![]() |
Alter, das is sein SR...klärt doch sowas per PN?! Es hat ja wirklich üüüberhaupt nix mit dem Thema Golf 3 zu tun... |
Ich bin zwar KFZ Azubi allerdings musste ich noch nie ein Gewindefahrwerk einbauen, kann mir mal jemand sagen wie ich dann eine gewisse Tiefe erreiche? Also wie ich das genau Messe? Wenns heisst 60/40 ist mir schon klar was das heisst, allerdings wie sehe ich beim Gewindefahrwerk wann ich z.B 50/30 erreicht habe? Wie wird so etwas ausgemessen, bzw. von welchen Punkten aus? |
Am Besten misst anfangs mittels deinem aktuellen Fahrwerk zwischen Radnabe <-> Kotflügelunterkante. Wenn du dann dein neues Fahrwerk einbaust, misst du nach ;) Ansonsten sind im Gutachten die Mindestabstände sehr genau vorgeschrieben! |
Okey danke dir vielmals! Bin jedesmal wieder erstaunt über die fixe Hilfe hier :) BTW in deinem Link zu ebay.de wegen dem Gewinde, der Verkäufer dort bietet wie so viele keinen Versand in die Schweiz an ;) An dieser Stelle wollte ich mal fragen ob jemand da Mittelmann spielen würde? Der Preis Unterschied zwischen dem ebay.de Fahrwerk und dem aus der Schweiz sind dann doch 245 Franken welches auf den Azubi Lohn gerechnet ne Menge ist. Ich würde dann die Ware kaufen, bezahlen und zum Mittelsmann welcher Nähe der Grenze wohnt liefern lassen und sie dort dann abholen. Wenn da jemand sich melden würde wäre ich sehr dankbar, besonders bei kleinen Dingen wie FFB lohnt es sich für mich schlichtweg nicht nur 24 Euro auf ebay zu bezahlen dafür dann 75 Euro Versand weil Zoll -.- Freundliche Grüsse Pat |
Is kein Thema, ich kann das gerne übernehmen. Ich würde es dann an dich per Post schicken. |
Hey Pat, erstmals guter Kauf, auch wenn einiges zu tun war, mein Bruder hat selbst nen 3er GTI 16V, mit Vollaustattung, Leder etc... ist schon ganz nett zu fahren. Wegen dem Paket schicken, wenn du aus dem Raum Zürich bist, sind es ja nur etwa 100 kilometer bis nach Lindau (deutschland) da gibts nen laden, dort kann jeder siene Pakete hinschciken lassen und abholen. Zahlt sich wirklich mehr als aus, mache das so schon seid jahren, weil auch der versand von deutschland nach österreich ein vermögen kostet. Kann dir gerne die adresse geben, dort musst ne kundendatei anlegen, die kostet nix, fürs paket verlangt man dort zwischen 2 und 3 euro Gebühr. Dui kannst beispielsweise mal richtig bei ebay.de einkaufen, also alles was du brauchst, alles dahinschciken lassen, und dann halt erst in 1-2 wochen dann abholen, das spielt dort keine rolle. Dann fährst über die Grenze und passt. Da sind auch immer wieder leute aus St. Gallen usw... die dort die gesammelten pakete abholen. lg |
@Rob Vielen Dank! Werde sehr sehr gerne auf dich zurückkommen, jedoch nur was kleinere Packete betrifft wie z.B die Haubenlifter welche geplant sind oder die FFB, alles andere hat zuviel Gewicht und schlägt nachher mächtig auf die Versandkosten. Hab es mir mal so durchgerechnet, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt was das für mich ausmacht. Das TA-Technix Gewinde kostet in der Schweiz mit Gutachten genau 430 Franken inkl. Versandkosten. Das gleiche Fahrwerk kostet auf ebay.de 179 Euro + 6 Euro Versand Deutschlandweit (zu der Firma in Lindau) + dort diese 3 Euro Packetgebühr. Das macht alles zusammengezählt und umgerechnet einen Preis von 230 Franken. Wenn das TüV Gutachten nicht ausreicht kann ich mir für 70 Franken eines nachbestellen von DTC und somit Schweizweit gültig. Sprich ich käme im schlimmsten und extremsten Fall auf 305 Franken. Gespart sind damit 125 Franken, genug um mir noch im gleichen Zug die FFB, die Haubenlifter plus die Zierstreifen zu besorgen, was wenn ich das Zeug aus der Schweiz holen würde nicht hinhauen würde da 430 Franken mein monatliches Budget fürs Auto voll auslastet. Danke an alle für die tolle Hilfe! Freu mich grad richtig :D :danke: Freundliche Grüsse Pat |
Jaja, wenn wir nicht wären :) passt schon, man hilft sich gerne! |
Ich kapiers einfach nicht mit diesen Beschissenen Schweizer Gutachten -.- Ihr dürft ja so gut wie garnix bei euch. |
Zitat:
Ich hätte mir gerne die Auspuffanlage von Bremer geholt für den Preis unschlagbar. Allerdings muss ich ein DTC Gutachten haben weshalb ich sie von hier bestellen musste und das kostet natürlich gleich 300 mehr ;) Aber was will man machen? Der Golf soll nach was aussehen da nehm ich gerne etwas mehr Geld in die Hand, dafür habe ich kein Problem mit den Kappenmännern. Freundliche Grüsse Pat |
300€ nochmals mehr für nen scheiß Gutachten ? Sowas wie ne ABE habt ihr nicht oder? xD |
Was genau ist ABE? Bei uns läuft das so ab. Wenn Tuningteile egal welcher Art angeboten werden, und diese eingetragen werden sollen wird dafür ein DTC Gutachten erstellt. Das DTC Gutachten wird dann genau für dieses Teil auf verschiedensten Fahrzeugen geprüft, bei Abgasanlagen ob die Norme und dB in Ordnung sind, bei Scheinwerfern ob die Streuung des Lichts ok ist, bei Leistungssteigerung ob es noch in den erlaubten 20% mehr Leistung steht. Jetzt, diese TüV Gutachten die man bei euch bekommt sind nicht zulässig laut DTC. Ich müsste das Fahrwerk z.B erst einbauen, einstellen die Achsvermessung machen und dann ab nach Genf das ganze von DTC prüfen lassen, dann wieder zu meinem Strassenverkehrsamt und es eintragen lassen. Das Problem ist nur das ein DTC Gutachten welches man erstellen lassen muss bis zu 4000 Franken kosten kann. Natürlich gibt es aber einige Firmen die solche Gutachten für wenige Marken bereit liegen haben. Jedoch reicht dieses Sortiment niemals aus um alles abzudecken, weshalb viele einfach drauf zurückgreifen bereits Teile aus der Schweiz zu beziehen welche mit DTC Gutachten geliefert werden. Ich muss dazu noch sagen, ich habe hier mal gelesen das bei euch eine Einzelabnahme um die 70 Euro kostet, für eine Einzelabnahme darfst du dich hier auf eine Rechnung im 4 stelligen Bereich gefasst machen... Es ist schade das man hier wirklich nicht viele Möglichkeiten hat, aber dagegen machen kann man schlussendlich nichts. Wie cool es wäre einfach VR6 Turbos zu basteln, oder eine gute Karosse eines ADZ oder so zu nehmen und meinen Motor reinhängen. Geht nicht, leider. In diesem Sinne, freundliche Grüsse Pat |
Super! Ich war vorher unterwegs zum Kumpel und dachte schon als ich den Motor anwarf das da irgend etwas komisch rum peift, naja egal. Also mal munter losgefahren, Radio aufgedreht um auch mal wach zu werden. Nach ca. 15 Kilometer fiel mir auf das die Servo irgendwie nicht untersütze und auch die Batterie wurde schwächer da im stand das Licht mit dem Bass mitflackerte und ich das sonst nie hatte. Beim Kumpel angekommen lag er schon unter seiner Karre und sah von unten rauf und sagte nur: Sagmal alter ich dachte du bist n KFZ Mechaniker kein Schlachter. Ich verstand die Welt nicht mehr. Bis er mich auf das Blut aufmerksam machte was unter der Abdeckung des Motorraumes hervortropfte. Haube fix auf und naja im Nachhinein hätt ich besser nicht geschaut. Ein Marder war wohl an meinem Riemen zugange und verklemmte sich irgendwie, als ich dann den Motor anwarf und sich der Riementrieb begann zu drehen kann sich jeder Denken was da los ging. Bilder gibts keine da ich fast gereiert hätte, naja shit happens also die 2 neuen Riemen nochmals ersetzen, schöne scheisse sowas! Freundliche Grüsse Pat |
Tach, Das man in der Schweiz nichts darf stimmt nicht ganz. Ich kenne einige schweizer die teils krass umgebaute Autos fahren, da denkste dir, nie im leben hat der alles eingetragen, und siehe da, alles abgenommen. Wenn man in der Schweiz seine Kiste tunen möchte, dann wollen die eben gut Geld sehen, sonst geht da leider fast nix. lg |
Hey Leute Hab mal ne kleine Frage. Das ganze mit der Vento Front gefällt mir echt sehr gut, funktioniert das ganze an den originalen Aufnahmepunkten? Was braucht man da alles, wenn ichs richtig gesehen habe sind das dann: - Motorhaube Vento - Scheinwerfer Vento - Grill Vento Stosstange braucht man keine neue? Man liest ja immer das die Ventoscheinwerfer der letzte Dreck seien bei Nachtfahrt, da meiner als Daily genutzt wird sollten die da schon was bringen. Bin um jeden Tipp dankbar. Freundliche Grüsse Pat |
Du brauchst genau die Teile, wie du geschrieben hast. Passt 1:1 Deswegen machens ja auch so viele ;) |
Ja hier fährt keiner mit sowas rum deshalb bin ich es mir am überlegen, und auf GFK und die Hyper Bodykits steh ich nicht und wenn ich es richtig verstanden habe wäre das dann OEM Tuning oder? Ich werd dann morgen mal beim Rosenberger vorbeischauen und fragen ob er da die Teile an Lager hat, am besten gleich in meinem Lack :D Freundliche Grüsse Pat |
Zitat:
|
Die Vento Scheinwerfer sind wie die Einkammerscheinwerfer vom Golf. Sind h4 Birnen. Ich hatte mit den Nightbreakern Plus 90 besseres Licht wie mit den Dokas jetzt (Bosh 90+) Liegt aber nicht an den Birnen. Also sollten die Vento scheinwerfer auch super licht machen. |
Die Vento Front wird warten müssen wegen gewisser Zwischenfälle, ich halte trotzdem die Augen auf rob! Trotzdem gabs heute eine tolle Nachricht :D Die Auspuffanlage steht zur Abholung bereit und der VR steht auch schon hier :D Morgen gehts los! Freundliche Grüsse Pat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |