golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer René's mk3 " for Sale :( " (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95068)

rob 31.12.2011 15:03

Stimmt die Lampe ging bei meinem VR auch erst aus, als ich ihn aus- und wieder angemacht habe...Da war der Sensor schmutzig...

~GTI-Edition~ 31.12.2011 15:30

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1338629)
Die Abs-Lampe hat schon vor dem Aufprall geleuchtet :)

Ok das hab ich dann überlesen... ;) Mal Fehlerspeicherabfrage gemacht was er bezüglich des ABS rauswirft?

renmas 31.12.2011 16:15

Zitat:

Zitat von ~GTI-Edition~ (Beitrag 1338727)
Mal Fehlerspeicherabfrage gemacht was er bezüglich des ABS rauswirft?

Ja. Irgend eine zu niedrige Spannung, sagte der Computer, bei der freien Werkstatt.
Die bei Vw meinten aber, nach 5std. "suchen", der gesamte ABS Block wäre defekt. :O

Golf-Deluxe 01.01.2012 03:19

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1338693)
Der Strom wird von der Lichtmaschine erzeugt und nicht von der Batterie. Das ist doch erst beim Starten(oder bei ausgeschaltetem Motor) wichtig.

So ein ABS Block wird teuer, sind gleich mal 100€ weg. Jetz ersetz erstmal den Sensor!

Nur deswegen auf Sicherheit verzichten? Schonmal nen richtigen Unfall gehabt? Ich fühl mich in nem neuen A4 wohler als in so nem ollen Golf 3 ohne Airbag, ESP, ABS...

Wenn du richtig gegen die Wand / Baum / auto fährst bringt dir nen luftkissen auch nix mehr.
Fifth Gear [20x01] - Ford Focus 120mph Crash Test - YouTube
Airbag ist ja noch gut. Aber dieses Olle ABS geht mir beim 3er einfach zu oft kaputt

renmas 01.01.2012 10:04

Trotz allen Problemen :)

:DIch wünsche allen ein gesundes,unfallfreies, neues Jahr.:D
Hoffe ihr habt euch nicht die Schrauberhände weggesprengt :D

Andree 01.01.2012 11:34

Meistens sind es die Sensoren, die kosten jetzt auch nicht die welt.
Tausch den Sensor einfach mal aus

renmas 01.01.2012 11:36

Ja, bevor ich den ABS-Block kaufe, fange ich auf jeden Fall woanders an.
Frag mich echt wie beim Auslesen zwei Werkstätten auf unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.

rob 01.01.2012 13:23

Weil sie beide nur einen Fehler haben, der mehrere Lösungswege haben kann. Die einen spekulieren auf das, die anderen sehen noch Gewinnmöglichkeiten und spekulieren auf das Andere (gleich den großen teuren Block).

CEM_JONES 01.01.2012 13:36

Mein Auto hat auch ABS beim letzten Schneefall habe ich dann gemerkt das da nichts mit ABS ist, der ist mir weggerutscht wie sonst was, habe dann mit dem Fuß manuell ABS gemacht :D hat mich ein wenig gewundert weil die Kontrolleuchte nicht brennt, daraufhin habe ich die Abdeckung abgenommen, siehe da da ist überhaupt keine Kontrollleuchte, wurde einfach rausgehauen. Ja so lässt sich auch ein ABS Problem lösen und wer wars? Polizei Mainz oder der Zwischenhändler das wird wohl ein Rätsel bleiben. Aufjedenfall steht mir das was du durchmachst genauso gegenüber :(

renmas 01.01.2012 15:36

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1339062)
Aufjedenfall steht mir das was du durchmachst genauso gegenüber

Vllt. hast du ja Glück und bei dir ist es nur eine defekte Leitung, Massefehler oder Sensor :) . Wie es eigentl. zum großen Teil immer ist.
Könnte bei dir aber auch das Steuergerät oder der ganze Block betroffen sein. Weswegen man diesen Fehler schnell "vertuschen" wollte, weil die Instandsetzungskosten für das Teil, neu sehr hoch sind.

Ich teste es bei mir auf jeden Fall mal mit einer neueren Batterie. Vllt. liegt es ja doch an der zu niedrigen Spannung, wenn die Zündung angemacht wird. Hab ja nichts zu verlieren. :)

CEM_JONES 01.01.2012 15:49

Ja ich hoffe auch das es keine große Sache ist, aber ich finde es schon dreist einfach die Birne kaputt zu hauen, krass wäre wenn die das beim Airbag gemacht hätten. Naja zum Glück ist der Winter dieses Jahr nicht so schlimm :) im Sommer wage ich mich mal dran und check das ganze ABS System durch angefangen an den billigsten Teilen.

Wenn du eine zur Hand hast wieso nicht aber der müsste doch nach dem Anlassen genug Spannung aufbauen weil die Lichtmaschine ja dafür zuständig ist oder nicht?

Red Hornet 01.01.2012 18:07

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1338986)
Wenn du richtig gegen die Wand / Baum / auto fährst bringt dir nen luftkissen auch nix mehr.
Fifth Gear [20x01] - Ford Focus 120mph Crash Test - YouTube
Airbag ist ja noch gut. Aber dieses Olle ABS geht mir beim 3er einfach zu oft kaputt

Das ist absolut..:eek:

renmas 01.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1339162)
Wenn du eine zur Hand hast wieso nicht aber der müsste doch nach dem Anlassen genug Spannung aufbauen weil die Lichtmaschine ja dafür zuständig ist oder nicht?

Das ist richtig, aber:
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, führt das Fahrzeug eine Kontrolle von ABS und Airbag durch. Deshalb leuchten ja die beiden Kontrollleuchten kurz auf.
Wenn da, aufgrund der schwachen Batterie, schon zu wenig Spannung ankommt, speichert das Fahrzeug dies als Fehler und dieser Verschwindet dann so leicht nicht. Selbst wenn du dann den Motor startest und die geforderte Spannung vorhanden ist. Trotzdem bleibt der Fehler (leuchten der ABS- Lampe) noch.
Hab mir aber sagen lassen, das der dann nach paar Kilometer verschwinden müsste, macht er aber nicht :(. Ich probiers trotzdem mal mit einer anderen Batterie ;)

rob 01.01.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1338986)

Bei so ner Geschwindigkeit hilft dir kein Auto und kein elektronischer Helfer mehr...

CEM_JONES 02.01.2012 00:03

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1339265)
Das ist richtig, aber:
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, führt das Fahrzeug eine Kontrolle von ABS und Airbag durch. Deshalb leuchten ja die beiden Kontrollleuchten kurz auf.
Wenn da, aufgrund der schwachen Batterie, schon zu wenig Spannung ankommt, speichert das Fahrzeug dies als Fehler und dieser Verschwindet dann so leicht nicht. Selbst wenn du dann den Motor startest und die geforderte Spannung vorhanden ist. Trotzdem bleibt der Fehler (leuchten der ABS- Lampe) noch.
Hab mir aber sagen lassen, das der dann nach paar Kilometer verschwinden müsste, macht er aber nicht :(. Ich probiers trotzdem mal mit einer anderen Batterie ;)

Ok das macht Sinn, ja probieren geht über studieren :), machs einfach mal ne frische Batterie kann nie schaden. :D

renmas 03.01.2012 12:52

:) mal wieder ein kleines Update, von meinen Stickern.
Sollen jetzt keine mehr dazu kommen. denke mal das reicht

CEM_JONES 03.01.2012 13:17

Niceeeee :D gefällt mir, ahja steht ja schon dort :P

renmas 03.01.2012 14:53

:danke: :P

renmas 12.02.2012 12:56

So Leute hier bin ich wieder, sorry das sich in meinen Showroom lang nichts mehr getan hat :P
Einer ist mir beim Ausparken in die Beifahrertür gefahren :( . Im Bereich der Zierleiste ganz schön eingedruckt und Spaltmaß haut deshalb auch nicht mehr hin. Hoffe das wird eine neue Tür. Will mir das Geld dann auszahlen lassen. Mal sehen wie viel es wird :).

Aber nun zu den schönen Dingen.

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1325912)
Jetzt sollten die Klarglasblinker def. weichen...sonst passts nicht zu den Dokas!!

Schwarze Blinker + Blenden und dazu weiße Nebler fänd ich ganz cool

gesagt,getan.

So nun wird es Zeit das es Wärmer wird und er mal wieder sauber wird :)
Ende März soll dann ein Ta Technix Gewinde folgen und später auf meinen Santas, 185/35r17 Nankang Reifen. Damit er schööööön tief wird :) hoffe von der Versicherung springt noch was raus, damit ich meinen Vorstellungen schneller entgegen kommen kann xD

Golf-Deluxe 12.02.2012 14:41

Wann wirste denn eigentlich 18?
Ist ja langweilig immer nur zur Arbeit zu fahren oder ;)
Foto vom Unfall?

Wenns wirklich klar ist wer Schuld war, kommt da einiges zusammen:Neue Tür(Neue Scheibe,Türpappe,Leiste),Lackieren,Richtbank (Wird vermessen ob der Wagen verzogen ist) usw.....

Können mal schnell 500-800€ werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.