![]() |
Zitat:
ne anleitung bzw bilder sind da schlecht zu machen, da musst du wohl oder übel dich selbst "verwirklichen". aber so wild ist das nicht, packste schon ;) .... |
Davon gehe ich auch aus, bis jetzt wurde ja auch alles irgendwie fertig gemacht ;) Kanns kaum erwarten, hab schon schlaflose Nächte ^^, aber heute abend geht es erstmal auf die Wiesn, das wird mich ablenken ;) |
So es ist ein Golf 3 VR mit 2.8 Liter Hubraum. Bj.: 04/92 Hat die blaue Ausstattung drin. Laufleistung 235.000 Km Ausstattung: el. Fensterheber, el. Aussensßiegel, Schiebedach, höchenverstellbare Sitze, MFA, Anhängerkupplung. Auch habe ich die originalen BBS Felgen dazubekommen. Der Motor läuft unglaublich ruhig. Für den Umbau habe ich mir schon folgende Teile bestellt: Wasserpumpe, Keilriemen und Thermostat. Gibt es noch was, was mann wechseln sollte, wenn der Motor schon draußen ist? |
Zitat:
|
Die Kabel sind gut. Die Kerzen werde ich im Frühjahr wechseln, weil der Golf in 2 Monaten stillgelegt wird. Der Umbau geht langsam voran, gerade eben haben wir den Motor von dem Golf runtergebaut. Kannst du mir bitte Bilder von deinem Kühler schicken, wie du es befestigt hast? Wir rätseln rum, aber kommen nicht drauf wie wir das machen sollen. Auserdem sagen ja Bilder mehr als tausend Wörter ;) Samstag wird der Motor eingebaut. Danke für deine Hilfe!! |
Habe leider davon kein Bild, mach mal ein vom Kühler und dem Schloßträger, dann kann ichs dir vielleicht erklären... Habt ihr beim Motor mal Kompression gemessen ? Bzw. was machste jetzt noch neu ? |
Kompression haben wir nicht gemessen, den Golf bin ich ja jetzt mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, und da ist nichts aufgefallen, der Motor hatte sehr gute Leistung in allen Drehzahlen. Neu kommt jetzt: Öl, Ölfilter, Thermostat, Wasserpumpe und Keilriemen. |
Zitat:
|
Nein, mehr nicht. Nach dem Motto "never touch a running system". Sollten dennoch Probleme auftauchen muss halt der Motor wieder raus. :) Was mir mehr Sorgen macht ist, dass du mir noch keine Bilder von der Kühlerbefestigung geschickt hast. Heute wurde der Motor von außen gereinig und komplett schwarz matt lackiert. Anschließend habe ich die Kabel neu isoliert. Morgen wird der GTI Motor ausgebaut. Gruß |
Zitat:
Habe doch keine Bilder vom Einbau des Kühlers... mach doch mal Fotos vom Schloßträger und Kühler, dann kann ichs dir vielleicht erklären. |
Zitat:
|
So, der Motor ist jetzt drin. Anlasser dreht, Benzinpumpe pumpt .., jedoch kommt kein Zundfunke. Für drei Kabel haben wir keine Verwendung gefunden. Kann mir vielleicht jemand erklärung was das für ein Kabel ist? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1316215137.JPG Die zwei schwarzen Kabel (im Viereck markiert) gehören wahrscheinlich zusammen, aber was ist das für ein kleines Kabel (rund umringelt)? |
Gestern wurde der neue Motorkabelbaum verlget, aber das gleiche Problem wie beim alten. Motor dreht und alles, aber die Benzinpumpe funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Vielleicht eine Diebstahlsicherung oder sowas? Ich habe keine Ahnung was es noch sein kann. Außerdem hat der Golf neue Scheinwerfer bekommen, die gleichen aber ohne Angel Eyes ;) Der neue Motorkühler ist auch schon drin. Werde die Tage mal paar Bilder machen... |
Mit der "DiebstahlSicherung" auch wfs genannt kann es nicht zusammenhängen. Dann würde er kurz angehen und dann wieder aus. |
sehr geiler Golf! stimmiges Gesamtbild! |
Am Wochenede musste ich auch feststellen, dass das Werkzeug was ich habe echt Schrott ist. Heute erstmal Werkzeug bestellt. Ist sogar schon unterwegs zu mir! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1332789451.jpg SW-Stahl 07630L 171tlg. Danke Tipsy! GolfGtiRacer, kann es sein, dass der Kabelbaum von dem Lenkstock in die Wegfahrsperre geht und dan in den Sicherungskasten? Die DiebstahlSicherung sperrt doch auch die Benzinpumpe oder? Und diese geht ja bei mir leider nicht... |
Hast du das Motorsteuergerät, Kabelbaum und Motor zusammen gekauft ??? Und die WFS (original) sperrt gleich das Motorsteuergerät, die nachgerüsteten sperren "nur" die Pumpe. Haste mal ne andere Pumpe genommen ? |
Motorsteuergerät, Kabelbaum und Motor waren von einem Auto. Das Auto hatte aber eine nachgerüstet WFS, da wurde was am Motorkabelbaum gemacht, deswegen habe ich mir einen anderen Motorkabelbaum. Da Waren ca. 20 Meter Kabel im Sicherungskasten verlegt, nicht nachvollziehbar was da gemacht wurde! Mit dem anderem Kabelbaum ist es nur gelaufen, weil die Benzinpumpe überbrückt wurde auf Dauerplus. Eine andere Pumpe habe ich nicht genommen, brauche ich diese? Die GTI Pumpe haben ja auch 3 Bar Druck, oder worauf willst du hinaus Marko? |
Zitat:
|
Nein, ich habe das nicht gemessen, aber ih habe noch eine andere Benzinpumpe. Werde mal diese einbauen und versuchen, denkst du wirklich das könnte sein? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |