich den Schiebehimmel vom Schiebedach in einer anderen Farbe machen soll. Violett z.B. und dann auch die A-, B- und C -Säulenverkleidungen auch in dem Farbton, das könnte allerdings schwierig zu beziehen werden?! Hab hier mal geschaut, aber nichts gefunden, schaue morgen nochmal in der Garage nach den Deckelchen, hab dich nicht vergessen Ritschy! Gruß und gute Nacht! |
Kannst ja Baui's TUT mit seiner Erlaubnis erweitern, in Sachen Schiebedach-Ausschnitt. Nur immer Bilder dabei machen, dann klappt das auch. ;) lg |
Das wäre ne Idee, vl frag ich ihn mal und mache das evtl. Bilder mach ich eigentlich eh immer vom Zwischenstand, also kein Problem. A-,B- und C-Säulenverkleidungen beziehen hab ich mir jetzt grade ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen und auch den Schiebehimmel in violett. Allerdings soll der jetzt wirklich in einer anderen Farbe gemacht werden. Weiß nur noch nicht genau was, vielleicht finde ich ja bei Muttern im Stoffregal was cooles, was ich verwenden kann. Den Schiebehimmel muss ich aber dazu auch noch ausbauen, da hatte ich heute keine Lust mehr zu. Dazu muss ich aber erst auch den Glasdeckel raus nehmen, oder? Gruß und jetzt gehe ich wirklich schlafen :-D |
Halli Hallo, hier nochmal ein Bild von der Motorabdeckung mit Deckelchen, der Vollständigkeit halber. http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/489.jpg Der Himmel ist auch bezogen und wieder eingebaut, ich bin aber absolut nicht zufrieden, werde das irgendwann nochmal in Angriff nehmen müssen, weil so kann es nicht bleiben, aber da hab ich grade keinen Nerv zu... Trotzdem hier ein Bildchen: http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/490.jpg Keine Kommentare dazu, das ganze nervt mich so schon genug! Meine neue Lippe ist heute auch mit GLS angekommen. Werdesie gleich auspacken und dann damit anfangen sie an die Golf 3 Stoßstange anzupassen ;) Werde wieder berichten. Gruß, Tepper :winke: |
Seit wann hören wir auf dich?!?! :D Genervt kann man davon schon schnell sein das stimmt, aber was ist denn da das du nicht zufrieden bist??? Auf dem Bild sehe ich jetz ma grad nix was seltsam wirkt oder nicht so ist wie es sollte. Die Lampe is da auch echt gut Platziert. Top! :) Hab Montag frei wie siehts da bei dir aus? |
Ja, das Bild ist mehr als vorteilhaft geschossen... ;) Ja, die Lampenposition passt ;) aber muss sie auch noch richtig anschließen, hab Kabel gezogen und so aber aben kein Bock mehr gehabt... Montag hab ich den ganzen Tag Uni, da siehts also schlecht aus. |
Schade. Naja dann ein ander mal. :) Was is denn jetz so schlimm geworden. Kannst ja auch Whatsappen wenns dir hier zu peinlich is :P |
Was meinst Du mit "Es hat mich schon genug genervt"? Der Fleck auf der rechten Seite, oder das die Lampe nicht ganz mittig ist? Alles halb so schlimm. Kenne jetzt keinen in meinem Bekanntenkreis, der beim mitfahren auf den Himmel achtet. :D Ich für meinen Teil, finde das der gut geworden ist. Grüße Ritschy |
Z.B. der Fleck auf der rechten Seite, aber wenn es der einzige wäre, da sind noch zwei oder drei kleine, da hats das Alcantralala vom Kleber durch geweicht, leider. Außerdem paar Falten im vorderen Bereich (den man auf dem Bild natürlich schlecht sieht). Die Lampe sitzt schon exakt mittig, alles genaustens gemessen, liegt wohl an der Perspektive des Bildes. Ja, gut, da magst du recht haben Ritschy, als Ottonormalverbraucher achtet kein Mensch auf den Himmel aber die Sache ist, das es mir jetzt um so mehr auffällt, einfach weil ich es weiß und ärgere mich doch ein wenig. Und Ihr würdet es jetzt auch sehen, weil ich es gesagt hab. Schöne Nacht und Gruß, Tepper :winke: |
Aller Anfang ist schwer und bein nächsten mal, weist Du auf was Du achten musst. Ein bisschen Lehrgeld zahlt wohl jeder. Grüße Ritschy |
Da hast du wohl recht,Ritschy, kann ja nicht alles glatt laufen ;) Danke für die aufmunternden Worte :) :P Hab heute die Wintersocken montiert, aber seht selbst: http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/509.jpg Heute Nacht hats hier schon ganz gut geschneit. Jetzt noch Winterfussmatten rein und die CL-Lippe dran. Da hier ja irgendwie nicht geschoben wird und wir immer ne ganze Menge Schnee haben, muss ich ja nicht unbedingt als Winterdienst einspringen. Betriebsflüssigkeiten alle auf Wintertauglichkeit überprüft, Dichtungen eingeschmiert etc... Gruß, Tepper :winke: |
Sieht doch optimal aus fürn Winter :) Hol dir doch ne Ventolippe fürn Winter so wie ich ;) Is nochmal n ticken kürzer wie die CL und sieht besser aus :D |
Ne, das passt schon so mit der Lippe ;) Sonst hab ich ihn gestern noch soweit Winterfit gemacht, das alles passen sollte. Mir ist in meinem letzten Beitrag nen kleiner Widerspruch aufgefallen :D Ich hab geschrieben es hätte schon ordentlich geschneit, aber auf dem Bild sieht man keine Flocke :D War leider nach der Nacht wieder weg ;( |
Den winterlook find ich cool ;) immerhin keine stahlfelgen xD Ist für den Winter was geplant? Mfg |
Zitat:
Man man man, Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen....:D Grüße Ritschy |
Zitat:
|
Zitat:
G3-4-L1F3! Gruß Cem |
Halli Hallo, antworte euch allen jetzt mal, bin da gestern leider nicht mehr dazu gekommen. Zitat:
So wirklich geplant ist über den Winter nichts. Vl wird das ein oder andere noch angeschafft, wie z.B. endlich nen neuen Pott. Schauen wa aber mal und lassen uns überraschen. Zitat:
Hier also ein Bild von der Lippe, ist aber noch nichts angepasst und muss mir auch noch Gedanken machen, wie genau ich das anstellen werde, da bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen. http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/548.jpg Zitat:
Zitat:
Jaaa, ich glaube wir lieben hier alle unsere Autos! Ich natürlich mit inbegriffen. Bin schon gespannt, wie deiner mit den BBS aussehen wird. Kommen drauf, wenn du die Sommer-Rad-Reifen-Kombi eingetragen bekommen hast und Plakette hast? Hoffe da läuft bei dir jetzt alles glatt! Gruß, Tepper :winke: |
Ich weis zwar nicht von welchem Auto die Lippe ist, aber sieht so ähnlich wie die hier aus. http://www.golf3.de/showroom/109420-...s-leben-2.html Er hat beschrieben wie er es gemacht hat. ;) Und, die ist geil....:D Grüße Ritschy |
Zitat:
Schön, dass sie dir gefällt! Gruß, Tepper :winke: |
deine Lippe gefällt mir deutlich besser als die normale 16V Lippe...bin ich ja mal gespannt wies dann am Wagen aussieht :) Weiter so :) |
Wird bestimmt gut aussehen ;) Bin sehr gespannt Mfg :) |
Zitat:
Werde euch natürlich weiter berichten, wenn ich weiter gekommen bin. Gruß, Tepper |
Ich bin immer wieder überrascht, wie hier jeder aus einem Seriengolf ein Unikat macht. ;) Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber genau diese machen es aus. Wie z.B. das hier. :D KLICK MICH Grüße Ritschy PS: Gutes gelingen und lasse Dir Zeit dabei, nicht dass Du die Lippe noch verhunzst. :P |
Zitat:
Die Ventilkappen sind für dich, Ritschy? Klar lasse ich mir Zeit dabei, die Lippe anzupassen. Hab lang genug nach was entsprechendem gesucht! Wäre schade drum. Gruß, Tepper :winke: |
Zitat:
Kannst Dir ja auch holen, sehen ja gut aus und der Preis passt auch. Grüße Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |