golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Knallen aus dem Auspuff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91202)

djskapz 30.08.2011 23:01

mir wird ja netmal dein benutzer angezeigt ^^

hast ne pn

Dr. Drehzahl 19.11.2013 21:19

Greif diesen Beitrag mal auf, weil ich dazu eine Frage habe.
In unserem 2ten Golf 3 GT 1.8 66KW ist ein Jom ESD mit der VSA montiert, sobald das Gas weggenommen wird, beginnt der ESD zu blubbern. Wenn man dann wieder ans Gas geht, knallt der immer einmal. Das ist nervig!
Woran kann das liegen, weil ich mit meinem G3 GT die gleichen Komponenten verbaut habe, aber kein knallen oder blubbern.

djskapz 20.11.2013 07:27

Also, du möchtest NICHT, dass er knallt??? ^^' das ist wohl genau die umgekehrt Wunschtechnik für diesen Thread :D *gg*

ev. ist deine Zündung etwas verstellt, oder es liegt an der VSD-Attrappe ;)

Zündkerzen könntest auch mal überprüfen und sonst wirds eher schwierig...
--> ev. mal Fehlerspeicher auslesen, ob was getauscht gehört...
--> ev. KAT kaputt mit rausgerissenen Zellen?

Dr. Drehzahl 25.11.2013 23:04

An der Atrappe liegt es vielleicht nicht, habe die gleiche.
Kerzen sind erneuert

KAT? Könnte dieses knallen dadurch kommen?

djskapz 26.11.2013 07:35

wenn der Katalysator kaputt oder bereits leer ist, wird das wahrscheinlich davon kommen ;)

kannst ja mal dagegenklopfen oder den VSD runternehmen und das Teil schütteln bzw. schauen, ob ev. was rausfällt?

Dr. Drehzahl 26.11.2013 10:09

Kat kaputt - würde man das bei ner Abgasuntersuchung merken/prüfen?

djskapz 26.11.2013 10:28

normalerweise schon ;) weil die Abgase ja dann garnicht mehr gefiltert oder schlecht gefiltert werden

am besten, du guckst mal, ob da was kläckert und dann sonst wirklich AU machen lassen

Dr. Drehzahl 26.11.2013 11:46

OK, bin heute eh in der Werkstatt um die hinteren Dämpfer zu ersetzen, werde dann mal von unten am KAT klopfen.:cool2:

djskapz 26.11.2013 12:01

wenn er hohl klingt, dann ist da wohl nix mehr drin :P

Kann aber auch sein, dass ma nix hört bzw. er komplett voll klingt, aber das gewebe innen beschädigt ist...

daher hättest Gewissheit, wenn du den VSD runtergibst und mal reinschaust ;)

Dr. Drehzahl 26.11.2013 12:05

Ich hatte immer an falscher Zündung gedacht, wie gesagt ich habe das gleiche verbaut, und bei mir ist alles Top. Der Golf um den es geht hat erst 82000 KM runter.

djskapz 26.11.2013 13:19

ok... hmm... ja, falsch-eingestellte Zündung kann auch das Problem sein, wobei
sich eine Zündung meines wissens nicht von alleine verstellt... :rolleyes:

Dr. Drehzahl 26.11.2013 15:13

Vielleicht Vorgänger (Mutter war über 60, aber der doofe Sohn war jünger), ich lass das nachher mal kontrollieren.

Danjo 26.11.2013 15:27

das wirst du denke ich nicht wegbekommen ohne den auspuff zurück zurüsten.

Mein golf brodelt und bollert auch vor sich hin. kat ist ganz, zündung top. kommt durch die verwirbelungen in der auspuffanlage. ich denke eher das wenn du abtourst und wieder aufs gas geht er den rest im auspuff kurz verpufft.

Ich denke nicht das da wer an der zündung gespielt hat.

Dr. Drehzahl 26.11.2013 22:44

KAT ganz, Zündung OK.

Ein neues Problem ist wieder aufgetreten.
Meine bessere Hälfte hat sich ein JOM Gewindefahrwerk gekauft und montieren lassen. Nach kurzer Zeit waren aber Federgeräusche H.L. zu hören, also reklamiert.
Als jetzt von JOM Ersatz geschickt wurde, sind diese hinteren ersetzt. Nach 25KM haben wir gedacht, das darf doch nicht wahr sein, es traten wieder Geräusche auf, allerdings H.R. Woran das liegt? Keine Ahnung, wir sind ratlos und tief getroffen.
Wieder reklamieren? Woher kommen diese Geräusche?:h-e-l-p:

djskapz 27.11.2013 07:57

Hallo Dr. Drehzahl,

die Info von Danjo hast du schon gelesen???
Ev. mal mit dem Originalen Endschalldämpfer rumfahren bzw. probieren, ob diese Fehlzündungen dann weiterhin sind...

Das Problem bezüglich Gewindefahrwerk gehört hier leider nicht rein...

Entweder du guckst in der Suche oder erstellst einen neuen Thread mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung und ev. Fotos oder Videos ;)

Lg

Danjo 27.11.2013 09:42

naja zudem ist jom für besonders hochwertige fahrwerke bekannt ;) sarkasmus off

domlager sind neu?
als hinweis das "geräusch" ist ein bissel mau. geräusch kann quietschen oder klopfen, poltern oder rumpeln .... schönes beispiel war die alte mit dem "anti iku iku spray" ausm Werner film.

Dr. Drehzahl 28.11.2013 15:46

OK, wir werden die MSD Atrappe durch den orginalen mal ersetzen, allerdings bin ich heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Darf nix schweres heben.

OT
Mach nen neuen Fred wegen dem JOM Fahrwerk auf.

djskapz 11.04.2014 08:37

So, zwar ohne Flammen, da ja auch der KAT noch drin ist... aber bin sehr zufrieden ^^

also, PC-Boxen laut aufdrehen und reinhören :D

http://www.youtube.com/watch?v=eTmGBXiHgbc

-Dom- 11.04.2014 09:45

Ohja, dass hört sich echt Nett an... :D

djskapz 11.04.2014 09:55

also eher erst ab Mitte des Videos, da ich ihn ja "warmgefahren" bin... ;)

aber nach dem kurzen Standgas-Geblubbere, gehts dann los :D *gg* bzw. auch schon ein bisschen davor... also einfach komplettes video anschauen und gerne eure Meinung posten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.