![]() |
Also Lenlung/Sicherung hab ich nix gemerkt. Zitat:
|
Moin Jungs, gibts denn mittlerweile mal was neues? Mir ist er letztens auch wieder ausgegangen ;) und was mir noch aufgefallen ist, das die Drehzahl obwohl der motor warm war nicht unter 1000 ging ne zeitlang und einmal hatte er sogar dann an der ampel glaube ich n bissl von alleine gas gegeben so auf ca 1200 oder 1300. Das ist doch schon ne komische welt ^^ Gruß |
ich hatte es letztens beim wenden einmal gehabt das er abgestorben ist ... zuerst von der drehzahl runter auf 400 und dann war tot |
der motor taugts scheinbar nichtmehr so, ich glaub ich mach mal n video wie ich des ding mitm vorschlaghammer zerstör, wäre ne genugtuung ^^ :D |
Das ist doch echt zum kotzen -.-' ich bin dafür, dass wir uns iwo mit allen AEEs treffen, sie auf einen haufen fahren und dann anzünden ^^ naja, vllt schaffts es irgendjemand iwann mal das problem zu lösen :D Gruß |
also wenns euch hilft, aber bei mir ist das nie wieder passiert :/ das der Motor einfach durch "Dreck" mal zuwenig Sprit bekommt könnte das sein? Tankt ihr E10 oder Super? - keine Ahnung ob das auch ein Grund sein könnte, ich Tank E10 |
Ich tank Super ... mal ab und zu 5literchen E10 bei mir ist das nur sporadisch mal geht er beim kompletteinschlag in die knie und geht aus aber auch nur beim einparken oder langsamen wenden und ansonsten kann ich mich nicht beklagen der zieht ganz gut bringt seine 180 auf der bahn mit rückenwind also es passt eigentlich sift nicht wie manch 1,8er das ding hat auch seine positiven vorteile |
Also die Einspritzanlage beim AEE ist so ein Spezialfall. Das ist schon mal klar. Andererseits macht meiner keine Sperenzchen zur Zeit. Als es letzte Woche so heiß war, das auch nicht. Es könnte also am Sprit liegen. Evtl hatte ich noch Winterware drin, weil die nicht so gut abfloß. Ich tanke E10. |
Zitat:
Abgesehen von der nicht nachrüstbaren Klima und MFA ist es ein Top Motor. |
Hatte meinen nochmal bei VW gebracht und die haben Steuergerät, Drosselklappe, Zündung alles eingestellt. Hab dann noch neue Zündkabel spendiert und seid dem hatte ich eigentlich ruhe mit dem ausgehen... Problem war jetzt nur noch das der Motor ziehmlich unrund läuft, was wohl was mit der Lambdasonde zutun hat, das die falsche Werte sendet |
wie viel hast du dafür gelöhnt? |
[QUOTE=dominic.e;1270745]Das ist doch echt zum kotzen -.-' ich bin dafür, dass wir uns iwo mit allen AEEs treffen, sie auf einen haufen fahren und dann anzünden ^^ naja, vllt schaffts es irgendjemand iwann mal das problem zu lösen :D Gruß[/QUOTE GUTE EINSTELLUNG... ^^ |
Hat mich 20€ gekostet aber nur weil die mich mittlerweile gut kennen ^^ |
okay muss ich mal bei unserem anfragen ^^ ich geh mal dann von 100 aus xDD Filewalker Bevor ihr eure anzündet gibt sie mir dann kann ich ein ersatzteillager aufmachen xD TANTE EMMA LADEN FÜR AEE XD |
Ach ja, son Tante Emma Laden für AEEs ist doch was feines ^^jede menge brennbares :D @d3vio, du kannst ja mal die tage bescheid geben, ob dein gutes stück mal wieder ausgegangen ist ;) vllt ist es ja die lösung ^^ |
Also ich hatte das auch mal. laut fehlerspeicher war es leerlaufregelventil bzw irgenwas noch wegen drosselklappenpoti... hab meinem aee dann ne neue drosselklappe vom schrott spendiert (neu kost das ding ca. 230 im zubehör) mich hat es en 50er gekostet und das wars dann auch schon. der leerlaufregler und der poti is in sonem elektokästchen an der drosselklappe leider gibts das ding nich einzeln. bzw geht auch glaub garnet ab. die dinger machen laut foren die ich durchstöbert hab zu der zeit bei ca. 150tkm die kretsche bei mir wars bei ca.175tkm lass mal en fehlerspeicher auslesen und wenns sowas is wirst nich um ne drosselklappe rumkommen |
Hallo, hab auch einen AEE u. so einiges kommt mir bekannt vor.. Vor ca. 7 Jahren wurde Zündanlaßschalter neu gemacht. Seitdem gehts eigentlich. Auch geht er schnell mal aus, schon beim Anfahren oder im Winter beim Halten an der Ampel - das hab ich seit Anfang an u. mich dran gewöhnt. Lt. VW damals könnte man da auch nichts gegen machen :schimpf: Aber ich schätze deshalb hat ihn der Vorbesitzer schon 1997 nach 1 Jahr wieder verkauft.. |
Der Motor ist einfach nur verflucht ^^ werde die tage mal neue Kerzen reinschmeißen un Zündung einstellen lassen. Allgemein ist der motor eig geil, der hat nämlich fürn 1.6er 75ps recht guten zug =) Gruß |
Zitat:
|
Ich geb dann bescheid ;) Mal gucken ob sich dann was tut ^^ Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |