![]() |
Da ich mir nun einen Fire & Ice zugelegt habe wird an dem VR6 nicht mehr viel passieren. Werde ihn nun noch bis zum nächsten TÜV Termin fahren und ihn weiterhin als Daily nutzen. Ich werde jedoch nicht weiterhin Geld in das Auto stecken. Es wird nur noch das gemacht was gerade anfällt. Nicht mehr und nicht weniger. Was danach mit dem Golf passiert kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber es wäre Zeit und Geldverschwendung das Auto weiterhin herzurichten wenn ich es nächstes Jahr eh ersetzen will. Ich werde nun Stück für Stück meinen F&I herrichten damit dieser nächstes Jahr zum See kann. Bin dann zwar nur mit 90PS unterwegs aber das stört mich persönlich relativ wenig. Dafür wird er hoffentlich Optisch ein echtes Schmuckstück. |
Und wieso das? Hast doch erst vor kurzem den VR einbauen lassen! Versteh ich jetzt nicht ganz. |
Das verstehe ich auch nicht. Ist die Basis vom VR so schlecht damit es sich nicht lohnt weiter zu machen? Aber wenn das so wäre, wieso dann der VR Umbau? |
Ich werde den VR auch weiterhin fahren. Was nächstes Jahr damit geschieht weis ich noch nicht. Evtl. wandert die Technik einfach in den Fire and Ice da er einfach die bessere und vorallem schönere Basis ist. |
Die Basis vom VR ist schon noch gut. Aber konnte damals ja noch nicht riechen das ich nen Fire and Ice angeboten bekomme für nen Preis der für den Wagen super ist. Ich müsste locker noch 2k in den Golf reinstecken damit er so da steht wie ich ihn will. Und das in ein Fahrzeug das dann vom Fire and Ice abgelöst wird. Da spar ich mir lieber das Geld und mach den Fire and Ice dann richtig. |
So, es gibt neuigkeiten. Den Fire and Ice haben wir wieder für einen guten Preis verkauft. War echt schwer am überlegen was ich mit dem VR machen will. Schlachten, weiter machen oder verkaufen. Also die entscheidung ist getroffen. Ich werde ihn weiter bauen. Es ändert sich jedoch einiges in der Planung. Ich will ihn weiterhin als Daily nutzen und auch so umbauen das er es wieder ist. Ein leergeräumter zweier ist zwar schön als Spass Auto aber als Daily einfach nur fehl am Platz. Ich werde wieder eine komplette Innenausstattung verbauen. Somit heißt es neu dämmen und ne Innenausstattung finden. Die alte war fertig und nicht mehr so schön anzusehen. Die Planänderung werde ich dann im Startpost editieren. Im nachhinein muss ich sagen das ich mit der Arbeit gar nicht zufrieden bin. Naja ich bin gespannt was er morgen abend sagen wird. |
schön das du trotz der negativ punkte weitermachst ! find deinen 2er echt gelungen :) |
Puhh ist man ja echt nicht gewöhnt vom Gockel das der so schlampig Arbeitet!!! Hoffe für dich das er alles richtet! mfg. |
Inwiefern bist du denn mit der Arbeit nicht zufrieden? |
Zitat:
Bissel Augen auf Machen!!^^ |
Zitat:
|
Zitat:
So ganz bekloppt bin ich ja auch nicht... |
Also habe gestern nochmal mit dem Gockel geschrieben. Da er diese Woche im Urlaub ist soll ich mit dem Golf zu ihm kommen und er kuckt und bessert nach. Das mit den Rechnungen hat sich auch geklärt. Die Lenkung liegt an der Flüssigkeit. Ist zu wenig drin. Mängel die auf den Umbau deuten bessert er nach. Also mängel auf der Liste die deutlich auf den Umbau rückzuführend sind:
|
Zitat:
Im anderen Forum traten mit dem Steuergerät die selben Anzeichen auf |
Also das Steuergerät ist von einem Passat. Habe aber auch schonmal gelesen das es mit dem Steuergerät zusammenhängen kann. |
oha das sind aber peinliche fehler für so einer Firma, ok jeder hat mal nen schlechten tag aber das mit den Bremsflüssigkeitsbehälter geht ja mal garnicht gerade wenns bemängelt wurde hoffe es das alles gut und schnell behoben wird und werde hier den verlauf von deinen umbau weiterverfolgen |
So hab heute endlich meinen Golf wieder bekommen. War eine sehr lange Woche ohne Golf. Aber jetzt hab ich ihn wieder. Zur Info die Probleme machten die Zündspule. Jetzt ist eine neue drin und er läuft wieder. Macht einfach Spass das Auto. Denke das ich ihn wieder richte ist die richtige Entscheidung. Die Probleme wurden besprochen und es wird nachgebessert. Da ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen, wurde nur das gemacht um das Auto wieder sicher zu bewegen. Es wurde jetzt eben nur die Zündbox und der Bremsflüssigkeitsbehälter erneuert. Der Rest wird gemacht wenn ich wieder Zeit bzw. Urlaub habe. Werde das Heck jetzt nochmal mit der Dose lackieren damit die Grundierung endlich weg ist und dann werden noch die Verbreiterungen dran gebaut und das war es dann. Ich will noch einen anderen MSD und brauch noch Winterpellen. Dann war es das für 2012. Bilder reiche ich dann nach. |
Hört sich doch sehr gut an!! Lackierst ihn jetzt auch in Blau? Fährst im Winter auch damit? mfg. |
Ja diesen Winter wollte ich eigentlich nicht damit fahren aber er wird es wohl nochmal müssen. Nächstes Jahr wird er dann noch vorm See Miami Blau. |
Der MSD von Supersprint soll wohl Preis Leistung top sein, hab ich selber im Auge mit nem Ori GTI ESD.. Fürn Winter findet man doch immer mal billige Autos um die 300€ die ihren Dienst sicherlich machen für 4-6Mon , und dann hast auch Zeit fürn VR.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |