![]() |
Ich kann nirgends angaben im Internet finden, was so ein ZV Motor an Leistung hat. Mit dem 2. Relais kannst du einen beliebigen taster benutzen. |
Die Leistung kann man doch aber mittels so einem Messgerät herausfinden oder nicht? Okay. Dann werde ich mir das Relais auch noch besorgen ;) Dann bin ich auf der sicheren Seite. Und da ist dann wirklich alles egal? Also wie viel Ampere der max. aushält? |
Jup das relais verbraucht so gut wie nix an Strom :-) Ja die Leistung kann man mit einem Messgerät herausfinden wenn man eins hat ;) ich habe keine sonst würde ich es mal eben machen, es wär ja kein großer Akt. |
Zitat:
http://www.golf3.de/clear.gif Kann ich davon auch mehrere parallel schalten? Die sollen dann alle nebeneinander liegen, sodass ich auf der ganzen Breite des Tasters dann drücken kann. Passiert dann irgendetwas, wenn ich mehr als einen Taster drücke? Also wird dann der Strom größer? Dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, da doch bei einer Parallelschaltung da nicht auf einmal mehr Strom durch gehen kann. Wenn nicht, lege ich mir einfach eine kleine Platte über den Taster, sodass ich auf der ganzen Breite drücken kann.. |
Kann man so machen. Je mehr taster gedrückt werden Desso weniger Strom muss ein einzelner taster schalten. Ich finde deine Lösung mit am besten! Weil du musst nicht immer den taster suchen und kannst jetzt überall drücken :) |
Zitat:
Danke für die Hilfe. Anschluss von diesen kleinen Tastern sind einfach? Weils ja 4 Anschlüsse sind. Weißt du da welche man benutzen muss? |
Nee das kann ich dir nicht sagen. Das musst du probieren. Du musst auf jeden fall die Drähte an die taster anlöten |
Zitat:
Aber an sich braucht man nur 2 Anschlüsse oder liege ich falsch? |
Ist richtig 2 reichen völlig aus. Du könntest bei conrad.de den taster suchen. Die haben eigentlich immer ein Datenblatt zu deren sachen. |
Zitat:
|
Die Anschlüsse dürfen alle gleich sein bei den tastern. Brauchst ja nur schauen wie die taster angeschlossen werden ;) |
Ich werds einfach mal testen ;) Ich weiß aber noch nicht, wann ich zu kommen werde, das ganze zu bauen. Erstmal die Teile kaufen, die ich noch brauche. Und dann muss Zeit da sein.. |
Hey, habe mal ne frage, habe mir nun einige Relais bei Conrad angeschaut :D Ist es das hier? Kfz-Relais 12 V/DC GoodSky GRL-S-112DF 12 V/DC 1 Wechsler NO 40 A / NC 30 A 12 V/DC im Conrad Online Shop |
Wofür möchtest du denn das Relais jetzt benutzen? |
soweit ich gelesen habe, ist das relais gans nützlich, alles richtig anzuschliesen... Sprich Taster vorne, Taster in der Heckklappe (mit Stromstoßschalter S12-110) und der FFB Oder lese ich das falsch? |
Ja, das Relais ist ja wirklich ganz günstig. Es gibt hier doch eine Anleitung und wie das Relais aufgebaut sein muss. Relais ist dafür da, damit der Taster auch nur wenig Strom aushalten können darf. Relais werde ich nachher mal raussuchen. Welches das richtige ist! Das sieht nicht so aus.. |
Ich finde das doofe Relais einfach nicht! Kann mir jemand mal helfen? |
ich kann zu dem relais nicht viel sagen da ich die einfach immer von meinem bruder bekomme und wie gesagt nee teilenummer oder so steht da nicht drauf |
Das ist sehr unschön. Ich finde das Relais nämlich irgendwie nirgendwo. Ich finde immer nur das gleiche, wo es einen Umschalter von 87 auf 87a gibt.. |
Sorry wegen dem Doppelpost.. Aber ich habe es glaube ich gefunden. http://www.ebay.de/itm/Relais-12V-30...item1e646c01bd Ich hoffe ich darf das hier posten. Wenn nicht, einfach sagen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |